Die Suche ergab 559 Treffer

von Varus
19. Okt 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 68
Zugriffe: 3637

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Hach, ich hatte ja eigentlich schon fest eingerechnet, TS 3 zu spielen, aber je mehr ich zum "Franchise" höre und lese denke ich, dass ich dann doch erstmal die Trails in the Sky-Reihe und Crossbell-Titel spielen sollte. Aber wann? :(
von Varus
16. Okt 2019, 21:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5099
Zugriffe: 377929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade Valfaris beendet. Sehr ulkiger Sidescrolling-Shooter in einem etwas… unsauberen(?) Pixel-Stil. Der aber trotzdem (oder gerade deshalb?) sehr stilsicher wirkt. Alles ist schmutzig, dreckig und düster. Aber dabei immer auch herzlich platt. Story? Wer braucht Story? Wir spielen Therion, Sohn des...
von Varus
15. Okt 2019, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 459
Zugriffe: 30134

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Haha, witzig wie der Zufall so spielt^^. Habe hauptsächlich nach einem Guide gefragt, weil ich bei meinem Versuch an Rim World hart am Idiotenhügel gescheitert bin. In meiner Erinnerung wurde mir da nie was erklärt und ich hatte gefühlte 100 Optionen, die sich mir alle nicht erschlossen haben. Hinzu...
von Varus
13. Okt 2019, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Strategie und 4X [Sammel-Thread]
Antworten: 459
Zugriffe: 30134

Re: Strategie und 4X [Sammel-Thread]

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, doch mal etwas Einarbeitungszeit für ein Spiel zu investieren. Kann mir jemand einen guten Einsteiger-Guide für Oxygen not Included empfehlen?
von Varus
12. Okt 2019, 11:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1639
Zugriffe: 127324

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Auch am zuletzt Donnerstag im Kino Joker gesehen und nach dem ich zwei Nächte nochmal drüber geschlafen habe kann ich sagen: Jop, gefiel mir richtig gut. Joaquin Phoenix spielt Arthur Fleck, einen ziemlich gebeutelten Mann, der mit allerlei Schwierigkeiten in seinem Leben zu kämpfen hat. Er verdient...
von Varus
7. Okt 2019, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5099
Zugriffe: 377929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ärgert mich irgendwie, dass ich so gar nicht nachvollziehen kann, warum viele das für so großartig oder gar für das beste JRPG der letzten Jahre halten. Sehe ich irgendwas nicht? Oder liegt es daran, dass mich dieser "Dragon Quest-Charme" von dem ich immer höre, nicht erreicht? Weil es eben heimeli...
von Varus
6. Okt 2019, 14:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1639
Zugriffe: 127324

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Das mit dem Klon in Gemini Man war doch schon im Trailer zu sehen, das ist doch kein Spoiler mehr. Ich versuche keine Trailer mehr zu gucken zu Filmen die ich gucken will. Die verraten mir mittlerweile zu viel. Ich habe gerade wieder das Gefühl dass man mittlerweile den halben Terminator Film in de...
von Varus
6. Okt 2019, 11:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1639
Zugriffe: 127324

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Gemini Man weil ich und ein Kollege Lust auf Kino hatten und weil Will Smith. Den Plot selbst hat man vermutlich schon tausendfach gesehen. Will Smith ist der beste Scharfschütze und Soldat, den es je gab, hat einige seelische Schäden durch seine vielen Tötungen erlitten und will sich nun zur Ruhe ...
von Varus
6. Okt 2019, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5099
Zugriffe: 377929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe über das lange Wochenende mal die 10 Stunden Dragon Quest 11 Demo auf der Switch gespielt. Vor einer Weile habe ich es schon mal auf der PS4 probiert und da kurz nach Galopolis aufgehört. Auch diesmal verspüre ich nicht den Drang, das jetzt weiterspiele zu müssen. Für mich reicht kein Aspekt de...
von Varus
4. Okt 2019, 19:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 361
Zugriffe: 25132

Re: Red Dead Redemption 2

Die PC-Version erscheint wohl am 5. November
von Varus
1. Okt 2019, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 4287

Re: Pre-'Auf ein Altbier' Die schlechstesten Synchros

Ne, gerade die deutsche Aussprache der "Geth" als "Geht" fand ich eigentlich ziemlich intelligent. Viel auffälliger war dann der Bruch im 2. Teil, als plötzlich alles krampfhaft englisch ausgesprochen wurde. Auch mit der Röhre hatte ich nie ein Problem. Die Lokalisation in Teil 1 hat imo genau das r...
von Varus
29. Sep 2019, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 59
Zugriffe: 2548

Re: Runde #231: Control

Gerade eben Control beendet. Hat mir unterm Strich gut gefallen. Aber als die technische Begeisterung vom Anfang etwas nachgelassen hat, fielen mir auch einige Pickel auf. Das Kampfsystem etwa ist zwar durchaus spaßig, aber ich habe doch schnell die Launch-Fähigkeit als dominante Strategie für mich ...
von Varus
25. Sep 2019, 09:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5099
Zugriffe: 377929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Immer noch gut unterhalten von Control. Das unverbrauchte Setting und die abgedrehte Story treffen genau meinen Geschmack. Und die dynamische Welt und Physik sind genial. Was da alles rumfliegt :ugly: Die nächsten Tage dann auf Fortbildung und lange Zugfahrten. Untitled Goose Game auf der Switch ste...
von Varus
25. Sep 2019, 09:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Surge 2
Antworten: 79
Zugriffe: 3454

Re: The Surge 2

Habe den ersten Teil glaube etwa nach dem dritten Boss abgebrochen. Das war mir alles etwas zu voll und die Flammenwerfer-Gegner empfand ich als recht unfair.

Prinzipiell hätte ich aber schon irgendwann Bock auf Teil 2. Aber ich glaube hier kann ich getrost noch auf ein paar Patches warten.
von Varus
20. Sep 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5099
Zugriffe: 377929

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Woche mit Control angefangen um den neuen Rechner einzuweihen. Bin 5 Stunden drin und grafisch bin ich doch ziemlich umgehauen :ugly: Raytracing kann schon ordentlich was und passt auch gut zu dem abgedrehten Setting. In den etwas chaotischeren Feuergefechten machen die ganzen Spiegelungen das g...
von Varus
11. Sep 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 27
Zugriffe: 1833

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Könnte man über den Schwierigkeitsgrad eines Spiels nicht noch mehr (bewusst) anpassen, als die mechanische Herausforderung? Etwa das Zeit-Investment in ein Spiel? Komme auf die Frage, da ich zuletzt bei Fire Emblem: Three Houses sehr irritiert war zu lesen, wie einige hier im Forum nicht mal die Hä...
von Varus
11. Sep 2019, 20:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 581
Zugriffe: 45158

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hab zwar nichts erhellendes beizutragen, aber ich wollte einfach mal meinen ersten Forumspost vom neuen Rechner abgeben^^. Nachdem die Angestellten der Deutschen Post ihr Streikrecht wahrgenommen haben, kam er die Woche doch endlich an. Habe dazu auch einen neuen Bildschirm, erstmals mit G-Sync. Irg...
von Varus
8. Sep 2019, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 101
Zugriffe: 6381

Re: Google Stadia

Werbevideos zu Stadia sind bei mir jetzt schon viel zu lange der Standard-Spot auf YouTube. Wirklich furchtbar, weil es anfangs auch immer das selbe war. Kurz vor der 5 Sekunden Marke kam eine Szene aus dem neuen Wolfenstein, in der eine der beiden Schwestern fruchtbar brüllt. Hat mir das Spiel von ...
von Varus
7. Sep 2019, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 6336

Re: En Detail: Peter Molyneux

Kann mich dem ganzen Lob auch nur anschließen. Danke, dass ihr mir diesen Menschen, den man halt immer vom Namen her kannte, wirklich näher gebracht habt.
von Varus
30. Aug 2019, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3952

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Zumindest auf Patchwerk hatte ich seit dem Hotfix keinerlei Queues mehr und stabil laufen tut es auch. Die höchste Warteschlange die ich mal gesehen habe war 5000. Es ist im übrigen erschreckend, wie sehr ich da doch wieder an der Nadel hänge. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal in WoW so sehr da...