Die Suche ergab 1206 Treffer

von Kesselflicken
14. Mai 2022, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20555

Re: Hunt: Showdown

Wirkt als würde hier mal wieder das Haar in der Suppe bei einem Gast gesucht, inklusive Bevormundung mit Anspielungen aufs Alter, Berufserfahrung etc. Es sind ein paar Minuten Podcast, mit einem weiblichen Gast, der sich inhaltlich gut mit dem Spiel auskennt die, da kann man auch mal hinnehmen, wen...
von Kesselflicken
14. Mai 2022, 10:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Thread rund ums Kochen
Antworten: 132
Zugriffe: 10974

Re: Thread rund ums Kochen

Durch den letzten (vorletzten?) Goodiecast hat sich bei mir die Idee festgesetzt, mir doch mal einen Reiskocher anzuschaffen. Die Berichte hier im Thread und meine Hoffnung, dadurch im Büro künftig gesünder zu essen trugen auch dazu bei.^^ Kann jemand ein konkretes Gerät empfehlen? Gerne auch mit ei...
von Kesselflicken
13. Mai 2022, 07:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 566
Zugriffe: 65154

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Möchte mich eingangs auch nochmal bei den weiblichen Stimmen hier bedanken. Durch diese Perspektiven macht mir das Lesen der Threads hier immer wieder Freude und ich nehme auch neue Erkenntnisse für mich mit. Wie schon Rince schrieb, habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, dass Frauen jenseits de...
von Kesselflicken
10. Mai 2022, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 552
Zugriffe: 57649

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Weiß nicht ob der Thread passt, aber das nächste Fifa wird wohl nicht mehr Fifa heißen.

https://kotaku.com/fifa-soccer-ea-games ... 1848905860
von Kesselflicken
10. Mai 2022, 15:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Data Engineering
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: Wer macht denn sowas? Data Engineering

Inhaltlich habe ich leider nicht viel beizutragen, aber wollte trotzdem ein wenig generelles Feedback da lassen. Benedikt wirkte sehr sympathisch und hatte eine für mich authetische Begeisterung für diese auf den ersten Blick ja doch recht trockene (sinistre?) Disziplin. Als Einstieg in die Materie ...
von Kesselflicken
10. Mai 2022, 15:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11466
Zugriffe: 1754837

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Trotz vieler gesehener Videos mit coolen Tricks und Mechaniken, die völlig an mir vorbeigegangen sind, habe ich nicht direkt noch einen Elden Ring-Durchgang angefangen^^ Kitzelt mich ja schon immer noch, die Tricks auszuprobieren. Stattdessen habe ich die Tage mal Rogue Legacy 2 gespielt und es gefä...
von Kesselflicken
4. Mai 2022, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories
Antworten: 81
Zugriffe: 4860

Re: Feierabendbier: Jochens liebste Spiele-Stories

Merke vor allem, dass mir persönlich diese Listen halt echt gar nichts geben. Nichtmal The Pod kann diesem Format was spannendes abgewinnen. So, genug gestichelt.😅 Ist einfach nicht meins. Jochens Liste ist halt (natürlich) auch nur sein Geschmack. Je nach "Methodik" und eigener Wichtung k...
von Kesselflicken
1. Mai 2022, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73850

Re: Der Elden Ring Thread

Kk, danke für die Infos.... gottverdammt jetzt bekomme ich Lust auf einen weiteren Durchgang 😅 aber nein! Wir warten auf die DLCs
von Kesselflicken
1. Mai 2022, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73850

Re: Der Elden Ring Thread

Gratulation! Ich hab die letzte Zeit leider auch kaum gespielt und bin total raus... Danke! Ging jetzt doch schneller als gedacht. Bin durch 😅 Age of Stars-Ending. Hätte eigentlich gedacht, dass ich am Ende auch Fias Ende triggern können sollen. Wäre aber so oder so bei Ranni gelandet. Beste Quest!...
von Kesselflicken
1. Mai 2022, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73850

Re: Der Elden Ring Thread

Bin bei Elden Ring jetzt glaube ich in den letzten Zügen. Blöderweise wieder mit längeren Spieleunterbrechungen, weil ich mir seit Ostern recht wenig Zeit zum spielen nahm... letzte Woche Samstag habe ich recht schnell den Lord of Blood besiegt und bin danach im Haligtree angekommen. Dort mich langs...
von Kesselflicken
29. Apr 2022, 15:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Buchbesprechung zu "The World of Warcraft Diary"
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Themenvorschlag: The World of Warcraft Diary

Ich weiß, ich weiß. WoW ist jetzt nicht das Spiel, was euch am meisten interessiert, aber ich lese aktuell das Buch eines ehemaligen Blizzard Entwicklers über die Entwicklung des Ur-WoW (Vanilla WoW, WoW Classic, wie man es auch immer nennen will). Er hat damals wohl monatlich ein Entwicklertagebuc...
von Kesselflicken
28. Apr 2022, 08:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #368: Triangle Strategy
Antworten: 16
Zugriffe: 1171

Re: Runde #368: Triangle Strategy

Ich muss (leider) deine zu Beginn des Casts geäußerte Vorfreude auf das "neue" Fire Emblem stark relativieren oder im schlimmsten Fall komplett zerstören. Psst, das wäre doch so schön gewesen wenn er da unbedarft reinstolpert :ugly: In Fire Emblem Warriors habe ich btw über 100 Stunden ge...
von Kesselflicken
28. Apr 2022, 08:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen
Antworten: 56
Zugriffe: 3378

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Danke fürs beantworten der Frage nach den Releases. Auch an André, der meinen Avatar verkörperte und direkt, die sich anschließenden Folgefragen gestellt hat. ^^ Hab mich bei der Vorbereitung der Frage vielleicht wirklich ein wenig in den Wahn spekuliert. Fand das aber doch ganz interessant, Sebasti...
von Kesselflicken
18. Apr 2022, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 3520

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Eigentlich wollte ich kritisieren, dass euer Wertungssystem keinen Sinn macht und die ganze Folge darunter litt, dass ihr weder in den einzelnen Kategorien, noch in der Gesamtwertung, einen Sieger klar definieren konntet. Dann aber gab André bei der DLC-Insel eine derart durchdachte und objektiv ric...
von Kesselflicken
15. Apr 2022, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Dreamcast
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Altbier: Dreamcast

Der GameCube. Der Super Nintendo. Cube ist der Würfel. Lass ich gelten. Aber Super Nintendo ist ja die Abkürzung für Super Nintendo Entertainment System. Also mithin das System. :geek: Wikipedia gibt mir recht. https://de.wikipedia.org/wiki/Super_Nintendo_Entertainment_System Isses nicht das Dreamc...
von Kesselflicken
15. Apr 2022, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Dreamcast
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Altbier: Dreamcast

Habe keinerlei Bezugspunkte zum Dreamcast (oder irgendeiner anderen Sega-Konsole) aber fand die Folge auch sehr interessant. Das Auseinandernehmen der Technik hätte imo etwas kürzer sein können. 😅 Das einzige was ich inhaltlich beitragen kann/möchte. Ganz eindeutig die Dreamcast. Es ist ja auch die ...
von Kesselflicken
14. Apr 2022, 16:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 566
Zugriffe: 65154

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ganz tolle Folge! Euren Abriss über den DCP fand ich sehr erhellend und gerade die Rückschau auf die Anfänge war sehr schön. Denke ihr habt da grundsätzlich alles gesagt. Die große Diskrepanz zwischen der Außendarstellung (wichtige, prestigeträchtige Auszeichnung) und der Realität (Förderpreis für p...
von Kesselflicken
12. Apr 2022, 19:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Inseln des Schreckens 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Inseln des Schreckens 3

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Apr 2022, 19:36:!:
:happy-cheerleaderkid:
von Kesselflicken
9. Apr 2022, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73850

Re: Der Elden Ring Thread

Man kann nicht unzählige Seiten eines Threads immer gelesen habe ;) geschweige denn dann alle Spoiler nachholen. Wurde auch immer schwerer hier mitzuhalten, als die schnelleren Spieler meinem Vorrankommen entflohen sind. :D Aber der Anspruch bleibt bei mir immer bestehen. Will ja nicht, dass sich T...
von Kesselflicken
8. Apr 2022, 17:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 1770
Zugriffe: 73850

Re: Der Elden Ring Thread

Gerade über Morgott in Leyendell gestolpert. Bin mir jetzt recht sicher, etwas zu stark zu sein für diese Stelle (Level 126). Mit Gift auf den Raptor Talons +20 besiegte ich ihn beim zweiten Versuch. Lag nur nicht im ersten Versuch, weil ich da gerade eine neue Waffe testete. Einerseits sehr cool, d...