Die Suche ergab 790 Treffer

von Varus
21. Sep 2020, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Microsoft kauft Bethesda
Antworten: 208
Zugriffe: 6551

Re: Microsoft kauft Bethesda

Schon krass im ersten Moment! Aber irgendwo denn auch nachvollziehbar. Microsoft braucht halt Marken. Welchen Einfluss das auf zukünftige Konsolenexklusivität haben könnte mag ich nicht einzuschätzen. Und da hat Sebastian noch letzten Freitag in Magazin beklagt, dass nach der Vorstellung der neuen K...
von Varus
21. Sep 2020, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703073

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mass Effect gehört zu den prägenden Spielereihen meiner Jugend, also würde ich mir eine vollständige Remaster-Collection wohl schon aus Nostalgie holen. Ein weiterer Durchgang der Trilogie macht den Braten jetzt auch nicht mehr fett^^. Ich würde mir aber wünschen, dass Teil 1 ein wenig kräftiger ang...
von Varus
20. Sep 2020, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703073

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele seit einer Woche Spiritfarer und finds wirklich spitze! Das Spielen ist so unfassbar entspannend und beruhigend. Dabei entfaltet es aber auch die tolle Dynamik, die ich bei guten Management-/Aufbauspielen habe. Irgendwo gibt’s es immer noch etwas, das man an seinem Boot ausbauen, optimieren o...
von Varus
17. Sep 2020, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 4208
Zugriffe: 396556

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Monster Hunter schön und gut. World hat mir sehr gefallen, aber die wichtigste Ankündigung wurde im Highlight-Reel am Ende rein gedrückt. Konnte man fast übersehen. Hades later today!

Ori 2 ist auch cool. Wenn die Technik stimmt hole ichs mir einfach nochmal für Weihnachten^^
von Varus
17. Sep 2020, 13:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1636
Zugriffe: 183745

Re: Serientipps

Nach dem Comic habe ich mir mal die Watchmen Serie von 2019 angesehen. Extra dafür man Sky Ticket probiert! Eine sehr coole Erweiterung des Comic-Universums! Die Serie spielt im Jahr 2019 und damit über 30 Jahre nach den Ereignissen im Comic Das Ende des Comics werden sehr konsequent weitergedacht, ...
von Varus
17. Sep 2020, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 467
Zugriffe: 34207

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Da war wirklich viel cooles dabei! Ich glaube auch die erste Show dieses Jahr, die ich mir wirklich angesehen habe. Also wirklich drauf konzentriert und nicht nebenbei Picross auf der Switch gespielt :ugly: . FFXVI war zwar kein Grafikbrett aber ich fand den Stil sehr ansprechend. Von der Optik her ...
von Varus
13. Sep 2020, 18:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 386
Zugriffe: 67573

Re: Bücher!

Mit Watchmen seit Ewigkeiten mal wieder einen Comic/Graphic Novel gelesen und gleichzeitig eine "Bildungslücke" geschlossen. Sobald man sich wieder dran gewöhnt hat, dass es Bilder gibt und man nicht nur gehetzt die Sprechblasen liest, gewinnt das ganze ungemein.^^ Sehr interessante und sehr düstere...
von Varus
12. Sep 2020, 07:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Kentucky Route Zero
Antworten: 14
Zugriffe: 1579

Re: Wertschätzung: Kentucky Route Zero

Als Video? Dann bist du bei einem Podcast-Projekt eher falsch. Eine durchweg positive Beweihräucherung? Dann bist du bei The Pod falsch. :think:

Auf mich wirkt es leider so, als hättest du Andres Antwort nicht gelesen und bist empört, dass er das Spiel nicht so gut fand wie du.
von Varus
11. Sep 2020, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit
Antworten: 26
Zugriffe: 2195

Re: [HINWEIS] Das Magazin entfällt heute wegen Krankheit

Als Entschädigung gab's dafür ja einen hervorragenden Post auf Facebook😅. Gute Besserung!
von Varus
11. Sep 2020, 16:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 467
Zugriffe: 34207

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Show insgesamt war meh, aber Fenyx Rising fand ich ehrlich ziemlich charmant. Gerade den Grafikstil find ich sehr ansprechend und optimistisch.
von Varus
10. Sep 2020, 13:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 122
Zugriffe: 22943

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Es ist halt auch kein reiner Company of Heroes Klon und auch sonst spielerisch interessanter. Wobei Iron Harvest auch nicht schlecht ist, das will ich nicht sagen, aber ich habe auch nachdem ich es mir kaufte noch wesentlich häufiger Scythe gespielt. Was ist Scythe? Ich finde über Google nur ein Br...
von Varus
9. Sep 2020, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703073

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Am Sonntag habe ich endlich XCOM: Chimera Squad angefangen und mich wieder daran erinnert, wie sehr ich diese Rundentaktik liebe! Das richtige XCOM 2 ist schon etwas her bei mir und War of the Choosen habe ich nie gespielt. Dann würde ich eine Kampagne mit "War of the Choosen" aber dringend empfehl...
von Varus
9. Sep 2020, 13:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 703
Zugriffe: 46652

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Klingt ja alles soweit wie bereits hier im Forum vermutet wurde. Bei dem XBox Access-Angebot kommt man ja glatt in die Überlegung, ob man sich nicht einfach beides holt. :shifty: Ich habe mir die Quellen der Leaks nicht so genau angesehen aber kann es sein, dass Microsoft das mehr oder minder vorsät...
von Varus
5. Sep 2020, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703073

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Außerdem habe ich Spiritfarer auf der Switch weitergespielt und bin immer noch begeistert. Ist wie eine Indie-Variante von Animal Crossing. Würde mich wundern, wenn das am Endes des Jahres nicht auf vielen GOTY-Listen auftaucht. Wie ist da eigentlich die Performance auf der Switch? Find das vom Sti...
von Varus
3. Sep 2020, 18:49
Forum: Hardwareforum
Thema: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?
Antworten: 31
Zugriffe: 3650

Re: Ryzen, Navi, Super und Co. - Gute Zeit zum aufrüsten oder nicht?

Hab auch auch aufgegeben auf den "richtigen" Zeitpunkt zu warten. Irgendwas ist immer, sei es der Mining Boom, eine neue Generation die bestimmt bald angekündigt wird oder eben eine Pandemie. Da kombiniere ich lieber Sebastians und Jochens Ansätze. Neue Technik kaufen sobald man sie braucht/möchte u...
von Varus
3. Sep 2020, 11:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2073
Zugriffe: 227733

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mal ein kleiner thermodynamischer Exkurs zu Tenet: Die Inversion der Zeit wird ja im Film damit begründet, dass bei der inversen Materie die Entropie umgedreht wird. Diesen Erklärungsansatz finde ich schon mal ziemlich genial.... Viele sehr intelligente Sachen Habe ich doch quasi Wort für Wort so g...
von Varus
3. Sep 2020, 09:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2073
Zugriffe: 227733

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Tenet würde ich am ehesten vorwerfen, dass der Schnitt etwas zu hektisch für dieses Konzept ist. Die ganze Invertierung und Manipulation von Zeit ist schon an und für sich nicht allzu intuitiv und zu einem der ersten Kämpfe dachte ich die ersten paar Sekunden: "Warum sieht das alles so ungelenk und ...
von Varus
1. Sep 2020, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7307
Zugriffe: 703073

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Am Sonntag habe ich endlich XCOM: Chimera Squad angefangen und mich wieder daran erinnert, wie sehr ich diese Rundentaktik liebe! Das richtige XCOM 2 ist schon etwas her bei mir und War of the Choosen habe ich nie gespielt. Die Neuerungen wie der gezielte Overwatch (Im Sichtkegel des eigenen Agenten...
von Varus
1. Sep 2020, 08:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 14990

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Hmm jetzt hab ich Lust wieder mal ne vita cola zu trinken. Wo krieg ich denn sowas im tiefsten Westen her ... Danke Sebastian. Was erwartest du von Leuten die VitaCola schlecht machen... ich gehöre zu den Leuten die weder Coca, Pepsi noch Fitz Cola trinken können. War ich froh, als ich einen Import...
von Varus
30. Aug 2020, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 156
Zugriffe: 14990

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Anzeige ist raus! Ich hab gestern mal eine Dr. Pepper Zero gekauft zum horrenden Preis von 1,20€ für eine 0,33l Dose. Nie probiert und wenn Jochen und Sebastian das Zeug so toll finden, muss mans ja wenigsten mal probiert haben. Das ist mit weitem Abstand die widerwärtigste "Cola" die mir je unterge...