Die Suche ergab 1593 Treffer

von Kesselflicken
17. Mär 2024, 10:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zitat des Tages
Antworten: 172
Zugriffe: 34129

Re: Zitat des Tages

„Gelenkte Demokratie, für mich vollkommen okay.“
01:10:36, Sebastian Stange, Runde #468: Helldivers 2

(Mal aus der Kategorie: „Worte im Mund verdrehen“ 😂)
von Kesselflicken
3. Mär 2024, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825451

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Mit dem Gesinnungswandel eines Charakters meinte ich Stimmt natürlich auch ein Stück weit. Habe ich für mich so erklärt, dass er ja ohnehin schon an einem Punkt war, dass er diesen gefährlichen Weg (die Reise auf nach Süden und die Verbindung mit den Fundamentalisten) einschlägt. Zu der Reise hatte...
von Kesselflicken
2. Mär 2024, 17:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825451

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ambivalent bin ich, nach einmal drüber schlafen, bei der zentralen Veränderung einer Einstellung eines Charakters (nenne ich mal aus spoilergründen einfach so). Mit dem Gesinnungswandel eines Charakters meinst du Lady Jessica oder? Fand diesen leichten Shift eigentlich schon am Ende von Dune I ange...
von Kesselflicken
2. Mär 2024, 17:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5355
Zugriffe: 825451

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Noch keine Dune Part 2 Besprechung? Dann fang ich mal an War bereits Mittwoch im Kino hatte aber noch keine Muse, meine Begeisterung angemessen in Worte zu gießen. Dann hänge ich mich mal bei dir an. 😁 Kann quasi alles unterschreiben. Für solche Filme wurde Kino gemacht. Der Vilneuve kann diese wei...
von Kesselflicken
25. Feb 2024, 12:01
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132040

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Hab im Thread zur letzten Weltherrschaft das Argument gelesen, dass einigen ihre Ordnung der ungehört Folgen durch eine Feed-Zusammenlegung zerschossen werden würde. Habe ich bislang noch nicht so durchdacht, da ich immer alles durchhöre bzw. Uninteressantes als gehört markiere und schon länger dabe...
von Kesselflicken
25. Feb 2024, 07:49
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 336
Zugriffe: 132040

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Hop, bei Apple Podcasts auch. Fände ich sogar gut wenn alles im 10er-Feed landet und ich nur noch einen Feed brauche. It's a Feature not a bug! :)
von Kesselflicken
22. Feb 2024, 18:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10444

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Mal Ausnahmsweise direkt Feedback geben, ehe ich alles durchlese 😅 Finde die Idee mit den Filmbesprechungen sehr gut und wurde ja auch schon mehrfach, zumindest am Rande, von euch eingefordert. Wenn das auch von der Aufwand-Nutzen Rechnung her für euch passt dann immer gerne. Wurde ja in den letzten...
von Kesselflicken
22. Feb 2024, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 123
Zugriffe: 4928

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Troja (2004) - gerne mit Dom.
The Last Samurai (2003)
Fluch der Karibik (2003)
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
Bullet Train (2022)

Um auch mal die Fraktion des Blockbuster-liebenden Pöbels zu vertreten, bei so viel Arthouse hier ;)
von Kesselflicken
13. Feb 2024, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Comanche - Altbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1124

Re: Comanche - Altbier

Weil es Christian in der letzten 10JK Folge ansprach möchte ich ja auch noch mal betonen, dass Pauls Erklärung von Voxeln richtig richtig gut war. War immer so ein Begriff, die ich schon so oft gehört habe und zumindest glaubte auch grob einordnen zu können. Hätte man mich aber gefragt, was die Tech...
von Kesselflicken
13. Feb 2024, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119570

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich wollte Christian nochmal als MVP benennen, da er den neulichen Kapitelbildern nochmal die angemessene Wertschätzung zuteil werden ließ und André eine Stellungnahme zu diesem wichtigen Thema abgerungen hat! :clap: Und Dungeon Keeper Mobile ist auch schon 10 Jahre her? oO Da hatte ich doch schon s...
von Kesselflicken
12. Feb 2024, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox
Antworten: 13
Zugriffe: 871

Re: Runde #463: Ein Streifzug durch die Edgelord-Sandbox

Fand auch sehr spannend. Besonders weil auch mir dieser Hype bislang noch nicht bekannt war. Und André bei solchen kreativ-brutalen Baukästen zuzuhören ist immer eine Freude! Einziger Verbesserungsvorschlag, da ich es ja gerade bei der Steam Vernissage hatte: Kapitelbilder für die Spiele hättens noc...
von Kesselflicken
11. Feb 2024, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #462: Steam-Vernisage
Antworten: 50
Zugriffe: 3150

Re: Runde #462: Steam-Vernisage

Nachdem ich hier las, dass es Kapitelbilder gab hab ich mir die Folge extra aufgespart, bis ich die Apple Podcast App endlich davon überzeugen konnte, die Kapitelbilder anzuzeigen. 😅 Ganz tolle Dreingabe hier, die dieses spezifische Thema für mich locker 50% besser gemacht hat! Ich höre Podcasts in ...
von Kesselflicken
3. Feb 2024, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 662
Zugriffe: 120704

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Hab den Eindruck, dass ich aus Trails irgendwie rausgefallen bin. Cold Steel 3 Im Sommer 2022 durchgespielt. Weiß gar nicht mehr, woran es lag aber bin da irgendwie mit gemischten Gefühlen rausgegangen. 2023 dann mit Octopath Traveler 2 früh meinen JRPG-Fix bekommen und dann doch lieber diverses and...
von Kesselflicken
3. Feb 2024, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411169

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab gerade Prince of Persia The List Crown durchgespielt. Richtig tolles Metroidvania, dass vor allem durch tolle Erkundung und clever versteckte Secrets auszeichnet. Die Umgebung zu erkunden, neue Fähigkeiten zu benutzen und dabei mehr und mehr Power Ups zu finden wird mir einfach niemals langweili...
von Kesselflicken
15. Jan 2024, 18:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Hörspiele
Antworten: 25
Zugriffe: 1422

Re: Hörspiele

Auch wenn es nicht sehr originell ist, den Megakonzern zu empfehlen, aber einige der Audible-Hörbücher sind ganz fantastisch. Richtig starken Eindruck hat bei mir vor allem die The Sandman-Trilogie hinterlassen. David Nathan als Erzähler und Andreas Fröhlich als Morpheus sind richtig klasse. Und auc...
von Kesselflicken
13. Jan 2024, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prince of Persia - Lost Crown
Antworten: 32
Zugriffe: 1993

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Was ich ja sehr interessant finde ist hier die Funktion, bislang noch nicht erreichbare Wege zu markieren. Oftmals gibt es ja schon Marker die man selber setzen kann. Die finde ich aber sehr oft doch zu generell oder nichtssagend. In Lost Crown kann man wohl per Knopfdruck "Screenshots" ma...
von Kesselflicken
12. Jan 2024, 07:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Prince of Persia - Lost Crown
Antworten: 32
Zugriffe: 1993

Re: Prince of Persia - Lost Crown

Wie jetzt, ist das schon raus? War auch erst verwundert😅 Aber Ubisoft scheint ja recht zuversichtlich zu sein, dass sie da was gutes haben, wenn sie die Codes so früh rausschicken und auch das Embargo fallen lassen. Habe mich sowieso darauf gefreut, weil ich mal wieder Lust hatte auf ein gutes Metr...
von Kesselflicken
9. Jan 2024, 17:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Individuelle Thumbnails
Antworten: 21
Zugriffe: 1892

Re: Individuelle Thumbnails

Auch von mir Daumen hoch für diesen Plan. 👍
von Kesselflicken
9. Jan 2024, 08:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Individuelle Thumbnails
Antworten: 21
Zugriffe: 1892

Re: Individuelle Thumbnails

Bin wegen defektem Smartphone und Apple-Eltern, die darauf bestanden, dass der Ersatz mein Weihnachtsgeschenk sein muss, jetzt auch zum IPhone-Nutzer umerzogen worden. 😅 Muss sagen, dass ich die nun fehlenden Thumbnails der Folgen auch mehr vermisse als gedacht und würde mich freuen, wenn das in der...
von Kesselflicken
7. Jan 2024, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #458: Das wird 2024!
Antworten: 65
Zugriffe: 4315

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Völlig inakzeptabel, wie Jochen anfangs Schuhanzieher gedisst hat! Ich benutze seit Anfang meiner Zwanziger wann immer möglich Schuhanzieher und das ist einfach ein Komfort, den man nicht mehr missen will, wenn man ihn einmal hatte. Habe auch einen mega langen und schweren Metallschuhanzieher und es...