Die Suche ergab 31 Treffer

von schmatzler
18. Jan 2023, 23:01
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Sendungsseite sieht auf dem Smartphone bescheiden aus (Fix included)
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Sendungsseite sieht auf dem Smartphone bescheiden aus (Fix included)

Es war nicht im Desktop-Mode. Mein Sony Xperia XA2 hat im Browser eine Auflösung von 400x712 und da hat es nicht gut ausgesehen - bis auf die obersten drei Folgen, die waren immer ok. Aber alles darunter nicht :D

Danke für den schnellen Fix! :)
von schmatzler
18. Jan 2023, 00:42
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Sendungsseite sieht auf dem Smartphone bescheiden aus (Fix included)
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Sendungsseite sieht auf dem Smartphone bescheiden aus (Fix included)

Das Layout der Sendungsseite ist auf dem Smartphone unlesbar, da dort immer noch 5 Kacheln nebeneinander gequetscht werden, wie auf dem Desktop: Screenshot 2023-01-18 003604.jpg Das kann man mit diesem CSS im Theme sehr leicht fixen: @media(max-width: 500px) { body.sendungen .tdi_64 .td_module_wrap ...
von schmatzler
31. Mär 2021, 00:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195996

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

28 GB kannst du vergessen, sind 34 GB auf GOG. Es waren tatsächlich nur 28GB auf Steam. Das Spiel läuft nun deutlich flüssiger auf meinen beiden Xeons mit einer GTX1060. Ich hatte zuvor immer nervige kleine Mikroruckler, als Texturen nachgeladen wurden. Die Framerate ist etwas gestiegen und die Ruc...
von schmatzler
29. Mär 2021, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195996

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

"Fixed multiple issues during sex scenes"

GEIL.

Darauf hab ich gewartet, dann werd' ich mir die 28GB mal ziehen. :D
von schmatzler
1. Jan 2021, 03:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread
Antworten: 106
Zugriffe: 22509

Re: The Pod GOTY 2020 - Nominierungsthread

1. Cloudpunk
2. Cyberpunk 2077
3. DOOM Eternal
4. Hades
5. Terminator: Resistance
von schmatzler
29. Dez 2020, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 195996

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Ich stimme mit dem Podcast großteils überein. Bin mittlerweile in meinem zweiten Playthrough (erst Nomad, nun Corpo) und nach ca. 80h bemerkt man so langsam die Unzulänglichkeiten des Spiels und wie überfrachtet es eigentlich ist. Die Hauptstory ist im Grunde nur eine Aneinanderreihung von semi-inte...
von schmatzler
16. Dez 2020, 00:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 272
Zugriffe: 46502

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Habt ihr das mit der Abtrennung katholischen Kirche von Polen gelesen, weil der Vatikan vom Glauben abgefallen sei? Das hatte ich zwar nicht gefunden, aber einige der Shards lesen sich wirklich sehr interessant. Im Jahr 2020 hat die Menschheit eine bemannte Mission in den Weltraum geschickt, um den...
von schmatzler
16. Dez 2020, 00:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 272
Zugriffe: 46502

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Habt ihr das mit der Abtrennung katholischen Kirche von Polen gelesen, weil der Vatikan vom Glauben abgefallen sei? Das hatte ich zwar nicht gefunden, aber einige der Shards lesen sich wirklich sehr interessant. Im Jahr 2020 hat die Menschheit eine bemannte Mission in den Weltraum geschickt, um den...
von schmatzler
14. Dez 2020, 23:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311870

Re: Cyberpunk 2077

Ich bin nun nach ca. 43 Stunden durch mit dem Spiel und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Eine Art Zwischenende hatte ich schon nach 40 Stunden erreicht, und das war auch ganz stimmungsvoll. Die Hauptquests sind in meinen Augen sehr gut poliert, dort habe ich nur sehr wenige Bugs bemerkt. Auch di...
von schmatzler
14. Dez 2020, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311870

Re: Cyberpunk 2077

Ich stimme den Meinungen aus dem Podcast auch größtenteils zu, allerdings würde ich mit den Nebenmissionen nicht so hart ins Gericht gehen. Gerade die Sidequests rund um Panam, Judy und Delamaine haben mir sehr viel Spaß gemacht. Ansonsten passt das aber alles. Hier wird noch viel zu patchen sein un...
von schmatzler
13. Dez 2020, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311870

Re: Cyberpunk 2077

Bin ich eigentlich der einzige, der das Shootergameplay gut findet? Die Waffen fühlen sich für mich schön wuchtig an, ich mag das Trefferfeedback, die Nachladeanimationen sind cool und die Sounds sind absolut geil. Das Ballern bringt mir ziemlich viel Spaß. Und ja, ich habe auch andere Shooter eins...
von schmatzler
13. Dez 2020, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311870

Re: Cyberpunk 2077

Ich bin jetzt knapp 29 Stunden drin und dazu übergegangen, weitere Sidequests zu machen - besonders die gesamte Sidequest-Reihe mit dem Aldocaldo-Clan interessiert mich sehr. Für mich sieht es allerdings so aus, dass sich die Bugs gerade in diesen Missionen stark häufen. So als hätte CDPR die Hauptm...
von schmatzler
12. Dez 2020, 17:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 311870

Re: Cyberpunk 2077

Ich habe mittlerweile fast 24 Stunden gespielt und bin wirklich sehr zufrieden. Mein V sieht absolut geil aus (auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass keine der Optionen für schwarze Personen so richtig gut aussieht und ich daher einen Weißen spielen musste) und ich erreiche auf einer GTX1060 6GB (...
von schmatzler
17. Nov 2019, 17:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 374
Zugriffe: 112891

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Auch ich musste feststellen, dass ich "The Pod" immer selektiver konsumiere. Kurz nachdem das Projekt hier gestartet ist, habe ich mir so ziemlich jede Folge reingezogen, doch das ist schon seit langer Zeit nicht mehr so. Ich würde nicht unbedingt dem Projekt als solches die Schuld daran g...
von schmatzler
15. Nov 2019, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 198
Zugriffe: 52400

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

ACHTUNG SPOILER. Ich bin nach ca. 25 Stunden endlich durch und es hat sich überhaupt nicht gelohnt, auf dieses ernüchternde Ende hinzuarbeiten. Antiklimaktischer konnte man es wirklich nicht mehr lösen. Die ganze Zeit zieht sich durch das Spiel dieses mysteriöse "Board", das offensichtlich...
von schmatzler
10. Nov 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 198
Zugriffe: 52400

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ich bin seit gestern Vormittag dran, das dürften also so ungefähr 20 Stunden sein. Mittlerweile bin ich zwar nicht mega enttäuscht von dem Spiel, aber etwas genervt. Ich habe - wenn man der Navigationskarte nach geht - die Hälfte der Planeten abgegrast und bin völlig overpowered. Die Gegner fallen w...
von schmatzler
24. Aug 2019, 23:59
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Premium Login Daten funktionieren nicht, Seitenanmeldung auch nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 17554

Re: Premium Login Daten funktionieren nicht, Seitenanmeldung auch nicht

Scheinbar bleibt die "Mein Account"-Seite auch dann weiß, wenn man kein aktives Patreon-Abo mehr hat - ich hatte eine Weile ausgesetzt und das war dann nach dem Login über Patreon so.

Das ist etwas unschön. :D
von schmatzler
5. Apr 2017, 22:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Die perverse Durchkommerzialisierung von Podcasts
Antworten: 65
Zugriffe: 19874

Re: Die perverse Durchkommerzialisierung von Podcasts

Also ich finde, die meisten deutschen Podcasts sind in punkto Kommerzialisierung und Werbung extrem erträglich. In den Podcasts die ich höre, finden sich eventuell mal kleine Randnotizen oder Erwähnungen von Firmen - aber nichts was so stark vom Content ablenkt, dass das Anhören keinen Spaß mehr mac...
von schmatzler
5. Apr 2017, 22:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Eure Maschinen
Antworten: 90
Zugriffe: 27460

Re: Eure Maschienen

Thinkpad X201
Core i5 540M 2,53GHz
8GB RAM
GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 am eGPU-Adapter
2x HP LA2205wg 1680x1050

Reicht locker für Arbeiten mit der Adobe-Palette und ein kleines Spielchen zwischendurch. :D
von schmatzler
24. Mär 2017, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420186

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Steuerung ist eigentlich ganz nett, wenn man das Spiel mit einem Controller spielt. Nur dass man teilweise darauf warten muss, dass die Engine ihre Animation zu Ende abgefahren hat, bis z.B. der Blocken-Button reagiert oder man erst in die Richtung laufen muss bevor man sich in die gleiche Richt...