Die Suche ergab 1410 Treffer

von Kesselflicken
7. Feb 2023, 15:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Hi-Fi Rush - der Überraschungshit

Das Konzept und die Musik gefallen mir super, das Spiel ist allerdings ziemlich nervig, weil ich finde, dass die Spielfigur extrem langsam läuft, und sich beim Springen kaum nach vorne bewegt. Ist vielleicht subjektiv, aber die Bewegung macht mir wenig Spaß Die Schritte und damit halt auch die Gesc...
von Kesselflicken
7. Feb 2023, 15:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12864
Zugriffe: 2140561

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hi-Fi Rush: Am Wochenende habe ich das Spiel nochmal von vorne angefangen. Beim ersten Versuch auf der Xbox bin ich an dem Punkt gescheitert, wo der Parry eingeführt wurde. Auch sonst fiel mir das Takthalten unfassbar schwer und ich hatte fast immer ein D-Rating in dieser Kategorie… Was mich bei Sp...
von Kesselflicken
2. Feb 2023, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback
Antworten: 49
Zugriffe: 2209

Re: Eine Viertelstunde mit dem Steamdeck: Feedback

Großer Fan von die Konstellation für Hardware! War auch für mich eine sehr interessante und informative Folge. Ausgewiesenen Hardware-Experten kann ich meistens eher schlecht als recht folgen. Einfach weil ich selber ja auch ein Vollidiot in der Beziehung bin. 😅 da kam mir diese Perspektive sehr gel...
von Kesselflicken
2. Feb 2023, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 717
Zugriffe: 100118

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Schönes Goodie wie eh und je. Bin da auch ganz bei euch, was Schwurbler angeht, die ab einem gewissen Punkt vorrangig nur noch ihre Crowd bedienen wollen um im Gespräch zu bleiben. Ob das jetzt eure Beispiele aus den USA sind, abgedriftete Kolumnisten oder ein Serdar Somuncu. Es war so viel Arbeit, ...
von Kesselflicken
29. Jan 2023, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 343
Zugriffe: 53244

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Hab gestern und heute auch mal etwas in HIFI Rush reingespielt. Sound- und Art-Design gefallen mir richtig gut, bin aber noch und schlüssig, ob mir das eigentliche Gameplay gefällt😅 An sich machts schon Laune, aber ich glaube die Kombi aus Character Action Game und Rythmusspiel liegt mir nicht so. G...
von Kesselflicken
28. Jan 2023, 12:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12864
Zugriffe: 2140561

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin immer noch in einer ziemlichen Gamepass-Phase. Nach Chained Echoes und Tinykin habe ich in Vampire Survivors reingespielt. Die ersten 1, 2 Stunden fand ich wirklich tot-langweilig und konnte den Hype wirklich gar nicht nachvollziehen. Alles ist so langsam und die Steuerung ist so doof. Warum kan...
von Kesselflicken
27. Jan 2023, 16:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1363
Zugriffe: 38776

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Nachdem ich eine Woche später wirklich mal am Ende des Threads angekommen bin, möchte ich mich hauptsächlich nur bei euch für diese Folge bedanken und sagen, wie cool ich es finde, dass ihr einen so kontroverses Thema so nüchtern und voreingenommen behandelt und aufbereiten könnt... und dass ihr sow...
von Kesselflicken
25. Jan 2023, 10:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.
Antworten: 39
Zugriffe: 1662

Re: Diskussion: Preise für Spiele, Boykottieren oder Gerechtfertigt.

Ein wenig Off-Topic aber vielleicht auch nicht, weil Retail ja dann gerne mal ganz eigene Preise aufruft. (bzw. aufrief, verliert ja an Bedeutung): Während meiner Studienzeit war ich regelmäßig im selben Kaufland einkaufen und habe mir dabei auch die kleine Videospiele-Abteilung immer angesehen. Anf...
von Kesselflicken
24. Jan 2023, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Games in den Medien
Antworten: 474
Zugriffe: 96504

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Schon interessant und komisch, wie die PC Games damit gerade umgeht. :think: Weiß man, wie das bei den letzten Spielen von Square Enix ablief? Etwa bei Tactics Ogre Reborn und dem Crisis Core-Remake?
von Kesselflicken
22. Jan 2023, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #408: Starke Frauen
Antworten: 96
Zugriffe: 4887

Re: #408 Starke Frauen

Erst ein paar Minuten gehört und auch meine "lies den ganzen Thread, ehe du was schreibst"-Regel gebrochen aber: herzlich willkommen Janna 😊 das doch mal eine erfreuliche Ankündigung zum Start ins neue Jahr.
von Kesselflicken
19. Jan 2023, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)
Antworten: 66
Zugriffe: 2939

Re: Andres Weihnachts-Wunschwertschätzungen (Jedi & Dorfromantik)

Sebastian wünscht André in einer der Weihnachts-/Silvesterfolgen, dass der nochmal ein Sabbatical machen soll. Erste Amtshandlung 2023: Andrés Output bei der Wunschwertschätzung verdoppeln und die Verdreifachung zumindest ins Gespräch bringen. :ugly: Gute Vorsätze, Weg zur Hölle und so. Zu Dorfromat...
von Kesselflicken
17. Jan 2023, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread
Antworten: 44
Zugriffe: 2557

Re: The Pod GOTY 2022 - Diskussionsthread

Prodeus war seit 2020 in early access auf PC und 2022 wurde die volle Version auf Konsole und PC veröffentlicht. Kann man das nominieren? Für Konsole ist es ja technisch gesehen die erste Veröffentlichung :think: Aus dem ersten Post ganz oben: 5) Welche Kandidaten sind zugelassen: Spiele, die erstm...
von Kesselflicken
16. Jan 2023, 13:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4517
Zugriffe: 713530

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ey, Bro, ich hab auch Avatar 2 gesehen und voll geil Bro, weil der sieht voll geil aus. Und da sind coole Teenager drin mit geilen Frisuren, die sind cool wie ich Bro, und die reden wie ich, aber in blau und voll Alien, Bro. Und sind voll vegan und voll eins mit der Natur, voll in Harmonie, wie ich...
von Kesselflicken
13. Jan 2023, 12:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12864
Zugriffe: 2140561

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die letzte Woche habe ich Tinykin durchgespielt. Sehr herziger 3D-Plattformer mit 2D-Charaktermodellen, der wohl eine ziemlich gute Kopie der Pikmin-Reihe ist. Letzteres kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich nie ein Pikmin gespielt habe.^^ Man stürzt als kleinwüchsiger Milo mit seinem Raum...
von Kesselflicken
13. Jan 2023, 11:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4517
Zugriffe: 713530

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Gestern dann zum zweiten Mal Avatar The Way of Water gesehen. Diesmal in 3D und Gotteswillen, sah das schön aus! Scheinbar bin ich richtig gutes 3D gar nicht mehr gewohnt. Klar die Muster wiederholen sich, und irgendwann fällt auf, dass doch sehr oft Funkenflug, wehende Blätter oder Fischschwärme ge...
von Kesselflicken
12. Jan 2023, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 389
Zugriffe: 19056

Re: Bloodborne Diaries

Will mich auch anschließen! Folge 8 war mein bisheriges Highlight der Diaries. Wie enthusiastisch und André dort von seinen Erkundungen erzählt ist ganz große Liebe! <3 Genau dafür feiere ich diese Reihe. Und macht mir nur noch mehr Lust nochmal Elden Ring anzufangen 😅
von Kesselflicken
11. Jan 2023, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 702
Zugriffe: 92042

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Uiuiui, da wird sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Zu sagen, dass Apple oder Google nichts für die 30% tun außer die Zahlungen abwickeln ist schon sehr kurzsichtig. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Christian da aus der Perspektive eines (gar nicht so) fiktiven Entwicklers gesproche...
von Kesselflicken
10. Jan 2023, 19:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 702
Zugriffe: 92042

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Uiuiui, da wird sich aber weit aus dem Fenster gelehnt. Zu sagen, dass Apple oder Google nichts für die 30% tun außer die Zahlungen abwickeln ist schon sehr kurzsichtig. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Christian da aus der Perspektive eines (gar nicht so) fiktiven Entwicklers gesproche...
von Kesselflicken
8. Jan 2023, 14:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel
Antworten: 520
Zugriffe: 103799

Re: Trails in the Sky/ Zero no Kiseki / Trails of Cold Steel

Ich habe es vollbracht. Nach 81h ist Trails to Azure durchgespielt. Der finale Dungeon hat mit 9h Länge nochmal ordentlich reingehauen, aber immerhin konnte ich ihn komplett mit meinem 4er Team durchspielen und wurde nicht gezwungen irgendwie mein gesamtes Team auszustaffieren. Finde die Story der ...
von Kesselflicken
7. Jan 2023, 07:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1200
Zugriffe: 225532

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

GoodLord hat geschrieben: 6. Jan 2023, 23:27 *) Ich hab jetzt auf die schnele nicht den Podcast gefunden, an dem ich mich vermeintlich erinnere. Es kann sein, dass ich seine Einschätzung da falsch wiedergebe - man möge mich bitte korrigieren.
Wahrscheinlich der hier?

https://www.gamespodcast.de/2020/08/26/ ... lpha-3-10/