Die Suche ergab 506 Treffer

von Varus
12. Jun 2019, 20:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 21
Zugriffe: 683

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ah okay, Gideon ist gemeint. Das war ja aber nicht wirklich plötzlich sondern eher etwas unbefriedigend. IIRC hat Scarlet vor dem Bosskampf gegen sie kurz mitgeteilt, dass Gideon in Crossbell ums Leben kam. Ich weiß noch, dass ich es merkwürdig fand, dass der einfach so Off-Screen um die Ecke gebra...
von Varus
12. Jun 2019, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 21
Zugriffe: 683

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Zu 3 kann ich nicht wirklich was sagen (habe es zwar aber halt japanisch). Aber Lloyd und Elie habe ich auch schon auf Screenshots erspähen können. Bei 1 & 2 hatte ich damals meinen Spaß, aber vieles habe ich unter "Ach naja, lass sie mal reden" abgehakt da sich das stark auf die Ereignisse in Cros...
von Varus
12. Jun 2019, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 69
Zugriffe: 2744

Re: E3-Podcasts

Ich war von Donnerstag bis Montag verreist und konnte/wollte deshalb nur gestern die NintendoDirect sehen. "Musste" deshalb die E3 nachträglich "aufarbeiten". Eure Podcast haben das wirklich sehr angenehm gemacht und haben mir gerade durch die Reise dieses Jahr, viel mehr gegeben, als eure Live-Stre...
von Varus
5. Jun 2019, 11:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)
Antworten: 80
Zugriffe: 2814

Re: Dragon Age: Origins (Altbier; ft. Maurice Weber)

Sehr tolle Folge zu einem der besten RPGs, die ich bisher gespielt habe. Das Geflecht aus „düsterer“ Story und grandioser Lore, zusammen mit den tollen Begleitern (und Romanzen :oops: ) haben mich damals wirklich begeistert. DA:O war auch das erste Spiel, das ich so toll fand, dass ich mich nach dem...
von Varus
29. Mai 2019, 20:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche Overear-Kopfhörer/Headset für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Suche Overear-Kopfhörer/Headset für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln

Kann die DT auch sehr empfehlen in Puncto Komfort. Trag zwar weder Brille noch Hörgeräte aber mir war auch echt wichtig, dass sie sich gut tragen. Hab selber seit 2 Jahren die hier .https://www.amazon.de/dp/B00193FT26/ref ... 7CbRV4WP22
von Varus
28. Mai 2019, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann spielt man am besten neue Spiele?
Antworten: 68
Zugriffe: 4749

Re: Wann spielt man am besten neue Spiele?

Mein erster Gedanke nach Jochens Rant in die Richtung: "Huuhh, da wird sich der philoponus sehr bestätigt fühlen." :ugly:
von Varus
25. Mai 2019, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Selber bin ich gerade an einem zweiten Durchlauf von Trails of Cold Steel 1, als "Vorbereitung" auf Teil 3 Ende des Jahres. Nähere mich mit 60 Stunden langsam dem Ende, wenn meine Erinnerung korrekt ist. Meine Erinnerung war nicht korrekt :ugly: . Hatte vergessen, dass die späteren Kapitel doch noc...
von Varus
25. Mai 2019, 19:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?
Antworten: 87
Zugriffe: 3680

Re: Wir wollen die Tour sponsoren lassen - Cool?

Immer lang hin. Finde es sowieso schon bemerkenswert, wie lang ihr ohne jede Art von Werbung klar gekommen seid. Bei eurer Integrität bereitet mir das gar keine Sorge. Wenn sie kreativ ist, dann finde ich Werbung oft sogar recht nett. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Spots zu Squarespace ...
von Varus
22. Mai 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 157
Zugriffe: 8708

Re: Stammtisch in Berlin?

Same. Bei mir wäre es aber arbeitstechnisch erst in der 2. Hälfte des Monats möglich.
von Varus
14. Mai 2019, 18:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin nun bei 59 Stunden und mit dem Circle of Magi durch. Insgesamt hat der sich deutlich weniger gezogen als Orzammar, aber der Sloth Demon Abschnitt war einfach nur entsetzlich. Die Kämpfe sind alleine bestritten sturzlangweilig, das Leveldesign doof, weil man Backtracking betreiben muss und das i...
von Varus
10. Mai 2019, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin – Folge #54
Antworten: 1
Zugriffe: 189

The Pod Magazin – Folge #54

Hey Sebastian, tolle Magazin-Folge wie immer. Spannende Themenauswahl und alles sehr schön nachvollziehbar dargelegt. Sogar die Auswahl der Spielereleases des Monats konnte ich diesmal nachvollziehen. ABER eine kleine Korrektur, die mir dennoch wichtig erscheint. Der (sehr lesenwerte) Kotaku-Artikel...
von Varus
9. Mai 2019, 19:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: VA-11 HALL-A
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Themenvorschlag: VA-11 HALL-A

Hab ich damals sehr gerne "gespielt". Hat ein paar herrlich schrullige Charaktere, Wehe Kanye West wird nicht erwähnt :ugly:
von Varus
5. Mai 2019, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 924
Zugriffe: 30776

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Großes Lob für die Folge. Ein Paradebeispiel für eine Ruhe und Sachlichkeit, die der ganzen Diskussion in einigen Teilen des Internets sonst fehlt. Wenn die Info zu der Staffelung des Splits so stimmt, dann wäre das ja echt für mehrere zu erreichen und eigentlich gute PR für Steam. Komisch, dass das...
von Varus
3. Mai 2019, 17:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 924
Zugriffe: 30776

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Hmm, sehe es eigentlich auch wie Rince, dass der Kauf von Syonix nur dann so wirklich sinnig ist, wenn Rocket League irgendwann ganz aus Steam verschwindet. Wenn sie das durchziehen sendet das ein ziemlich klares und imo verwerfliches Signal. Um es mal etwas überdramatisiert auszudrücken: nichts wär...
von Varus
30. Apr 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Katana Zero
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Katana Zero

Fand Katana Zero auch echt schön. Kann mich dem Lob in der Besprechung nur anschließen und eigentlich sonst nichts weiter beitragen. @André/Eingabe: Hast du es mit Pro Controller gespielt? Der hat ja nachgewiesener Weise ein blödes Steuerkreuz. Mir drohte das irgendwann den Spaß an Hollow Knight und...
von Varus
28. Apr 2019, 14:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin nun bei 40 Stunden und aktuell in Orzammar. Nachdem ich das bereits viel zu groß, nicht gut gepaced und zu ausufernd finde, habe ich ein wenig Angst vor dem Magi-Abschnitt :ugly: Ich mag die Kämpfe immer noch, aber die Dungeons sind mir teilweise zu lang und zu wenig abwechslungsreich. SO schli...
von Varus
25. Apr 2019, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber warum? #4
Antworten: 28
Zugriffe: 1675

Re: Aber warum? #4

+1 für Golf Story!

Auch bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das Laientheater ähhhhh ich meine die etwas gekünstelten "Aber Warum´s?" eher störend fand. Dachte schon ich bin wieder der Grinch^^
von Varus
18. Apr 2019, 13:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: "Hardwaretalk Monitore"
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Themenvorschlag: "Hardwaretalk Monitore"

Also ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn ein Hersteller dabei wäre. Ich halte dich für gut genug, die Eigenwerbung etwas im Zaum zu halten und die Hörer für mündig genug, das entsprechend einzuordnen. Vielleicht vorab im Podcast dann nochmal einen Disclaimer oder so
von Varus
17. Apr 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4412
Zugriffe: 312788

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich hab gestern mal in Pathway reingespielt. Die Sehnsucht nach etwas Indiana Jones war schuld. Bisher habe ich nur eine Kampagne gespielt, die war schon sehr einfach. Für diejenigen, die es in Kurzform interessiert: Pixelgrafik meets Indiana Jones meets Xcom. Allerdings scheinbar ohne die Spieltie...
von Varus
14. Apr 2019, 12:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 354
Zugriffe: 22048

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Sorry, dass ich den Thread weiter entgleisen lasse, aber finde die Ausführungen von unseren hiesigen Grundschullehrern gerade sehr spannend. Eine Frage, die mich seit einigen Monaten beschäftigt: Woher kommt es, dass gerade ältere Semester, wenn Sie Namen buchstabieren sollen, ständig mit anderen Na...