Die Suche ergab 594 Treffer

von Varus
11. Dez 2019, 09:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 196
Zugriffe: 19117

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Hannover war cool. Wirr, beim üblichen Hören auch etwas zu Sehen... :D Und Leute aus der Community treffen hat auch Spaß gemacht, gern wieder! (Auch wenn ich recht schnell weg musste um noch den zug zu kriegen, nächstes mal mehr Bier) +1 War ein sehr schöner Abend! War wirklich merkwürdig, die drei...
von Varus
11. Dez 2019, 09:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 21
Zugriffe: 936

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ach schön :). Auch wenn der April langsam echt krass voll ist. Spieletester will man in ein paar Monaten echt nicht sein.
von Varus
9. Dez 2019, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1018

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Deshalb schrieb ich ja im Satz davor "imo" :). Stimme dir ja grundlegend zu, aber hier war es für mich etwas zu sehr auf die einzelne Firma bezogen. Haben ja (hoffe ich doch zumindest) nicht alle deutschen Spieleentwickler sich ausschließlich mit Werbespielen über Wasser halten müssen. Mein Eindruck...
von Varus
9. Dez 2019, 17:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)
Antworten: 24
Zugriffe: 1018

Re: Runde 244: Egosoft (ft. Bernd Lehahn)

Meinung eines verwöhnten Spätgeborenen. Also bitte nicht allzu ernst nehmen: Doch eine eher schwache Folge für mich, was natürlich auch daran liegt, dass mich X und Egosoft nicht allzu sehr interessieren. Das bisschen Aufmerksamkeit, die ich dem Genre schenke wird idR den News zu Star Citizen gewidm...
von Varus
9. Dez 2019, 17:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 196
Zugriffe: 19117

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Wegen mir gerne :) Bin laut bahn.de 16:36 am Hauptbahnhof und muss dann auch noch fix ins Hotel einchecken. 18:00 Uhr klingt gut.
von Varus
7. Dez 2019, 15:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 196
Zugriffe: 19117

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Alienloeffel hat geschrieben:
7. Dez 2019, 08:30
Hannover am Dienstag! Wer geht hin? Vorher Bier? Backer Kurve? Kapybara kostüme?
Hier! Aber dass ich auf die Schnelle noch ein Capybara-Kostüm bekomme kann ich nicht versprechen. :lol:
von Varus
7. Dez 2019, 15:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1159
Zugriffe: 107979

Re: Serientipps

The Dragon Prince bietet tolle Charaktere, schöne Bilder und spannende Abenteuer! Kann ich alles genauso unterschreiben. Den Animationsstil fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkte am Anfang etwas zäh in den Bewegungen hat aber den tollen Bildern keinen Abbruch getan. Und in der zweiten...
von Varus
3. Dez 2019, 20:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 95
Zugriffe: 10697

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Hab am Sonntag mit Trails in the Sky 1 angefangen. Wenn ich meinen Plan durchziehe (Sky, Sky:SC, Sky.FC, Zero no Kiseki and Ao no Kiseki, eventuell ToCS 1+2 nochmal durchspielen, dürfte ich pünktlich zum West-Release von ToCS 4 im Westen fertig sein :ugly: ) Je mehr ich zu ToCS 3 gelesen habe, hat m...
von Varus
3. Dez 2019, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 47
Zugriffe: 1463

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Finde den neuen ungewerteten Wahlmodus cool! Und Daumen nach oben für die lange Deadline. Die GOTY-Abstimmungen hier sind wahrscheinlich der einzig wirklich drängende Faktor für mich, aktuelle Titel zu spielen. Und dieses Jahr warten noch so einige interessante Sachen^^
von Varus
28. Nov 2019, 18:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1267
Zugriffe: 67845

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Nein, das sind zwei unterschiedliche Apps. Die Xbox (Beta) App muss man herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/p/xbox-beta/9mv0b5hzvk9z Soll wohl noch etwas fehlerbehaftet sein, aber bei mir funktioniert alles. Vielen Dank! Dann werde ich mir das mal runterladen für einen Euro habe ich dann...
von Varus
27. Nov 2019, 19:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1267
Zugriffe: 67845

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Hoffentlich kann man die Spiele bald auch in der Xbox App herunterladen. Kann man doch? :think: Ich hab den Game Pass und benutze damit grundsätzlich die Xbox App auf Win10 (Win10 ist allerdings zwingend nötig glaub ich). Das ist zwar alles noch bisschen Beta und hat nicht so viele Features wie z.B...
von Varus
26. Nov 2019, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5973

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Wie zum Teufel hast du den Endkampf auf diesem Schwierigkeitsgrad first try überstanden? Nach dem Probieren verschiedener Taktiken sah ich da absolut kein Land. Die Schwierigkeit bei den Bounty Huntern ergab sich bei mir, dass ich meist unvorbereitet in sie reingerannt bin, ansonsten gut machbar. I...
von Varus
25. Nov 2019, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 133
Zugriffe: 5973

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Bin nun auch durch mit etwas mehr als 22 Stunden. Hat mir echt gut gefallen, was aber auch daran liegen wird, dass ich sonst "solche" Spiele eigentlich immer ausgelassen habe. Habe beispielsweise kein einziges Uncharted oder Tomb Raider gespielt und auch nur kursorische Erfahrung mit Soulsborne-Spie...
von Varus
24. Nov 2019, 13:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1685
Zugriffe: 143824

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Klaus Ein Netflix Original-Film, de am 8. November erschienen ist. Nach einem langen arbeitsreichen Donnerstag den einfach aus ner Laune heraus gesehen und nachdem ich jetzt ein paar Nächte drüber schlafen konnte denke ich, dass der Film mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ein ganz toller Weihnachtsf...
von Varus
20. Nov 2019, 19:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 419
Zugriffe: 21999

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Wolfenstein: The New Order, Wolfenstein: The Old Blood und Wolfenstein 2: The New Colossus sind nun auch ungeschnitten (bzw. als International Version) bei Steam erhältlich: https://store.steampowered.com/app/612880/Wolfenstein_II_The_New_Colossus_International_Version/ https://store.steampowered.c...
von Varus
20. Nov 2019, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3150
Zugriffe: 228343

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Das Spielprinzip ist wieder das Gleiche, ja. Wie aber in meinem Beitrag auch geschrieben, haben sie dieses Prinzip viel zugänglicher gemacht, indem es weniger Enden gibt und wenn es mal irgendwo stockt, weil z.B. eine Information fehlt, das Spiel es dir auch sehr direkt mitteilt. Vielen Dank! Hmm, ...
von Varus
20. Nov 2019, 06:02
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 196
Zugriffe: 19117

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Da freut man sich schon auf Hannover im Dezember!
von Varus
19. Nov 2019, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Ring Fit Adventure
Antworten: 37
Zugriffe: 2499

Re: Wertschätzung: Ring Fit Adventure

Wollte nur mal ein kleines Dankeschön für diese hervorragende Wertschätzung hier lassen. Das klingt eigentlich ziemlich gut, insbesondere weil ich meine Mitgliedschaft im Fitness-Center gerade auslaufen lassen (Begründung/Ausrede: Geräte mit wackligen Griffen und losen Schrauben werden oft erst nach...
von Varus
19. Nov 2019, 18:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3150
Zugriffe: 228343

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Und der Geheimtipp des Jahres ist... AI: The Somnium Files! Eine Frage, da ich das auch ganz interessant fand: Ist das Spiel auf mehrere Durchläufe ausgelegt wegen Entscheidungen und co? Hab Virtues Last Reward mal auf gut Glück auf dem 3DS ausprobiert und fand es eigentlich ziemlich toll. Aber bei...
von Varus
18. Nov 2019, 06:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Die Doppelfolgen
Antworten: 198
Zugriffe: 7237

Re: Death Stranding - Die Doppelfolgen

@Nachfrage nach einer Synthese Ich finde, das ist jedem Hörer, der sich auf beide Folgen einlassen will, selbst zuzutrauen, diese Synthese zu ziehen. Notfalls kann man ja auch einfach beide Fazits nacheinander hören. Ich finde, eine extra Zusammenfassung am Ende hätte der Idee des Formats widerspro...