Die Suche ergab 158 Treffer

von Crenshaw
21. Jan 2021, 20:24
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

so es gute, schlechte und merkwürdige Neuigkeiten die gute, der Rechenr ist da, gibg deutlich schneller als erwartet man sieht nicht viel, habe ihn noch nicht nageschlossen https://i.ibb.co/HNR6Jv9/IMG-9248.jpg [/SPOIELER] die schlechte, ich habe ehestens Samstag mittag Zeit, irgendwas zu machen bzw...
von Crenshaw
20. Jan 2021, 17:08
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

supi, nicht ist schlimmer als nen Fehler nicht zu finden, aber ne bewaffnete Security? ist das nicht etwas übertrieben?
die weißen Kabel sind die Stromversorgung der GraKa? das ist ja fast abartig, ich glaube mein erster PC hatte insgesamt weniger Kabel als das
von Crenshaw
19. Jan 2021, 20:21
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 43
Zugriffe: 824

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

piept er denn, wenn du ihn anmachst?
sonst würde ich einfach nochmal die NUll-Methode von oben durchprobieren (https://www.computerbase.de/forum/threa ... e.1550968/)
an CPU Kühler gedacht?
von Crenshaw
19. Jan 2021, 20:08
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

ok, schonmal danke für die Hinweise, werde ich ausprobieren, sobald der PC da ist, inzwischen werde ich mit e-mails von denen "zugespammt" und gmx verschiebt die schon in den Spamordner :ugly: , hab da fast ne wichtige E-mail übersehen und scheinbar ist denen auch schon nen Fehler unterlaufen wenn i...
von Crenshaw
19. Jan 2021, 06:49
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

ok, danke, den §D Mark habe ich sogar bei Steam, das passt, Cinebench muss ich mal schauen, ob ich übertakten/undervolten will weis ich noch nciht, auf jeden Fall noch nciht am Anfang wie stellt man den Lüfterkurven von Hand ein bzw. worauf muss man da achten, noch nie gemacht? (irgendein gutes yout...
von Crenshaw
18. Jan 2021, 21:33
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

ne kleine Frage hätte ich noch, es ist mein erster "Versandhandel" PC, auf was sollte/muss ich achten wenn er denn mal da ist? keine offensichtlichen Beschädigungen ist klar, wahrscheinlich schadet es auch nicht ihn aufzuschrauben und zu prüfen ob alles fest ist bzw. die WaKü dicht sollte ich nen St...
von Crenshaw
18. Jan 2021, 19:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1345
Zugriffe: 164273

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

hübsch, bin aktuell am überlegen wo ich den neuen PC am besten hinstelle, untern Tisch wollte ich diesmal nicht, so rechts wie bei dir in die Zimmerecke wäre auch mein Favorit, aber bind da am überlegen, ob die Beleuchtung stört (kann man ja auch ausmachen), gibt das Probleme mit dem Luftstrom? hab ...
von Crenshaw
17. Jan 2021, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 430
Zugriffe: 20106

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Einen Hype aussen vor zu lassen ist bereits unfair. Denn diesen hat der Hersteller maßgeblich verantwortet und damit auch die Anforderungen an das Spiel abgesteckt. den Hype haben die Fans und die Journalisten zu wesentlichen Teilen mit zu verantworten, wenn jede Aussage für bare Münze genommen und...
von Crenshaw
17. Jan 2021, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt
Antworten: 57
Zugriffe: 4001

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Und kommen die nicht auch alle für den PC? Also "Über 25 exklusive Xbox Spiele" ist da schon irreführend formuliert. Vielleicht gibt es hier noch Meinungen dazu? steht schon im ersten Absatz Xbox Ökosystem, das aus der vielfältigen Xbox One-, Xbox Series X|S– und PC-Gerätefamilie besteht. sind ein ...
von Crenshaw
16. Jan 2021, 22:32
Forum: Hardwareforum
Thema: Festplatte im RAID 1 Verbund tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: Festplatte im RAID 1 Verbund tauschen

wenn auto rebuild aktiv ist, sollte der RAID1 nach dem Laufwerkswechsel automatisch wiederhergestellt werden, schau mal in die Anleitung (ab Seite 103, https://documents.westerndigital.com/content/dam/doc-library/en_us/assets/public/wd/product/external-storage/my_cloud/my_cloud_mirror/user-manual-my...
von Crenshaw
16. Jan 2021, 22:21
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

jo kann sein, aber die haben nur das Meshify C zur Auswahl, das ist kleiner
das war auch ein interessanter Punkt bei den div. Konfiguratoren, wie "eingeschränkt" teilweise die Auswahl ist, obwohl es im Shop noch mehr gibt
von Crenshaw
16. Jan 2021, 18:23
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

so jetzt bestellt, aber am letzten BEstellschritt muss dubaro noch arbeiten, ich will auf der Seite schon sehen was ich genau bestelle und nciht die grundkonfiguration...
von Crenshaw
16. Jan 2021, 17:59
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

beim Meshify passt der Kühler nicht und aktuell scheint beim dubaro scheint aktuell alles lieferbar, bei alternate leider nicht, muss jetzt erstmal essen und werde dann entshceidne
von Crenshaw
16. Jan 2021, 14:43
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

so war nochmal bei alternate, habe nochmal angepasst die cpu haben sie noch nicht wieder (hätte mich jetzt aber auch gewundert), das Ergebnis wäre das MSI MAG B550 TOMAHAWK, Mainboard Alpenföhn Gletscherwasser 360 AiO RGB, Wasserkühlung G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher Palit GeForce...
von Crenshaw
15. Jan 2021, 21:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1345
Zugriffe: 164273

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hab mir neulich mal, weil ich viel schreiben musste, ne mechanische Tastatur geholt und auch die bekommt man quasi nicht ohne RGB. Fand das dann wider Erwarten ziemlich geil, hatte mich vorher immer ziemlich lustig gemacht darüber. will ich auch nicht mehr missen, habe bei zwar bloß nen Grünton ein...
von Crenshaw
15. Jan 2021, 19:48
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

hm, hatte mich jetzt bei alternate mal durchgeklickt und dann war der Prozessor weg, nervig
muss ich morgen nochmal in Ruhe machen, mir fehlt gerade der Nerv dafür
Netzteile sind auch gerade schlecht lieferbar
von Crenshaw
15. Jan 2021, 06:25
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

hm, ok ich schaue bei alternate noch mal vorbei, welche wäre denn die bessere WaKü? das Meshify sieht auch nicht schlecht aus für Windows wollen 50 (und angeblich ohne Bloatware), das wäre es mir schon wert, dann kann ich gleich los legen und ich denke, dann können die den PC auch kurz testen, zumin...
von Crenshaw
14. Jan 2021, 20:18
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

so ich denke ich werde das Sharkoon Flow RGB (https://de.sharkoon.com/product//28146) nehmen, was haltet ihr von dem? damit hätte ich als Ergebnis jetzt folgendes www.dubaro.de ID 1059780 Hauptkomponenten Sharkoon Flow RGB AMD Ryzen 9 5900X (12x 3.7GHz / 4.8GHz Turbo) Corsair Hydro H100i PRO RGB PLA...
von Crenshaw
13. Jan 2021, 22:20
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

die anderen WaKü die zur Auswahl stehen sind allesamt billiger, so das ich wohl den Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM nehmen werde (schön bunt)
Gehäuse muss ich morgen nochmal schauen, mit der Corsair WaKü gehen auch andere Gehäuse
die aktuelle ID wäre 1058369 (www.dubaro.de)
von Crenshaw
13. Jan 2021, 20:59
Forum: Hardwareforum
Thema: neuer PC =>Gamestar PC?
Antworten: 54
Zugriffe: 1499

Re: neuer PC =>Gamestar PC?

hm, ok schaue ich mal, guter Hinweis ich habe mit einer WaKü geplant, wirkt sich das da auch so stark aus? wobei die natürlich die GPU nicht kühlt EDIT: habe mal geschaut, von den anderen beiden möglichen Gehäuse sagt mir das MSI Gungnir am meisten zu , auch wenn ich nicht beurteilen kann ob die Fro...