Die Suche ergab 730 Treffer

von Varus
14. Jul 2020, 19:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1241
Zugriffe: 131600

Re: Was hört ihr gerade?

Übers Wochenende noch dreimal den Soundtrack von Hamilton durchgehört. Einer meiner Favoriten: The Room Where It Happens. Unfassbar catchy und imo auch eine tolle Art, den Reiz von politischer Macht zu erklären. https://www.youtube.com/watch?v=WySzEXKUSZw
von Varus
13. Jul 2020, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier Blade Runner
Antworten: 136
Zugriffe: 5335

Re: Altbier Blade Runner

Also ich fand das gerante ja eigentlich sehr charmant :oops: . Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich die allermeisten Altbier-Spiele nicht gespielt habe und mir Nostalgie generell manchmal etwas zuwider ist. Heile Welt-Podcasts wo alle Spiele die älter als 15 Jahre sind schon aus Prinzip toll war...
von Varus
13. Jul 2020, 18:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Großreinemachen bei Ubisoft
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Re: Großreinemachen bei Ubisoft

Das Thema hat ja auch in der allgemeinen Öffentlichkeit imo überraschend viel Aufmerksamkeit bekommen. Ich weiß von Beiträgen im Morgenmagazin und bei MDR. Beim ZDF haben Sie sich noch eine deutsche E-Sportlerin dazugeholt, die generell über die schwierige Stellung für Frauen in der Szene berichtet ...
von Varus
11. Jul 2020, 10:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2011
Zugriffe: 198772

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Habe gestern Abend Hamilton gesehen. Das Musical von 2015 von dem man so viel Gutes hört. Disney plus hat viel Geld ausgegeben, um es als erstes zeigen zu können. Man verfolgt die Lebensgeschichte von Alexander Hamilton, einen der Gründerväter Amerikas. Seinen Aufstieg und sein ungesundes Verlangen ...
von Varus
5. Jul 2020, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 112
Zugriffe: 10607

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Schöne Folge! Wurde Dom nie das Märchen von der Salzprinzessin vorgelesen? Uns wurde schon im Kindergarten beigebracht: "Salz ist wertvoller als Gold!" ;) Aber da es hier mehrfach, oft etwas despektierlich, erwähnt wurde: Ist Bad Reichenhaller Salz nicht auch schon eher im höherpreisigen Segment zu ...
von Varus
30. Jun 2020, 19:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599351

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern Monster Boy and the cursed Kingdom durchgespielt. Hervorragendes Metroidvania mit einem herzig bunten Comicstil. Man spielt Jin der von seinem (besessenen?) Onkel in ein Schwein verwandelt wird und nun muss man verschiedene Tierformen finden um Monsterworld zu retten. Kindlich aber nicht kin...
von Varus
30. Jun 2020, 18:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36114

Re: The Last of Us 2

Danke für diese tolle Podcast-Reihe, auch wenn sie mehr oder weniger der Auslöser war, dass ich es jetzt nicht mehr spielen werde. :ugly: Zumindest nicht zeitnah. Ich hatte schon so etwas ähnliches wie fear of missing out, denke ich. Eigentlich liegen hier genug andere Spiele rum die ich noch vor mi...
von Varus
27. Jun 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 1333

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Sehr geil! Habe mit meinem modifizierten Nautilus Deck gerade den Gauntlet mit 7 Siegen gewonnen. Etwas Glück war bestimmt auch dabei😅.War auch erst der zweite Anlauf überhaupt.

Ich weiß nicht wann mich das letzte mal, ein reines Gameplay - Spiel so schnell hat die Zeit vergessen lassen wie LoR.
von Varus
27. Jun 2020, 16:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Für Dom: Hades
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Für Dom: Hades

Würde mich auch freuen. Das Spiel ist schon länger auf meiner Wunschliste, aber bisher hat mich der Early Access abgeschreckt. Will das eigentlich erst spielen wenns fertig ist. Gerade den etwas anderen, auf Narration fokusierten, Ansatz an ein Rougelight finde ich spannend. Und traue Supergiant Gam...
von Varus
27. Jun 2020, 16:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1241
Zugriffe: 131600

Re: Was hört ihr gerade?

haha 'tschuldigung, wenn ich euch damit auf die Nerven gehe, aber irgendwohin muss ich mit meiner Freude... Bitte bloß nicht damit aufhören! Irgendwer muss doch diesen Metal Einheitsbrei hin und wieder mal mit etwas Gehaltvollem unterbrechen. :ugly: ;) Ich hab gerade "I fight Dragons" für mich entd...
von Varus
24. Jun 2020, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 165
Zugriffe: 20716

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Uff, das erinnert mich wieder an mein Langzeitprojekt... Muss endlich mal mit der Trails to Zero Reihe weitermachen. Ist nach wie vor auf dem PC installiert. Cold Steel 3 habe ich natürlich auch noch nicht gespielt. Obwohl die Pause nach Persona 5 nun eigentlich wieder lang genug her ist... Sobald d...
von Varus
23. Jun 2020, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge
Antworten: 34
Zugriffe: 1702

Re: Der große Mailbag für alle - Als Sonntagsfolge

An alle: Ihr habt jetzt schon mehrfach die früheren Assassins Creed-Spiele dem Stealth-Genre zugeordnet. Ich würde aber behaupten das Stealth hier mehr ein Setting (in Ermangelung eines besseren Begriffs) als eine Mechanik ist. Defacto ist man doch den absoluten Großteil der Zeit mit Parkour und Käm...
von Varus
17. Jun 2020, 17:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 27
Zugriffe: 1772

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

Tolle Folge!

Das einzige Spiel, wo ich eine ähnliche Beziehung zu Tieren (im weiteren Sinne) aufgebaut habe ist glaube ich Viva Pinata. Durch das vergleichsweise simple Management des eigenen Gartens, blieb mir irgendwie mehr Zeit, meine bunten Pappkameraden dort lieben zu lernen.
von Varus
15. Jun 2020, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16304

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Das liegt bei mir glaube ich aber vor allem daran, weil mich alleine Trailer selten hypen, erst Recht nicht, wenn sie fast nur irgendwelche Render-Inhalte zeigen. Über den Punkt, das mich Grafik wegbläst, bin ich seit Jahren weitestgehend hinaus (und das passiert wenn dann auch eher beim Spielen un...
von Varus
14. Jun 2020, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16304

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Ich habe es zwar nur nebenbei beim Switch spielen angehabt, kann also definitiv an meiner Aufmerksamkeit gelegen haben, aber mir kam sowohl die PC gaming Show als auch die future Show sehr sehr sehr langweilig vor. ^^ meinem Gefühl nach öder als die letzten Jahre. Ich müsste mir vielleicht noch mal ...
von Varus
14. Jun 2020, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition
Antworten: 269
Zugriffe: 16304

Re: Ankündigungssaison 2020 - Quarantäne Edition

Okay ich weiß zwar nicht ob das der richtige Thread dafür ist und hab schon fast ein schlechtes Gewissen damit die grandiose Ankündigungs-Auflistung von Vinter zu unterbrechen, aber irgendwo muss ich mal zum Ausdruck bringen, wie lame ich die Shows von gestern fand. :ugly: Das lag aber zugegeben in ...
von Varus
13. Jun 2020, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 766

Re: Nachgeforscht Japan

Ganz vergessen, dass diese Folge bislang gefehlt hat. Superb, alles was ich mir erträumt habe und noch mehr. Der Traum der Fischersfrau ist jetzt auf meinem Smartphone um meine Freundeskreis damit zu erschrecken :ugly:
von Varus
13. Jun 2020, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 1333

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Zumindest mein Tiefen-Deck ist definitiv nicht das stärkste. :ugly: Hab aber auch einige Anpassungen gemacht. Die Variante mit Thresh kenne ich nicht. Hab 3x Nautilus und 1x Maokai drin. Bin gerade das erste mal aufgestiegen (Eisen 3?) und bislang habe ich noch kein anderes Tiefen-Deck gesehen. Zum ...
von Varus
13. Jun 2020, 06:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 712
Zugriffe: 58505

Re: Präsident Trump

vicsbier hat doch recht, wenn man einen unaufgeregten Gesamtblick einnimmt. Es ist schon bedenklich, dass sich hier jetzt lieber an vicsbier abgearbeitet wird, weil er unbequem und eine eigene Meinung hat, statt mal tatsächlich zu überzeugen. Haben wir andere Threads gelesen? :? Bspw. Rince und Vin...
von Varus
12. Jun 2020, 19:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)
Antworten: 37
Zugriffe: 1333

Re: League Of Legends Card Game (Legends Of Runeterra)

Habe bislang fast ausschließlich Expeditionen gespielt, heute zum ersten Mal ein klein wenig Ranked. Das Deck Building ist wohl das was wir am wenigsten Spaß macht. Das eigentliche Spiel ist das warum es mir geht. Decks sollen mir gefälligst andere bauen. :ugly: Ich glaube das ist auch einer der Hau...