Die Suche ergab 193 Treffer

von Skyryd
11. Apr 2024, 14:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681542

Re: Serientipps

Ich bin etwas late to the Party, aber ich guck grad auf Netflix Dark und bin begeistert. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass mich eine deutsche Produktion so sehr fesseln kann. Bin jetzt mit der ersten Staffel durch und werde die restlichen zwei Staffeln die Tage wegbingen. Ich bin sehr ges...
von Skyryd
31. Mär 2024, 21:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25708

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

@Andre: Bewundernswert, wie du hier unablässig und sachlich auf einzelne Beiträge reagierst! Ich habe heute morgen, ähnlich wie andere Beteiligte hier, stark mit mir kämpfen müssen, ob ich die Sonntagsfolge während meinem üblichen, sonntäglichen Hausputz höre. Letztlich habe ich mich dafür entschied...
von Skyryd
3. Mär 2024, 17:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681542

Re: Serientipps

Ich zitiere, und spoilere mich hiermit mal nach der letzten Folge True Detective - Night Country selbst: Vielleicht passt eher der Titel "True Depression"? Super unbefriedigendes Ende...leider. Aber Jodie Foster hat es halbswegs hoch gehalten. Mir hat das Ende ziemlich gut gefallen. Ich f...
von Skyryd
29. Feb 2024, 19:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681542

Re: Serientipps

Meinst du damit komplett, Season 1-3? Aus meiner Sicht definitiv. Die Season 2 ist leider zwischendurch echt zu lang und hat 4-5 komplett überflüssige Folgen. Gleichzeitig versteht man ohne Vorwissen Season 3 dann glaube ich gar nicht mehr, also das definitiv nicht stand-alone gucken. :D Tatsächlic...
von Skyryd
29. Feb 2024, 19:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681542

Re: Serientipps

Endlich tu ich's. Twin Peaks Season 3 durchsuchten und zu Ende schauen. Weiß gar nicht mehr wie weit ich 2017 geschaut hatte. Aber gerade lief Folge 11, Stichwort Kirschkuchen, und Alter war die genial. Gilt aber für die ganze Staffel bis jetzt. Bin super gespannt auf's Finale. Ist die 3. dann dies...
von Skyryd
23. Feb 2024, 14:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich zwischen Diablo 3 und Path of Exile: Welches Spiel ist empfehlenswert?
Antworten: 19
Zugriffe: 703

Re: Vergleich zwischen Diablo 3 und Path of Exile: Welches Spiel ist empfehlenswert?

Ähm...Diablo 2 mal ganz sicher:) Es ist Ansichtssache, aber ich bin da genau auf der Gegenseite zu dir....ich kenne kein Hack'n'Slay, für das ich einen Vollpreis ausgegeben hätte, nur um die Story zu spielen. Bisher kam mir auch keines über den Weg, das den Weg zum Outro oder Maximallevel so interes...
von Skyryd
23. Feb 2024, 13:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vergleich zwischen Diablo 3 und Path of Exile: Welches Spiel ist empfehlenswert?
Antworten: 19
Zugriffe: 703

Re: Vergleich zwischen Diablo 3 und Path of Exile: Welches Spiel ist empfehlenswert?

Ich spiele PoE seit einem Jahr zeitbedingt nicht mehr (davor >200 Std), aber dass man dort "viel Geld verlieren kann", finde ich nicht bzw. frage ich mich gerade, was damit gemeint ist. Es ist f2p, und ich würde mal behaupten, dass eine Investition in Truhenplätze vollkommen ausreicht, um ...
von Skyryd
21. Feb 2024, 23:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681542

Re: Serientipps

Mir hat das Ende ziemlich gut gefallen. Ich finde zwar, dass man durchaus ein paar der Nebenlemente hätte weglassen können, um die Geschichte etwas schlanker zu machen, und es wurde nicht alles absolut lückenlos aufgeklärt, aber die Auflösung, was genau auf der Eisstation passiert ist, fand ich sch...
von Skyryd
21. Feb 2024, 22:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681542

Re: Serientipps

Schaut von euch jemand die neuen Folgen von Halo ? Und überhaupt: Lohnt die Serie sich? Hab nur die erste Folge der ersten Staffel geschaut, und fand sie ganz unterhaltsam. Irgendwie ist die Serie total an mir vorbei gegangen. Ich erwarte hier auch nicht viel, außer Sci-Fi-Unterhaltung, die mir nen ...
von Skyryd
21. Feb 2024, 22:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13202

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Bei allem was wir hier diskutieren, sollte man aber auch nicht die Aufklärungsarbeit außer Acht lassen. Da sehe ich eigentlich den viel größeren Reformationsbedarf. Ich erlebe es in meinem Bekanntenkreis immer, und immer wieder, dass beim Thema Gaming (immer noch) eine so unglaubliche Naivität seite...
von Skyryd
21. Feb 2024, 21:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 507929

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Habe am Arbeitslaptop die Logitech M185 seit 5 Jahren im Einsatz. Funktioniert tadelos. Gibt's bei Amazon gerade für nen 10er.
von Skyryd
21. Feb 2024, 13:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1779

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Jedenfalls habe ich bei the Pod immer wieder herausgehört, dass es ein Kritikpunkt ist, wenn das Spiel einem eine "böse" Spielweise bestraft. Hättest du den Thread so aufgezogen, hätte vielleicht auch etwas Vernünftiges dabei herauskommen können. Stattdessen schreibst du Sachen wie: Persö...
von Skyryd
21. Feb 2024, 07:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1779

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Persönlich liebe ich es alles abzuschlachten, zu vernichten, zu überfahren, zu zertreten was mir vor die digitale Nase läuft (Schlüsselerlebnis Jogginggruppe GTA 1). Auch treffe ich gerne böse Enscheidungen, wie die Atombombe in Fallout 3 :). Überhaupt begrüsse ich Spielelemente von Betrug und Verr...
von Skyryd
20. Feb 2024, 16:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13202

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Unsere Frage war aber auch explizit, ob Geldeinsatz tatsächlich einen entscheidenden Unterschied macht, oder ob es nicht auch unter der Prämisse, dass sie kein Geld ausgeben können unratsam ist, Kinder Glücksspielmechanismen auszusetzen, bis sie dann als Jugendliche oder junge Erwachsene plötzlich ...
von Skyryd
19. Feb 2024, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681542

Re: Serientipps

True Detective - Night Country [...] Ich befürchte zwar, dass das ganze sich zum Ende hin in wirrem Wissenschafts-/Esoterik-Blabla verlieren könnte, aber bis jetzt hatte ich viel Spaß. Ich teile deine Befürchtung. Habe Folge 5 gestern Abend beendet, und kann nur erahnen, worauf es hinaus läuft, auc...
von Skyryd
19. Feb 2024, 18:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 303
Zugriffe: 39079

Re: Thread rund ums Kochen

[...] oder in ein Küchentuch gepackt den Topf ins Bett stellen. Bettdecke drüber, sodass keine Energie verloren geht und der Reis gemütlich fertig gart. Nach ca. 20 Minuten ist der Reis dann fertig. Man kann auch länger warten. Superbequem. Bonuspunkte gibt es, wenn man ihn vorher gut wäscht, dann ...
von Skyryd
15. Feb 2024, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12515

Re: Inseltagebücher

Ganz ehrlich: Wenn ihr es schafft aus einem eher durchschnittlichen Survival-Game wie Stranded Deep so unterhaltsame Folgen zu generieren, wird das auch mit dutzenden anderen Genres und Games möglich sein. Ich plädiere hiermit auch für den Mut, nicht zwingend die Soulsbourne-Reihe abschließen zu wol...
von Skyryd
15. Feb 2024, 07:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Buchempfehlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Buchempfehlungen

Das ist es ja, mein Horizont ist derart beschränkt, dass ich glaube mir sind schon so viele Bücher entgangen, die jeder halbwegs belesene Mensch schon dreimal durch hat. Bspw habe ich mir just 1984 zugelegt. Und 1984 hat dir gefallen? "Halbwegs belesen" ist ja dann auch eine sehr weit aus...
von Skyryd
14. Feb 2024, 18:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Buchempfehlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Buchempfehlungen

Aber wieso fragst du denn, was andere als MUSS definieren, so ganz allgemein? Du schreibst ja selbst, dass du eher der "mehr oder wenig" begeisterte Leser bist. Was bringt es dir denn, wenn hier jetzt irgendwelche Bücher genannt werden, die der- oder diejenige als must-read einstufen? Das ...
von Skyryd
13. Feb 2024, 08:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4404
Zugriffe: 681542

Re: Serientipps

Um mal eine positive Erfahrung einzuwerfen. Am Wochenende haben wir die beiden Staffeln von Dirk Gentlys holistische Detektei geschaut: Herrlich schräg, und irgendwie eine ganz eigene Mixtur. In dieser Art jedenfalls noch nicht gesehen. Hat sich gelohnt. Hat bei mir manchmal ähnliche Gefühle wie Uto...