Die Suche ergab 609 Treffer

von Filusi
12. Sep 2020, 00:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1636
Zugriffe: 183755

Re: Serientipps

Bin da bei Dicker, auch wenn mir die Wal Szene ein wenig too much war. ^^ In der neuen 4. Folge der 2. Staffel fand ich vor allem wieder Homelander absolut überzeugend ich "mag" auf verquere Art die Darstellung dieses Charakters bzw. auch die Schauspielleistung oder das Drehbuch rund um ihn. Allein ...
von Filusi
3. Sep 2020, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Sache mit "den Spieler zum (Mit-)Täter machen... (TLOU2 u.a.)
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: Die Sache mit "den Spieler zum (Mit-)Täter machen... (TLOU2 u.a.)

Ich verstehe den Ausschluss nicht? Warum geht es mir nicht nahe, wenn ich rein spielmechanisch keine Verantwortung trage? [..] Das eine muss nicht schlechter als das andere sein. Hauptsache es bewirkt etwas im Spieler! Wenn ich als Spieler zu Handlungen gezwungen werde, fällt das interaktive Elemen...
von Filusi
3. Sep 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Sache mit "den Spieler zum (Mit-)Täter machen... (TLOU2 u.a.)
Antworten: 9
Zugriffe: 958

Re: Die Sache mit "den Spieler zum (Mit-)Täter machen... (TLOU2 u.a.)

Ich verstehe den Ausschluss nicht? Warum geht es mir nicht nahe, wenn ich rein spielmechanisch keine Verantwortung trage? Ich bin generell gegen solch Theorisierungen. Das geht für mich an der eigentlichen Sache vorbei. Entweder habe ich Emotionen oder halt nicht. Wenn nicht, kann es am Spiel liegen...
von Filusi
3. Sep 2020, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58684

Re: The Last of Us 2

Sehr schön, wie Jochen es in Worte fasst, dieses Schauspiel, die Gesten und die Mimik. Da werden Gefühle rüber gebracht, welche man sonst so nicht in vielen Spielen wieder findet. U.a Unsicher-, Beklommen- oder auch Vertrautheit. Das Zwischenmenschliche eben. Es ist schon erstaunlich, ich spiele ger...
von Filusi
3. Sep 2020, 08:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58684

Re: The Last of Us 2

Das hat sich ja doch noch gelohnt, sich durch den Thread hier zu lesen. Da waren ein paar für mich echt wertvolle Interpretationen und neue Details zum Vorschein gekommen, die das Erlebnis mit TLoU 2 nochmals abrunden. 👍 Besonders bedanken möchte ich mich hierbei bei menieu und sanftebrise. :) Danke...
von Filusi
23. Aug 2020, 15:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1636
Zugriffe: 183755

Re: Serientipps

Ich habe jetzt Vikings in der 3. Folge der 5. Staffel erstmal abgebrochen. Das geht mir persönlich über ein guilty pleasure schon einiges drüber weg. Mal sehen, vielleicht hilft ja ne Pause, aber das war zuletzt schon echt grotesk. Ich fand die Serie nie großartig, aber meist stimmig und spannend, z...
von Filusi
23. Aug 2020, 14:47
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

Ok, Graka hab ich schon auf ne 1080 TI geupdated. Rest wird aber wohl noch dauern. Nächstes Jahr geht das 2. Töchterchen zum Studium... Bin schon am überlegen, ob ich mir mit der PS 5 (die bekomme ich nächstes Jahr bestimmt besser in meinen Wünschen verkauft. ^^) nicht doch noch ein paar weitere Jah...
von Filusi
17. Aug 2020, 22:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

So habe jetzt die Neuinstalation zu großen Teilen hinter mir.
Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
Auch ein erster Spieletest mit Overwatch hat funktioniert. :)
von Filusi
17. Aug 2020, 14:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

Ahhh, gut zu wissen, danke!

Werde ja eh irgendwann mal CPU und Mainbord updaten müssen.
Habe inmer noch den Intel Core i7-2600K von 2011. ^^
von Filusi
16. Aug 2020, 22:38
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

So hat funktioniert mit der Datenrettung, habe jetzt alles wesentliche gesichert und werde wohl morgen komplett neu installieren. Es gibt zwar noch Dinge der Reparatur, die ich über die Eingabeaufforderung probieren könnte, aber das ist mir zu kompliziert und eine Neuinstallation zeigt mir dann am e...
von Filusi
16. Aug 2020, 21:34
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

Wie mache ich das eigentlich bei einer Neuinstalation mit dem Win Key? Ich hatte damals ein Win 7 kostenlos in ein Win 10 geupdatet. Den Win 7 Key habe ich noch, aber der hat sich ja jetzt in einen Win 10 Key geändert, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und wenn ja wo finde ich den Win 10 Key? ...
von Filusi
16. Aug 2020, 21:05
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

Naja muss ja nicht zwingend das Update sein, kann auch Hardware sein (werde ich wohl erst wissen, wenn ich Win 10 neu und sauber wieder installiert habe), bloß ist es halt ein blöder Zufall. Meine Mittlere hat aber auch Angst und will jetzt, dass ich irgendwas bei ihr einstelle, damit das Update pau...
von Filusi
16. Aug 2020, 19:03
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

Wie im verlinkten Thread beschrieben, funktioniert so gut wie nichts mehr. Nur noch die Neuinstallation über den USB Stick kann ich probieren, in der Hoffnung das ein sogenannter Win Old Ordner angelegt wird. Ist diese Hoffnung berechtigt? Oder sollte ich doch lieber nochmal den Fachmann ranlassen, ...
von Filusi
16. Aug 2020, 12:27
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

Ich habe mich jetzt hieran gehalten: https://www.tech-faq.net/windows-10-vom-usb-stick-booten/ Aber ist das jetzt nicht allein für eine Neuinstallation? Oder wird das auch Optionen allein zum Booten des PC´s geben? Momentan wird der Stick noch erstellt. Werde wahrscheinlich auch erst heute Abend daz...
von Filusi
16. Aug 2020, 12:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Win Update v2004

Nein, noch nicht.

Ich habe mir auf dem Lappi mal das Media Creation Tool runtergeladen.
Allerdings ist es nun auch wieder die 2004 Version und wie ich einen Vorgänger runterlade, da habe ich ich auf die Schnelle nichts zu gefunden.

Naja ich probiere das mal über dieses Tool.
von Filusi
16. Aug 2020, 11:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58684

Re: The Last of Us 2

Ich spiele ja immer alles in deutsch was geht und fand die Stimmen mehr als passend. Aber das ist ja wie bei vielen immer so ein Gewöhnungsding. Ich weiß noch wie ich Octavius in der 2. Staffel von Rome auf einmal nicht mehr so recht leiden konnte, nur weil sie seine Syncronstimme verändert hatten. ^^
von Filusi
16. Aug 2020, 11:26
Forum: Hardwareforum
Thema: Win Update v2004
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Win Update v2004

Bin mir nicht zu 100%ig sicher, aber anscheinend hat bei mir das neue Win Update v 2004 den PC zerschossen und meine laienhaften Reparaturversuche haben es nicht besser gemacht. Da ich aber nun anscheinend der 3. bin, dem dies in meinem Bekanntenkreis aus Familie und Inet passiert ist,hier mal meine...
von Filusi
10. Aug 2020, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58684

Re: The Last of Us 2

Bin grad bei Minute 55 des Spoilercastes und irgendwie froh, dass mir Klichees nicht so viel ausmachen bzw. ich auch anscheinend einige weniger gesehen oder eventuell andersherum mehr von ihnen wieder vergessen habe, wie du @ Andree. ^^ U. a. der Hund hat bei mir exzellent gewirkt. Die Interpretatio...
von Filusi
9. Aug 2020, 19:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58684

Re: The Last of Us 2

Bezüglich dem Polish der im Podcast so gelobt wurde, ist mir eine Sache aufgefallen. Ich hoffe es wurde hier im Thread noch nicht erwähnt, ansonsten ignorieren. Gerade in den Sequenzen, wo ich denke, dass ihr sie im Podcast als jene ausmacht, die im Nachhinein, nach den Fokusgruppentests noch erarbe...
von Filusi
9. Aug 2020, 14:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1124
Zugriffe: 58684

Re: The Last of Us 2

Bin durch (36 h lt. Saveanzeige) und hab auch schon versucht den Thread vom Relaise an zu lesen, Seite 17 ... Bin aber nur bis Seite 20 gekommen, war deprimiert und hab aufgegeben... Von den Podcasts hab ich bisher die ersten beiden in den Spoilerfreien Teilen gehört, der 3. fehlt noch. Allerdings k...