Die Suche ergab 551 Treffer

von Crenshaw
27. Sep 2022, 22:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33779

Re: Energiekrise

Ich las irgendwo, dass die Pipeline vom Wasser eingedrückt werden kann, wenn nicht genug Gegendruck durch entsprechende Befüllung anlieget. Vielleicht war es sowas. Aber ob das überhaupt stimmt? Die Pipeline wird ja nicht gefüllt verlegt... Andre die Pipeline wurde meines Wissen kurz nach Fertigste...
von Crenshaw
27. Sep 2022, 18:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33779

Re: Energiekrise

Es wundert mich ja wie ruhig es ist, wenn man letztlich annehmen muss , dass jemand in der Ostsee die Röhren von Nord Stream 1 und 2 beschädigt hat, es also einen Anschlag gab - völlig egal ob durch die Dinger gerade Gas fließt oder nicht... Seismologen berichten von Explosionen, die sie gemessen h...
von Crenshaw
24. Sep 2022, 19:33
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4103
Zugriffe: 648196

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hab bisher nur den Trailer geschaut, aber Netflix dachte es ist eine geile Idee "Zwei wie Pech und Schwefel" neu zu verfilmen. Nur eben logischerweise ohne Bud Spencer und Terrence Hill :ugly: Da hat wohl jemand nicht verstanden, warum die Filme so beliebt sind ... :doh: Habe mir den ...
von Crenshaw
24. Sep 2022, 19:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

Sanktionen bringen nur etwas, wenn sie von allen getragen werden, die gegen Russland werden primär vom Westen getragen, der "Osten" der Welt interessiert es nicht wirklich (meiner Einschätzung nach), die profitieren teils sogar von deutlich geringeren Rohstoffkosten als denen die der Weste...
von Crenshaw
23. Sep 2022, 17:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33779

Re: Energiekrise

Das war nicht meine Absicht und habe ich IMHO auch nicht getan. Aber die Fokussierung auf Gas und die Abhängigkeit von Russland tragen ihren guten Anteil dazu bei. sry, wollte ich Dir auch nicht unterstellen, aber man kann es so lesen, als wäre der Bereich Gas Grund für unsere Energieprobleme, wenn...
von Crenshaw
22. Sep 2022, 20:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 656
Zugriffe: 33779

Re: Energiekrise

unsere Energieprobleme auf den Punkt "Gas aus Russland" zu reduzieren, halte ich für extrem vereinfacht und einseitig
von Crenshaw
22. Sep 2022, 20:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

keine Ahnung ob Russland so viele neue Soldaten logistisch handhaben kann, aber was passiert wenn man die einfach zur Grenze bringt und sagt geht los Richtung Westen und überrennt alles? Ich habe keine Ahnung was passiert wenn da wirklich 300000 Soldaten an der Grenze stehen und los marschieren, man...
von Crenshaw
20. Sep 2022, 18:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Metal Hellsinger
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Metal Hellsinger

+1, Habe mal die Demo angespielt. Spielprinzip ist cool, vor allem weil die Lieder dynamisch auf den Flow der Spieler/innen reagieren und somit als weitere Belohnungsebene funktionieren. Bin aber selber mit meinem eher bescheidenem Rhythmusgefühl nicht so richtig reingekommen. +1 habs im Gamepass a...
von Crenshaw
20. Sep 2022, 18:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

Wegen Nuklearwaffen. Die Nutzung von strategischen Nuklearwaffen auf Städte halte ich weiterhin für vollkommen ausgeschlossen, den Einsatz von kleineren taktischen Nuklearwaffen um Fronten zu durchbrechen, würde ich für Russland nie auschließen. Glaube USA hatte damals bei Schweinebuchtinvasion auc...
von Crenshaw
20. Sep 2022, 17:29
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Metal Hellsinger
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: Metal Hellsinger

+1
habs im Gamepass angespielt und finde es soweit gut (aber wie gesagt max. 30min), mein (nicht vorhandenes) Rhythmusgefühl taugt dafür nicht und die Kalibrierung half auch nicht
von Crenshaw
20. Sep 2022, 17:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PC -Hardware Anfälligkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1276

Re: PC -Hardware Anfälligkeit

evtl. auch mal genauer anschauen, evtl. klebt da noch Colazeug (Zucker usw.) rum und stört und muss nur vorsichtig gereinigt werden
von Crenshaw
18. Sep 2022, 13:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

Absolut No. 3 ja. Und sie sieht's relativ aus? ...per Capita? ...zum BIP? ...zum Militärbudget? ist das interessant? entscheidend ist absolut Da wird Deutschland unter Ferner liefen zu finden sein. wird es alleine deswegen nicht, weil nur relativ wenige überhaupt signifikant unterstützen Und da Deu...
von Crenshaw
18. Sep 2022, 08:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

Carlos hat geschrieben: 18. Sep 2022, 00:16 hier JETZT mehr zu tun als nur ein paar Raketenwerfer zu liefern.
dir ist aber schon klar, dass Deutschland der drittgrößte Lieferant an die Ukraine aktuell ist? nur weil sich D mit schweren Waffen schwer tut, heißt das nicht das D gar nichts tut
von Crenshaw
17. Sep 2022, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8537

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Gibt's denn da keine Zahlen (also Studien/Hochrechnungen etc.) dazu, wieviele Menschen sich z.B. wegen Computerspielen ver-/überschulden oder zumindest so viel Geld ausgeben, dass sie Probleme damit haben ihren restlichen Lebensunterhalt zu bestreiten? Gibt's diese Zahlen bei "normalem" G...
von Crenshaw
17. Sep 2022, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8537

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

ich denke inzwischen, das Hauptproblem ist schlicht und ergreifend, das die wenigsten (gerade wenn sie nicht mit Spielen am Hut haben) überhaupt sehen, dass es hier ein Problem gibt, die extremen Auswüchse wie D:I sind praktisch unbekannt und das man in viele Spiele ein halber Vermögen versenken kan...
von Crenshaw
17. Sep 2022, 08:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Diablo Immortal
Antworten: 187
Zugriffe: 8537

Re: Nachgeforscht: Diablo Immortal

Ein Winkelzug übrigens der den Entwicklern und Publishern signifikant mehr Raum gibt noch perfidere und bösartigere psychologische Manipulationssysteme einzurichten als es „echtem“ Glückspiel erlaubt wäre. „Wir manipulieren dich noch krasser und hinterhältiger um dir noch mehr Geld aus der Tasche z...
von Crenshaw
16. Sep 2022, 17:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128713

Re: Krieg in der Ukraine

Wobei das feiern schon echt die Minderheit war/ist. Hatten wir ja schon, in Russland ist das seit der Sowjetzeit die selbstgewollte und selbstgewählte Ignoranz. Garnich erst versuchen sich zur informieren, weil dann regt man sich bloß über Regierung auf, rutscht war kritisches öffentlich raus und m...
von Crenshaw
16. Sep 2022, 06:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710626

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

den "normalen" Coronabonus konnte man alle Beschäftigte auszahlen, den Pflegebonus nur an Pflegende (aber frage mich nicht, wo da genau die Grenzlinie war, hatte auf jeden Fall für Unmut gesorgt) es gab dann noch Länderspezifische Geschichten, teils zusätzlich, teils anstatt des Bonus, wen...
von Crenshaw
15. Sep 2022, 21:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 6503
Zugriffe: 710626

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Schecks direkt an Beschäftigte zu senden wäre vermutlich aufgrund des Datenschutzes oder drohender Überarbeitung der Poststelle nicht möglich gewesen nehme ich an - kein Fettnäpfchen zu klein für Herrn Grünspan! Es gibt keine geeigneten Adressregister für sowas, glaube ich. Hieß es zumindest bezügl...
von Crenshaw
15. Sep 2022, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PS5 zu Xbox lohnt der Wechsel?
Antworten: 32
Zugriffe: 1543

Re: PS5 zu Xbox lohnt der Wechsel?

Yako0b hat geschrieben: 15. Sep 2022, 20:18
Ich weiß nur gerade nicht was... :doh:
hm gamepass abonnieren und leer spielen, oder bei den "kostenlosen" Spielen auf Steam schauen oder schauen ob die kostenlosen Epicspiele jede Woche was passendes haben