Die Suche ergab 533 Treffer

von Varus
25. Aug 2019, 11:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 486
Zugriffe: 38226

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke euch beiden. Hab gerade eben auf "bestellen" geklickt.^^ Ich hatte gar keine richtige Vorstellung, wie viel Watt ich genau brauche und hab mich dann auch eher nach Testberichten dafür entschieden. Bin jetzt aber auf ein 650W-Netzteil runtergegangen, dass ebenfalls sehr gut bewertet wurde. Nach...
von Varus
24. Aug 2019, 11:20
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 486
Zugriffe: 38226

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Nachdem ich meine Neuanschaffung doch erstmal wieder auf die lange Bank geschoben hatte, möchte ich jetzt doch endlich mal den Sprung wagen. Ich möchte aktuelle Titel (als Beispiel jetzt einfach mal Control von Remedy was es gratis zur GPU gibt) in WQHD flüssig spielen können und hab mir dazu auch s...
von Varus
17. Aug 2019, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 37
Zugriffe: 2462

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Wollte es eigentlich ganz gerne mal testen. Vanilla habe ich das erste mal mit 13 gespielt und mich würde allein interessieren, ob mir das ganze nun mit etwas Genre-Erfahrung leichter fällt. Und den "Start" eines "neuen" MMOs kann man ja eigentlich nur einmal erleben. Aber weiß nicht ob ich Lust auf...
von Varus
14. Aug 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173806

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich hab mittlerweile die Black Eagles Kampagne beendet und muß meine Begeisterung leider etwas relativieren. Ich habe fünfzig Stunden mit den Black Eagles verbracht und das genügt mir – ich glaube nicht, dass ich nun noch eines der anderen beiden Häuser begleiten werde. »Fire Emblem: Three Houses« ...
von Varus
14. Aug 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 409
Zugriffe: 17921

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Gerade zufällig bei den Steam-Neuerscheinungen gefunden. Das wurde der USK eher nicht vorgelegt oder? :ugly: https://store.steampowered.com/app/1091440/Berlin_1936/ "In "Berlin 1936" spielen Sie Adolf Hitler auf dem Höhepunkt seiner Macht. Während der Olympischen Spiele von 1936 können Sie eine hist...
von Varus
11. Aug 2019, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2458

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Kann Sebastian am Ende nur zustimmen. Diese Wertschätzung hat ein hervorragendes Pacing. Erst wird eine schöne Szenerie aufgebaut, die vielleicht eins, zwei Schönheitsfehler aufweist und man hört Jochen schon die Vollpreisempfehlung für Genre-Fans aussprechen. Dann eine dramatische Wendung und die a...
von Varus
7. Aug 2019, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173806

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Unterschätze nie die Macht der Waifus Hab Goldene Hirsche wegen Leonie genommen ^^ Und Hilda drückt ja nicht nur einfach die Arbeit ab, die fleißigen Bienchen werden ja mit ausgiebigen Lob entlohnt. Claude hatte nach dem Tutorialkampf den besten Spruch parat für die Rekrutierung. Und dann hatten si...
von Varus
6. Aug 2019, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173806

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Was man der Black Eagles Kampagne jedenfalls zugute halten muss: Es baut die Beziehung zwischen Spieler und Charakteren ausführlich auf. Statt wie bei Fallout 4 ("Das ist dein Sohn. Du liebst ihn!), nimmt sich Fire Emblem je nach Spielweise 20 bis 30 Stunden Zeit, um die Black Eagles, das Kloster u...
von Varus
29. Jul 2019, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173806

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Stimmt, optisch ist vor allem das Kloster und auch die Maps an sich ziemlich meh. Das beißt sich auch ziemlich mit den echt netten Charaktermodellen diesmal. Ich hätte mich in den Kämpfen noch über eine Option mit der man die Sprites-Modelle aktivieren könnte. Erstellt haben Sie die ja anscheinend (...
von Varus
28. Jul 2019, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173806

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Bin am Wochenende ziemlich in Fire Emblem: Three Houses versumpft. Nach dem ich den kleinen Idiotenhügel am Anfang (So viele Systeme! So viele Aktivitäten? So viele Charaktere mit denen ich sprechen kann!) überwunden habe, finde ich es bisher wirklich ausgezeichnet. In diesem Teil spielt man einen S...
von Varus
23. Jul 2019, 20:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173806

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hier!^^ Aber sie sind mir nicht nur zu unergonomisch, sie sind mir auch viel zu klein, die Knöpfe sind auch zu klein und alles ist viel zu nah beieinander, bzw. die Buttons und Sticks haben eine zu komische Position zueinander, deshalb kann mir kein Grip der Welt helfen und ich warte, wie ich schon...
von Varus
23. Jul 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2583
Zugriffe: 173806

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Echt?! Überhaupt keine Liebe für Fire Emblem? Doch hier :) . Bin selber erst mit Awakenig eingestiegen und war von den recht anspruchsvollen taktischen Kämpfen echt angetan. Hab dann einige Teile nachgeholt und die Reihe echt liebgewonnen. Die meist Storys in den Spielen find ich immer nett wenn au...
von Varus
12. Jul 2019, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4759
Zugriffe: 348603

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Schlagerfreund hat geschrieben:
12. Jul 2019, 18:18
Risk of Rain 2
Wie ist da eigentlich der aktuelle Stand? Fand eigentlich, dass das sehr cool aussieht, aber mir eigentlich selbst auferlegt keinen Early Access mehr mitzumachen.
von Varus
12. Jul 2019, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4759
Zugriffe: 348603

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wie wäre es mal wieder mit einer Spielvorstellung von mir? Immer wenn ich deinen Namen in diesem Thread lese, freue ich mich schon darauf, was nun Obskures kommen mag :D . Hatte die letzten Wochen etwas weniger Zeit und Trails of Cold Steel 2 erstmal beseite gelegt. Dafür dann in den kurzen freien ...
von Varus
12. Jul 2019, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1094
Zugriffe: 87218

Re: Serientipps

Grad auch Stranger Things Staffel 3 zu Ende geschaut und fand es ebenfalls super. Das heißt Stranger Things 3!!! Nix mit Staffel!11 :ugly: Wurde da neulich von einem Kollegen scharf für ermahnt.^^ Fands aber auch sehr gut. Wahrscheinlich nicht so stark wie die erste Staffel, aber trotzdem echt gut....
von Varus
7. Jul 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 409
Zugriffe: 17921

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Wie wurden Gewerkschaften, Gewerkschafter und deren Unterstützer damals in der Nazidiktatur wohl behandelt? Ich hoffe inständig, dass Du von selbst drauf kommst. Und dann sollte Dir auch klar sein, warum einer Gewerkschaft das eben nicht egal sein kann, wenn die Gefahr besteht, dass durch Games sic...
von Varus
6. Jul 2019, 16:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 409
Zugriffe: 17921

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Ansonsten besteht halt Meinungsfreiheit. Der Verband der Bäcker darf sich auch zu diesem Thema äußern, egal ob du oder ich das für sinnvoll halten. Das sie sich äußern können wie sie wollen, will ich ihnen auch gar nicht abreden. Zeugt aber nicht von einer cleveren Öffentlichkeitsarbeit. Der Bäcker...
von Varus
6. Jul 2019, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 409
Zugriffe: 17921

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Was ich mich schon einige Tage lang frage ist, was verdi und DGB mit dieser Pressemitteilung bezwecken wollen. Ist es nicht ihr hauptsächliches Anliegen gute Tarifverträge und gute Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer auszuhandeln? Ihre Ansichten zu Kunst oder Unterhaltungsprodukten sind doch da erst...
von Varus
2. Jul 2019, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #217: A Plague Tale: Innocence
Antworten: 52
Zugriffe: 2542

Re: Runde #217: A Plague Tale: Innocence

fand es genau passend bei dem überschwänglichen Lob, das überall zu lesen will. Ein guter Ausgleich wie ich finde. Ebenso beim neuen Tomb Raider, was halt wirklich noch mittelmäßiger war. Zustimmung. Tomb Raider fanden damals halt alle drei wirklich nicht so pralle. Ich höre den Podcast weil mich d...
von Varus
2. Jul 2019, 17:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 126
Zugriffe: 9413

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Also zumindest bei mir kam der Spruch von Jochen eher komödiantisch rüber. Außerdem möchte ich als Ossi sagen, dass auch Hannover sehr gut zu erreichen ist :).