Die Suche ergab 462 Treffer

von Varus
15. Feb 2019, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?
Antworten: 77
Zugriffe: 4691

Re: CD Projekt - "for the fans" und gegen die eigenen Mitarbeiter?

Ich weiß nicht obs hier so gut hinpasst, aber https://kotaku.com/an-open-letter-to-game-developers-from-americas-largest-1832652654. Der mitgliederstärkste Dachverband für Gewerkschaften hat in einem offenen Brief Spieleentwickler dazu aufgerufen, endlich mehr für ihre Rechte einzutreten. Vielleicht...
von Varus
14. Feb 2019, 19:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 1824
Zugriffe: 122292

Re: Folge 94: Nintendo Switch

So gerade nachgeholt. Und eigentlich ganz positiv gestimmt. :) Fire Emblem hat mir dieses mal grafisch viel besser gefallen. Ich weiß nicht mehr, ob ich mich da richtig erinnere, aber bei der ersten Präsentation fand ich vor allem die Ingame-Kampfszenen ziemlich hässlich. Diesmal fand ich die ganz n...
von Varus
14. Feb 2019, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 142
Zugriffe: 6991

Re: Stammtisch in Berlin?

Danke für die Umfrage. Kann erstmal nur für den 08. verbindlich zusagen. An den Donnerstagen müsste ich jeweils für Freitag Urlaub beantragen. Müsste aber eigentlich auch kurzfristig möglich sein. Müsste nur wissen für welchen Freitag ich das anmelden müsste. Essen wäre mir egal :)
von Varus
13. Feb 2019, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3934
Zugriffe: 271113

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nach drei Runs Resident Evil 2 habe ich da erstmal Pause eingelegt. Zumindest einmal will ich das Spiel aber auch auf Hardcore packen. Danach wusste ich nichts so recht mit mir anzufangen und hab mir für die Switch einfach mal The Binding of Isaac geholt. Das dürfte damals so ziemlich mein erstes Ro...
von Varus
13. Feb 2019, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 201: Resident Evil 2
Antworten: 29
Zugriffe: 1428

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Da schämt man sich direkt etwas für seine blöden Gags... bitte um Verzeihung und wünsche dir und dem Hund alles Gute. Hey, alles gut! Hab' deinen Gag nicht böse aufgefasst - ich wollte bloß ein bisschen näher erläutern, warum ich leider nicht dabei sein konnte. In letzter Zeit kommt blöderweise ein...
von Varus
12. Feb 2019, 18:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Welches Headset / Kopfhörer -Mikrofon Kombination ?
Antworten: 22
Zugriffe: 3069

Re: Welches Headset / Kopfhörer -Mikrofon Kombination ?

Hey zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Funkkopfhörern hat. Ich wohne seit einigen Monaten in einer Dachgeschosswohnung und möchte die Nachbarn nicht ständig mit der richtigen Anlage belästigen. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht auf guten Sound am Fernseher verzichten und l...
von Varus
12. Feb 2019, 06:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 201: Resident Evil 2
Antworten: 29
Zugriffe: 1428

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Jochen hat geschrieben:
11. Feb 2019, 19:37
Ich hätte auch sehr gerne mitdiskutiert. ... Aber so ist das halt.
Da schämt man sich direkt etwas für seine blöden Gags... bitte um Verzeihung und wünsche dir und dem Hund alles Gute.
von Varus
11. Feb 2019, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 201: Resident Evil 2
Antworten: 29
Zugriffe: 1428

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Starke Folge, auch wenn ich gerne die Meinung des Feig... ähh von Jochen gehört hätte. :P Habs mittlerweile auch 3x durchgespielt (Leon A, Claire A, Leon B) und kann mich dem positiven Grundtenor der Folge nur anschließen. Beim Schwierigkeitsgrad bin ich glaube ich bei André. Habe nach dem 1. Durchg...
von Varus
11. Feb 2019, 18:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]
Antworten: 100
Zugriffe: 3522

Re: Apex Legends [Split vom Anthem-Thread]

Hab seit Release auch einige Runden gespielt. Sowohl im Team als auch mit Randoms. Es ist zumindest das erste Battle Royale, was ich nicht nach einer (Fortnite) oder zwei (PUBG) Runden nie wieder spielen wollte :) . Das Optik gefällt, es ist schön gepolished und die Ping-Funktionen sind echt ein Seg...
von Varus
10. Feb 2019, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis
Antworten: 35
Zugriffe: 974

Re: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis

Hach, ich denke ja auch dass es cool ist. Bin nur irgendwie der Kartenspiele überdrüssig geworden. Ist zumindest nach der Optik die erste Ausrede die mir einfällt :oops: Das habe ich mir irgendwie auch gedacht... Habe meine Bedenken eh schon mal geäußert, aber finde diese Top Liste ziemlich enttäusc...
von Varus
10. Feb 2019, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis
Antworten: 35
Zugriffe: 974

Re: The Pod GOTY 2018 - Das Ergebnis

Wieder mal ein sehr cooler Artikel, mit coolen Infos und schön bebildert. Vielen Dank für die große Mühe Vinter :clap: . Sehr schön übrigens: als ich Slay the Spire auf Platz 11 sah dachte ich mal wieder: "Das solltest du wirklich mal ausprobieren." Dann Detroit: Become Human auf der 10: "Nope. So d...
von Varus
10. Feb 2019, 13:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Besprechung von Enderal
Antworten: 8
Zugriffe: 939

Re: Besprechung von Enderal

Kommt zum gleichen Zeitpunkt eigentlich auch die Steam-Version? Hatte dem ganzen mal ne Chance gegeben, aber dann festgestellt, dass ich das Skyrim-Kampfsystem echt nicht mehr so gut fand.
von Varus
9. Feb 2019, 12:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91106

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Alles unter dem Vorbehalt, dass es schon etwas her ist, dass ich die beiden Filme sah. Ich fand das HttyD 2 alle Stärken des Erstlings behalten hat und viele Chancen eines Sequels genutzt hat. Hiccup, Astrid, Stoick und alle bereits etablierten Charaktere bleiben genauso sympathisch wie in Teil 1 un...
von Varus
8. Feb 2019, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Incubation
Antworten: 24
Zugriffe: 1038

Re: Walkthrough: Incubation

Ich für meinen Teil war froh, dass Jochen hier und da Kontra gegeben und auch drauf hingewiesen hat, dass sich das Medium in den letzten Jahrzehnten durchaus weiterentwickelt hat. Gehört für mich bei einer historischen Betrachtung, die nicht bloß eine Nostalgie-Welle reiten will, einfach dazu. Stim...
von Varus
8. Feb 2019, 18:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1323
Zugriffe: 91106

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das klingt ja gar nicht mal so gut. Andererseits fand ich Teil 2 sogar noch besser als Teil 1 :think: . Da hilft wohl nur der Selbstversuch. Ich habe mir zuletzt auf Netflix One Punch Man angesehen. War echt nett. Die Kämpfe sind imo echt grandios gemacht und den Humor fand ich auch nicht schlecht. ...
von Varus
7. Feb 2019, 18:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Themenvorschlag: Paradox-Spiele

Wenn dann müsste sowas echt eher eine Community Folge werden, bzw ein WMDS. Heißt die Podcaster spielen vielleicht 5h mal rein, aber insgesamt interviewen die jemanden, entweder aus der The Pod Community oder eine bekannte, mit Publikumserfahrung versehene Paradox Spieler Person. (YouTuber wie Stei...
von Varus
6. Feb 2019, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 142
Zugriffe: 6991

Re: Stammtisch in Berlin?

Also vollkommener Eigennutz!!!11elf :P 8. März könnte auch gehen, sehe zumindest gerade nichts was im weg steht.
von Varus
6. Feb 2019, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern
Antworten: 280
Zugriffe: 8227

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Hmm trotzdem halte ich das für sehr übertrieben. Bei aller nachvollziehbaren Kritik, die ja auch zurecht tausendfach auch hier genannt wurde. Vielleicht liegts wirklich daran, wie es Jochen im Feierabendbier gesagt hat. Zwei Seiten, die darum streiten wer nun Recht hat. Ich weiß nicht, aber imo steh...
von Varus
5. Feb 2019, 21:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern
Antworten: 280
Zugriffe: 8227

Re: Steam ändert seine Preisgestaltung ggü. Entwicklern/Publishern

Das verstehe ich ja, halt nur nicht das Ausmaß. Ein Entwickler sagt "wir habe Neuigkeiten" und ohne jeden Zusammenhang oder ein Indiz wird ein Epic Exklusivdeal vermutet. Das darüber überhaupt diskutiert wird und sogar hier gleich wieder mit einer Ente gegen Epic gewettert wird finde ich (ohne es bö...
von Varus
5. Feb 2019, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 142
Zugriffe: 6991

Re: Stammtisch in Berlin?

Ist die Berlinale so ein Event, dass da Berlin in den Ausnahmezustand gerät? War mir gar nicht bewusst. 01.03. müsste bei mir passen. Weiß nur nicht, ob ich dann rechtzeitig in Berlin wäre fürs Museum. Würde dann in die Bar nachkommen.