Die Suche ergab 28 Treffer

von Westenkork
24. Jan 2023, 11:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87130

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

... Ich glaube dir deine Zusammenfassung des Podcasts gern, sieh mir bitte nach, wenn ich euer Gespräch nicht mehr zitierfähig im Kopf habe. Ich bezog mich jetzt nur noch auf das zuletzt im Forum Gesagte. Daran anschließend stehe also im vorteilhaften Licht, wer boykottiert und/oder "entsprech...
von Westenkork
24. Jan 2023, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87130

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Du setzt "Spiel nicht boykottieren" automatisch mit Nichtstun gleich. Woher dieser Schluss? Logik. Es geht ja nur um die Frage "Boykottieren oder nicht boykottieren". "Nicht boykottieren" ist nichts tun. Andere prosoziale Handlungen die jemand ausführt, werden dabei na...
von Westenkork
22. Jan 2023, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87130

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Die Grenze immer erst dort zu ziehen, wo strafbare Aussagen vorliegen, würde jede Diskussion um Aussagen wie die Rowlings im Keim ersticken. Insofern geht deine Argumentation völlig am Inhalt der Podcast-Folge vorbei. Ich argumentiere für den Nutzen des Rechts als "unsichtbaren Gesprächspartne...
von Westenkork
22. Jan 2023, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87130

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ob es dringend eine Gegenstimme braucht hängt nun davon ab, wie gewichtig diese Gegenposition ist. Stumpfer Bothsidism ist ja nicht unser aller Anliegen. Insofern wäre es auch sinnvoller nicht über das fehlen dieser Stimme zu klagen, sondern diese Stimme zu sein. Adressiere die Argumente mit deiner...
von Westenkork
21. Jan 2023, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87130

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ist eigentlich eine einzige Äußerung Rowlings justiziabel? Das heute sehr einhellige Podcast-Trio war ja schnell mit harschen Begriffen ("Radikalisierung!") zur Hand und auch die angebotenen Assoziationen ("antisemitisch", "rassistisch") machten klar, wer in dieser Ausg...
von Westenkork
15. Jan 2023, 09:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Gefechtssimulationen der Bundeswehr
Antworten: 15
Zugriffe: 887

Re: Gefechtssimulationen der Bundeswehr

Womöglich verstellt ausgerechnet deine Formulierung den Blick auf eine erhellende Verbindung, ich sehe im ersten Gedankenschritt jedenfalls erst mal das Trennende. Im Spiel übe ich einen vergnüglichen Zeitvertreib aus, indem ich Gegner(massen) ummähe und risikolos der Geilste bin. In einer Gefechtss...
von Westenkork
9. Jan 2023, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?
Antworten: 124
Zugriffe: 10054

Re: Welche Retro-Spiele spielt ihr zurzeit?

Dungeon Master 2 Ein fürchterliches genetisches Experiment lässt vier Helden zu einer Entität verschmelzen, die sich nur ruckweise durch die Welt bewegen darf und ihren Lebenssinn in einem Strom aus Monstern und manchmal ebenso feindlichen Rätseln zu finden hat. "Legend of Grimrock" löste...
von Westenkork
21. Dez 2022, 18:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten
Antworten: 50
Zugriffe: 2756

Re: Die 100 besten Rollenspiele aller Zeiten

v_N hat geschrieben: 21. Dez 2022, 16:49 gilt das als RPG?
Wenn man nur ein einziges Spiel nennen darf, dann ja, denn dieses enthält alle anderen.
von Westenkork
13. Dez 2022, 22:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: SciFi Buch empfehlung
Antworten: 47
Zugriffe: 6570

Re: SciFi Buch empfehlung

Neal Stephenson - "Amalthea" Wer um Hard SciFi lieber einen Bogen macht, hat hier ein besonderes Schmausestück zum Gruseln. Mit nicht enden wollender Lust am physikalischen Zusammenhang schildert der Autor die verheerenden Folgen eines Monddurchschusses. In einem Stoff, den der Gewöhnlich...
von Westenkork
21. Nov 2022, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 4309

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Das ist dann aber auch ein Missverstädnis. Beide Podcasts erzählen die volle Geschichte (sind vollwertige Wertschätzungen). Sie haben nur unterschiedliche Schwerpunkte. Dann sitze ich vielleicht in irgendeiner Form von apathieinduzierender Entscheidungsfalle, wofür ich selbstredend nicht mich, sond...
von Westenkork
21. Nov 2022, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)
Antworten: 64
Zugriffe: 4309

Re: Kleine Umfrage zum Podcast-Doppelwumms (Folge 398/399 God of War Ragnarök)

Ich habe nichts davon, die Dopplung sprengt ganz einfach meine verfügbare Hörerzeit. Jetzt sitze ich vor zwei Möglichkeiten, deren jede mir sagt, sie sei eigentlich nur das Halbe des Erzählenswerten, weswegen ich eventuell gar keine der beiden Folgen hören werde. Beim nächsten Mal lieber wieder in g...
von Westenkork
17. Nov 2022, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2451500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

An Dark Souls traue ich mich nach wie vor nicht ran, aber das Soulslike (Soulslite?) Jedi: Fallen Order reizte mich schon länger und war jetzt fällig. Bereits mit dem thematisch geschickt arrangierten Einstieg hatte mich das Spiel. Man krabbelt als kleines Arbeitsbienennichts in den riesenhaften Tec...
von Westenkork
11. Nov 2022, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit Elex 2
Antworten: 63
Zugriffe: 8380

Re: Eine Viertelstunde mit Elex 2

Sehr schade, was ich allerorten - selbst in Fanforen - über "Elex 2" lesen muss. Mir gefällt der Vorgänger überaus gut, über die gesamte Länge insgesamt sogar noch einen Tick besser als mein bisheriger Favorit "Risen", aber die anscheinend wirksame inhaltliche Lustlosigkeit beim ...
von Westenkork
7. Nov 2022, 14:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 201
Zugriffe: 13619

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

1) Dass es Ausbeutung gibt, habe ich nicht bestritten. Dass die direkt mit linker Kritik an Strukturen verknüpft wird, ist aber falsch. 2) Viele Belege habe ich bei dir jetzt auch nicht gefunden. Kipling zu zitieren ist kein Beleg. 3) Natürlich sehen die Taliban, wie viele andere Gruppen, das so, b...
von Westenkork
7. Nov 2022, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 201
Zugriffe: 13619

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Naja, also Texte - und die Slogans die daraus übernommen werden - wie "The White Man's Burden" waren letztendlich eine moralische Rechtfertigung für wirtschaftliche Ausbeutung und Unterdrückung anderer Länder und Völker. Da eine direkte Linie zu heutiger linker Kritik zu ziehen finde ich ...
von Westenkork
7. Nov 2022, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 201
Zugriffe: 13619

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ich weiß halt nicht woher der Anspruch kommt das gerade im Westen man den Künstler/Produzenten aufzwingen möchte wie deren Charaktere auszusehen haben, wenn die sich durchgehend dafür entschieden haben nicht mal sich selbst abzubilden. Das ist die langtradierte Selbstwertschätzung des eigenen, west...
von Westenkork
4. Nov 2022, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2451500

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Lange schreckte ich vor Pathfinder: Kingmaker zurück, das mir eine Spiellänge von 150-200 Stunden androhte. Das hat sofort meine drei Hauptfragen aktiviert: Kann man das füllen? Was soll das? Wer will so viel vom Immergleichen spielen? Zu allem Überfluss enthält das Spiel auch zeitkritische Hauptque...
von Westenkork
6. Okt 2022, 20:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 685125

Re: Serientipps

Reacher (2022) Ein Brocken von einem Kerl kommt in eine abgelegene Provinzstadt, in der sich prompt alles, was korrupt und gewalttätig ist, mit ihm anlegen will und diesen Höhenrausch der schlechten Absichten bitter bereut, denn der Hauptheld hat genau eine Eigenschaft: Er ist ganz furchtbar stark....
von Westenkork
5. Okt 2022, 17:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #391: The Witcher 3 – Hearts of Stone (+ Runde #011)
Antworten: 337
Zugriffe: 59032

Re: Runde #011: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert) (Witcher 3) (Part 2)

Podcasts mit Vorgeschichte sind besonders interessant. Bei eurer Erstbegehung des dritten Witchers vor vielen Jahren dürftet ihr euren Rekord in Fäkalausdruckskadenz aufgestellt haben, entsprechend gespannt war ich auf euren Ansatz bei der Zweitbesichtigung. Ein bisschen hatte ich mephistophelisch a...