Die Suche ergab 154 Treffer

von Steph
11. Mär 2020, 15:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1
Antworten: 46
Zugriffe: 11749

Re: Quiz #4: Her mit euren Fragen!!1

Ich versuche mich auch mal an einer Frage... :oops: Welches ikonische Auto findet man in Resident Evil 3 (Original-Version 1999) an einer Tankstelle in Raccoon City vor? 1. Dodge Charger 2. Ford GT40 3. DeLorean 4. VW Käfer Antwort: 3. DeLorean Nachdem Jill Valentine den Tankstellen-Abschnitt abgesc...
von Steph
11. Mär 2020, 14:29
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Ich sehe hier nicht nur die Moderation in der Verantwortung, ein vielleicht angenehmeres Klima zu schaffen, auch die User selbst. Ich bin durchaus der Ansicht, dass der Handlungsspielraum der Moderation erweitert werden sollte, wenn die Diskussion mit Kampfbegriffen durchsetzt ist und es einfach tox...
von Steph
11. Mär 2020, 13:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Das gleitet ja mittlerweile schon sehr ab! Hallo liebe Community und hallo lieber Manu, als Frau nervt mich das es Männer gibt die meinen müssen für uns in die Presche zu springen. Wir sind emanzipiert genug und brauchen keinen Ritter der für uns kämpft, oder uns Positionen ermöglicht. Es ist sicher...
von Steph
10. Mär 2020, 21:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Ich habe die betreffenden Postings gelöscht. Aber würde auch an dieser Stelle für weniger Pauschalisierung werben: Das waren zwei Leute. Nicht "Die Männer". Soll nicht wieder vorkommen, war auch bisher nicht meine Art in dieser Diskussion. Das war jetzt allerdings auch ein Paradebeispiel, weshalb i...
von Steph
10. Mär 2020, 20:31
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Ich wollte tatsächlich noch was schreiben, aber die Männer sind sich scheinbar einig, dass hier schon alles gesagt wurde.
von Steph
10. Mär 2020, 14:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Leider nicht. Vor allem nicht in Foren, die nicht-öffentliche Bereiche haben. Fand folgenden Bericht im Gamestar-Forum recht erschreckend: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/forum-anonym-beim-bka-melden.468569/ Nun gut, ich lebe da natürlich auch sehr in meiner Blase. Das GameStar-Forum ist se...
von Steph
10. Mär 2020, 13:46
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Sorry, aber ich finde die Toxizität bei Twitter und Facebook deutlich schlimmer als hier. Das ist soweit gegangen, dass ich sogar mal einen Monat ganz auf Social Media verzichtet habe. Vielleicht bekomm ich als Mitglied von #ichbinhier einfach mehr mit, aber nur mal so als kleiner Vorgeschmack: htt...
von Steph
10. Mär 2020, 13:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

natürlich sind die meisten Beiträge hier konstruktiv und wertvoll. diese werden aber meiner Meinung nach leider vom Ausgangspunkt überschattet. Das Nicht-Konstruktive war auf Manu bezogen. Mit Verlaub, aber da kann man sich doch auch genau auf diese Beiträge konzentrieren :think: Ich ziehe hier mit...
von Steph
10. Mär 2020, 12:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Etliche Äußerungen von Frauen und die Diskussion um Diversität gab es hier im Forum schon vorher. Letzendlich hat Manu also mit seinem Tweet rein gar nichts Neues oder Konstruktives zu irgendeiner Diskussion beigetragen. man könnte auch die schon vorhanden Threads weiterführen und das wäre auch am ...
von Steph
10. Mär 2020, 10:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Ich denke es wird am Ende auch eher darum gehen. Wäre Herr Fritzsch an einer echten Diskussion interessiert, hätte er hier einen Thread eröffnet oder würde sich zumindest in dieser Diskussion hier auch beteiligen. Tut er aber nicht. Es ist einfach nur billiges Aufmerksamkeitsgehabe. Und wenn man si...
von Steph
9. Mär 2020, 22:36
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Die Gründe sind hier natürlich sehr gestaucht, mit etwas mehr Zeit, könnte ich da sicher noch genauer den Finger auf die Wunde legen. Wenn denn Interesse besteht, kann ich das auch noch weiter ausführen. Mit dem Hinweis natürlich, dass das nur meine Sicht ist und ich nicht stellvertretend für eine ...
von Steph
9. Mär 2020, 19:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Kannst du da Beispiele geben? Kannst du da Beispiele geben? Ich wollte nämlich gerade quasi die umgekehrte Aussage treffen: Natürlich hat auch dieses Forum vereinzelt seine unangenehmen Seiten und User, aber gerade im Vergleich mit anderen Foren und Platformen schneidet es in meiner Wahrnehmung als...
von Steph
9. Mär 2020, 18:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Hört Euch mal ihr Gespräch an und dann habt ihr auch ne ganz gute Vorstellung davon, wie so meine Sozialisation und der vieler weiterer Menschen, Männer und Frauen, im Osten ausgesehen hat. Gerade bei uns in der Nachwendegeneration die wir hier noch leben. Danke für den Tipp, auch wenn ich mir als ...
von Steph
9. Mär 2020, 17:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Mir sind keine Podcasts von Frauen zum Thema Gaming bekannt (vielleicht gibt es welche - ich kenne sie dann aber nicht). Offenbar gibt es also wenig bis gar keine Frauen die zum Thema Games podcasten möchten. (Zum Thema Sex gibt es hingegen massig Podcasts von Frauen) Wieso sollte es jetzt also aus...
von Steph
9. Mär 2020, 14:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Ich schätze die Qualität der Podcasts, vermisse aber auch andere Perspektiven. Ermüdungserscheinungen sind da vorprogrammiert. Dass die Kritik von Manu hier so viel Unverständnis hervorruft, ist ärgerlich. Auch die Beleidigungen/Provokationen sind wirklich unschön. Ich vermisse auch andere Perspekt...
von Steph
9. Mär 2020, 14:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 19531

Re: Weltherrschaft: Rückblick Jan/Feb, Ausblick März

Sicher wäre es schöner, wenn es hier im Forum und im The-Pod-Team einen Frauenanteil von 50% gäbe . Aber daran sind ja auch die Umstände schuld und sicher nicht Andre, der das nicht möchte. Die Begründung, warum der Frauenanteil eventuell gering ist, folgt leider direkt: Ach komm, das ist doch einf...
von Steph
2. Feb 2018, 10:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wer macht denn sowas? Walkthroughs schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Wer macht denn sowas? Walkthroughs schreiben

Ich bin auch regelmäßig fasziniert wie viel Arbeit in solche Walkthroughs investiert wird. Ich weiß allerdings nicht, ob das Thema so ergiebig ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es viele Leute gibt, die mehrere Walkthroughs am Stück verfassen. Oder nimmt man sich nach Vollendung einer Lösu...
von Steph
15. Nov 2017, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Vorschlag - Community Award für die beste Folge des Jahres.
Antworten: 35
Zugriffe: 5946

Re: Vorschlag - Community Award für die beste Folge des Jahres.

Ich werfe hier noch die Bonusfolge "Auf einen Wolfgang im Iran" in den Raum. Die empfand ich extrem interessant und gelungen.
von Steph
9. Nov 2017, 11:52
Forum: Hardwareforum
Thema: Kopfhörer-Empfehlung (Bluetooth)
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Kopfhörer-Empfehlung (Bluetooth)

Hallo liebe Gemeinde, aufgrund meiner Ahnungslosigkeit im Kopfhörer-Bereich, fallen mir Kaufentscheidungen in dem Segment unheimlich schwer. Diverse Testberichte und Kaufempfehlungen verwirren mich bei der Vielzahl an Angeboten nur noch zusätzlich. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :? Anbei ...
von Steph
9. Nov 2017, 11:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Xbox One X
Antworten: 29
Zugriffe: 3819

Re: Xbox One X

Ich halte sowohl die PS4 Pro als auch die Xbox One X als (uninteressanten) Marketinggags was die graue Masse anbelangt. Ottonormal bekommt die XBox One S inkl. Assassin’s Creed Origins und CoD WW II aktuell für 229,- beim Saturnhansa. Allein dieses Beispiel zeigt, dass die X ein absolutes Nieschenp...