Die Suche ergab 8 Treffer

von Dr med Ramme
27. Sep 2018, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Civilization 5
Antworten: 78
Zugriffe: 18812

Re: En Detail: Civilization 5

Was für eine tolle Folge! Bitte ein neues Format daraus machen!

Oder alternativ ein Lets Play von Jochen in dem er in die Tiefe von Civ einsteigt. Brauchen wir eine Petition dafür? :-)
von Dr med Ramme
17. Mai 2017, 19:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik an den Schnupperinhalte
Antworten: 47
Zugriffe: 13516

Re: Kritik an den Schnupperinhalte

Ich finde die konstruktive Kritik auch angemessen. Werbung versucht immer das beworbene Produkt im besten Licht darzustellen. Nehmen wir mal Filmtrailer. Es würde in einem Trailer auch niemand auf die Idee kommen, nur die ersten 5 Minuten des Films mit den Credits zu zeigen - selbst wenn diese äußer...
von Dr med Ramme
17. Mai 2017, 10:37
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Virus-Attacken: Warum können Firmen und Organisationen häufig nicht updaten?
Antworten: 28
Zugriffe: 6568

Re: Virus-Attacken: Warum können Firmen und Organisationen häufig nicht updaten?

... Dort nutzt man einen Exploit, um sich root-Rechte auf dem Server zu verschaffen und hangelt sich von dort mit einem weiteren Exploit auf angrenzende Systeme ... Sehr richtig. Man fängt klein an und arbeitet sich hoch. Oftmals mit viel Geduld. Eine Firma hacken ist ja keine Sache mit einer Deadl...
von Dr med Ramme
13. Mai 2017, 22:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Virus-Attacken: Warum können Firmen und Organisationen häufig nicht updaten?
Antworten: 28
Zugriffe: 6568

Re: Virus-Attacken: Warum können Firmen und Organisationen häufig nicht updaten?

Ein mögliches Szenario gibt es ja zusätzlich noch: Es ist der technischen Administration nicht bekannt, dass Gerät XYZ überhaupt am Netz ist. Ich kenne jetzt ausgerechnet die IT von keinem Krankenhaus, aber sicher hat man auch dort keine Lust auf Sicherheitsprobleme. Warum das in UK so passiert ist ...
von Dr med Ramme
13. Mai 2017, 21:32
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Virus-Attacken: Warum können Firmen und Organisationen häufig nicht updaten?
Antworten: 28
Zugriffe: 6568

Re: Virus-Attacken: Warum können Firmen und Organisationen häufig nicht updaten?

Schönes Thema, da kenn ich mich ein wenig aus 8-) Ob das für eine ganze Folge reichen würde? Wahrscheinlich würde es auch viele Leute einfach nur langweilen. Aber wenn ich schon am tippen bin kann ich ja mal grob das Thema angehen, oder? Es gibt hier zwei Hauptprobleme wenn wir über Betriebssysteme ...
von Dr med Ramme
13. Mai 2017, 21:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch
Antworten: 147
Zugriffe: 37589

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Ich habe WRoEF nun auch durchgespielt und danke an dieser Stelle vielmals für den Hinweis auf das Spiel im Podcast. Spiel? Film? Walking Sim? Eigentlich hatte ich gehofft, dass hier über das Spiel an sich geredet wird, stattdessen findet eine Grundsatzdiskussion statt. Auch ok :-). Im letzten Beitra...
von Dr med Ramme
2. Feb 2017, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #095: In der Sexvilla
Antworten: 82
Zugriffe: 24488

Re: Folge 95: In der Sexvilla

Puh... Ich bin ja auch gerne für kritische Fragen, aber für meinen persönlichen Geschmack wurde es etwa in der Mitte dieser Folge doch etwas zu hart. Ich denke aus einer persönlichen Abneigung gegenüber dem Thema hat Jochen hier etwas über das Ziel hinaus geschossen. Andrés Vergleich mit der Killers...
von Dr med Ramme
25. Sep 2016, 10:44
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Euer Feedback zu "Wertschätzung" (unser neues Review-Format)
Antworten: 151
Zugriffe: 41551

Re: Euer Feedback zu "Wertschätzung" (unser neues Review-Format)

Hm... von meiner Seite aus ist Zeit auch kritischste Gut das ich "ausgeben" muss um ein Spiel zu spielen. Vielleicht geht es vielen Spielern aus verschiedenen Gründen so? Vielleicht ist das auch ein Einzelschicksal. Tatsächlich finde ich die Aussage "Ist das Spiel meine Zeit wert?&quo...