Die Suche ergab 544 Treffer

von Varus
11. Sep 2019, 20:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!
Antworten: 17
Zugriffe: 777

Re: Mailbag 28: Ihr fragt im Forum, wir antworten im Podcast!

Könnte man über den Schwierigkeitsgrad eines Spiels nicht noch mehr (bewusst) anpassen, als die mechanische Herausforderung? Etwa das Zeit-Investment in ein Spiel? Komme auf die Frage, da ich zuletzt bei Fire Emblem: Three Houses sehr irritiert war zu lesen, wie einige hier im Forum nicht mal die Hä...
von Varus
11. Sep 2019, 20:19
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 518
Zugriffe: 40889

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hab zwar nichts erhellendes beizutragen, aber ich wollte einfach mal meinen ersten Forumspost vom neuen Rechner abgeben^^. Nachdem die Angestellten der Deutschen Post ihr Streikrecht wahrgenommen haben, kam er die Woche doch endlich an. Habe dazu auch einen neuen Bildschirm, erstmals mit G-Sync. Irg...
von Varus
8. Sep 2019, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia
Antworten: 81
Zugriffe: 5005

Re: Google Stadia

Werbevideos zu Stadia sind bei mir jetzt schon viel zu lange der Standard-Spot auf YouTube. Wirklich furchtbar, weil es anfangs auch immer das selbe war. Kurz vor der 5 Sekunden Marke kam eine Szene aus dem neuen Wolfenstein, in der eine der beiden Schwestern fruchtbar brüllt. Hat mir das Spiel von ...
von Varus
7. Sep 2019, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 120
Zugriffe: 4450

Re: En Detail: Peter Molyneux

Kann mich dem ganzen Lob auch nur anschließen. Danke, dass ihr mir diesen Menschen, den man halt immer vom Namen her kannte, wirklich näher gebracht habt.
von Varus
30. Aug 2019, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3663

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Zumindest auf Patchwerk hatte ich seit dem Hotfix keinerlei Queues mehr und stabil laufen tut es auch. Die höchste Warteschlange die ich mal gesehen habe war 5000. Es ist im übrigen erschreckend, wie sehr ich da doch wieder an der Nadel hänge. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal in WoW so sehr da...
von Varus
29. Aug 2019, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360522

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Fire Emblem: Three Houses. Nach 165 Stunden bin ich mit einer/der Edelgard Route und den goldenen Hirschen durch. Und habe dann gleich mal Dimitri angefangen. Wobei es echt sinnvoll wäre jetzt mal zu pausieren und ev. 2020 mit allen DLCs die letzte Runde zu drehen :) Vielen Dank, hab schon langsam ...
von Varus
28. Aug 2019, 20:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3663

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Boah nun geht es aber los. Alle deutschen Server stehen auf voll. Auf Patchwerk gerade eine Stunde Wartezeit angegeben.
von Varus
28. Aug 2019, 12:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3663

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Auf Patchwerk ging es gesten Abend wie gesagt. 15 Minuten Wartezeit. Hab die Woche Urlaub (Nein, nicht extra für Classic :ugly: und gerade geht es sofort und trotzdem ist der Elwynn-Forest so unfassbar voll. Ist echt cool mal wieder so ein MMO zu sehen und wie viel Leben auch im Chat ist. Klar ist d...
von Varus
27. Aug 2019, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3663

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Da Fire Emblem erstmal fertig ist hab ich auch mal meine Mitgliedschaft reaktiviert^^. Auf dem deutschen Server Patchwerk (mittlere Auslastung gibt es gerade 15 Minuten Warteschlange.
von Varus
27. Aug 2019, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2897
Zugriffe: 185583

Re: Folge 94: Nintendo Switch

So mit jetzt ziemlich genau 100 Stunden habe ich gerade Fire Emblem: Three Houses beendet. Bisher mein klares Highlight des Jahres 2019. :) Die Taktikkämpfe haben mich bis kurz vor Schluss ständig gefordert. Die Taktikkämpfe bieten einem viel Spielraum, um sich gute Strategien auszudenken. Und zumin...
von Varus
26. Aug 2019, 16:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2897
Zugriffe: 185583

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Da gerade ja erst Ori and the Blind Forest für die Switch angekündigt wurde hoffe ich, dass sich Microsoft und Nintendo weiter annähern und wünsche mir zwei Ports. Einmal die Rare Replay Collection. Hauptsächlich weil ich mal wieder Lust hätte Viva Pinata zu spielen und da auch sonst ein paar Sachen...
von Varus
25. Aug 2019, 11:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 518
Zugriffe: 40889

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Danke euch beiden. Hab gerade eben auf "bestellen" geklickt.^^ Ich hatte gar keine richtige Vorstellung, wie viel Watt ich genau brauche und hab mich dann auch eher nach Testberichten dafür entschieden. Bin jetzt aber auf ein 650W-Netzteil runtergegangen, dass ebenfalls sehr gut bewertet wurde. Nach...
von Varus
24. Aug 2019, 11:20
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 518
Zugriffe: 40889

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Nachdem ich meine Neuanschaffung doch erstmal wieder auf die lange Bank geschoben hatte, möchte ich jetzt doch endlich mal den Sprung wagen. Ich möchte aktuelle Titel (als Beispiel jetzt einfach mal Control von Remedy was es gratis zur GPU gibt) in WQHD flüssig spielen können und hab mir dazu auch s...
von Varus
17. Aug 2019, 18:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wow Classic im Sommer 19?
Antworten: 68
Zugriffe: 3663

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Wollte es eigentlich ganz gerne mal testen. Vanilla habe ich das erste mal mit 13 gespielt und mich würde allein interessieren, ob mir das ganze nun mit etwas Genre-Erfahrung leichter fällt. Und den "Start" eines "neuen" MMOs kann man ja eigentlich nur einmal erleben. Aber weiß nicht ob ich Lust auf...
von Varus
14. Aug 2019, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2897
Zugriffe: 185583

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich hab mittlerweile die Black Eagles Kampagne beendet und muß meine Begeisterung leider etwas relativieren. Ich habe fünfzig Stunden mit den Black Eagles verbracht und das genügt mir – ich glaube nicht, dass ich nun noch eines der anderen beiden Häuser begleiten werde. »Fire Emblem: Three Houses« ...
von Varus
14. Aug 2019, 10:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert
Antworten: 409
Zugriffe: 18580

Re: USK: Haltung gegenüber Nazi-Symbolen in Spielen gelockert

Gerade zufällig bei den Steam-Neuerscheinungen gefunden. Das wurde der USK eher nicht vorgelegt oder? :ugly: https://store.steampowered.com/app/1091440/Berlin_1936/ "In "Berlin 1936" spielen Sie Adolf Hitler auf dem Höhepunkt seiner Macht. Während der Olympischen Spiele von 1936 können Sie eine hist...
von Varus
11. Aug 2019, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 49
Zugriffe: 2648

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Kann Sebastian am Ende nur zustimmen. Diese Wertschätzung hat ein hervorragendes Pacing. Erst wird eine schöne Szenerie aufgebaut, die vielleicht eins, zwei Schönheitsfehler aufweist und man hört Jochen schon die Vollpreisempfehlung für Genre-Fans aussprechen. Dann eine dramatische Wendung und die a...
von Varus
7. Aug 2019, 19:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2897
Zugriffe: 185583

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Unterschätze nie die Macht der Waifus Hab Goldene Hirsche wegen Leonie genommen ^^ Und Hilda drückt ja nicht nur einfach die Arbeit ab, die fleißigen Bienchen werden ja mit ausgiebigen Lob entlohnt. Claude hatte nach dem Tutorialkampf den besten Spruch parat für die Rekrutierung. Und dann hatten si...
von Varus
6. Aug 2019, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2897
Zugriffe: 185583

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Was man der Black Eagles Kampagne jedenfalls zugute halten muss: Es baut die Beziehung zwischen Spieler und Charakteren ausführlich auf. Statt wie bei Fallout 4 ("Das ist dein Sohn. Du liebst ihn!), nimmt sich Fire Emblem je nach Spielweise 20 bis 30 Stunden Zeit, um die Black Eagles, das Kloster u...
von Varus
29. Jul 2019, 18:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2897
Zugriffe: 185583

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Stimmt, optisch ist vor allem das Kloster und auch die Maps an sich ziemlich meh. Das beißt sich auch ziemlich mit den echt netten Charaktermodellen diesmal. Ich hätte mich in den Kämpfen noch über eine Option mit der man die Sprites-Modelle aktivieren könnte. Erstellt haben Sie die ja anscheinend (...