Die Suche ergab 81 Treffer

von cejian
28. Mär 2024, 19:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions
Antworten: 117
Zugriffe: 4416

Re: Dragon's Dogma 2 & die Microtransactions

Stimmt net ganz...Jörg Luibles Meinung würde mich auch noch interessieren, muss mal gucken ob er da was hat. Bei Spielvertiefung ist Teil 1 von Joers Rezension bereits veroeffentlicht. Joerg ist sehr angetan. Paywall: https://www.spielvertiefung.de/post/dragon-s-dogma-2-in-der-rezension-zum-lesen-h...
von cejian
12. Jan 2024, 22:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #458: Das wird 2024!
Antworten: 65
Zugriffe: 4349

Re: Runde #458: Das wird 2024!

Voigt hat geschrieben: 12. Jan 2024, 21:26 Was ist denn jetzt schonwieder ein SRPG?
J-RPG macht ja noch Sinn, cRPG weniger, ist S Spanisch weil Land, oder Single RPG weil Singleplayer und kein MMORPG?
Strategy-RPG
von cejian
5. Dez 2023, 12:20
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Castro App oder Feed Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 1638

Re: Castro App oder Feed Problem

Genauso wie soll den eine App vorher schon Themen ausschließen? Da müsste ja der Podcast immer genau die selben Beschreibungen für Kapitel haben. Und selbst dann heißt das ja auch nicht das die Einteilung fehlerfrei passiert ist, bzw. Die Moderation auch die Themen wirklich klar trennt. Ich denke n...
von cejian
4. Dez 2023, 14:21
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Castro App oder Feed Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 1638

Re: Castro App oder Feed Problem

Jeder hat dort sicherlich seine eigenen Präferenzen und Feature-Anforderungen. Eine Funktion die ich in Castro z. B. sehr geschätzt habe und wirklich vermisse habe ich unter iOS bisher noch an keiner anderen Stelle gefunden. Oder kennt jemand eine App, die mich für Podcast-Episoden im Vorfeld auswäh...
von cejian
29. Nov 2023, 15:14
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Castro App oder Feed Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 1638

Re: Castro App oder Feed Problem

Castro ist bei mir seit etwa dem Wochenende tot. Das war für mich der Anstoß der App jetzt auf Wiedersehen zu sagen und zu wechseln. Das ist schade weil ich das Bedienkonzept sehr schätze aber die Qualität der Software hat leider seit dem Verkauf immer weiter abgenommen.
von cejian
25. Aug 2023, 14:56
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503811

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das Problem das mir auffällt ist, dass die sekundäre Tastaturbeschriftung bei den Shine-Through-Keycaps nicht sichtbar ist im Gegensatz zu den Promo-Shots.
von cejian
21. Jul 2023, 13:30
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 656
Zugriffe: 47559

Re: Der Hardware-Laberthread

Es gibt solche HDMI-Matrix-Switches. HDMI 2.1 ist dort aber soweit ich da gerade sehe noch nicht sehr weit verbreitet. DIe beiden folgenden sollten z.B. deine Kriterien erfüllen: https://www.amazon.com/FERRISA-Switcher-Splitter-Optical-Support/dp/B0B6FCPG5Q?th=1 https://www.newegg.com/p/1DG-0786-000...
von cejian
4. Jul 2023, 22:28
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Auf ein Altbier - Turtles in Time nicht zugänglich per Steady-Login
Antworten: 4
Zugriffe: 605

Re: Auf ein Altbier - Turtles in Time nicht zugänglich per Steady-Login

Funktioniert jetzt für mich. Ich hatte heute Vormittag das gleiche Problem.
von cejian
3. Feb 2023, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165018

Re: Der Elden Ring Thread

Noch gefällt mir nicht so richtig, dass ich beim BF aufs Schild verzichten muss, aber als Brechstange bekommt es einen Ehrenplatz in meinem Inventar. :lol: Das Problem lässt sich mit der Zeit (= besseren Stats) auch lösen. Mein Default war beidhändig und in einigen Situationen mit Schild wenn das B...
von cejian
2. Feb 2023, 23:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Elden Ring Thread
Antworten: 2304
Zugriffe: 165018

Re: Der Elden Ring Thread

Also ich habe ohne vorher irgendeine externe Quelle zu konsultieren mit meinem Bloodhound's Fang praktisch das komplette Spiel verbracht. Am Ende mit maximalen Upgrades.
von cejian
18. Aug 2022, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 630
Zugriffe: 84966

Re: THQ Nordic kauft ...

Doch die sind dabei wenn ich das nach dem Überfliegen richtig sehe. Press-Release Auch die neue Amazon-Serie dürfen sie dann z. B. potentiell verwursten, wenn der Deal zu Stande kommt. Hmmmm, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Rechte an den konkreten Umsetzungen liegen normal immer bei den Prod...
von cejian
18. Aug 2022, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 630
Zugriffe: 84966

Re: THQ Nordic kauft ...

Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass genau die Buchrechte nicht dazu gehören. Gemeint war sicher, dass sie die LotR-Lizenz für Werke basierend auf den Büchern haben, aber eben nicht die Rechte an der Filmumsetzung. Also die Designs, die Charaktere etc werden nicht aussehen, wie in den F...
von cejian
18. Aug 2022, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft/verkauft/schließt/entlässt...
Antworten: 630
Zugriffe: 84966

Re: THQ Nordic kauft ...

Ist ja unglaublich, dass in diesem Thread seit über einem Monat nichts passiert ist, hat sich auch die Embracer Group gedacht. Also hat man mal wieder ordentlich zugegriffen: Limited Run Games (die mit den limitierten physischen Editionen von allen möglichen Klassikern) Tripwire Interactive (Maneat...
von cejian
18. Mär 2022, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 383
Zugriffe: 42303

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Potentiell ein hübsches Weihnachtsgeschenk für die Switch meiner Nichte wenn die Version brauchbar wird.

PS: Ich weiss Deutschland ist PlayStation-Fanlager, aber evtl. sollte man trotzdem die Plattformen bei Gelegenheit komplettieren.;)
von cejian
10. Mär 2022, 16:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43925

Re: Wertschätzung: Hades

Dann werfe ich auch mal meine 2Ct in den Hut. Die mit Abstand weitreichendsten Entscheidungen sind die Boons passend zur aktuellen Waffe zu wählen. und sobald man dort seine Hauptschadensquelle festgelegt hat diese möglichst konsequent auszubauen. Viele der anderen Entscheidungen hängen dann von die...
von cejian
20. Jan 2022, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43925

Re: Wertschätzung: Hades

Wenn man es einmal raus hat, geht es auch wirklich gut von der Hand. Ich habe jetzt, glaube ich, 13 Runs oder so in Folge abgeschlossen, und zwar bis auf einmal auf minimalem Heat zum Verbessern der Waffen und einmal auf Heat 6, um das Erebus-Tor zu durchschreiten und um neue Boss-Mechaniken zu bew...
von cejian
17. Jan 2022, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43925

Re: Wertschätzung: Hades

Bis zu den Credits lohnt sich alleine für den Song ... :D Spätestens darüber hinaus gilt dann allerdings wie erwähnt das Gameplay muss motivieren. Sonst stehen zum Beispiel für den Epilog Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Etwas schade ist es dann allerdings, das man einige der interessanteste...
von cejian
17. Jan 2022, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Hades
Antworten: 261
Zugriffe: 43925

Re: Wertschätzung: Hades

Habe nun im 25ten Run auch endlich mal Hades besiegt. 10 davon sind locker am Vater selbst gescheitert. Ist ein tolles Spiel, der viele Lob ich berechtigt. Für mich besonders erstaunlich weil ein Actionkampfsystem aus der Perspektive für mich noch nie funktioniert hat. Allerdings war ich vom ersten...
von cejian
21. Aug 2021, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Quake Remastered erschienen
Antworten: 12
Zugriffe: 1677

Re: Quake Remastered erschienen

Den einzig interessanten Teil bekommt man Dank Indizierung hierzulande aber nicht offiziell oder?
von cejian
12. Aug 2021, 11:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]
Antworten: 29
Zugriffe: 4740

Re: Curse of the Dead Gods [PS4, XO, Switch, Steam, Epic]

Kann ich nur zustimmen. Hades hat eine tolle Geschichte, die einen neben dem Gameplay Loop bei der Stange hält und der Spieler wird zwar auch besser, über weite Strecken kann man aber seinen Charakter "Aufleveln", sodass man nicht so schnell in die Skill Ceiling läuft. Bei Curse of the De...