Die Suche ergab 1236 Treffer

von Kesselflicken
30. Jun 2022, 18:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 11697
Zugriffe: 1822556

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab nach Andrés Wertschätzung auch Ender Lilies gekauft aber irgendwie will der Funken noch nicht so richtig überspringen. Insbesondere das behäbige Movement der Spielfigur finde ich arg gewöhnungsbedürftig. Man bewegt sich halt sowieso sehr langsam durch diese Welt und spätestens in den Kämpfen hat...
von Kesselflicken
26. Jun 2022, 17:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 41
Zugriffe: 2172

Re: Runde #377: The Quarry

Solo habe ich auf die Spiele von Supermassive noch nie so wirklich Lust gehabt und konnte auch noch nie jemanden aus dem Freundeskreis überzeugen, Until Dawn mal in einer gemütlichen Runde zu spielen. Deswegen habe ich auch zu The Quarry nur wenig zu sagen. Klingt nett, denke ich?^^ Was aber gesagt ...
von Kesselflicken
25. Jun 2022, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 382
Zugriffe: 76793

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Gestern abend Trails of Cold Steel 2 durchgespielt. Unterm Strich könnte ich wohl einfach dasselbe wie bei jedem Teil schreiben. Kampfsystem wird immer besser, Grafik ebenso (wenn auch nur in Nuancen), Charaktere bleiben vielschichtig und das World Building exzellent, einige JRPG-Tropes bleiben best...
von Kesselflicken
23. Jun 2022, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2145

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Mir erschließt sich nur nicht so ganz, warum das nun ein eigenes Format geworden ist Unter anderem weil das Konzept "einer liebt das Spiel, der andere ist 20 Jahre jünger und spielt es zum ersten Mal" nicht unbedingt ein typisches Altbier ist. Außerdem finde ich, dass die Spiele-Historie ...
von Kesselflicken
22. Jun 2022, 15:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum
Antworten: 32
Zugriffe: 2145

Re: Jochens Schmuckkästchen #1: Arcanum

Arcanum habe ich nie gespielt. Damals zu jung und heute konnte ich mich bislang nicht dazu überwinden. Liegt aber tatsächlich schon seit geraumer Zeit in meiner GoG-Bibliothek weil Jochen das Spiel ja schon einige Male am Rande gestreift hat, wenn es um untergegangene Geheimtipps ging. Zum Spiel sel...
von Kesselflicken
21. Jun 2022, 07:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 152
Zugriffe: 30077

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Alternative Namensvorschläge: Jochens Rumpelkammer Jochens Resterampe Bei Jochen unterm Bett Jochens Kuriositätenkabinett Jochens Grabbeltisch Jochens B-Ware Jochens Sonderposten Genug Gehässigkeit für einen Morgen. :ugly: Schön zu hören, dass ihr nach wie vor so viel Freude an eurer Arbeit habt!
von Kesselflicken
20. Jun 2022, 07:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3383

Re: Runde #376 – Starfield & Die Nicht-E3

Der uneheliche Prinz Squarerolax kämpft im vom Bürgerkrieg zerstörten New Finalfantasium um die Krone, die man seinem ermordeten Vater geraubt hat. Cool, nehme ich. Wusste gar nicht, dass du nebenberuflich Storywriter bei Square Enix bist! :ugly: Muss mal drüber nachdenken, ob mir ein Trailer einfä...
von Kesselflicken
19. Jun 2022, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3383

Re: Runde #376 – Starfield & Die Nicht-E3

Nun, aber das meine ich ja Ich spiele irgendeinen Prinzen in irgendeinem Königreich, der irgendwie mit dem Feuer-Summon Ifrit verbunden scheint. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich denke dabei nicht: Haben will! Das ist nicht spannend oder mysteriös oder macht mich neugierig, das ist sturzlan...
von Kesselflicken
19. Jun 2022, 11:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.
Antworten: 383
Zugriffe: 48352

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Overwatch 2 wird auf Free2Play umgestellt und die Lootboxen aus dem Spiel gestrichen. Dafür wird es einen klassischen Cosmetics-Shop und einen Battlepass geben. Finde ich in der Theorie erstmal gut. Mal schauen ob/wie Blizzard da die Monetarisierungsschraube überdreht. https://www.golem.de/news/bliz...
von Kesselflicken
19. Jun 2022, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #376: Starfield & Die Nicht-E3
Antworten: 44
Zugriffe: 3383

Re: Runde #376 – Starfield & Die Nicht-E3

Kann zum Paragonsystem zwar nichts substanzielles sagen, da ich zu der Minderheit gehöre, die bei Diablo 3 nur einmal die Kampagne gespielt hat 😅, denke aber, dass dieser Rant aus Frust über Diablo: Immortal auch auf Teil 3 projiziert wurde. Zumindest haben meine Diablo 3-spielenden Freunde sich dam...
von Kesselflicken
13. Jun 2022, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 382
Zugriffe: 76793

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Das kann ich persönlich überhaupt nicht verstehen. Der NPC-Run hat mich gerade bei den Crossbell-Spielen am wenigsten gestört, weil mich die ganze Stadt und ihre Bewohner viel mehr interessiert haben als in den anderen Trails-Reihen. Ich liebe die Special Support Section über alles, das ist meiner ...
von Kesselflicken
13. Jun 2022, 13:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diablo Immortal / F2P / Ingame Monetarisierung
Antworten: 23
Zugriffe: 1083

Re: Diablo Immortal / F2P / Ingame Monetarisierung

Hey zusammen, da Diablo Immortal mitsamt seiner Praktiken gerade heiß diskutiert wird, gibt's von euch da Planungen etwas in die Richtung zu berichten? Jopp, ich bin dran. Aber das braucht Zeit, weil bei Diablo Immortal vieles erst Häppchenweise freigeschaltet wird. Ich musste zB jetzt die ganze le...
von Kesselflicken
13. Jun 2022, 08:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2950
Zugriffe: 474822

Re: Serientipps

Am Wochenende auch mit Stranger Things 4 angefangen und gestern Abend davon noch die 4. Folge gesehen. Für mich bislang richtig groß! Keine Ahnung mehr, wann ich zuletzt so starke Emotionen (teils sogar physische Reaktionen) bei einer Serie oder einem Film verspürt habe. Die Horrorstimmung ist geil,...
von Kesselflicken
13. Jun 2022, 07:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 185
Zugriffe: 14025

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Alles in allem, fand ich die Microsoft-Präsentationganz nett. War viel dabei, was ich gerne anspielen würde. Und da es alles in den Gamepass kommt, ist das sogar easy möglich... Da sehne ich mich in die Zeit zurück, zu der noch Geld die limitierende Ressource war^^. Die ständigen Einblendungen, für ...
von Kesselflicken
11. Jun 2022, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 382
Zugriffe: 76793

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Habe mir dann die Black Records in einem Wiki durchgelesen, theoretisch reicht es aber auch, wenn man einfach die Reprints in CS III liest. Das optionale Event sollte man aber vor CS III gesehen haben, ich habe mir das dann einfach auf Youtube angeschaut. Dank dir 👍 das werde ich dann auch so handh...
von Kesselflicken
11. Jun 2022, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 382
Zugriffe: 76793

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Die Crossbell-Spiele fand ich zwar gut, aber für einen Replay ist's doch noch nicht lange genug her. Außerdem waren die NPS-Dialogspatrouillen in der Duologie am ehesten mit Stress verbunden :ugly: und ein paar Plotsachen haben mich doch gestört. Komme selber sehr gut durch TCoS 2 durch und bin über...
von Kesselflicken
10. Jun 2022, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Pile of Shame
Antworten: 56
Zugriffe: 2469

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Asset Flip ist halt eindeutig negativ belegt, so dass das Wort einer konstruktiven Diskussion über die Originalität von Assassin's Creed Odyssee kein bisschen zuträglich sein kann. Kann da höchstens Andres Ansatz verstehen, dass einige Menschen dieses starke Wort benutzen um ihrer Unzufriedenheit em...
von Kesselflicken
10. Jun 2022, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 185
Zugriffe: 14025

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Kommt es nur mir so vor oder sehen die Trailer für Fort Solis, Callisto Protocol und Routine irgendwie… zu sehr ähnlich inspiriert aus? :ugly: Gefühlt hatte eh jeder 2. Trailer eine Horror-SciFi-Ästhetik. ^^ Ja, aber warum so dumm uninspiriert? Warum nicht mal SciFi in dem man zum Beispiel eine KI ...
von Kesselflicken
10. Jun 2022, 07:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 185
Zugriffe: 14025

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Die gezeigten Spiele wirken hier als Auflistung ganz schön, auch wenn ich keine richtigen Knaller dabei waren. Nur die eigentliche Show war halt ziemlich öde und mies gepaced. 😅 im Gegensatz zum Devolver Showcase! Kommt es nur mir so vor oder sehen die Trailer für Fort Solis, Callisto Protocol und R...
von Kesselflicken
8. Jun 2022, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!
Antworten: 25
Zugriffe: 1039

Re: The Pod GOTY 2021 - Das Ergebnis!

Vielen Dank für die ganze Mühe! Kam gerade jetzt erst dazu, mir die Auswertung ordentlich durchzulesen. Echt genial, wie detailliert ihr da ran geht, auch wenn es dadurch ein wenig ( :ugly: ) länger dauert. Age of Empires 4 hätte ich auch nie im Leben auf Platz 1 gesehen. Passt aber irgendwo auch in...