Die Suche ergab 13 Treffer

von Orakel
3. Jul 2021, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 88593

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Das war wohl Revelation Space von Alastair Reynolds. Jochen wird darauf in späteren Folgen noch eingehen. Andre Danke. Jochen war da tatsächlich sowas wie meine letzte Hoffnung gewesen, das er das wüsste. :) Ansonsten finde ich euren Ansatz nochmal zusätzlich gerade ganz gut als naträglich aufberei...
von Orakel
2. Jul 2021, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 88593

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Hallo. Nachdem ich jetzt endlich dazu gekommen bin die Folgen zu ME1 anzuhören. (Irgendwie stapeln sich die Podcast gerade wieder aufeinander auf bei mir.) Kommt mir gerade eine etwas abwägige Frage jenseits des Spieles wieder in den Sinn: Ich habe mal gehört, dass das Konzept, welches sich hinter d...
von Orakel
17. Jan 2018, 00:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Lieblingsbiere
Antworten: 76
Zugriffe: 28571

Re: Eure Lieblingsbiere

Mal ne Frage bzgl. Der Anschaffung der Köstlichkeiten: Bezieht ihr eure Perlen alle von größeren Getränkehändlern oder gibt es mittlerweile gescheite online Händler (außer jetzt direkt von der Brauerei)? Wychwood beziehe ich seid ein paar Jahren über britische Biere . (Und irgendwo hatte ich hier n...
von Orakel
12. Jan 2018, 20:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Lieblingsbiere
Antworten: 76
Zugriffe: 28571

Re: Eure Lieblingsbiere

Irgendwann in den 90ern hat mich während eines England-Aufenthaltes die Wychwood-Brewery mit ihren fantastischen Labels in einem örtlichen Supermarkt gekascht. https://www.wychwood.co.uk/" onclick="window.open(this.href);return false; Allen Voran natürlich deren Aushängeschild, das "H...
von Orakel
7. Jul 2017, 16:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Games und Linux
Antworten: 31
Zugriffe: 8216

Re: Games und Linux

Linux ist keine Gamingplattform. Man kann Spielen, aber es ist objektiv nicht zu empfehlen Das behauptet ja auch keiner. Ich glaube so ziemlich jedem ist bewusst, dass Windows immer noch die Kernherrschaft in dem Bereich inne hat. Die Frage ist doch viel mehr: Ist man wirklich zwingend an Windows g...
von Orakel
2. Jul 2017, 19:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Games und Linux
Antworten: 31
Zugriffe: 8216

Re: Games und Linux

Ich fände interessant welche Spielentwickler die UNIX-Umgebung wahrnehmen und wieso. Treibt sie ein Idealismus oder gibt es tatsächlich genug Linux-Nutzer um richtig an die zu verkaufen. Irgendwie erinnert mich deine implizierte Degradierung der Linux-Plattform ein wenig an die allgemein eher negat...
von Orakel
12. Dez 2016, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln - Ergebnisse inside!
Antworten: 121
Zugriffe: 31851

Re: Wer hat Lust auf Spielewichteln?

Hmm... Potentiell hätte ich durchaus Interesse hierdran.

Allerdings ist mein Rechner für Spiele ein Linux-Notebook. DAs macht die ganze Geschichte fast schon wieder etwas komplizierter. *grübel*
von Orakel
13. Aug 2016, 23:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 499
Zugriffe: 170480

Re: Bücher!

Um mal wieder etwas phantastischere Themen hier einzuwerfen: Aktuell besteht meine Hauptlektüre aus "Kraken" von China Mieville. Sehr netter Roman mit für den Autor typischen Mindfuck. (Kann Mieville gerade wegen seiner unglaublich kuriosen Ideen immer nur weiterempfehlen.) Es geht um den ...
von Orakel
12. Aug 2016, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14790
Zugriffe: 2447935

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Linux: Stardew Valley
3DS: Story of Seasons
Wii U: Splatoon
Xbox 360: Dragons Dogma
SNES: Super Mario AllStars
Xbox: Jade Empire
von Orakel
11. Aug 2016, 23:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Pen-&-Paper-Rollenspiel
Antworten: 33
Zugriffe: 10153

Re: Das Pen-&-Paper-Rollenspiel

Besten Dank. Offensichtlich bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden. Keine Ahnung wo ich das mit der Post-Gehenna herhatte, ich glaube ne Mischung aus Wiki und Büchern...? Hatte mir jedenfalls nicht gefallen, von daher gut. :) Ich verfolge die gesammte "World of Darkness"-Geschichte seid ...
von Orakel
11. Aug 2016, 01:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Pen-&-Paper-Rollenspiel
Antworten: 33
Zugriffe: 10153

Re: Das Pen-&-Paper-Rollenspiel

Und noch ein Thread zum Entern, wie es aussieht. Bin ein Langjähriger Fan des HObbys, betreibe einen Blog zu dem Thema (im weitesten Sinn) und sehe mir immer wieder gerne neue Regelwerke an. Spielt jemand noch Vampire hier? Ich finde das Hauptproblem ist momentan an Regelbücher und ähnliches noch he...
von Orakel
11. Aug 2016, 00:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 537
Zugriffe: 178149

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ahrgh... technishc genau mein Tehma, da ich eh in letzter Zeit sehr viele Podcasts höre und ständig auf der Suche nach mehr Futter bin. Also, nach einem kurzen Überfliegen werde ich vermutlich einige wiederholen, aber das lässt sich vermutlich nicht vermeiden. (Außer ich gehe sehr gründlich nochmal ...
von Orakel
10. Aug 2016, 23:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Vorstellungsthread
Antworten: 225
Zugriffe: 210440

Re: Vorstellungsthread

Guten Abend, Mittag... Morgen. Wann und wer auch immer das hier liest. Nachdem ich vor ca. 2 Jahren wieder ein wenig mehr mich mit Video-Spielen auseinandergesetzt habe, (den Anfang machte im Januar 2014 die Anschaffung einer Xbox 360... man muss dabei hinzufügen, dass ich 2005 eie gebraucht Xbox we...