Die Suche ergab 64 Treffer

von CriticalFew
18. Nov 2017, 14:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein 2: The new Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 23966

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Leider hat die Gamestar den Kommentarbereich deaktiviert. Verständlich, aber traurig. Insgesamt ein interessanter Podcast, der sehr von Christian Schiffer profitiert hat, der gerne auch mal nachhakt. Allerdings verstehe ich die Position von Petra nicht wirklich. Stark verkürzt: Nazis und der Holoca...
von CriticalFew
18. Nov 2017, 11:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wolfenstein 2: The new Colossus
Antworten: 267
Zugriffe: 23966

Re: Wolfenstein 2: The new Colossus

Nachdem Christian Schiffer ja schon einen - auch auf den Podcast bezug nehmenden - Kommentar geschrieben hat, ist er jetzt im Podcast der Gamestar zu Gast. War - ich sag mal - interessant die Meinung von Petra Schmitz in eineme "Streitgespräch" zum Thema Ausklammern des Holocaust zu hören: http://ww...
von CriticalFew
2. Nov 2017, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)
Antworten: 141
Zugriffe: 14039

Re: The Pod GOTY 2017 (Nominierung)

1. Horizon: Zero Dawn
2. Gwent
3. The Sexy Brutale
4. Divinity Original Sin 2
5. Hellblade: Senuas Sarcrifice
von CriticalFew
12. Aug 2017, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 189
Zugriffe: 17175

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Puuuh... anscheinend lebe ich noch... Sehr gut... Alle Gliedmaßen sind noch dran und zum Walk of Shame wurde ich auch noch nicht aufgefordert... :D @zackzackab: Ist Ende E das mit dem Speicherstand löschen? Ich habe mich diesbezüglich leider schon spoilern lassen. Was mich aber interessieren würde: ...
von CriticalFew
12. Aug 2017, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 189
Zugriffe: 17175

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Hab noch überlegt, ob ich meine Erfahrungen mit Nier mal aufschreiben soll. Nachdem ich jetzt aber nicht der einzige bin, mach ich das jetzt auch einfach mal: *vorsichtiges Räuspern* Ich kann mich leider den Lobeshymnen nicht anschließen.*wegduck* Und dabei sehe ich all die coolen, inszenatorischen ...
von CriticalFew
25. Jul 2017, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten Sonic
Antworten: 112
Zugriffe: 10226

Re: Besserwisser: Wir retten Sonic

Schöne Folge, auch wenn echt wenig "gebesserwissert" wurde. Aber hat Andre ja auch schon geschrieben und ulterhaltsam wars sowieso. Jetzt aber zu den wichtigen Sachen: Wo sind denn die Bilder, von dem Event in Leipzig? Klang sehr lustig, habe aber beim spontanen googlen nichts gefunden. Und das kla...
von CriticalFew
25. Jul 2017, 13:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten Sonic
Antworten: 112
Zugriffe: 10226

Re: Besserwisser: Wir retten Sonic

Schöne Folge, auch wenn echt wenig "gebesserwissert" wurde. Aber hat Andre ja auch schon geschrieben und ulterhaltsam wars sowieso. Jetzt aber zu den wichtigen Sachen: Wo sind denn die Bilder, von dem Event in Leipzig? Klang sehr lustig, habe aber beim spontanen googlen nichts gefunden. Und das klan...
von CriticalFew
14. Jul 2017, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Grüne Wiese - Was will die Community?
Antworten: 61
Zugriffe: 5815

Re: Grüne Wiese - Was will die Community?

Da ich kein großer Freund von Wertungen bin und finde, dass man die große Vielfalt verschiedener Arten von Spielen, die heutzutage existiert, nicht alle über einen Kamm scheren sollte, wäre ich dafür, die Wertungen abzuschaffen. Auf lange Sicht tut man sich damit sicher einen Gefallen, auch wenn de...
von CriticalFew
9. Jul 2017, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4605
Zugriffe: 332311

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe vor kurzem endlich Witcher 3 abgeschlossen (mit gutem Ende). Obwohl mir das Spiel in den 10-20h davor langsam langweilig wurde (krass übelevelt, zu viele Nebenquests die sich wiederholen) war das Ende doch schön dramatisch und erzählerisch sehr gut gemacht. Habe auch mal in die anderen Enden r...
von CriticalFew
9. Jul 2017, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #118: Uncharted
Antworten: 58
Zugriffe: 5875

Re: Runde #118: Uncharted

Ich habe auch erst letztes Jahr im, Rahmen der Remaster-Collection, die Spiele auf der PS4 nachgeholt. Und - aargh - wo fange ich an? Erstmal Gedanken ordnen: Uncharted 4 ist zu groß und zu lang. Klare Sache. Und ich hatte extreme Probleme damit, dass eine im 18 Jhdt. (?) erbaute Pirateninsel mit St...
von CriticalFew
24. Jun 2017, 10:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft 14
Antworten: 318
Zugriffe: 32155

Re: Weltherrschaft 14

Bei Eurem Vorrechnen der Verdienste war mir das ehrlich gesagt fast schon zu intim - trotzdem, oder gerade deswegen, chapeau das Ihr es (für das Geld) macht. :clap: Bzgl. der News: Ich schließe mich dem, was ich jetzt mal beim Überfliegen des Threads oft gelesen habe an; Für bereits existierende Bac...
von CriticalFew
13. Jun 2017, 14:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 543
Zugriffe: 41329

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Bin da gespannt, ob sie das bei Cyberpunk wiederholen werden. Nach allem was man hört wurde Witcher 3 wirklich oft illegal kopiert. Und ob sich die Firma, die CD Project nunmal inzwischen ist das nochmal leisten kann, mal schauen. Die könnten auch andere PR-Stunts fahren und dass das ganze dann wie...
von CriticalFew
13. Jun 2017, 14:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 543
Zugriffe: 41329

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Mal bewusst kontrovers gefragt: Warum ist Fallout 4 ein Rollenspiel - aber Far Cry 5 oder Assassin's Creed: Origins nicht? Bei mir kommt keines der drei als Rollenspiel durch :D Habe aber auch Fallout 4 nicht gespielt. Ich schätze aber mal, dass Fallout 4 nunmal aus einer Historie von Spielen kommt...
von CriticalFew
13. Jun 2017, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 543
Zugriffe: 41329

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Eine Sache fällt dann doch auf: Wo sind die RPGs? Da war überhaupt nichts von zu sehen. Kingdom Come und Elex haben im Vorfeld Trailer veröffentlicht, waren aber sonst nicht präsent - zumindest KC hätte ich als Zugpferd für Scorpio oder Pro irgendwo erwartet, gerade auch nach dem Erfolg von Witcher...
von CriticalFew
13. Jun 2017, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 543
Zugriffe: 41329

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Edit: Was bei mir mehr Anklang gefunden hätte: Mehr konkretes zu Ni No Kuni, zu Death Stranding, etwas von From, oder ein kleiner Teaser wie der von NieR vor zwei Jahren, bei dem ich mich frage "Was ist denn das?" und mich dann ggf. über den Vorgänger informiere und auf etwas stoße, was mich begeis...
von CriticalFew
12. Jun 2017, 12:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 543
Zugriffe: 41329

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Ist ja sogar noch schlimmer. Before the Storm will be released across three chapters, unlike the five-episode Life is Strange, which was developed by Parisian studio Dontnod Entertainment. Before the Storm is being made by Deck Nine Games, the Denver-area developer that was founded in 1997 as Idol ...
von CriticalFew
11. Jun 2017, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 543
Zugriffe: 41329

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Die PS3 hat 700€ (?) gekostet, war als 1080p Konsole beworben und hat oft genug nicht mal 720p bei unter 30 fps geschafft. Konsolenhersteller haben jahrzehntelange Übung darin technische Limits positiv zu bewerben. Die PS3 war zu Beginn natürlich ein Flop - kann Scorpio auch passieren, vor allem we...
von CriticalFew
11. Jun 2017, 14:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Lootboxen
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Themenvorschlag: Lootboxen

Ähem, *räusper*: Im Rahmen der News, dass Battlefront 2 (das von 2017, nicht das alte) Lootboxen benutzen wird, hatte ich die Idee, dass das möglicherweise ein interessantes Thema sein könnte. Der Einfachkeit halber zitiere ich mal aus dem E3 Thread: Und wie immer kann auch niemand außerhalb von EA ...
von CriticalFew
11. Jun 2017, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 543
Zugriffe: 41329

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Jupp, du hast als Entwickler Nachteile, wenn du so subtile Dinge wie 60fps/1080p für dein Spiel festlegst: Der Konkurrent geht nämlich auf 30fps/900p und sieht dann auf Screenshots, in Trailern etc besser aus. Der Kompromiss zwischen Grafikeffekten und FPS/Auflösung ist daher völlig unabhängig von ...