Die Suche ergab 332 Treffer

von TechniKadger
13. Mär 2019, 20:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 29683

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Brahlam hat geschrieben:
13. Mär 2019, 07:56
Aber das mit dem "like" im Deutschen ist schon heftig, hat die wenigstens einen Hintergrund der das rechtfertigen würde?
Nope :D
von TechniKadger
10. Mär 2019, 16:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 293
Zugriffe: 29683

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Oh ja, sowas nervt mich auch öfter mal, obwohl ich nicht weiß warum eigentlich. Bei mir geht es meistens weniger um Aussprache bestimmter Worte sondern die ständige Benutzung von Füllwörtern. Eine Freundin setzt immer und überall "so" rein, sogar am Ende des Satzes. Dom Schott macht das zum Beispie...
von TechniKadger
4. Mär 2019, 10:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1118
Zugriffe: 93765

Re: Serientipps

Die ersten beiden Folgen von The Americans gesehen. Was für ne Perle mir da bisher entgangen ist! Spannend, gute Action, ambivalent, schönes Doppelagentenflair. Empfehlung! Habe vor kurzem auch mit The Americans angefangen, nachdem ich gelesen habe, wie sensationell das Serienfinale sein soll. War ...
von TechniKadger
11. Nov 2018, 21:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Youtube übersetzt Videotitel automatisch
Antworten: 16
Zugriffe: 58821

Re: Youtube übersetzt Videotitel automatisch

Ich habe das auch hin und wieder in letzter Zeit bemerkt. Eine Freundin von mir hat sich auch schon darüber aufgeregt. Ich nehme an, das ist ein experimentelles Feature, dass Youtube in inkrementellen Phasen auf Ihre Nutzer*innen loslässt und schaut, wie das Feedback ist. Bleibt nur zu hoffen, dass ...
von TechniKadger
3. Mai 2018, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filmtipps
Antworten: 29
Zugriffe: 2203

Re: Filmtipps

Dicker hat geschrieben:
2. Mai 2018, 18:44
Leider kennen ihn nur wenige, aber jeder, der ihn gesehen hat, ist begeistert.
Einspruch! Cooler Film, aber begeistert war ich nicht.
von TechniKadger
9. Apr 2018, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #157 – Far Cry 5
Antworten: 110
Zugriffe: 9409

Re: Runde #157 – Far Cry 5

Interview mit dem Creative Director. Spielszenen spoilenShow
von TechniKadger
21. Mär 2018, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dokidoki Literature Club (Das Dark Souls der Dating Simulationen)
Antworten: 17
Zugriffe: 1975

Re: Dokidoki Literature Club (Das Dark Souls der Dating Simulationen)

Ich hab in meinem Durchlauf mit Nakasuki Cupcakes gebacken und später mit Yuri angebandelt. Müsste mal nachlesen, was noch an Kombinationen möglich ist. Gibt noch ein True Ending, wenn man in einem Playthrough durch neuladen alle Gesprächsoptionen mit allen Charakteren durchläuft. https://youtu.be/...
von TechniKadger
8. Mär 2018, 14:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wo und wie informiert Ihr Euch?
Antworten: 60
Zugriffe: 7046

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Aber wer nur Minuten erübrigen will, muss sich nicht wundern, wenn der Inhalt bis zur Verfälschung zusammengekürzt wird, gute, korrekte Informationen und super kurz schliessen sich gerne gegenseitig aus. Der passiv-aggressive Ton war wirklich nicht nötig, goschi. Dass solche Sachen nicht als einzig...
von TechniKadger
8. Mär 2018, 03:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wo und wie informiert Ihr Euch?
Antworten: 60
Zugriffe: 7046

Re: Wo und wie informiert Ihr Euch?

Ich hätte gerne eine Zusammenfassung des Tages in 5 Minuten. Dazu empfehlen sich Newsletter sehr. Die wichtigsten Themen des Tages sind dabei in kurzen Meldungen zusammengefasst mit weiterführenden Links zu den vollständigen Beiträgen, falls man mehr wissen will. Manche Newletter haben dann noch Em...
von TechniKadger
6. Mär 2018, 18:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 193
Zugriffe: 18754

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Ich hatte nie ein Problem mit der PC-Version, auch zu Release nicht.
Von daher würde ich persönlich keine Kaufwarnung geben.
von TechniKadger
28. Feb 2018, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Shadow of the Colossus
Antworten: 59
Zugriffe: 4016

Re: En Detail: Shadow of the Colossus

1. Spoilerwarnungen allgemein: Nur weil ich selber komplett angstbfreit bin, gespoilert zu werden, heisst das nicht dass das alle sein müssen. Ich finde aber, es ist besser gewisse DInge einfach garnicht zu erwähnen, als zu sagen: "Hier gibt es zwar etwas, aber ich werde es aufgrund von Spoilern ni...
von TechniKadger
27. Feb 2018, 04:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…
Antworten: 49
Zugriffe: 7505

Re: Weltherschaft XXII: Zuerst die gute Nachricht…

Andre Peschke hat geschrieben:Viel schlimmer ist, dass mir gerade eingefallen ist, dass ich einen 1A "Warum nicht Zoidberg?"-Gag habe liegen lassen. Fuck!

Andre
Ach, mach dir nichts drauß. Du hattest schon deinen Cola-Bier Witz im Sonntagspodcast. Mehr als einmal die Woche witzig sein, kriegst halt nicht hin. Ist schon okay.
von TechniKadger
26. Feb 2018, 01:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA
Antworten: 46
Zugriffe: 4695

Re: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA

Dürfte der große Faktor nicht soziale Absicherung sein? Einmal mit Blick auf Armut (Gangs die sich gegenseitig erschießen in Armenvierteln, finanziell motivierter Raub, Mord etc). Andererseits, wenn man über die Massenmorde spricht, mit Blick auf medizinische Versorgung von psychischen Störungen. I...
von TechniKadger
25. Feb 2018, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA
Antworten: 46
Zugriffe: 4695

Re: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA

Naja, aber der Punkt dabei ist ja, dass jenachdem andere Lösungsansätze und multiple Ursachen betrachtet werden müssen. Ging ja ursprünglich darum, inwieweit man die bloße Verfügbarkeit von Waffen als alleinigen oder maßgebenden Grund für Waffengewalt heranziehen kann. Dass die Verfügbarkeit ein wic...
von TechniKadger
25. Feb 2018, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA
Antworten: 46
Zugriffe: 4695

Re: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA

Basiert anscheinend auf Daten aus Wikipedia-Artikeln. Na, wird wohl stimmen. Ja, und anscheinend auch auf älteren. Als Annäherung denke ich, wird es aber funktionieren. Das bist aber hart, so ein schöner linearer Trend. Das was wir da sehen würde ich proportional nennen (mit kleinem Fehler). ;) Wie...
von TechniKadger
25. Feb 2018, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA
Antworten: 46
Zugriffe: 4695

Re: Far Cry 5 - School Shootings und neuerliche "Killerspieldebatte" in den USA

Leider rechnet diese Statistik für die Schweiz alle Schusswaffentote zusammen (da dies so jahrelang auch statistisch ausgegeben wurde), also auch Suizide, das die Vergleichbarkeit aber massiv einschränkt. Soweit mir das ersichtlich ist, macht der Graph das auch für die restlichen Länder, zumindest ...