Die Suche ergab 940 Treffer

von Varus
16. Apr 2021, 15:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Naja mal schauen was da bei rumkommt. Da ist doch gar nicht ausreichend Impfstoff für da. Wir lassen das non vom Ministerium prüfen. Weil wenn du echt jeden in den Wahlbüros impfen sollst, sind das alleine bei uns über 1000. für die musst du ja auch erstmal genügend terminmöglichkeiten schaffen, wi...
von Varus
15. Apr 2021, 18:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Unsere Landeswahlleiterin und das sachsen-anhaltinische Arbeitsministerium haben heute öffentlich gemacht, dass alle Wahlhelfer zur Landtagswahl am 06.06. priorisiert geimpft werden sollen. Wenn ich für jedes "Braucht ihr noch Wahlhelfer?" heute einen Euro bekommen hätte... Sogar ein Hamburger wurde...
von Varus
14. Apr 2021, 13:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Denke nicht, dass man hier den schwarzen Peter irgendeiner Partei zuschieben kann. Alle an der Bundes- oder den Landesregierungen Beteiligten handeln hier ähnlich (schlecht)... Klar, die CDU-Präsidenten halten aber gerade die Klappe bzw. sind mit der ungleich wichtigeren K-Frage abgelenkt... Wenn d...
von Varus
14. Apr 2021, 08:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2763
Zugriffe: 208107

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-04/corona-krise-infektionsschutzgesetz-notbremse-kritik-bundeskabinett-einspruchsgesetz-corona-politik Skeptisch sieht Haseloff auch die geplante Schließung von Schulen ab einem Inzidenzwert von 200 in den Landkreisen und Städten. Wenn damit die regelmäß...
von Varus
12. Apr 2021, 18:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065024

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Um nicht nur über DQ11 herzuziehen auch mal was On Topic. Da ich Lust auf ein JRPG habe, die Geofront-Übersetzung für Trails to Azure noch nicht erschienen ist ( :( ) und ich deshalb was brauche, dass ich guten Gewissens dann wieder liegen lassen kann, habe ich Bravely Default 2 gestartet. Man wird ...
von Varus
12. Apr 2021, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065024

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Endlich Dragon Quest 11 DE Super Duper Irgendwas Edition (PC) beendet. Zu erst durchgespielt in 2D (bis zum normalen Ende), danach nochmal in 3D dahin durchgerusht und das Spiel komplett beendet (True Ending). Was ein Krampf. (...) Puh. Nie wieder. Danke! Lag also doch nicht nur an mir^^. Bin ja er...
von Varus
7. Apr 2021, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread
Antworten: 20
Zugriffe: 703

Re: The Pod GOTY 2020 - Ergebnis-Thread

Wie immer vielen Dank für den Aufwand zur Auswertung :) . Verdienter 1. Platz und ich finde es sehr amüsant, dass Cyberpunk und Ghost of Tsushima Gleichstand haben :lol:
von Varus
4. Apr 2021, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 1242

Re: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Zumal die Kastenlosen sowieso relativ wenig auf ein System geben, das ihnen von vornherein keine Chancen einräumt. Gibt durchaus kastenlose Schmiede oder Händler. Halt alles inoffiziell. Da nach Dust Town aber ohnehin fast nie Wachen kommen, können die ihre Ambosse dort auch stehen lassen. Das stim...
von Varus
4. Apr 2021, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ein hoch auf Enderal
Antworten: 197
Zugriffe: 14990

Re: ein hoch auf Enderal

Gibt's da eigentlich mehr als grafische Updates? Auf der Steamseite steht ja auch "Weitere spielerische Verbesserungen, die die Special Edition möglich macht"
von Varus
3. Apr 2021, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 1242

Re: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Anmerken möchte ich lediglich, dass das mit den Ambossen durchaus zu erklären wäre. Natürlich wäre es auch möglich, dass diese dort 'zurückgelassen' wurden und nicht mehr genutzt werden, eine weitere Möglichkeit wäre aber, dass sie für niedere Schmiedearbeiten genutzt werden. Schmied war ja damals ...
von Varus
3. Apr 2021, 12:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar
Antworten: 20
Zugriffe: 1242

Ein Spaziergang durch DA:O Orzammar

Schöne Folge für eines meiner wohl nostalgisch verklärtesten Lieblingsspiele! War sehr interessant das zu einem Spiel zu hören, an dem ich so sehr hänge. Den Gedankengang: "Jetzt hört mal auf hier Erbsen zu zählen und so viel zu kritteln!" habe ich mehr als einmal unterdrücken müssen. :ugly: Ist ja ...
von Varus
2. Apr 2021, 12:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 722
Zugriffe: 85993

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Was Yano sagt. - verbesserte Übersetzung - verbessertes Kampfsystem mit durchdachteren Mechaniken und Quality of Life Features - überarbeitete Fähigkeiten der Confidants ---> imo kaum noch überflüssige Beziehungen - Maruki und Kasumi - mehr Freiheiten im Early Game (im Original wirst du von einem pe...
von Varus
31. Mär 2021, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065024

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So gerade Persona 5 Strikers abgeschlossen. ... Bin mal auf meinen Durchlauf gespannt. Beziehst du dich bei der Übersetzung auf die deutsche oder englische? Bin auf jeden Fall heiß auf mehr P5 Content, aber erst später im Jahr. Ich bin bei Persona 5 Royal jetzt im neuen Januar Abschnitt angekommen ...
von Varus
31. Mär 2021, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8925
Zugriffe: 1065024

Re: Was spielt ihr zurzeit?

So gerade Persona 5 Strikers abgeschlossen. Auch wenn ich gerade sehr happy und zufrieden damit bin muss ich wohl unterm Strich zugeben, dass ich insgesamt etwas zwiegespalten bin. Das Spiel setzt die Ereignisse von Persona 5 fort und spielt ca. 6 Monate danach. Der Protagonist kehrt nach Tokio zurü...
von Varus
30. Mär 2021, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 803
Zugriffe: 31216

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

finde es ja immer komisch, wenn man sich da ein Feindbild mit der ach so bösen Souls-Community schaffen will. Bei anderen Spielen sieht es doch nicht anders aus. Im Valheim-Thread wurde auch romanartig geschrieben wie sie es lieber hätten spielen sollen und welche Systeme von ihnen noch nicht ganz ...
von Varus
30. Mär 2021, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 803
Zugriffe: 31216

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Dom ist seit ein paar Wochen durch :) Danke für die Info. :) Dann bin ich beruhigt. Beachte aber bitte, dass auch in diesem Miniausschnitt die meisten User vernünftig diskutieren und dass nicht "die Souls Community" in diesem Forum nur "git gud" postet. Die meisten Soul Fans hier sind relativ kusch...
von Varus
29. Mär 2021, 07:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 803
Zugriffe: 31216

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Die positive Stimmung, die wir hier lange hatten, schlägt nach meinem Gefühl in etwas eher negatives und anstrengendes um, wo es nur noch darum geht, das Spiel um jeden Preis zu verteidigen und die Schuld für negative Emotionen gegenüber dem Spiel bei den Spielern zu suchen. Unterstützung von mir. ...
von Varus
19. Mär 2021, 16:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 803
Zugriffe: 31216

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Pfft, verflucht in der Kanalisation ist doch Kinderkram. Ich hätte dafür bezahlt, schon in den Tiefen verflucht worden zu sein. :ugly: Ich bin nicht in das Loch gesprungen und konnte die Basilisken dort unverflucht beseitigen. Dachte auch, dass das nur ganz übliches Gift ist. Dass, das Symbol ein an...
von Varus
17. Mär 2021, 07:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Assassins Creed für "Neulinge"
Antworten: 17
Zugriffe: 810

Re: Assassins Creed für "Neulinge"

Ach ja, Teil drei war ja Brotherhood, oder? Ich meinte mit Teil 3 den, der in Rom gespielt hat... Brotherhood war der, der zum aller größten Teil in Rom spielt. ^^ Imo auch der beste Teil der Ezio-Triologie, weil das Kampfsystem mit coolen Gadgets erweitert wurde und ich den Ausbau von Rom wesentli...
von Varus
17. Mär 2021, 07:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg
Antworten: 74
Zugriffe: 4508

Re: Runde #310: The Quiz IV: Bürgerkrieg

Hab nichts zu meckern. War ne tolle Folge. :) Die Fragenauswahl fand ich manchmal etwas irritierend. Man hätte sich überlegen können, die Wartezeit bei Spiel, Loot, Boss (hieß es so?) rauszuschneiden, aber das wären alles nur Details. Ich finde dieses System mit wenig Strafen besser, als das vorheri...