Die Suche ergab 974 Treffer

von Varus
17. Mai 2021, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Mass Effect
Antworten: 168
Zugriffe: 17937

Re: Auf ein Altbier: Mass Effect

Bin auch schwach geworden und habe übers Wochenende schon 22h in ME1 gesteckt. :shock: So einen Marathon habe ich schon lange nicht mehr hinbekommen. Ist echt wunderbar, einfach in Nostalgie zu schwelgen. So gut sah das doch schon immer aus! Und so gut bedienen lies sich ME 1 auch schon vor 14 Jahre...
von Varus
14. Mai 2021, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Outriders - Eine Gegendarstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Wertschätzung: Outriders - Eine Gegendarstellung

Blöder Titel, ich weiß^^. Aber das hatte ich glaube noch nie, dass ich mich beim abschließenden Urteil so vollumfänglich anschließen würde (spaßiges aber eher unoriginelles Spiel) und trotzdem bei fast allem was gesagt wurde widersprechen würde. Story Ich hatte den Eindruck, dass Dom das Spiel nur z...
von Varus
14. Mai 2021, 07:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9229
Zugriffe: 1125394

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Würde mich jetzt interessieren welche Szene das war! Mist, hat der Link nicht funktioniert? Habe den Post gestern während der Credits verfasst und eigentlich sollte dort ein 30 Sekunden Clip aus meinem Playthrough liegen. Bei mir funktioniert er noch :/ Einer dieser Molded mit den Klauenarmen hat E...
von Varus
13. Mai 2021, 23:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9229
Zugriffe: 1125394

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade noch mal Resident Evil 7 durchgespielt. Immer noch ein sehr sehr feines Action-Horror-Spiel. Hatte aber gar nicht mehr auf dem Schirm, wie pulpig und albern das stellenweise ist.^^ Ich hatte eine neue Szene, bei der ich mir relativ sicher bin, sie nicht im ersten Durchgang gesehen zu haben. A...
von Varus
13. Mai 2021, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 105
Zugriffe: 10261

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Nachtrag dazu: diese Woche kam ein neues Update für die Series X raus. Jetzt kann man bei den Achievements unter Stats die Spielzeit fur jedes Spiel einsehen. Plus ein paar spielspezifischer Daten. Bei Outriders etwa Zeit im Koop oder die Zahl abgeschlossener Expeditionen. Außerdem gab's wohl einige...
von Varus
12. Mai 2021, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #076: Verschwindet Ubisoft wie wir es kennen?
Antworten: 64
Zugriffe: 9421

Re: Runde #076: Verschwindet Ubisoft wie wir es kennen?

Wie wirkt sich das auf die großen Singleplayer-Marken aus? Sind erfolgreiche F2P-Spiele nicht eigentlich immer Multiplayer- oder Social-Network-basiert? Habs zwar nie gespielt, aber auf Genshin Impact trifft doch weder das eine noch das andere zu oder? Über die Multiplayer-Komponente dort habe ich ...
von Varus
12. Mai 2021, 12:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 212

Re: Themenvorschlag: Werbung

Fand den Exkurs in 10JK ebenfalls sehr interessant. Weiß zwar auch nicht, inwiefern das noch an welcher Stelle noch passend fortgesetzt werden könnte, würde mir aber gerne mehr von André et al dazu anhören.
von Varus
12. Mai 2021, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9229
Zugriffe: 1125394

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern nochmal Resident Evil 7 gestartet, um mich für Village aufzufrischen. Las etwas von lohnenswerten Anspielungen in Teil 8. Habe ganz vergessen, wie mäßig die Menüsteuerung am PC war :/ Habe höchstens ne Stunde gespielt und überlege gerade, nochmal an der Series X zu starten, weil es im G...
von Varus
9. Mai 2021, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 105
Zugriffe: 10261

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Da ich gerade mein erstes Game Pass-Spiel abgeschlossen habe frage ich mich gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, seine Spielzeit einzusehen- Hab im Dashboard nichts finden können und auch Google konnte mir nicht helfen. @Downloadgeschwindigkeit: Bei mir wurde bislang immer die volle Bandbreite benut...
von Varus
9. Mai 2021, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9229
Zugriffe: 1125394

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So Outriders durchgespielt. Das Gunplay und das Loot-System waren bis zum Ende hin ziemlich befriedigend. Der Flow stimmt einfach. Perfekt um mal ne Stunde zu spielen oder aber auch einen ganzen Abend nach einem anstrengenden Tag. Leichte Abzüge für das Progressionssystem, da es imo ein wenig zu frü...
von Varus
7. Mai 2021, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1076
Zugriffe: 51152

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Also der centipede deamon ist vielleicht kein Highlight, aber wie ein Feuersalamander sieht er auch nicht aus Dachte schon kurz, André hat den cheese entdeckt, durch den der Endgegner aus der Arena fällt, als er erzählte wie eng es da zuging. Von dem bekommt man übrigens erst den orange charred rin...
von Varus
7. Mai 2021, 13:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3267
Zugriffe: 245078

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Gerade den ersten Schuss von Biontech abgeholt und bin einfach nur glücklich. :dance: Ist echt ein wunderbares Gefühl, dass das Schwert der Infektion und vor allem Long Covid plötzlich so viel weiter weg von meinem Hals ist. Diese diffuse Bedrohung durch das Virus und die Schäden, die mein Körper er...
von Varus
7. Mai 2021, 13:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLII: Der heimliche Aufwand
Antworten: 24
Zugriffe: 2099

Re: Weltherrschaft XLII: Der heimliche Aufwand

Ich fand die Verbindung mit dem Q&A auch sehr gut. Im normalen Mailbag sollen ja eigentlich keine Fragen zum Projekt gestellt werden. Leider fallen idR selten steile Thesen oder Spielefragen ein, die ich selber für interessant halten würde. Und Fragen ala "Burger oder Pizza?" :| Fragen zum Projekt h...
von Varus
6. Mai 2021, 11:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses
Antworten: 30
Zugriffe: 2139

Re: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses

Alles gut! Hab das auch nicht böse aufgefasst oder gar böse genommen! Dann bin ich beruhigt :) Ah! Sehr tolles Beispiel! Das ist in der Tat ein schwieriges Battle - wahrscheinlich das schwierigste im ganzen Spiel. Aber eben ausschließlich deshalb, weil das Spiel "cheatet". Du siehst nix, es tauchen...
von Varus
6. Mai 2021, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outriders
Antworten: 60
Zugriffe: 4267

Re: Outriders

Es hat seinen (Singleplayer-) Zweck erfüllt und ordentlich unterhalten, mehr allerdings auch nicht. Ich würde stark anzweifeln, dass man da mit Vorfreude auf großartige DLCs warten muss... ^^ Ich würde behaupten, damit hat es dann aber schon wesentlich mehr erfüllt, als zig andere Spiele die schon ...
von Varus
5. Mai 2021, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses
Antworten: 30
Zugriffe: 2139

Re: Wertschätzung: Fire Emblem – Three Houses

Ich nehme deinen Beitrag mal stellvertretend für die Debatte um den Schwierigkeitsgrad: Wenn ein Spiel für mich grotesk zu einfach ist (und nein, ich habe nicht Storymode und Maddening verwechselt, ich bin vielleicht blöd, aber sooo blöd dann auch wieder nicht), dann sage ich das in einer Wertschät...
von Varus
3. Mai 2021, 19:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3267
Zugriffe: 245078

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Seite ist seriös, ein Blog, welches sich seit Jahren um die Widerlegung rechter Narrative und Fake News kümmert. OK, danke für die Einordnung. Ich kannte sie nicht, und allein auf den ersten Blick sieht sie wenig seriös aus. (Mir klar, dass das ein oberflächliches Urteil ist) Ich schau mir die ...
von Varus
3. Mai 2021, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9229
Zugriffe: 1125394

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@Varus BD2 hat ein „auto optimale Ausruestung anziehen“ Knopf. Damit braucht man sich beim Equipment keine Gedanken machen. Hab ich gesehen und mich mehrfach drüber geärgert, weil ich eigentlich andere Taste für Unequip drück wollte. Der alte Streit XBox-Pad vs. Nintendo-Pad. Hatte ehrlich gesagt n...
von Varus
3. Mai 2021, 16:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3267
Zugriffe: 245078

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

OK, kann ich gut nachvollziehen, wäre aber auch nicht die Art Reaktion, die ich befürchte und als problematisch ansehe, da du ja schon gerüttelt differenzierst. Mein Gedanke auch nur eine Anregung, to be sure (@Varus), und eine verschriftlichte Reflektion, bei der die Frage im Vordergrund stand: Wa...
von Varus
2. Mai 2021, 11:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 277
Zugriffe: 46207

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich brauche Trails to Azure. :( Helft mir Geofront. Ihr seid meine letzte Hoffnung! Hab mir auch die Trails from Zero mit einem Story-Walkthrough wieder frisch aufgeschafft. Trails to Azure kommt diesen Monat, wurde heute von der Geofront getwittert. : -) !!! Aber eigentlich doofes Timing. :think: ...