Die Suche ergab 490 Treffer

von Filusi
4. Jan 2020, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445953

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@ Dicker Halte immer im Hinterkopf, dass du letztendlich irgendwann an Punkt kommst, wo du alles automatisieren kannst und suche nach Lösungen genau dies zu erreichen. Denn auch das Kohlenachlegen musst du eigentlich nur kurzfristig händisch machen. Das sollte man eigentlich ziemlich schnell ebenfal...
von Filusi
4. Jan 2020, 01:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 156
Zugriffe: 19811

Re: Jochen macht eine Auszeit

Eigentlich wollte ich ja gar nicht posten, da ich selbst nicht so recht weiß, wie ich über alles denken soll und was ich sinnvolles beizutragen hab. Aber eines möchte ich doch mal sagen, dass ich die sich mittlerweile fast selbstregulierende Community hier echt begrüsse und als sehr sinnig und werti...
von Filusi
3. Jan 2020, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445953

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mindustry: Ein Mix aus Factorio und Tower-Defense. Man spielt auf eine begrenzte Karte, wo alle paar Minuten eine neue Gegnerwelle kommt. Diese muss man abwehren, in dem man - Factorio-like - Geschütze baut, Ressourcen durch Förderbände transportiert, diese verarbeitet usw. Ich spiele aktuell die e...
von Filusi
2. Jan 2020, 17:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5353

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

3) Factorio Factorio war so etwas, wie Liebe auf den ersten Screen. Als ich die Förderbänder sah, war mein Interesse sofort geweckt und nach den ersten Infos auf Gamestar, holte ich mir die Demo und danach ziemlich schnell das Spiel für damals 20 Euro. Factorio offeriert diesen Automatisierungsaspek...
von Filusi
2. Jan 2020, 15:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1255
Zugriffe: 118181

Re: Serientipps

@ Dicker Zu ein paar Dingen kann ich dir etwas erklären, wenn auch nicht warum es in der Serie so oder so umgesetzt ist, da sie ja teils stark von den Büchern abweicht (was aber auch in Teilen gut ist, da es sonst nie in 8 Teilen erzählt hätte werden können, für mich hätten es auch so 2 Staffeln sei...
von Filusi
31. Dez 2019, 15:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 100
Zugriffe: 5353

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

1) The Witcher 3 (inkl. Addons) Dieses Spiel hat es geschafft, meine hohen Erwartungen zu übertreffen und meine zu vorigen Ängste (erstmals Open World gepaart einer dichten durchgestylten Geschichte und dies als das erste seiner Art vom Entwickler, der zuvor auch wegen seiner Bugs nicht unbekannt wa...
von Filusi
31. Dez 2019, 15:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 56
Zugriffe: 3066

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Kann ich mir kaum vorstellen, ich lebe derzeit eher mit der Schmach, es noch nicht gespielt zu haben. Bin aber wohl einerseits ein wenig TW müde oder andererseits sind die Pile of Shame - (Uncharted 4, Kingdom Come Deliverence) oder Hype - (Red Dead Redemption 2, Anno 1800, Death Stranding ...) oder...
von Filusi
31. Dez 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)
Antworten: 56
Zugriffe: 3066

Re: The Pod GOTY 2019 (Diskussionsthread)

Ich habe, wie die Jahre zuvor, nur wenige aktuelle Spiele gespielt.
Von meiner 5er Liste sogar nur 4.
Three Kingdom nominiere ich blind, glaube es beurteilen zu können.
Ich hoffe das geht, ansonsten streichen.
von Filusi
31. Dez 2019, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 92
Zugriffe: 5652

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Factorio
2. Anno 1800
3. Death Stranding
4. Fifa 20
5. Total War: Three Kingdoms
von Filusi
31. Dez 2019, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 74
Zugriffe: 4540

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1) The Witcher 3 (inkl. Addons) 2) Red Dead Redemption 2 3) Factorio 4) Planetside 2 5) Bioshok Infinite 6) The Last of us 7) Total War: Rome 2 8) Overwatch 9) Starcraft 2 10) Mass Effect 2 Spiele, die in der engeren Wahl waren (ohne Reihenfolge): Uncharted 4, Batman Arkham City, GTA V, Battlefield:...
von Filusi
30. Dez 2019, 20:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Filme und Serien - News
Antworten: 45
Zugriffe: 7077

Re: Filme und Serien - News

​Ne News zur 2. Staffel vom Hexer:

Mehr Story und Mark Hamill? Erste Infos zur zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix​:
https://www.gamestar.de/artikel/witcher ... 52795.html



U.a. die erfolgreichste Serie auf Netflix dieses Jahr. ​
von Filusi
30. Dez 2019, 11:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1255
Zugriffe: 118181

Re: Serientipps

Aktuell schaue ich über die Feiertage The Expanse Staffel 4, und bin milde bis gut unterhalten. Hoffe es wird noch größer. Das "Kammerspiel" auf dem Planeten ist zumindest für mich nicht übermäßig interessant trotz großartigen Schauspiels von Burn Gorman, und die Staffel könnte mehr Thomas Jane ver...
von Filusi
29. Dez 2019, 01:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1255
Zugriffe: 118181

Re: Serientipps

​Habe gerade die letzte Folge vom Hexer beendet und finde, dass diese Staffel seine Höhen und Tiefe hatte, aber die DNA der Bücher für mich sehr gut einfängt, auch wenn leider sehr, sehr viel verändert wurde, was wiederum seine Vor- und Nachteile hatte, aber dem Sinnen nach einer umfassenden Einführ...
von Filusi
28. Dez 2019, 10:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1829
Zugriffe: 154397

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ja Green Book habe ich dieses Jahr auch auf Empfehlung meine Großen gesehen und empfand ihn durchgehend sehr angenehm zu schauen, schöner Film!
von Filusi
26. Dez 2019, 23:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1255
Zugriffe: 118181

Re: Serientipps

Bin grad in der 59 min der 3. Folge (meine Große ließ mich zu lange warten [keine Ahnung entweder ist das Studium ihr wichtiger, da ist sie schon wieder dran ... am 2. Weihnachtsabend ... oder naja, gefällt ihr die Serie doch weniger, als sie mir sagen wollte, sie ist sehr sozial] und nun schaue ich...
von Filusi
26. Dez 2019, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1315
Zugriffe: 76308

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ok, dann wären das also zumindest 4 Tage. Geschenkt nicht schlecht, vor allem, weil es sich so liest, als dass man es sammeln könnte. Für mich macht derzeit so ein Code keinen Sinn, die Spiele, welche ich jetzt spiele bzw. angehen möchte, habe ich eh schon gekauft. Aber wenn es jemand mal für die Üb...
von Filusi
26. Dez 2019, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1315
Zugriffe: 76308

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Ah ok, dann ist es wohl doch nur für die Xbox, von Ultimate steht da nichts.
von Filusi
26. Dez 2019, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445953

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Wobei das "Gefallen" der grundlegenden Story könnte auch so ein Sunken Cost Dingsbums von mir sein, bin mir nicht sicher, wollte halt unbedingt noch das Ende sehen, nachdem ich eh schon so lange in dieser Welt an Zeit investiert habe. Die Gameplayinvestition hat mir beim "Machen" Spaß gemacht und au...
von Filusi
26. Dez 2019, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5518
Zugriffe: 445953

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern nach 65,5 h Death Stranding beendet und bin wohl derjenige den es laut Andre und Sebastian nicht gibt. Denn bin jetzt weder grundlegend begeistert noch wirklich vor den Kopf gestoßen, hab es letzendlich in etwas über einen Monat stringent durchgespielt, bin aber jetzt auch echt, echt fr...
von Filusi
26. Dez 2019, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1315
Zugriffe: 76308

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Habe gerade auf unserer Kellogs Tressorschachtel entdeckt, dass dort ein 7 Tage Xbox Game Pass drinn ist. Ist das auch gleichzeitig ein Code für den Game Pass auf dem PC oder gibt's da Unterschiede? (Zusätzlich kann man wohl auch noch ne Xbox One gewinnen und jede nächste Packung bringt wiederum 7 T...