Die Suche ergab 618 Treffer

von Varus
20. Jan 2020, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 250: The Quiz 3
Antworten: 56
Zugriffe: 2320

Re: Runde 250: The Quiz 3

Nette, kurzweilige Folge. Habe paar mal herzlich lachen müssen auf der Sonntagswanderung. Auch die Sticheleien haben da für mich notwendigerweise dazugehört. Freue mich auf weitere Quizeinlagen und die nächsten 250 Sonntagsfolgen. :)
von Varus
20. Jan 2020, 18:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 23
Zugriffe: 1498

Re: Der K-Pop Diskussionsthread

Hab durch den Spotify-Algorithmus was beizutragen :oops: . Bin auf Reol gestoßen, obwohl die gute Frau laut Wikipedia wohl eher bei J-Pop einzuordnen ist. Da ich kein Japanisch kann bekomme ich es aber nicht hin meine Favoriten auf Youtube zu finden. Hier bei Spotify: https://open.spotify.com/track/...
von Varus
20. Jan 2020, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 110
Zugriffe: 12529

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Jay :clap: :clap: :clap: Das heißt also meinem Langzeitprojekt steht nichts mehr im Weg. Update dazu: Müsste fast im letzten Kapitel von SC angekommen sein. Das ist wirklich eine Lore, in die man sich einfach nur hineinfallen lassen kann. Beste Form des Eskapismus! Trails in the Sky scheint mir vom ...
von Varus
15. Jan 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5379

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

Ich wüsste gar nicht, was ich konkret nominieren sollte, wenn ich eine Top 10 oder so erstellen müsste. Geht mir ähnlich. Denke jetzt echt schon einige Wochen drüber nach, aber finde einfach keine Kriterien, die vor mir selbst rechtfertigen könnte. Ich meine in den letzten 10 Jahren ist so viel pas...
von Varus
11. Jan 2020, 16:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 120
Zugriffe: 8975

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Möchte auch nur mal mein Lob hier lassen. Ihr leistet jetzt seid Jahren unfassbar gute Arbeit und seid zu einer festen Größe in meinem Alltag geworden. Auch die Bitte, euch nicht zu überarbeiten, möchte ich unterschreiben. Auf die Folgen die du angekündigt hast, freue ich mich sehr. Besonders auf di...
von Varus
9. Jan 2020, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3386
Zugriffe: 248660

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Schwert und Schild sind mir eigentlich schnuppe. Viel cooler fand ich das Remake des ersten Pkkemon Mystery Dungeon. Hab das damals auf dem DS(?) gespielt, als ich schon aus den Core-Pokemon-Spielen raus war. Das Dungeo-Crawling und Setting fand ich damals echt cool! Vielleicht schaue ich mir mal di...
von Varus
7. Jan 2020, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3386
Zugriffe: 248660

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Och nööö *gähn* Ha, ging mir genauso! :lol: Als ich Pokemon gelesen habe, ist mein Interesse rapide gesunken. Ein bisschen neugierig bin ich, weil ich mir nicht so recht vorstellen kann, was da angekündigt werden soll. Schwert und Schild sind doch noch keine zwei Monate raus. Vielleicht gehts um Po...
von Varus
5. Jan 2020, 13:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19926

Re: Jochen macht eine Auszeit

Finde ich gut und kann ich verstehen. Ich glaube generell, dass Transparenz zwar wünschenswert und auch wichtig ist, aber insbesondere in Leitungspositionen kann und sollte man nicht überall transparent sein. Denn Vertraulichkeit ist auch ein hoher Wert. ... Im Ernst: ihr macht das. Das Projekt ist...
von Varus
31. Dez 2019, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 35
Zugriffe: 3938

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Schöner Jahresabschluss! Ich hätte dieses Jahr beinahe auch erstmals Silvester boykottiert, aber habe dann gestern doch noch eine Einladung angenommen. Elender Konformitätsdruck :roll: . Wünsche euch und allen Mitforisten einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt. (Gott wie oft ich diese Jahrzehntsflosk...
von Varus
30. Dez 2019, 19:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Englisch lernen/verbessern
Antworten: 16
Zugriffe: 1026

Re: Englisch lernen/verbessern

Da ich auch diese Jahr wieder keine Ahnung habe, was ich mit meinen Urlaubstagen anfangen soll :| spiele ich gerade mit dem Gedanken mal eine Sprachreise zu machen. Kann da jemand einen Anbieter empfehlen?
von Varus
30. Dez 2019, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 247: 2019 – Der Rückblick
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: Runde 247: 2019 – Der Rückblick

War bei der Slay the Spire-Wertschätzung nicht sogar Wolfgang dabei und hat das Prinzip der zentralen Ressource (mal wieder) detailliert erläutert. Denke auch, dass gerade dieses Spiel mehr als genug Liebe bekam. Sehr schöne Folge! Auch um nochmal sein eigenes Spielejahr im Kopf Revue passieren zu l...
von Varus
30. Dez 2019, 15:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 161
Zugriffe: 17477

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Auch wenn ich die grundlegende Ablehnung gegenüber Spoilern nachvollziehen kann, glaube ich das gerade der Jahresrückblick so gar nicht als geeignetes Beispiel dient. Ich werde es wohl auch nachholen, wenn es auf dem PC erscheint und glaube nicht, dass mir dieser Cast irgendwas vom potenziellen Spie...
von Varus
28. Dez 2019, 19:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 63
Zugriffe: 3149

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

1. Fire Emblem: Three Houses - hervorragendes und anspruchsvolles taktisches Gameplay (auf dem hohen Schwierigkeitsgrad) - ein sehr sympathischer Cast an Charakteren, von denen die meisten keine schlichten JRPG-Klischees waren - interessante Story mit so einigen Ansätzen/Motiven, die mich überrasch...
von Varus
28. Dez 2019, 13:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 93
Zugriffe: 5739

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Fire Emblem: Three Houses
2. Control
3. Resident Evil 2
4. Luigis Mansion 3
5. Star Wars: Jedi Fallen Order
von Varus
24. Dez 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 110
Zugriffe: 12529

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Gestern Nacht Trails in the Sky abgeschlossen. Gegen Ende hab ich richtig mitgefiebert und man sieht hier schon die vielen Stärken, die mich auch bei Cold Steel so abgeholt haben. Unfassbar, dass Original schon von 2004 ist. Was einem nicht so alles entgeht. Na dann viel Spaß. Und nicht wundern .. T...
von Varus
23. Dez 2019, 15:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19926

Re: Jochen macht eine Auszeit

Kommt natürlich nicht ganz überraschend, aber doof ist es trotzdem. Beste Wünsche an Jochen! Hoffe, dass er in der Auszeit seine körperlichen und mentalen Batterien wieder laden kann. Lieber so, als dass er sich kaputt macht. An André, Sebastian und Dom. Macht euch nicht kaputt bei dem Versuch Joche...
von Varus
23. Dez 2019, 11:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154666

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Gestern dann auch Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers gesehen. Und ne das war nichts. Ohne Spoiler: Er setzte bei mir neue Maßstäbe. Er ist seit langem der Film, der am schlimmsten an einer unfassbar lächerlichen Grundprämisse krankt und durch viel zu hohes Tempo in der ersten Hälfte/erste zwei Dritt...
von Varus
21. Dez 2019, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 1781

Re: Wichtel-Wertschätzungen 2019

Da ist noch auf den 2018 Thread verlinkt. Ich wollte dieses Jahr aussetzen ^^
von Varus
21. Dez 2019, 18:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1831
Zugriffe: 154666

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hab die bisherigen E9-Postings hier nur überflogen, da ich ihn noch schauen muss. Ich hoffe, meine Bandscheibe macht mir keinen Strich durch den geplanten Kinobesuch morgen, aber eine streitbare Meinung habe ich trotzdem jetzt schon anzubieten, ich habe nämlich gerade endlich nochmal Episode 8 ...