Die Suche ergab 45 Treffer

von McChester
12. Mai 2023, 17:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch: Assetto Corsa
Antworten: 23
Zugriffe: 1430

Re: Ein Spaziergang durch: Assetto Corsa

Für mich auch der beste Spaziergang bisher - bin aber als ACC-User vllt. auch vorbelastet. Kleiner Einwurf was die Werbung betrifft - Fanatec ist in der Tat Hauptsponsor der GT World Challenge und damit ist die Werbung nicht dem Spiel als solches geschuldet sondern ebenfalls eine authentische Werbun...
von McChester
2. Mai 2019, 19:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Kritik am Format Aber Warum?
Antworten: 49
Zugriffe: 19238

Re: Kritik am Format Aber Warum?

War das jemals glaubwürdig gedacht? :D Ich fand die meist hörbar gespielte Entrüstung immer recht amüsant. Vor allem wenn die hörbar gespielte Entrüstung immer mehr in hörbar gespielte Verzweiflung abgleitet. :D Ich empfehle "Jochen kommentiert den DCP" aka Aber Warum "Sonderfolge&qu...
von McChester
20. Apr 2019, 08:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Albion Online ist jetzt F2P
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Re: Albion Online ist jetzt F2P

Danke für die Info! Mich hat Albion Online schon immer interessiert, ich war bloß immer davon abgeschreckt, dass es einen "hardcorigen" Eindruck gemacht hat. Hast du das Gefühl, dass man damit auch mit max. einer Stunde am Tag Spaß haben kann?
von McChester
18. Mär 2019, 18:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 50379

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Ich konnte als Ostösterreicher bei keinem der Liveauftritte dabei sein, dabei hätte ich die Rampensäue gerne mal live gesehen und auch gerne mal das eine oder andere Wörtchen gewechselt. Ich selbst gehe gerne auf Liveauftritte von Kabarettisten oder auf Konzerte und habe absolut kein Problem damit, ...
von McChester
27. Feb 2019, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 11735

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Steile These meinerseits - Onlinezwang, "Games as a Service" und Communityfeatures existieren nicht nur um Geld in Form von Mikrotransaktionen und Seasonpasses zu generieren, sondern auch als die beste Form des Kopierschutzes. Würde Anthem nicht als reines Singleplayerspiel genauso (nicht)...
von McChester
14. Feb 2019, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale
Antworten: 46
Zugriffe: 9697

Re: 10 Jahre Klüger: Midway, Musikspiele und Steam-Sale

Danke, sehr schöne Folge! Ich will an dieser Stelle noch erwähnen, dass es mit Beat Saber derzeit für VR einen sehr kreativen und neuen Ansatz im Rythmusspielegenre gibt, der einen - einmal begonnen - so schnell nicht mehr loslässt. Durch VR fällt aber zumindest zum Teil der Party- und Gesellschafts...
von McChester
7. Feb 2019, 00:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 162
Zugriffe: 35688

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

"We're doing a free to play game, with essentially loot boxes, after we were bought by EA, and it's not Titanfall 3. It's the perfect recipe for a marketing plan to go awry, so why have that - let's just ship the game and let players play." Siehe https://www.gamesindustry.biz/articles/201...
von McChester
27. Jan 2019, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #199: The Quiz II
Antworten: 45
Zugriffe: 10725

Re: Runde #199: The Quiz II

Sensationelle Folge, danke!
von McChester
7. Nov 2018, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn
Antworten: 17
Zugriffe: 5578

Re: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn

Hat mich sehr gefreut, dass Obra Dinn gebührend besprochen wurde. Möchte hier nur den spoilerempfindlichen Seelen raten: Erst spielen, dann Podcast hören. Wie lange braucht man zum Durchspielen? Das kommt stark auf die eigene Denkleistung an - ich glaube zwischen 7 Stunden und 12 Stunden ist alles ...
von McChester
7. Nov 2018, 11:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn
Antworten: 17
Zugriffe: 5578

Re: Wertschätzung: Return of the Obra Dinn

Möchte hier nur den spoilerempfindlichen Seelen raten: Erst spielen, dann Podcast hören. Die Wertschätzung nimmt ein paar der (für mich) größten Aha-Momente des Spiels vorweg. Ich wollte nach dem Hören eben genau den gleichen Thread aufmachen. So habe ich z.b. die Tatsache, dass das Buch von einem ...
von McChester
25. Apr 2018, 00:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Sommerstammtisch Österreich Wien
Antworten: 20
Zugriffe: 5204

Re: The Pod Stammtisch Österreich

Wäre auch für Wien zu haben!
von McChester
20. Mär 2018, 00:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]
Antworten: 55
Zugriffe: 15032

Re: Wo leben die Hörer? [Interaktive Karte]

Offensichtlich ist einer meiner unmittelbaren Nachbarn auch ein Hörer des Podcasts - ich glaub ich muss mal ein paar Nachforschungen betreiben ;)
von McChester
8. Mär 2018, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt
Antworten: 46
Zugriffe: 11909

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Ja, das ist das erste Video dieser Art. Als Backer solltest du auch eine entsprechende Mail bekommen haben. Oh tatsächlich - Die Patreon Mails gehen bei mir, durch die schiere Flut und dadurch, dass sie zumeist lediglich eine Redundanz zum RSS-Feed darstellen, ziemlich unter. Vielleicht könntet ihr...
von McChester
8. Mär 2018, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt
Antworten: 46
Zugriffe: 11909

Re: Civilization 6 (Addon) - Losgespielt

Ist das das erste Video dieser Art oder habe ich bereits was verpasst? Wird das noch prominenter aufscheinen (z.B. auf der Homepage?). Denn ich fände es schade wenn so ein Content einfach so "beiläufig" in einem Thread erwähnt wird, und dann nichtmal von einem der Podcaster.
von McChester
6. Jan 2018, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2017
Antworten: 44
Zugriffe: 16837

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2017

Ich muss meine Wertschätzung leider verschieben, da ich bis dato noch nicht dazu gekommen bin mein Geschenk in ausreichendem Maße auszuprobieren. Ich werde das aber so bald wie möglich nachholen, sorry dafür :(
von McChester
2. Jan 2018, 18:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Lieblingsbiere
Antworten: 76
Zugriffe: 28487

Re: Eure Lieblingsbiere

Einstöck, das war aber nicht der nasse Iltis, oder? In der Tat, Folge #49 um genau zu sein. :D Andres Fazit: Schmeckt wie Fencheltee mit Weißbier und geht in die Geschichte des Podcasts ein, als das erste Bier, dass wir so scheiße finden, dass es weg kommt. Theorien über die isländische Selbstmordr...
von McChester
30. Dez 2017, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail - The Legend of Zelda: A Link to the Past
Antworten: 14
Zugriffe: 3976

Re: En Detail - The Legend of Zelda: A Link to the Past

Eine gute Folge, aber etwas eklatantes zu bemängeln: Es wäre, gerade wenn ihr vom Sound und der musik des Spiels redet angenehm, wenn ihr dann wenigstens direkt Audioschnippsel einfügt, so blieb irgendwie ein ... komisches Gefühl zurück. Ganz deiner Meinung. Ansonsten eine tolle Folge die mich sogl...
von McChester
30. Dez 2017, 08:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Eure Lieblingsbiere
Antworten: 76
Zugriffe: 28487

Re: Eure Lieblingsbiere

Steamworks Killer Cucumber Ale (Geheimtipp) Das Cucumber Ale habe ich erst letztens von meinem Dealer als "Dankeschön" für meine zahlreichen Einkäufe erhalten (eigentlich kein gutes Zeichen, oder? :D ) - ich würde es persönlich nicht als Geheimtipp einstufen, da es sehr speziell ist. Konk...
von McChester
20. Dez 2017, 01:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 47010

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Das Clustering ist schon bemerkenswert - jetzt haben wir zwei Gedichte hintereinander. ;)