Die Suche ergab 55 Treffer

von Kirkegard
18. Okt 2017, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #132: Elex
Antworten: 345
Zugriffe: 99658

Re: Elex

Meinst du mit "flüssig" 20fps? :? Naja, es spielt ja nicht jeder mit 3840 x 2160-Auflösung und bis zum Anschlag hochgeschraubten Details. ;) Flüssig heißt ohne Ruckeln, oder was ist an flüssig so schwer zu verstehen? :icon-rolleyes: Irgendein Klugshicer, mit Internetwissen gesegnet, reche...
von Kirkegard
18. Okt 2017, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #132: Elex
Antworten: 345
Zugriffe: 99658

Re: Elex

Meine ersten Stunden Elex habe ich hinter mir, und ich verstehe jetzt durchaus die geäußerten Ambivalenzen in den Tests die ich zum Spiel gelesen habe. Vorneweg, mir gefällt es richtig gut. Es macht wirklich Spaß und transportiert das Gothic-Feeling authentisch trotz SciFi-Fantasy Mix in 2017. Elex ...
von Kirkegard
11. Okt 2017, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Nemesis-System: Die Spielepresse verliert den Realitätssinn
Antworten: 48
Zugriffe: 11823

Re: Das Nemesis-System: Die Spielepresse verliert den Realitätssinn

Ich halte das Nemesis System für "sinnvoll". Gut das es jemand erfunden hat, und es in einem Spiel funktioniert. Ich denke in diesem Kontext werden wir in Zukunft viel Spaß an verbesserten, authentischeren Nemesis Systemen haben, die einen Teil der von uns geschätzten Spielekultur durchaus...
von Kirkegard
8. Sep 2017, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins (ft. Fabu)
Antworten: 115
Zugriffe: 33488

Re: Runde #120: Superlevel

Schade das ich von Superlevel erst heute durch den Pod erfahren habe. "Die" wären was für mich gewesen. Ich kann durch das intensive Gespräch mit Andre das Geschehene gut nachvollziehen. Aber wie das halt so ist, von "hättehätte" und "das ist ja fantastisch" kann man ni...
von Kirkegard
6. Sep 2017, 11:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2449602

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Skyrim Legendary Edition PC in sehr gemoddet. Nachdem ich durchaus Spaß mit diversen Indiespielen in letzter Zeit hatte, wurde ich durch Zufall wieder auf Skyrim gebracht. In dieses imho Meisterwerk, habe ich damals bei Erscheinen durchaus mehrere 100 unterhaltsame Spielstunden gesteckt. Nun gab es...
von Kirkegard
26. Aug 2017, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Präferenzen an ein MMO!
Antworten: 30
Zugriffe: 7780

Re: Eure Präferenzen an ein MMO!

Wer es noch nicht kennt, für Oldschool MMORPG Spieler die ein MMO nicht nur auf Raids reduzieren, dürfte Pantheon interessant werden. Auch wenn ich Brad McQuade seit dem Vanguard Desaster nicht mehr prickelnd finde, entspricht Pantheon am ehesten noch einem modernen EQ https://www.youtube.com/watch?...
von Kirkegard
24. Aug 2017, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Präferenzen an ein MMO!
Antworten: 30
Zugriffe: 7780

Re: Eure Präferenzen an ein MMO!

Bei mir ist es einfach: Ich hätte gerne Vanguard nochmal, diesmal von einem kompetenten Entwicklerteam das sich nicht in Vetternwirtschaft verwurschtlt Das Spiel war in fast allen Aspekten besser als alles was heute auf dem Markt ist, es war nur ein Bugfest, und wurde dann mit Ausnahme der Klassen,...
von Kirkegard
24. Aug 2017, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Präferenzen an ein MMO!
Antworten: 30
Zugriffe: 7780

Re: Eure Präferenzen an ein MMO!

Ich persönlich habe auch nicht mehr die Zeit wie früher, aber trotzdem befriedigt mich der vorgekaute Kram nicht. Dann spiel ich lieber weniger, aber dafür etwas intensiver. Ein provokantes Beispiel, trotz weniger Zeit schaue ich lieber die Tagesschau, statt RTL News. Oder lese lieber ein gutes Buc...
von Kirkegard
23. Aug 2017, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Präferenzen an ein MMO!
Antworten: 30
Zugriffe: 7780

Re: Eure Präferenzen an ein MMO!

@tha Da du einen Großteil der MMO Zielgruppen repräsentierst, wird für dich immer gesorgt sein ;-) Reine Geschmacksache, ich mein das nicht abwertend. Ich persönlich habe auch nicht mehr die Zeit wie früher, aber trotzdem befriedigt mich der vorgekaute Kram nicht. Dann spiel ich lieber weniger, aber...
von Kirkegard
23. Aug 2017, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Präferenzen an ein MMO!
Antworten: 30
Zugriffe: 7780

Re: Eure Präferenzen an ein MMO!

Mich interessieren nur MMORPGs ;-)
Ein Everquest in moderner Grafik mit ein paar zeitgemäßen Komfort Funktionen. Und zwar bitte ohne Mechanismen die auch noch jedem Backstein ein erfolgreiches, umfassendes Spielerlebnis garantieren.
von Kirkegard
18. Aug 2017, 14:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele
Antworten: 398
Zugriffe: 97865

Re: Nachgeforscht: Sexismus und Videospiele

Habe die Folge erst die Tage gehört, bin aber der Meinung das man auch lange danach noch loben sollte.
Das heikle Thema wurde unverkrampft und adäquat besprochen. Die Teilnehmerinnen wirkten authentisch und glaubwürdig.
Klasse, für diese Beiträge bin ich gerne Backer.
von Kirkegard
10. Jul 2017, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2449602

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Inner Chains

Ächz, stöhn und grunz. Bin im letzten Abschnitt. Ich würde gerne als der Häretiker der ich bin, mal den Hohepriester/in fragen was das alles soll.
Atmo hat es schon.
Dieses Spiel ist ein Beitrag zu, "warum hab ich das eigentlich gespielt" ;-)
von Kirkegard
6. Jul 2017, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas
Antworten: 111
Zugriffe: 35124

Re: Auf ein Altbier: Fallout New Vegas

Obsidian hat mit dem eigentlich besseren KotOR 2 ein ähnliches Meisterwerk wie New Vegas abgeliefert. Hättehätte... Mehr Zeit und Polish.
Gespielt habe ich beide gerne und ausführlich. Es schmerzt was aus den Spielen hätte werden können.
von Kirkegard
3. Jul 2017, 13:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14795
Zugriffe: 2449602

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kona Eine Mischung zwischen Twin Peaks und Akte X im zugeschneiten Kanada. Ähnlich wie Virginia nur mit mehr Interaktion und längerer Spieldauer. Man spielt einen Privatdetektiv in den 1970ern der einen mysteriösen Fall in der winterlichen, isolierten kanadischen Pampa ermittelt. Etwas 3D-Shooter, p...
von Kirkegard
29. Jun 2017, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertungsraten!
Antworten: 20
Zugriffe: 5968

Re: Wertungsraten!

Wudi hat geschrieben:So langsam könnte Jochen auflösen ;)
Da bin ich voll bei dir ^^
von Kirkegard
22. Jun 2017, 13:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough #8: Glaubhafte Spielwelten
Antworten: 45
Zugriffe: 11914

Re: Walkthrough #8: Glaubhafte Spielwelten

Der Questradar als zuschaltbare Hilfsoption wäre ok. Z.B. ich hab mir hier ne Stunde den Wolf gesucht und mag nicht mehr, QR hilf! ;-) Aber wie ich schon schrieb, die Ursache wird der Aufwand sein, für eine Quest einen hilfreichen und interessanten Questext, bzw. Story zu schreiben. Naja, den Questt...
von Kirkegard
22. Jun 2017, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough #8: Glaubhafte Spielwelten
Antworten: 45
Zugriffe: 11914

Re: Walkthrough #8: Glaubhafte Spielwelten

Der Punkt von Michael re Kartenzeichnen oder Tastaturschablonen war ja nicht, dass das heute noch super wäre, sondern sollte illustrieren, wie "sie" (also die Spieleentwickler) den Spielern systematisch das Mitdenken abgewöhnt haben. Früher steckte ein erheblicher Eigenaufwand in einem Sp...
von Kirkegard
22. Jun 2017, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertungsraten!
Antworten: 20
Zugriffe: 5968

Re: Wertungsraten!

Gute Idee, bin mal auf die Auflösung gespannt.
Bei 40 Spielen relativieren sich Wertungsausrutscher eigentlich auf die Masse. Da ist ein Gesamt-Unterschied von über 12 % schon spannend.
von Kirkegard
18. Mai 2017, 09:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 203
Zugriffe: 52908

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Ich halte es für anmaßend, einem Werk die Kunstqualität abzusprechen, weil es dem Rezipienten persönlich nicht innovativ oder unkonventionell genug ist. Abgesehen davon ist Nier: Automata eine der wenigen größeren Produktionen, die eine deutliche Handschrift ihres Autoren erkennen lässt und den unv...
von Kirkegard
17. Mai 2017, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Nier Automata
Antworten: 203
Zugriffe: 52908

Re: Wertschätzung: Nier Automata

Ich bin kein Fan davon, Spiele oder Kunst im Allgemeinen auf einer Zahlenskala zu bewerten. Beschweren wir Gamer uns nicht immer darüber, dass Spiele als Kunstform nicht ernst genommen werden? Zu meinen, man könne die "Schöpfungshöhe" von Kunstwerken in Zahlen ausdrücken oder sogar aus Pu...