Die Suche ergab 919 Treffer

von Filusi
10. Feb 2024, 21:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672650

Re: Serientipps

Ich kann durchaus verstehen, dass einem die Serie nicht taugt, dafür ist es einfach nicht geradlinig genug. Aber gerade das Setting finde ich zum Thema sowas von passend, da es eben mit seiner vorgetäuschten heilen Welt und sarkastischen und überspielenden Art, die eigentliche verhältnismäßig absolu...
von Filusi
10. Feb 2024, 00:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672650

Re: Serientipps

Oh ja, auf mein nächsten WOW Abo (ich denke im Sommer zur 2. Staffel von The Dance of the Dragons) freue ich mich auch schon. Derzeit genieße ich noch meine freien Monate bei Apple TV . Nach der sensationellen Morning Show habe ich The Monarch geschaut und es war eher meh denn wow, dafür hatte mir d...
von Filusi
4. Jan 2024, 20:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 655
Zugriffe: 47185

Re: Der Hardware-Laberthread

Nein, ich wusste ja, dass es schief gehen könnte und dafür kann diese Firma ja nichts. Sie hat geliefert, ich halt nur ein anderes Problem.
Hätte ja auch gut gehen können und der Test war mir die 13 € wert.
von Filusi
4. Jan 2024, 20:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 655
Zugriffe: 47185

Re: Der Hardware-Laberthread

Habs gerade getestet, schade, wäre auch zu schön gewesen. ^^
Hat leider nicht geholfen, aber der Versuch war es wert. :)
von Filusi
4. Jan 2024, 19:53
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 655
Zugriffe: 47185

Re: Der Hardware-Laberthread

Ich habe jetzt mal geschaut, ein Monat kostet 12,99 €.
Ich denke, ich werde das jetzt einfach mal für nen Monat kaufen und schauen, obs hilft.

Danke für deine Infos! :handgestures-thumbup:
von Filusi
4. Jan 2024, 19:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 655
Zugriffe: 47185

Re: Der Hardware-Laberthread

Also war das einzige, was du selbst eingestellt hast der Server?
Und was wählt man dann als Server aus?

Wenn dann würde ich schon gern den VPN ausprobieren, der ja auch bei dir eine direkte Verbesserung gebracht hat und somit die in dieser Problematik die beste Leistung bietet.
von Filusi
4. Jan 2024, 18:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 655
Zugriffe: 47185

Re: Der Hardware-Laberthread

Vielen Dank für die sehr ausführlich Antwort! :) Auch wenn ich jetzt immer noch nicht alles in Gänze verstehe, weiß ich aber zumindest, was du dir vom VPN erhoffst und erhältst. Der Hintergrund meiner Frage ist ja immer noch mein schlechtes Inet in bestimmten Anwendungen (MP Games, Echtzeitstreaming...
von Filusi
4. Jan 2024, 16:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 655
Zugriffe: 47185

Re: Der Hardware-Laberthread

Mal für den Unwissenden.

Was ist den Cloudflare?
Was ist mit Peeringproblemen gemeint?
Was ist VOE?
Was ist/sind Floatplane Videoanbieter?

Und warum hilft ein VPN, wenn die Inetleitung langsam ist?
von Filusi
31. Dez 2023, 09:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Android Tablet vs iPad OS
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Android Tablet vs iPad OS

Nachtrag zu True Tone bei meinem neuen iPad 2021 (da ich es schon angesprochen hatte) : An sich eine tolle Technik, da es augenscheinlich krispere Farben produziert. Das Bild ist im Vergleich knalliger, genau das was ich haben möchte. Allerdings gibt es Szenen, wo das konkrete Verändern des Bildes d...
von Filusi
31. Dez 2023, 01:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4333
Zugriffe: 672650

Re: Serientipps

https://i.ytimg.com/vi/H6YAb_be30M/maxresdefault.jpg Ich habe gerade die 3. und vermutlich auch letzte Staffel von der Morning Show beendet und mich hat sie überzeugt. Sie behandelt große, wie kleine Themen und gerade im kleinen familiären, spricht sie etwas in mir an, was ich so selten gesehen hab...
von Filusi
30. Dez 2023, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 26
Zugriffe: 1880

Re: gamespodcast.beer

Wow, bin immer wieder erstaunt über die Ideen und das freiwillige Engagement, was hier so schlummert.

Sehr interessantes Projekt, welches einen die Laune hebt und zum Schmunzeln anregt. Vielen Dank dafür! :clap:
von Filusi
29. Dez 2023, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #392: Faszination „Total War“
Antworten: 73
Zugriffe: 9134

Re: Runde #392: Faszination „Total War“

@ Lurtz Hmm, keine Ahnung. Ich kann nur für mich sprechen, ich spiele ungern alte Spiele, deshalb war Rome 1 kein Thema für mich. Rome 2 hätte ich genommen, wenn sie die KI bereinigen würden. Aber da bin ich skeptisch, die KI Verbesserungen bei Rome 1 Remaster waren jedenfalls lt. den Erfahrungen ei...
von Filusi
28. Dez 2023, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #392: Faszination „Total War“
Antworten: 73
Zugriffe: 9134

Re: Runde #392: Faszination „Total War“

Das ist ja doof. :(
Aber Danke für die Screens, hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass die Stratmap (atmosphährisch, von der Lichtstimmung her), insbesondere das Wasser in Empire so gut aussieht. :think:
von Filusi
28. Dez 2023, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #392: Faszination „Total War“
Antworten: 73
Zugriffe: 9134

Re: Runde #392: Faszination „Total War“

Dafür wurde man mit geilen Raucheffekten belohnt. :D Wenn dich das echt anmacht, so wie mich, musst du unbedingt Napoleon spielen. Hier war gerade dieser graphische Aspekt zum Zunge schnalzen. In Empire waren mir die Schlachten zu klinisch, auch das Wetter und das Ambiente ohne, wie soll ich sagen ...
von Filusi
28. Dez 2023, 09:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #392: Faszination „Total War“
Antworten: 73
Zugriffe: 9134

Re: Runde #392: Faszination „Total War“

Oh schau an, ich fand die Seegefechte echt gut und spannend in Empire, da man die historischen Linienkämpfe und passenden Taktiken echt gut nachspielen konnte. Das ist eh der spannendste Teil für mich von TW. Wenn ich etwas historisches lese und es dann im TW nachempfinden kann. Bsp. bei Rone würde ...
von Filusi
26. Dez 2023, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #392: Faszination „Total War“
Antworten: 73
Zugriffe: 9134

Re: Runde #392: Faszination „Total War“

Rein vom Spannungswert der SP Kampagnen fand ich auch jene von Three Kingdoms am besten, hauptsächlich auch gerade der guten KI geschuldet ( die DLC's habe ich nicht gespielt). Hier ist aber leider das Szenario nicht meins. Der MP war aufgrund des sehr, sehr coolen Clansystems (mit dem Meta vob der ...
von Filusi
26. Dez 2023, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #392: Faszination „Total War“
Antworten: 73
Zugriffe: 9134

Re: Runde #392: Faszination „Total War“

Naja während die KI bei Rome 2 (eigentlich mein Lieblings Szenario) den Spielspaß unverzeihliche KI Bugs (Gerade bei Küstenkämpfen zog die KI Landarmeen aufs Wasser, die man dann in Schiffskämpfen einfach schlug, anstatt sie für Stadtverteidigungen in den Städten zu belassen, bei einem Mittelmeersze...
von Filusi
21. Dez 2023, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 3907

Re: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?

Oh, mit einem kompletten Aus habe ich nun nicht gerechnet. Schade, aber bei der Politik auch im Hinblick auf das eigentliche Spiel, wo ja auch gespart wurde, nicht verwunderlich. Ich weiß noch, wie ich in unserem ersten Frankreichurlaub als Frankreich Fussball Weltmeister wurde, bei den Finals Nacht...
von Filusi
21. Dez 2023, 08:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 3907

Re: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?

Da Beifall eingefordert und ich ihn durchaus für berechtigt halte, möchte ich mich sehr gern für diesen tollen Podcast und Gast bedanken, als Overwatch 1 (derzeit speise ich mich und mein MP Adrenalin und Frust durch den Ranked Modus von AoE 4) und Starcraft 2 Fan, hat er mir noch einiges an tollen ...
von Filusi
17. Dez 2023, 11:01
Forum: Hardwareforum
Thema: Android Tablet vs iPad OS
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Android Tablet vs iPad OS

Oh irgendwie habe ich den Thread überlesen, trotz meines eigenen Interesses/Kauf vom iPad 2021 (9. Gen). Ich habe es dann auch seit gestern. Heute hat es sogar gerade eben seinen ersten Einsatz, meine Frau freute sich sehr über den Livestream von der Prüfungspredikt unserer Großen beim Schnitzelklop...