Die Suche ergab 65 Treffer

von Crenshaw
17. Feb 2019, 11:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Ressourcenverbrauch Flashplayer
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Ressourcenverbrauch Flashplayer

Hallo, mal ne Frage, ich spiele noch Spiele die über Flash laufen, gibt's da irgendwelche Tricks den zu optimieren? Mir kommt es vor als verbrauche der immer mehr Ressourcen, der zieht teilweise 25% CPU Last (ich habe einen i5 3570 3,4Ghz, Quadcore glaube ich) es haben zwar schon Spiele auf Unity um...
von Crenshaw
15. Jan 2019, 21:07
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplattenproblem oder Mainboard
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Festplattenproblem oder Mainboard

so habe jetzt ne 4TB Barracuda gekauft und am Wochenende nen Umzug mit den Daten gemacht, zum glück nur wenige Dateien die nicht lesbar waren, die Festplatte hat allerdings kurz vorm Ende die Hufe hoch getan, musste alle 717 Folgen von the Pod neu runterladen weis jemand ob ich CrystalInfo so in den...
von Crenshaw
9. Jan 2019, 17:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplattenproblem oder Mainboard
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Festplattenproblem oder Mainboard

hm, ok, dann erstmal "normale" Desktopplatte als Ersatz und jetzt mal ernsthaft Gedanken bezgl. NAS machen bzw. umsetzen
von Crenshaw
9. Jan 2019, 06:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplattenproblem oder Mainboard
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Festplattenproblem oder Mainboard

@Crenshaw: Du kannst auch NAS Platten im Desktop betreiben. Wie viel willst Du denn Ausgeben für ein NAS Gehäuse? gute Frage, erstmal nicht so viel, da ich als endgültige Lösung an Synology dachte (irgendwas mit 4/5 Bays), die mir aber im Moment zu teuer sind, wäre jetzt erstmal ne Übergangslösung,...
von Crenshaw
8. Jan 2019, 21:22
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplattenproblem oder Mainboard
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Festplattenproblem oder Mainboard

die 4TB Ironwolf kosten 112Euro das sieht gut aus, was bedeutet das wenn der Cache nur Readonly ist? schreibvorgänge dauern länger? und was bedeutet Lesefehler nicht retten? Datenverlust? sollte man die immer nur im RAID laufen lassen? sind NAS Platten für den single Betrieb im Desktoprechner überha...
von Crenshaw
8. Jan 2019, 16:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplattenproblem oder Mainboard
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Festplattenproblem oder Mainboard

Die wieder zugewiesenen Sektoren können auf einem baldigen Ausfall der Platte hindeuten. Du solltest sie deshalb bald ersetzen. Ein Backup von eventuell wichtigen Daten hast Du ja bestimmt regelmäßig gemacht. ;) Da es keine Systemplatte ist reicht einfaches Kopieren, du brauchst da kein extra Progr...
von Crenshaw
7. Jan 2019, 21:25
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplattenproblem oder Mainboard
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Re: Festplattenproblem oder Mainboard

Hallo Crenshaw, aus den Daten werde ich nicht so recht schlau. Ich kann nicht beurteilen warum "Health Status : Vorsicht" angezeigt wird. Wie sind dir denn sporadische Leseeinbrüche - die nur ein bis zwei Sekunden dauern - überhaupt aufgefallen? ..... Liebe Grüße Jo es gab Aussetzer beim abspielen ...
von Crenshaw
7. Jan 2019, 18:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplattenproblem oder Mainboard
Antworten: 19
Zugriffe: 808

Festplattenproblem oder Mainboard

Hallo Miteinander, ich habe in letzter Zeit (ungefähr seit dem Upgrade Win7 auf Win10, weis aber nicht ob es auch schon davor Probleme gab) das Problem, das eine Festplatte sporadisch einen Leseeinbruch hat, der Taskmanager zeigt dann nur noch 100KB Lesegeschwindigkeit an, das Problem kann mal lände...
von Crenshaw
12. Okt 2018, 20:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 5998

Re: Podcastfestival Köln

gibt's ne Chance das das auch mal als Konserve veröffentlicht wird? ist mir zu weit entfernt :)
von Crenshaw
31. Aug 2018, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?
Antworten: 42
Zugriffe: 2536

Re: Origin Acces Premier startet am 30. Juli - habt ihr Interesse?

naja Abos sind immer ne Überlegung wert, was mich bei so was stört ist halt die Tatsache, das mit Aboende der Zugriff auf die Spiele weg ist, die Frage ist auch ob sie immer alle Spiele drin lassen oder auch mal raushauen und was passiert dann wenn ich das Spiel gespielt habe? Was ist mit den Serien...
von Crenshaw
4. Apr 2018, 06:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!
Antworten: 26
Zugriffe: 2152

Re: Die AAA-Spiele-Reviews von morgen - heute!

je mehr ich damit spiele, desto erschreckender finde, wie oft die "Bewertungen" (größtenteils) stimmen, sind die Spiele dermaßen austauschbar geworden bzw. "gleichwertig" in ihren Stärken und Schwächen, dass man mit allgemeinen Zufallsbewertungen fast immer richtig liegt? oder täusch ich mich
von Crenshaw
1. Apr 2018, 16:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Vermisstenmeldung: Handwerk
Antworten: 15
Zugriffe: 2404

Re: Vermisstenmeldung: Handwerk

finde auch nicht, das eine Kolumne zu einen Thema, das schon irgendwo besprochen wurde, zuviel ist, größtenteils werden die Themen ja mit Unterbrechungen, Abschweifungen usw. besprochen, dann fällt mal hier und dort ein Teilaspekt untern Tisch, ausserdem wird kaum ein Thema abschließend bzw. komplet...
von Crenshaw
31. Mär 2018, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2
Antworten: 34
Zugriffe: 2769

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

habe jetzt auch noch eine Frage, ich habe ein paar Sachen da steht in lila Illussion dabei, was bedeutet das?
von Crenshaw
31. Mär 2018, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2
Antworten: 34
Zugriffe: 2769

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

hm, vllt einfach mal ein anderes Level ausprobieren? mit Bots habe ich bis jetzt nur sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht, ein paar items kann man dem aber glaube ich geben ohne leveln zu müssen mein größtes Problem ist zur zeit die Instabilität des Spiels, es stürzt ziemlich oft ab, was natürlich...
von Crenshaw
28. Mär 2018, 21:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Steamaccoutn auf zwei PCs
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Steamaccoutn auf zwei PCs

Hallo, ich habe mal ne Frage, ist es möglich mit dem gleichen Steamaccount auf dem Desktop und Laptop gleichzeitig unterschiedliche Spiele zu spielen? auf den Desktop spiele ich zur Zeit Vermentide 2 und will nebenbei auf dem Laptop bei nem idle-spiel mit dem Mausbot was ausprobieren, kann aber imme...
von Crenshaw
28. Mär 2018, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? - Idle Games
Antworten: 76
Zugriffe: 7313

Re: Wer macht denn sowas? - Idle Games

hehe, macht richtig Spass den Thread zu lesen Idling to Rule the Gods kann ich auch wärmstens empfehlen, zumal man auch nach längeren spielen noch wirkliche Ziel hat und nicht nur abwarten kann (Stichwort Challenges, die teilweise alles (bis Ende der Challenge) reseten und man praktisch nochmal bei ...
von Crenshaw
28. Mär 2018, 20:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Inspiration für Neues
Antworten: 9
Zugriffe: 696

Re: Inspiration für Neues

Huhu,

wünsche euch viel Erfolg, ich hätte gedacht über iTunes wäre das einfachste?
Es gibt zumindest im iTunes-Store bei Podcasts direkt einen Punkt rechts oberes drittel "Podcast einreichen"
von Crenshaw
25. Mär 2018, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2
Antworten: 34
Zugriffe: 2769

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

und wenn ich den Helden Sachen ausrüste kann ich immer alles wählen auch Sachen die ein Held schon benutzt, wie behaltet ihr da die Übersicht? oder ist das egal? das ist egal Du kannst das gleiche item jedem Charakter gleichzeitig ausrüsten. Aber einschmelzen kannst du nur Items, die nicht irgendei...
von Crenshaw
25. Mär 2018, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2
Antworten: 34
Zugriffe: 2769

Re: Runde #155: Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2

jep super Folge, habe jetzt auch schon ein paar Stunden versenkt, finde es auch deutlich besser als Teil 1 und die knapp 30€ auf jeden Fall wert die Guides/Tutorials würden mich auch interessieren zwei Fragen könnte man aber gleich hier beantworten wie kann ich den ein Match mit Bots starten und wen...