Die Suche ergab 479 Treffer

von Crenshaw
9. Aug 2022, 22:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105805

Re: Krieg in der Ukraine

Putin ist nicht unsterblich, irgendwann wird es auch ein Russland ohne Putin geben. Militärcoup wirs zwar immer unwahrscheinlicher in meinen Augen, aber Putin ist trotzdem schon 69. 10 Jahre sind vielleich noch dein, eveeentuell 20 Jahre, aber nich unendlich lange. Ist halt die Frage wie sich ein P...
von Crenshaw
9. Aug 2022, 22:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105805

Re: Krieg in der Ukraine

Putin ist nicht unsterblich, irgendwann wird es auch ein Russland ohne Putin geben. Militärcoup wirs zwar immer unwahrscheinlicher in meinen Augen, aber Putin ist trotzdem schon 69. 10 Jahre sind vielleich noch dein, eveeentuell 20 Jahre, aber nich unendlich lange. Ist halt die Frage wie sich ein P...
von Crenshaw
7. Aug 2022, 16:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674814

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mal als Frage an diejenigen, die sagen, man müsste einfach mehr Geld ins Gesundheitssystem stecken (ist auch meine Meinung): Geht ihr davon aus, dass der vorhandene Gesamtetat der öffentlichen Hand dann neu aufgeteilt werden müsste (also A bekommt mehr, B weniger) oder dass man generell den Etat du...
von Crenshaw
7. Aug 2022, 14:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674814

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

kann mir mal jemand erklären warum die Pflegekräfte so in den Himmel gelobt werden? Die sind die letzten im Krankenhaus die Kontakt mit Corona-Patienten bekommen und können sich darauf auch noch vorbereiten, die ganzen anderen Angestellten in den KH davor tragen das größte Risiko sich anzustecken, ...
von Crenshaw
7. Aug 2022, 14:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674814

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Und die ganzen Pflegekräfte, die seit über zwei Jahren absolut am Limit arbeiten, können übrigens auch nichts dafür. Aber SIE sind es, die durch die egoistische Ignoranz bestraft werden. Nicht irgendwelche aktuellen oder vergangenen Regierungen. kann mir mal jemand erklären warum die Pflegekräfte s...
von Crenshaw
6. Aug 2022, 22:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674814

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1555962021899866121?t=OLCA0mkNkhBZree7uSWroA&s=19 Ich danke Hausärzteverbandschef Uli Weigelt für klare Worte. Impfkampagne für Ältere ist in Vorbereitung. Sie sollten nicht auf neue Impfstoffe warten. Mit 4. Impfung plus Paxlovid im Erkrankungsfall la...
von Crenshaw
3. Aug 2022, 21:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2074
Zugriffe: 366334

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

was wäre denn Neupreis? das was ich vom M1-CHip gelesen habe, kommt da zur Zeit nichts dran (zumindest nicht wenn Akkulaufzeit und Lautstärke eine Rolle spielen), da ist der Chip zur Zeit einsame Spitze was die Spieleleistung angeht, kA, ich glaube da war er nicht so gut, zumal da die Programme nich...
von Crenshaw
31. Jul 2022, 10:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 420
Zugriffe: 19391

Re: Energiekrise

Moment, die Gaskunden zahlen aber nicht nur die Umlage, die zahlen auch die gestiegenen Gaspreise - die Umlage kommt jetzt noch mal oben drauf, die 320-1070€ sind nochmal zusätzlich zu den neuen Preisen. Jain. Wenn ichs richtig verstanden habe, dann wird die Umlage ja scheinbar genau deshalb eingef...
von Crenshaw
29. Jul 2022, 23:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 420
Zugriffe: 19391

Re: Energiekrise

Uniper gibt neue Aktien aus, die der Bund kauft. Die Hauptkosten entstehen aber durch eine Pflichtwandelanleihe und KfW Kredite. Fortum beteiligt sich gar nicht an der Rettung der Firma, oder? Das muss man sich mal vorstellen! Wenn ein Hauseigner seinen Kredit nicht mehr bezahlen will (obwohl er ka...
von Crenshaw
29. Jul 2022, 22:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674814

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich hab mich da nicht so genau eingelesen, daher die ehrliche Frage: Wie kann man Impffolgen denn als solche identifizieren? Bei Impfnebenwirkungen ist die Sache klar, aber die treten ja fast ausschließlich kurz nach der Impfung auf. Wenn ich mich jetzt krank fühle, wie lässt sich das konkret auf e...
von Crenshaw
29. Jul 2022, 18:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 420
Zugriffe: 19391

Re: Energiekrise

Mich wundert echt wie ruhig das im Land noch ist. Ich glaube die meisten haben noch nicht gerafft wie hoch die Nebenkostenabrechnung im kommenden Jahr für Mieter sein wird. der Meinung bin ich auch, ich habe mal die Wohnungsverwaltung bei uns gefragt, wie es denn aussieht, bis jetzt keine Antwort b...
von Crenshaw
29. Jul 2022, 09:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674814

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ehrliche Frage: Gibt es in Europa noch irgendein Land - außer Deutschland -, wo Corona noch ein Thema ist? Frankreich, Schweiz, Österreich, Spanien, England, Niederlande, die skandinavischen Länder und Tschechien fallen mir jetzt ad hoc ein, wo es keine Maßnahmen mehr gibt und IMO auch nicht mehr d...
von Crenshaw
28. Jul 2022, 19:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674814

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich bin nur froh, dass ich und meine Liebsten, dass wir uns nicht impfen lassen und den Druck stand gehalten haben. Im erweiterten Bekanntenkreis kenne ich drei Frauen, die bis heute mit den Folgen der Impfung zu kämpfen haben. ich kenne keinen der größere Probleme mit den Impfungen hatten, und all...
von Crenshaw
24. Jul 2022, 19:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk
Antworten: 81
Zugriffe: 3233

Re: "Ganz schön warm heute, oder?" - Der Wetter-Talk

Bei mir im Büro gibt es eine Art Deckenkühlung, keine Ahnung wie das funktioniert. Jedenfalls machen wir die Fenster zu, wenn es draußen zu heiß wird und die Rollos runter. Dann wird es relativ angenehm kühl. Ich habe aber noch einen Ventilator laufen. Ich finde sogar dieses System der Deckenkühlun...
von Crenshaw
24. Jul 2022, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!
Antworten: 32
Zugriffe: 2348

Re: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!

da muss ich Axel Recht geben, den Podcast hätte man eher als Wertschätzung betiteln sollen, was es ja im Grunde war, da es ja am Ende ne Kaufempfehlung gab
von Crenshaw
24. Jul 2022, 15:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105805

Re: Krieg in der Ukraine

Ich sehe aber nicht, welche Verhandlungsposition den Unterschied hätte machen sollen. Es wurde gebeten, gebettelt, angeprangert, gedroht und es wurden ja sogar konkrete, recht weitgehende Angebote gemacht, sogar von der Ukraine selbst. Und das vom ersten Zusammenziehen der Truppen bis weit in den K...
von Crenshaw
24. Jul 2022, 15:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 527
Zugriffe: 196138

Re: Steam Spiel zu verschenken

naja in der Regel hat man irgendwie/irgendwo nen Code zum einlösen bekommen (z.B. Humblebundle, früher Zeitschriften (kA wie es heute ausieht lese keine mehr) und den Code kann man weitergeben, wenn man ihn nciht braucht
von Crenshaw
22. Jul 2022, 08:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105805

Re: Krieg in der Ukraine

keine Ahnung ob man "bloß" falsch gesprochen hat, auf jeden Fall hätte man es mit einer gemeinsamen Stimme machen sollen und nicht einer nach dem anderen wieso weniger Sanktionen? einmal maximal zweimal sanktionieren, dafür aber gleich richtig, wir haben 7 (!) Sanktionspakete inzwischen un...
von Crenshaw
21. Jul 2022, 16:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6363
Zugriffe: 674814

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

naja, die PCR Lösung bei uns gilt explizit nur bei Symptomfreiheit, aber inzwischen hat man das Gefühl, es interessiert kaum noch einen
von Crenshaw
21. Jul 2022, 15:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2226
Zugriffe: 105805

Re: Krieg in der Ukraine

hm, wenn ich da lese, Depotbestände, notwendige Instandsetzung und Modernisierung, wie lange wird das dauern? der letzte ist 1992 vom Band gelaufen, da könnte einiges zu tun sein