Die Suche ergab 12 Treffer

von Ploeks
2. Mai 2021, 22:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Maquette
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Wertschätzung: Maquette

Nachtrag: Hab gesehen, dass es "A Fisherman's Tale" wohl auch für PS VR gibt. Vielleicht hat das da jemand gespielt...?
von Ploeks
1. Mai 2021, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Maquette
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Wertschätzung: Maquette

Ich hab gerade die Wertschätzung zu Maquette gehört (jaja, hab ein bisschen Backlog im Podcatcher...) und ich frage mich, ob irgendjemand "A Fisherman's Tale" auf der Quest gespielt hat. Das hat ja grundsätzlich dieselbe Idee. Welches der beiden Spiele hatte denn die Idee eigentlich zuerst...
von Ploeks
28. Mär 2017, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover
Antworten: 38
Zugriffe: 7035

Re: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover

*Bumpedibump*

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von Ploeks
23. Feb 2017, 18:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover
Antworten: 38
Zugriffe: 7035

Re: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover

Gerne Freitag oder Samstag, allerdings habe ich Familie und kann auch immer mal nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von Ploeks
22. Feb 2017, 10:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover
Antworten: 38
Zugriffe: 7035

Re: Gleichgesinnte Biertrinker aus Hannover

Ich schlage das GiG in Linden vor. Da gibt es viele Biersorten aber auch andere Sachen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von Ploeks
1. Dez 2016, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielzeit als Kaufkriterium
Antworten: 14
Zugriffe: 3615

Re: Spielzeit als Kaufkriterium

Was SEBO sagt. Eins zu eins. Keine einzige Abänderung. Sogar die Details zur Berufswahl, Zahl der Kinder und Zeit im Studium. Wie witzig. :lol: FFXV hab ich bisher noch nicht gekauft, aber der Bestellfinger zuckt. Titanfall 2 ebenso. Ich hole gerade "Wolfenstein: The New Order" nach, was s...
von Ploeks
30. Nov 2016, 09:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Computerspiele Wissenschaft und das fehlende Vokabular.
Antworten: 6
Zugriffe: 1749

Re: Computerspiele Wissenschaft und das fehlende Vokabular.

Wichtig in diesem Zusammmenhang ist, so glaube ich, die Erkenntnis, dass mit dediziertem der Spielemedienkritik bzw. der Wissenschaft eigenem Vokabular auch neue, eigene Konzepte entstehen. Die erste "Walkthrough"-Folge macht das ganz schön deutlich: Dass Spiele Geschichten "irgendwie...
von Ploeks
21. Nov 2016, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough #1: Story in Spielen
Antworten: 53
Zugriffe: 11661

Re: WALKthrough #1: Story in Spielen

Die Folge von Insert Moin habe ich auch gehört. Die ist prima. Und die hätten bei dem Gespräch die Fachbegriffe sicherlich auch gut gebrauchen können. Ich finde es übrigens faszinierend, wie sehr ich - und wahrscheinlich auch viele andere - nach Jahrzehnten der Videospielkonditionierung daran gewöhn...
von Ploeks
18. Nov 2016, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough #1: Story in Spielen
Antworten: 53
Zugriffe: 11661

Re: WALKthrough #1: Story in Spielen

@derFuchsi: Ja, genau, das meine ich.
von Ploeks
18. Nov 2016, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf welche Spiele freut ihr euch?
Antworten: 30
Zugriffe: 5916

Re: Auf welche Spiele freut ihr euch?

Mainstreamiger Weise auf "Horizon: Zero Dawn" und "Red Dead Redemption 2". Bin auch auf ein mögliches Destiny 2 gespannt, weil ich mit Destiny tatsächlich ne Menge Spaß hatte. Und ich erhoffe mir eine zweite Staffel von "Tales of the Borderlands". Meine Güte, wie fantas...
von Ploeks
18. Nov 2016, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: WALKthrough #1: Story in Spielen
Antworten: 53
Zugriffe: 11661

Re: WALKthrough #1: Story in Spielen

Hallo! Bin neu hier! Toller Podcast allgemein, tolles neues Format, tolle Folge. Danke! Ich selbst beschäftige mich beruflich auch in einigen Zusammenhängen mit Narration. Naja, gut, ich geb's zu: Ich bin Deutsch- und Englischlehrer am Gymnasium... Für mich war das Konzept "embedded/emergent St...