Die Suche ergab 7 Treffer

von Westenkork
4. Jul 2022, 14:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: SciFi Buch empfehlung
Antworten: 31
Zugriffe: 1528

Re: SciFi Buch empfehlung

Mögest du ein Leben in Länge und Fülle leben, Thread. Ich freue mich auf viele Tipps. Adrian Tchaikovsky - "Die Kinder der Zeit" . Der Kontakt mit dem Exotischen findet im Genre meist aus Menschensicht statt und interessiert sich eher dafür, was das Andere mit uns Menschen macht. Hier wird...
von Westenkork
25. Jun 2022, 12:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3041
Zugriffe: 494755

Re: Serientipps

Guckt denn hier so gar keiner The Orville? Staffel 1 und 2 habe ich gesehen und mochte die Themenbreite, die Besetzung, auch die betont und bewusst ältliche Inszenierungsart sowie die dosierten Humoreinschübe, die dem Ganzen immer auch den Eindruck einer sehr menschlichen Organisation ohne Übermens...
von Westenkork
3. Jun 2022, 09:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht
Antworten: 73
Zugriffe: 5178

Re: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht

Leider hat das Spiel aber eine andere Designschwäche, die mich immer nervt: ein Tragelimit. Wird das Maximalgewicht überschritten, muss man entweder wertvollen Loot wegschmeißen oder im Kriechgang zum nächsten Händler schleichen. :ugly: Ich habe das immer als Ermunterung verstanden, endlich mal mei...
von Westenkork
3. Jun 2022, 09:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters
Antworten: 21
Zugriffe: 1888

Re: Wertschätzung: Warhammer 40.000: Chaos Gate – Daemonhunters

Mir fiel bei der Frage im Cast (für den übrigens vielen Dank, und, schade, wieder ne WH40K Gurke :( ) noch Armageddon ein. ... Ist, wie man sehen kann, auch von den Machern von Panzer General und soll damit sehr solide Rundenstrategie sein! Das ist es in der Tat. Viele Einheitentypen mit je eigenem...
von Westenkork
2. Jun 2022, 09:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht
Antworten: 73
Zugriffe: 5178

Re: Rant: Game Design das mir 2022 auf den Sack geht

Mir ist zwar auch einiges lästig, aber nur die reglementierte Speicherfunktion stört mich wirklich. Von mir aus sollen die Entwickler meinen Helden einkerkern und mit glühenden Eisen malträtieren, wenn es denn ihrem oder bestenfalls auch meinem Spielspaß dient, aber meine Freude erlischt, wenn sie a...
von Westenkork
29. Mai 2022, 20:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3041
Zugriffe: 494755

Re: Serientipps

Achtung, Science-Fiction. Origin (2017) Zwei Harry-Potter-Darsteller und eine Handvoll frischer Gesichter sehen sich auf einem Raumschiff mit gewohnt ulkiger Innenphysik einer äußeren Gefahr ausgesetzt, die spannungsfördernd von innen zuschlagen kann. Die 10 Episoden rühren fast alles rein, was das ...
von Westenkork
19. Mai 2022, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Tyranny
Antworten: 26
Zugriffe: 7042

Re: Wertschätzung Tyranny

Auf vielfache Empfehlung habe ich es zu Jahresbeginn dann auch endlich mal gespielt. Und dann dachte ich mir, mich auch endlich mal hier im Forum anmelden zu können. Hallo allerseits. Mir hat "Tyranny" zwar etwas besser als das nur gefällig vor sich hinplätschernde "Pillars of Eternit...