Die Suche ergab 276 Treffer

von Maxi
7. Mär 2024, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082201

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Also wenn man es wirklich selber dumpt, ist das eine andere Geschichte - aber das wird einfach niemand machen. 99,9% werden ueber yuzu, citra etc Raubkopien spielen. Braucht man sich nichts vormachen. Und nichts anderes sind es. Ja, auch von alten Konsolen. Mir ist immer voellig schleierhaft, bzw u...
von Maxi
28. Okt 2023, 17:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43011

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/soziale-medien-bluesky-100.html Nachdem ich diesen netten Artikel gelesen habe, und Twitter möglichst auch weiterhin vermeiden möchte, habe ich jetzt doch Lust auf BlueSky bekommen. :lol: Wenn ich dem Artikel glauben darf, hört sich alles dort etwas ...
von Maxi
27. Okt 2023, 10:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43011

Re: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/soziale-medien-bluesky-100.html Nachdem ich diesen netten Artikel gelesen habe, und Twitter möglichst auch weiterhin vermeiden möchte, habe ich jetzt doch Lust auf BlueSky bekommen. :lol: Wenn ich dem Artikel glauben darf, hört sich alles dort etwas g...
von Maxi
11. Aug 2023, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54637

Re: Baldurs Gate 3

Ich vermute, Larian hat die Review-Codes erst so spät herausgesendet, um die anscheinend noch etwas verbuggten hinteren Teile des Spiels bei den anfänglichen Eindrücken der Tester nicht zu sehr ins Gewicht fallen zu lassen. Durch den EA war der erste Akt ja wohl schon sehr gepolished. Macht schon Si...
von Maxi
15. Apr 2023, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auflösung einer Spielesammlung
Antworten: 15
Zugriffe: 1747

Re: Auflösung einer Spielesammlung

Schöne Liste, Pm ist raus. :)
von Maxi
14. Feb 2023, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2421191

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Vielen Dank, ist gekauft. :lol: Freut mich! :) Schreib bei Gelegenheit gerne mal, wie Du es findest... Habe jetzt mittlerweile zwei Stündchen reingespielt (immer mal wieder zwischendurch, wenn ich gerade zehn Minuten Zeit hatte) und gerade für das schnlle Ründchen finde ich es klasse! Die Musik und...
von Maxi
9. Feb 2023, 08:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1082201

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich freue mich sehr über die GB/GBA-Titel. Das wird vermutlich der ausschlaggebende Punkt sein, um mir endlich mal den Erweiterungspass zu holen. Habe schon bei den N64-Spielen lange mit mir gehadert. Aber gerade die GBA-Titel waren ja fast noch auf der Plattform gefangen. Ich wollte bisher einfach ...
von Maxi
7. Feb 2023, 16:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Ist das Satire oder kann das weg?
Antworten: 41
Zugriffe: 2283

Re: Ist das Satire oder kann das weg?

Floki hat geschrieben: 7. Feb 2023, 15:50
Maxi hat geschrieben: 7. Feb 2023, 15:49 Satire darf alles. Du darfst es aber auch schlecht finden.
Ist dass das Tucholsky Zitat? Ein merkwürdiger Freifahrtschein.
Freifahrtschein im Sinne der Legalität?! Ja, das ist es zwar, aber ansonsten kann man ja vehement dagegen sein, es kritisieren, Disskussionen anregen etc.
von Maxi
7. Feb 2023, 15:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Ist das Satire oder kann das weg?
Antworten: 41
Zugriffe: 2283

Re: Ist das Satire oder kann das weg?

Satire darf alles. Du darfst es aber auch schlecht finden.
von Maxi
6. Feb 2023, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84703

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Mal etwas zu dem Umgang mit der Thematik bei einem der Reviews. IGN geht im Testvideo nur auf das Spiel ein und schreibt auf YouTube darunter einen Kommentar: The elephant in the room with Hogwarts Legacy is Harry Potter’s creator, J.K. Rowling, whose comments about transgender people in recent year...
von Maxi
6. Feb 2023, 15:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84703

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich sag mal so: Wenn Andre was zum spiel sagen wird, werde ich das auch glauben. Aber ich erwarte von The Pod nicht, dass sie am Releasetag oder gar noch vorher mit einem Test kommen. Denn so ein Test kann per se garnix anderes als substanzlose PR sein. Damit würdest du ja sagen, dass alle Magazine...
von Maxi
6. Feb 2023, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84703

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich sag mal so: Wenn Andre was zum spiel sagen wird, werde ich das auch glauben. Aber ich erwarte von The Pod nicht, dass sie am Releasetag oder gar noch vorher mit einem Test kommen. Denn so ein Test kann per se garnix anderes als substanzlose PR sein. Damit würdest du ja sagen, dass alle Magazine...
von Maxi
6. Feb 2023, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2421191

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jetzt bin ich kurz davor 10€ für ein Solitärspiel auszugeben. Danke dafür. :lol: UNBEDINGT! Du wirst wirklich begeistert sein, was in Solitaire X alles an Content drin steckt. Und was für ein fantastisches Progressions-System das Ding hat. Also wie es einen mit ständigen Belohnungen an die Nadel hä...
von Maxi
6. Feb 2023, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84703

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

bei einem Spiel dieser Grössenordnung halte ich von irgendwelchen Magazinwertungen erstmals garnix. Du meinst generell in Bezug auf AAA-Spiele? Verstehe gerade nicht, was du damit meinst. Also sind dir die entsprechenden Tests bei großen Spielen nicht aussagekräftig genug? genau das meine ich. Vora...
von Maxi
6. Feb 2023, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84703

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

echtschlecht165 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 14:03 bei einem Spiel dieser Grössenordnung halte ich von irgendwelchen Magazinwertungen erstmals garnix.
Du meinst generell in Bezug auf AAA-Spiele? Verstehe gerade nicht, was du damit meinst. Also sind dir die entsprechenden Tests bei großen Spielen nicht aussagekräftig genug?
von Maxi
6. Feb 2023, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84703

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ja, Wahnsinn, sieht so aus, als gäbe es endlich ein gescheites Open-World Spiel in Hogwarts. :D
Ich hatte ja halbwegs damit gerechnet, dass es jetzt ein Spiel im 70er-Bereich wird. Aber die 9er Rezis sind schon eine Ansage.
von Maxi
3. Feb 2023, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84703

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Wenn ich hier mal ganz vorsichtig Kritik üben dürfte: Ich finde diese Art des schnellen Stummschaltens nicht zuträglich für eine Diskussion. Mich hätten zum Beispiel auch die Fragen interessiert, die MaxDetroit darauf schon formuliert hat. Und meiner Erfahrung nach werden solche Postings hier sowie...
von Maxi
3. Feb 2023, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14708
Zugriffe: 2421191

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe 200 Stunden auf dem Konto! :mrgreen: Natürlich nicht das Standard-Solitär. Sondern: https://store.steampowered.com/app/1944780/Jewel_Match_Solitaire_X_Collectors_Edition/ Ich liebe einfach das Tri Peaks Konzept. Auf dem Handy sind diese Spiele aber extrem F2P verseucht. Die Jewel Match Rei...
von Maxi
3. Feb 2023, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84703

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

(...) Klassiker: Getting banned to own the libs. Wir finden es weder gut, aufgeladene Begriffe wie 'woke' zu benutzen und auch nicht, wenn einen schon Selbstverständlichkeiten wie der sensible Umgang mit Mitmenschen zu der Ankündigung provozieren, bestimmte Dinge nun aus Trotz erst recht zu machen....
von Maxi
2. Feb 2023, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1583
Zugriffe: 235129

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Die PS-Plus Collection wird wohl im Mai eingestellt. Falls also noch jemand von euch nicht alle Spiele zur Bibliothek hinzugefügt hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. ;)
Dann habt ihr auch danach noch Zugriff auf die Titel, sind ja doch sehr viele Hochkaräter dabei.