Die Suche ergab 254 Treffer

von Crenshaw
12. Mai 2021, 22:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244154

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich mach jetzt mal ne ganz verrückte Aussage. Nicht jeder Arzt versucht seinen Gewinn ins Unermessliche zu steigern. Ich habe in der Verwandtschaft zwei Ärzte aus Bayern die beide im Ruhestand sind. Beide um die 70, sehr vermögend. Beide engagieren sich bei Ärzte ohne Grenzen und sind im Jahr minde...
von Crenshaw
12. Mai 2021, 22:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244154

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

wenn die Grenze erreicht ist gibt es nur noch Kleckerbeträge (z.B. ca10€ (glaube ich) in der Radiologie für ein MRT), die in der Regel nicht kostendeckend sind Naja, nicht direkt. Diese Budgets wurden 2015 abgeschafft. Gehst Du über Deine Richtwerte, musst Du halt ggf. im Einzelfall begründen, dass...
von Crenshaw
12. Mai 2021, 21:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Variation im Filmpodcast?

Haha danke fuer die Info - ich hab mich zu allgemein Ausgedrueckt - ich meinte eigentlich, dass ich das fuer jeden Film aus dem Podcast gerne gewusst haette. Vllt am Anfang direkt ala "wir besprechen Film xy, ich habe ihn ueber Platform yz geschaut". Oder so aehnlich. Viele der Filme habe ich nie g...
von Crenshaw
12. Mai 2021, 21:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Variation im Filmpodcast?

Andre Peschke hat geschrieben:
12. Mai 2021, 20:04
Crenshaw hat geschrieben:
12. Mai 2021, 18:53
HBO max, wenn man ein US Abo hat, bzw. ab 13.05. auf allen üblichen digitalen Kanälen (angeblich)
Genau, sollte ab morgen als VOD zu kaufen sein. Ich vermute, bei Apple, Prime & Co. - das würde ich zumindest unter den "üblichen Kanälen" verstehen.

Andre
jep, ich meinte legale Quellen
von Crenshaw
12. Mai 2021, 21:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244154

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Andere Allgemeinärzte in der Umgebung wollten auch nicht impfen. Sorry, aber das höre ich zum ersten Mal, dass die Ärzte einfaches Geld, das auf der Straße liegt, nicht mitnehmen wollen. Ist Impfen denn lukrativer als das, was sie in der gleichen Zeit machen können? Habe den Eindruck: Eher nicht. A...
von Crenshaw
12. Mai 2021, 18:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Variation im Filmpodcast?
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Variation im Filmpodcast?

HBO max, wenn man ein US Abo hat, bzw. ab 13.05. auf allen üblichen digitalen Kanälen (angeblich)
von Crenshaw
10. Mai 2021, 21:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244154

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ob ich als in den 80er-Jahren geborener und in NRW lebender Mensch mich noch vor der Bundestagswahl impfen lassen kann? Aktuell sind wir in den Impfzentren bei Jahrgang 1951. :( Wenn's auch AZ sein darf, mach's doch wie Jörg Langer und frag' bei einem Frauenarzt an (nachzuhören im aktuellen MoMoCa)...
von Crenshaw
9. Mai 2021, 13:29
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 40
Zugriffe: 2833

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

so habe den Monitor jetzt einige Zeit im Betrieb und bin zufrieden, muss allerdings trotzdem von ihm abraten, die OSD-Menusteuerung über die Rückseite ist das schrecklichste und unberechenbarste was ich je erlebt habe, das Kreuzreagiert wie es will und nicht wie es soll, bewegen im Menu ist fast ein...
von Crenshaw
8. Mai 2021, 13:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244154

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-impfstoffmangel-kassenaerzte-warnen-vor-biontech-stau-a-3fb9cd14-8ed2-4fa7-8e53-4bbe831e3ab7 Haben wir eigentlich auch Ärzte im Forum? Was soll der Artikel? Wollen die Hausärzte jetzt tatsächlich alleine die Impfkampagne tragen oder meint ihre Branc...
von Crenshaw
4. Mai 2021, 21:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)
Antworten: 145
Zugriffe: 4720

Re: Nicht Gendern, sondern Entgendern! (nach Phettberg)

Ich frag mich ja immer: Wenn den ganzen Genderbefürwortern das generische Maskulinum nicht ausreicht, wenn einem das wirklich so wichtig ist, warum macht man sich dann nicht den Aufwand und rede und schreibe auch von "Schülerinnen und Schülern", "Ärztinnen und Ärzten", "Kranwagenführerinnen und Kra...
von Crenshaw
1. Mai 2021, 19:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244154

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dass dies jetzt zu Problemen führt und die Lehrer dazu oft, und dies massiv, in Stich gelassen werden gerade, steht außer Frage, deswegen brauchen wir ja auch eine gesellschaftliche Lösung, welche im übrigen Einheitlich sein sollte, aber hier steht dann eher der Föderalismus der Schulen im Weg. Gut...
von Crenshaw
29. Apr 2021, 20:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1076
Zugriffe: 50825

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

hach, immer wieder lustig, wenn sich Dom irgendwo reinsteigert oder seine Fantasie mit ihm durchgeht
von Crenshaw
28. Apr 2021, 20:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244154

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

so, heute früh zweite Impfung mit Astra abgeholt, bis jetzt nur leichte Einstichstellenschmerzen, diesmal reagiert auch die Haut nicht aufs Pflaster, also weniger dramatisch als beim ersten Mal, aber bei Astra ist ja auch die erste die potentiell "unangenehme" ab dann noch zufällig festgestellt, das...
von Crenshaw
27. Apr 2021, 19:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 3248
Zugriffe: 244154

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

bei uns in Passau sind inzwischen 40%+ geimpft und zeitnah soll wohl die Impfpriorisierung aufgehoben werden, weil wohl Gruppe 1-3 praktisch durchgeimpft sind (zumindest die die wollten)
von Crenshaw
26. Apr 2021, 17:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 17214

Re: Der allgemeine Film-Thread

Er war der erste schwarze Superheld auf der Leinwand Ich habe gehört, jedes Mal, wenn das jemand schreibt, stirbt Wesley Snipes ein kleines bisschen. ;) Andre Habe tatsächlich an ihn gedacht, als ich das geschrieben habe. Blade ist zwar ein Comic, aber die Figur Blade ist für meine Begriffe kein Su...
von Crenshaw
26. Apr 2021, 13:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?
Antworten: 54
Zugriffe: 2939

Re: Was ist eigentlich mit Wolfgang passiert?

ist unten m Thread "allgemeines und neue Weltherrschaft" irgendwo erwähnt worden macht gerade eine Art Pause (so habe ich es verstanden) und ist im Project Earth2 (https://earth2.io/team) involviert, was ein bisschen merkwürdig ausschaut und zumindest aktuell nicht ganz ersichtlich ist, was es mal w...
von Crenshaw
26. Apr 2021, 08:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outriders
Antworten: 60
Zugriffe: 4217

Re: Outriders

ich merke immer mehr, warum ich in der Regel um Open World Shooter inzwischen nen Riesenbogen mache, schade das Craftingmenu hätten sie auch besser machen können, das nervige nachschauen, habe ich die mod schon oder nicht... Dein Satz zur Open World versteh ich nicht ganz. Wo ist denn Outriders Ope...
von Crenshaw
25. Apr 2021, 22:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Outriders
Antworten: 60
Zugriffe: 4217

Re: Outriders

zur Zeit gehts noch, aber manchmal zieht es sich schon (bin gerade Steinbruch) am meisten nerven mich aktuell, die aus dem Nichts spawnenden Gegner, ich habe nen Scharfschützengewehr und muss erstmal richtig ran, damit die Gegner da sind, anstatt sie einfach aus der Entfernung auszuschalten. Dann ge...
von Crenshaw
21. Apr 2021, 21:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Lohnt sich ein Budget Laptop?
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Re: Lohnt sich ein Budget Laptop?

ich habe mir in der Vergangenheit bei greenpanda.de gebrauchte Laptops gekauft und war eigentlich immer zufrieden, sind eher keine Gaminglaptops, sondern scheinen eher Leasingrückläufer usw. zu sein, wenn man sich etwas auskennt und weis was man braucht und einschätzen kann was die Laptops leisten k...
von Crenshaw
21. Apr 2021, 20:51
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer Monitor mit utopischen Specs?
Antworten: 40
Zugriffe: 2833

Re: Neuer Monitor mit utopischen Specs?

ich könnte mich aufregen, kurz vor Feierabend kommt UPS und bringt den Monitor, hab mich schon gefreut, und dann sehe ich das der definitiv nicht Originalverpackt ist. Zumal auch noch zwei überklebt alte Addressaufkleber drauf sind, das gibt heute noch Streit mit Amazon @lnhh schöner Arm, aber 200€...