Die Suche ergab 174 Treffer

von Maxi
24. Jan 2019, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 6131

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Zuletzt noch zur Kunst, auch die wird meiner Meinung nach immer mehr verdrängt. Schaut man in Statistiken sind die meistgespielten Spiele eben nicht Gris, Journey und Co - oder die vereinzelten Dekadenspiele wie RdR2 oder The Witcher 3 - sondern auf Profit ausgelegte Sport-, Multiplayer- und Gelege...
von Maxi
24. Jan 2019, 16:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 6131

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Ich empfinde die Kolumnen jedes Mal als intellektuell sehr bereichernd, aber umso öfter fremdle ich auch mit den Aussagen, die Wolfgang in seinen Texten trifft. Bei dieser Kolumne würde ich insofern zustimmen, dass der ursprüngliche SZ-Artikel ungeeignet war und kritisiert gehört. Diese Kritikpunkte...
von Maxi
12. Dez 2018, 11:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XXIX
Antworten: 46
Zugriffe: 5674

Re: Weltherrschaft XXIX

Eine super Folge! Ich finde diesmal die neuen (und zurückkehrenden) Formate durch die Bank alle spannend und freue mich schon auf die ersten Folgen. Auch freut mich, dass Christian in einem weiteren Format dabei sein wird. :dance: Klingt alles nach einem tollen Start ins nächste Jahr :clap: Etwas sc...
von Maxi
12. Dez 2018, 11:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Darts WM
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Darts WM

So Leute, morgen startet die Darts WM, alle Jahre wieder. Oder, wie meine Lokalzeitung heute getitelt hat: Der Wahnsinn geht wieder los! :lol: Ich dachte, ein Diskussionsthread wäre ganz spaßig, sofern sich hier auch noch andere Dart-Afi­ci­o­na­dos aufhalten. Worauf freut ihr euch? Was erwartet ihr...
von Maxi
7. Dez 2018, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 20: Anmerkungen und Feedback
Antworten: 8
Zugriffe: 517

Re: Mailbag 20: Anmerkungen und Feedback

Also, Jochens' These, dass auf Theorie zu Spielen als Medium in der universitären Ausbildung nicht genug eingegangen wird, teilt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Ich kann hier nicht für Gamedesign-Studiengänge sprechen, aber ich habe Medienkulturwissenschaften studiert und in den entsprechenden Se...
von Maxi
5. Dez 2018, 15:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Weiterer Einkauf seitens Microsoft
Antworten: 21
Zugriffe: 1752

Re: Gerüchteküche: Weiterer Einkauf seitens Microsoft

Sieht ja ganz so aus, als ob Microsoft die Weichen für die nächste Konsolengeneration stellt. Anders machen diese Ankäufe sonst doch kaum Sinn :thinking: das wäre fast schon zu spät. man muss sich nur mal Sonys kommende Spiele wie Death Stranding, Ghost Of Tsushima und the Last of Us 2 anschauen, d...
von Maxi
5. Dez 2018, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360441

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich bin nach RDR2 (bald durch) richtig auf den Geschmack gekommen mir ein weiteres open world Spiel zu gönnen und denke dabei an Assassins Creed, nun die Frage: Origins oder lieber Odyssey? Das alte Ägypten hat schon seinen Reiz....das alte Griechenland allerdings auch....ich brauche hier eine Ents...
von Maxi
5. Dez 2018, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche: Weiterer Einkauf seitens Microsoft
Antworten: 21
Zugriffe: 1752

Re: Gerüchteküche: Weiterer Einkauf seitens Microsoft

Sieht ja ganz so aus, als ob Microsoft die Weichen für die nächste Konsolengeneration stellt. Anders machen diese Ankäufe sonst doch kaum Sinn :thinking:
von Maxi
2. Dez 2018, 13:57
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 20376

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Mittlerweile lese ich das Forum eher sporadisch, eben dann, wenn mich die Diskussion zu einer Folge besonders interessiert, stellenweise kommentiere ich dann auch - gerade der Austausch mit der Community und den Podcastern ist dabei eigentlich meist bereichernd. Allerdings habe ich immer seltener Lu...
von Maxi
30. Nov 2018, 18:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 31134

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Gendern ist aber ein logischer Vorgang im Gehirn, und kein Vorgang im Sprachzentrum, weil wir alle intuitiv dafür trainiert sind, dass das generische Geschlecht im indogermanischen seit tausenden von Jahren eben generisch ist, und überhaupt kein Geschlecht meint. Es muss also bei jedem Satz in dem ...
von Maxi
30. Nov 2018, 15:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 31134

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Rektor hat geschrieben:
30. Nov 2018, 15:36
nein
Im Grunde hättest du dir die scheinheiligen Begründungen deines ersten Postings auch sparen und eins zu eins mit dieser Antwort ersetzen können.
von Maxi
11. Nov 2018, 19:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
Antworten: 64
Zugriffe: 4109

Re: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm

Erstmal ein Dankeschön, dass ihr die Frage nach der Lebenszeit bezüglich Spielen besprochen habt. Gleichzeitig ein Sorry an Jochen, dass ich es im RDR-Thread zeitlich noch nicht geschafft habe ausführlich zu antworten. Aber das kann ich ja jetzt hier nachholen. :D Das Thema interessiert mich sehr, g...
von Maxi
4. Nov 2018, 17:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 187 - Red Dead Redemption 2
Antworten: 81
Zugriffe: 5396

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Das Spiel hat einfach eklatante Mängel. Die haben wir ja auch sehr deutlich angesprochen. Dann ist es halt immer eine Frage der persönlichen Gewichtung: Macht der Mangel das Spiel schlecht und/oder unspielbar? Bei mir war das nicht so. Ich stimme dir aber insofern zu, dass die Mängel konkret benann...
von Maxi
4. Nov 2018, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 187 - Red Dead Redemption 2
Antworten: 81
Zugriffe: 5396

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Den Cast empfand ich als gute und angenehme Besprechung des Spiels, auch wenn ich mit vielen Meinungen nicht übereinstimme. Nach der News-Folge hat mich gleich zu Anfang diese Überhöhung mit dem Beispiel der Pyramiden bereits zum zweiten Mal vor den Kopf gestoßen. :? Leider bin ich nach nun knapp dr...
von Maxi
30. Okt 2018, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
Antworten: 108
Zugriffe: 8272

Re: Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey

Nach knapp 90 Stunden habe ich das Spiel nun auch durchgespielt. Alles in allem ist der Titel für mich eng am Spiel des Jahren dran, ich hatte wahnsinnig viel Spaß mit dem Spiel und freue mich schon auf die DLC's. Kassandra ist für mich die beste Spielfigur seit Geralt, sympathisch, schlagfertig und...
von Maxi
28. Okt 2018, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 23651

Re: Red Dead Redemption 2

Schon sehr hübsch, wie "Die Zeit" die träge Steuerung zur Kunstform ernennt: Dem Spielestudio Rockstar Games ist es gelungen, der Figur Arthur Morgan eine Körperlichkeit zu geben, die man vorher im Genre nicht gesehen hat. Schwer sind seine Schritte, die Sporen klirren, das Fell des Kragens wiegt s...
von Maxi
27. Okt 2018, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 23651

Re: Red Dead Redemption 2

Auch Arthur, der Protagonist, geht durchaus mal an eine Grenze, wo klar wird: "Das ist wirklich ein Schwerverbrecher und nicht nur ein Rauhbein" - etwa wenn er einen bettelnden Menschen die Schulden aus dem Leib prügelt. Klar überwiegt da am Ende die Gunslinger-Coolness und die Frage nach menschlic...
von Maxi
26. Okt 2018, 21:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde: AC: Odyssey
Antworten: 69
Zugriffe: 4415

Re: Viertelstunde: AC: Odyssey

Du hast ohne Heilung geskillt? Respekt... Die Gegner Leveln immer bis auf -2 zum Spielerlevel mit. Sprich bist du Stufe 38, sind zumindest alle leichten Gegner auf 36. Das Beispiel Level 44-46 Gegner bei Spielerlevel 50 stimmt nicht, die wären alle auf Stufe 48. Das stimmt, da habe ich mich vertan....
von Maxi
26. Okt 2018, 18:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde: AC: Odyssey
Antworten: 69
Zugriffe: 4415

Re: Viertelstunde: AC: Odyssey

Kurze Frage an die derzeitigen Spieler: Kann man das Level-Scaling wie in Origins wieder ausstellen? Wenn ich LVL 40 bin, will ich im LVL 10 Gebiet keine „herausfordernden Kämpfe“, dann will ich mich da einfach durchwemsen können! :) Nein, das ist meines Wissens nach nicht möglich. Allerdings bleib...
von Maxi
26. Okt 2018, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 337
Zugriffe: 23651

Re: Red Dead Redemption 2

Dass die Jagd bei RDR2 aber für den Spieler - sofern er für Tierleid empathiefähig ist - unangenehm ist, das gefällt mir sogar. Umgekehrt könnte man freilich auch fragen, warum das Leiden von Tieren in diesem Spiel so plakativ dargestellt wird, während Menschen überhaupt nicht zu leiden scheinen, w...