Die Suche ergab 18 Treffer

von schmatzler
17. Nov 2019, 17:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 59982

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Auch ich musste feststellen, dass ich "The Pod" immer selektiver konsumiere. Kurz nachdem das Projekt hier gestartet ist, habe ich mir so ziemlich jede Folge reingezogen, doch das ist schon seit langer Zeit nicht mehr so. Ich würde nicht unbedingt dem Projekt als solches die Schuld daran geben - vie...
von schmatzler
15. Nov 2019, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 25935

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

ACHTUNG SPOILER. Ich bin nach ca. 25 Stunden endlich durch und es hat sich überhaupt nicht gelohnt, auf dieses ernüchternde Ende hinzuarbeiten. Antiklimaktischer konnte man es wirklich nicht mehr lösen. Die ganze Zeit zieht sich durch das Spiel dieses mysteriöse "Board", das offensichtlich auf der s...
von schmatzler
10. Nov 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 192
Zugriffe: 25935

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich bin seit gestern Vormittag dran, das dürften also so ungefähr 20 Stunden sein. Mittlerweile bin ich zwar nicht mega enttäuscht von dem Spiel, aber etwas genervt. Ich habe - wenn man der Navigationskarte nach geht - die Hälfte der Planeten abgegrast und bin völlig overpowered. Die Gegner fallen w...
von schmatzler
24. Aug 2019, 23:59
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Premium Login Daten funktionieren nicht, Seitenanmeldung auch nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9527

Re: Premium Login Daten funktionieren nicht, Seitenanmeldung auch nicht

Scheinbar bleibt die "Mein Account"-Seite auch dann weiß, wenn man kein aktives Patreon-Abo mehr hat - ich hatte eine Weile ausgesetzt und das war dann nach dem Login über Patreon so.

Das ist etwas unschön. :D
von schmatzler
5. Apr 2017, 22:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die perverse Durchkommerzialisierung von Podcasts
Antworten: 65
Zugriffe: 11973

Re: Die perverse Durchkommerzialisierung von Podcasts

Also ich finde, die meisten deutschen Podcasts sind in punkto Kommerzialisierung und Werbung extrem erträglich. In den Podcasts die ich höre, finden sich eventuell mal kleine Randnotizen oder Erwähnungen von Firmen - aber nichts was so stark vom Content ablenkt, dass das Anhören keinen Spaß mehr mac...
von schmatzler
5. Apr 2017, 22:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Eure Maschinen
Antworten: 90
Zugriffe: 15606

Re: Eure Maschienen

Thinkpad X201
Core i5 540M 2,53GHz
8GB RAM
GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 am eGPU-Adapter
2x HP LA2205wg 1680x1050

Reicht locker für Arbeiten mit der Adobe-Palette und ein kleines Spielchen zwischendurch. :D
von schmatzler
24. Mär 2017, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7761
Zugriffe: 810959

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Steuerung ist eigentlich ganz nett, wenn man das Spiel mit einem Controller spielt. Nur dass man teilweise darauf warten muss, dass die Engine ihre Animation zu Ende abgefahren hat, bis z.B. der Blocken-Button reagiert oder man erst in die Richtung laufen muss bevor man sich in die gleiche Richt...
von schmatzler
24. Mär 2017, 21:48
Forum: Hardwareforum
Thema: Silent PC
Antworten: 50
Zugriffe: 9125

Re: Hardwarethema 1: Silent PC

Ich spiele auf einem kleinen Netbook (Thinkpad X201) mit einer externen Grafikkarte (Nvidia GT730). Das Netbook hat einen kaum hörbaren Lüfter und dadurch, dass die Grafikkarte nicht in einem geschlossenen Gehäuse steckt, läuft deren Lüfter immer auf der niedrigsten Stufe. Das ist ein wirklich sehr ...
von schmatzler
24. Mär 2017, 18:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?
Antworten: 74
Zugriffe: 10107

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

Zumal eine gute deutsche Bearbeitung ein Werk richtig aufwerten kann. Das stimmt. Obwohl ich die meisten Spiele auf Englisch genieße, hat mich die englische Version von Blades of Time so geärgert, dass ich auf Deutsch umgestiegen bin. Es klingt viel besser. Das ist nach meiner Erfahrung aber leider...
von schmatzler
23. Mär 2017, 15:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es
Antworten: 70
Zugriffe: 10285

Re: Dieses Spiel gilt einhellig als Crap - und ich mag es

Dreamkiller - mit einem Metascore von 47 gilt dieses Spiel wohl wirklich als Schrott. Ich verstehe überhaupt nicht, warum. Für mich ist das Spiel ein gelungener Ableger der Painkiller-Reihe mit einer Vielzahl unterschiedlicher Gegner, einer interessanten Story (Reise in die Psyche von Menschen) und...
von schmatzler
23. Mär 2017, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?
Antworten: 61
Zugriffe: 9772

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch 2017?

Aquanox Deep Descent.

Oh mein Gott, endlich wieder ein Aquanox-Teil. Ich habe Schleichfahrt und die ersten beiden Aquanox-Teile gesuchtet.

Ich hoffe, dass ich für das Spiel meinen alten Sidewinder mal wieder auspacken kann. ^-^
von schmatzler
23. Mär 2017, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?
Antworten: 74
Zugriffe: 10107

Re: Absolutely barbaric - Welches als Unding geltene Spielerverhalten habt ihr?

- Ich spiele grundsätzlich jedes Spiel (außer von deutschen Studios) auf Englisch. Wenn es nach meinem Freundeskreis geht, bin ich abnorm und sollte auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sprüche wie "Wir leben in Deutschland und bei Englisch muss man sich ja so sehr anstrengen, außerdem ist die S...
von schmatzler
23. Mär 2017, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!
Antworten: 114
Zugriffe: 17037

Re: Spiele die einhellig als Klassiker gelten... Ich finde sie aber grauenhaft!

Stalker. Ich habe alle Teile mal im Sale auf Steam abgegriffen und da ich die Fallout-Reihe liebe, dachte ich mir: Endzeit, Radioaktivität, Mutanten, das wird bestimmt richtig geil. Aber Herrgott, die Rumlauferei geht mir richtig auf den Sack. Bei dem Spiel kann man echt was auf die W-Taste stellen ...
von schmatzler
23. Mär 2017, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7761
Zugriffe: 810959

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe vor einigen Tagen Venetica vom deutschen Entwickler Deck13 angefangen. http://store.steampowered.com/app/338140/?l=german" onclick="window.open(this.href);return false; Das Spiel ist echt knuffig. Eine starke Heldin in der Hauptrolle und das bevor die ganzen Feminismusdebatten losgegangen s...
von schmatzler
23. Mär 2017, 14:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 155
Zugriffe: 27286

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Beyond Good and Evil hat wunderschöne Musik. Ohne den Soundtrack von Christophe Héral wäre das Spiel nicht immer noch in meinem Gedächtnis.

https://www.youtube.com/watch?v=nOV2GREwnPI" onclick="window.open(this.href);return false;
von schmatzler
16. Dez 2016, 20:47
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: "The Pod" war noch zu haben?!
Antworten: 22
Zugriffe: 4448

Re: "The Pod" war noch zu haben?!

Bei Pod denke ich ja eher an Planet of Death. Eins meiner Lieblingsspiele. ;)
von schmatzler
16. Dez 2016, 15:58
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Hä? Wie geht das?
Antworten: 207
Zugriffe: 27408

Re: Hä? Wie geht das?

Okay, den Premium-Feed habe ich nach einmal Speichern der Nutzerdetails nun auch bekommen.

Aber wo auf der Seite sieht man den normalen freien Feed, in dem die "Auf ein Bier"-Folgen drin sind? Entweder bin ich zu doof oder ich kann ihn nicht finden.