Die Suche ergab 835 Treffer

von Varus
4. Dez 2020, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Oh, stimmt. Habe die Basilisken im Great Hollow vergessen. Er sollte aber entweder am Bonfire vor dem Abstieg in den Baum oder am unteren Bonfire in Blighttown respawnen. Von da wäre es ein kurzer Weg zum Aufzug nach New Londo und vielleicht dem Schlüssel, wenn er nicht den Masterkey haben sollte. ...
von Varus
3. Dez 2020, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 31
Zugriffe: 1285

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Möchte auch nur meinen Eimer Lob hier auskippen. Ganz toller Podcast mit ordentlich Humor. Als ihr nach dem Einstieg das Spiel beschrieben habt, hatte ich einen richtig unheimlichen Flashback. Ich hab das Spiel tatsächlich damals auf dem PC meiner Mutter gespielt. Bis Dienstag hatte ich diese Erinne...
von Varus
3. Dez 2020, 17:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 32
Zugriffe: 1142

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Gefällt mir alles sehr gut mit den Plänen! Freue mich auf eure Besprechung zur PS5, auch wenn ich mir wohl frühestens in ein paar Monaten eine holen werde (können).

Ich hab bei Andres neuem Mikro bislang eigentlich keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
von Varus
3. Dez 2020, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Huh, die Möglichkeit hab ich gestern Nacht gar nicht mehr in Betracht gezogen... Dachte man kann sowas wahrscheinlich recht gut farmen, wenn man im zwanzigsten New Game+ ist. Naja halb so wild. Dann werde ich ab jetzt einfach sicherheitshalber hollow bleiben. Bin bislang eh nur menschlich geworden, ...
von Varus
3. Dez 2020, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Lust, Frust und dann wieder Lust in Dark Souls: Remastered. In den letzten Tagen habe ich mich mit einem Großschwertkämpfer durch die Kanalisation gekämpft. Die dunkle Lichtstimmung ist schon ziemlich cool und ich hatte schon lange nicht mehr eine so angenehm widerliche Kanalisation in einem Spiel v...
von Varus
29. Nov 2020, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hm ich weiß nicht ob und wie gut das irgendwo in Game erklärt wird Auf jeden Fall nicht so gut wie hier von dir. :) Danke sehr. Hab heute weitergespielt und sehe auf jeden Fall woher der gute Leumund kommt. Das ist schon eine einmalige Stimmung und ziemlich cooles Leveldesign. Und nachdem ich mich ...
von Varus
28. Nov 2020, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab gestern noch einen Deal für Dark Souls Remastered gefunden und hab mich jetzt stattdessen mal an die Reihe getraut. Der Einstieg im Asylum war eigentlich sehr fluffig. Keine allzu großen Probleme. Erste Frage: In Lordran kann ich jetzt am Bonfire "Kindle" und "Reverse Hollowign" auswählen. Was h...
von Varus
27. Nov 2020, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819975

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mich hat das Spiel verrueckt gemacht, habe nach dem Phalanxboss 0,0 Fortschritt ereicht und das Spiel jetzt beiseite gelegt. Bockschwer fuer einen Amateur. Welchen Level hast da als nächstes gemacht? Hab nach 1-1 1-2 gemacht, musste den Turmritter sogar "nackt" besiegen, weil ich Ritter als Startkl...
von Varus
27. Nov 2020, 14:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1737
Zugriffe: 115383

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Auch von mir herzliches Beileid! Kann die allgemeine Ermüdung auch gut nachvollziehen. Der erneute Lockdown zehrt schon ziemlich an den Kräften. Aber was wirklich an die Substanz geht ist die Situation auf der Arbeit. Mit den Kontrollen kommt man noch einigermaßen gut hinterher, aber die Toleranz fü...
von Varus
26. Nov 2020, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 20905

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Zustimmung! Die Querdenker-Szene glänzt gerade immer regelmäßiger damit, sich selbst mit dem Widerstand gegen das NS-Regime oder den Opfern des NS-Regimes gleichzustellen. Sophie Scholl, Dietrich Bonhoeffer, Anne Frank: alle die gerade für einen schiefen Vergleich parat sind. Da muss man gar nicht b...
von Varus
24. Nov 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 450
Zugriffe: 26234

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Wunderbare Folge, mit drei schön unterschiedlichen Meinungen, die alle anschaulich dargelegt wurden. Ja Jochen hat mehr gesprochen als die anderen beiden. Nein, ich hab da keine herablassende Art oder gar Böswilligkeit erkannt. Der Vorwurf, Jochen fände alles doof, ist unhaltbar und lässt sich mit z...
von Varus
24. Nov 2020, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39235

Re: Cyberpunk 2077

Das mit dem abflachenden "Hype"/Lust auf das Spiel kann ich gut nachvollziehen. Wirklich gehyped auf ein Spiel war ich (zumindest bewusst) schon länger nicht. Bei Cyberpunk hab ich dann aber nach der ersten Verschiebung gesagt: "Gut, ich lasse mich mal voll drauf ein." Urlaub im September angemeldet...
von Varus
18. Nov 2020, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 450
Zugriffe: 26234

Re: Assasins Creed Valhalla

Mal abgesehen davon das mir relativ egal ist wie mein Eindruck hier ist, ich würde zwingend jeden empfehlen aus dieser "es gibt nur gute Spiele Bubble" raus zu kommen. "Über ein Spiel ätzen", "regelmäßig haten", "auskotzen" - meine Güte, mittlerweile wundert es mich nicht das der Metascore quasi nu...
von Varus
18. Nov 2020, 11:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1395
Zugriffe: 174676

Re: Was hört ihr gerade?

Letzten Monat kam das neue Album von Voctave raus und läuft bei mir hoch und runter. Bin immer wieder von ihren A cappella-Stücken begeistert. Durchaus mit einer gewissen nostalgischen Verklärung feiere ich jedesmal wieder die Disney-Medleys. :oops: Disney 90's TV Medley https://www.youtube.com/watc...
von Varus
18. Nov 2020, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 450
Zugriffe: 26234

Re: Assasins Creed Valhalla

Und zu deinem zweiten Punkt, hab schon auf die Seiten vorher geschrieben. Ich bewerte ein Spiel erst wenn ich durch bin. Ich bin ja auch z.B. davon ausgegangen das die ganzen Erobungen irgendeinen Payoff haben, dass da nichts kommt konnte ich ja nicht vorher wissen :ugly: Für mich ist das aber eher...
von Varus
17. Nov 2020, 17:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1843
Zugriffe: 215567

Re: Serientipps

Gestern Queens Gambit fertig geschaut. Echt ein Brett. 👍🏼 Die Charakterdarsteller insgesamt und Anja Taylor-Joy natürlich im besonderen liefern alle eine 1A Performance ab. Schach ist ja eigentlich nur ein Vorwand um zu erzählen, wie eine hoch begabte Person mit ihrer Vergangenheit und persönlichen ...
von Varus
13. Nov 2020, 10:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 134
Zugriffe: 15355

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Yen Sid stammt meines Wissens nach aus dem von euch angesprochenen uralt Disney-Film Fantasia. War da ein Magier und der Lehrer des "Zauberlehrlings" Mickey. Und wer Geschmack hat kennt ihn selbstverständlich auch aus diversen Spielen der Kingdom Hearts-Reihe ;) Ich hatte von Mickey Maus übrigens im...
von Varus
12. Nov 2020, 09:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 45
Zugriffe: 1573

Re: Yakuza: Like A Dragon

Fände ich auch cool. ABER! Bekommen wir damit nu bitte auch mal ne "richtige" Wertschätzung zu Yakuza? Ihr habt euch auch an Persona rangetraut. Nu ist Yakuza dran... ok? *bettel* Auch wenn es "Empfehlung" war fand ich Sebbes Podcast zu Yakuza Zero herausragend! Den Einsatz der Soundeinspieler fand ...
von Varus
11. Nov 2020, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 562
Zugriffe: 39235

Re: Cyberpunk 2077

Ich versuche mittlerweile das positive daran zu sehen. Der ganze Hick-Hack und die verdienten Negativschlagzeilen haben bei mir den Wunsch, Cyberpunk noch dieses Jahr zu spielen so ziemlich gegen 0 befördert. Hätte um ehrlich zu sein eh weniger Zeit gehabt als mir lieb wäre und der Dezember ist durc...
von Varus
10. Nov 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 150
Zugriffe: 8795

Re: Wertschätzung: Hades

Wollte auch noch mal bekräftigen wie toll ich diese Wertschätzung fand. Andre hat sehr gut herausgestellt was das Spiel so toll macht und warum es wohl zu den Besten dieses Jahr gehört. Präsentation, Sound, Gameplay, story und wie clever das alles miteinander verbunden ist sind echt bemerkenswert. I...