Die Suche ergab 785 Treffer

von Filusi
14. Mai 2022, 00:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452695

Re: Serientipps

Vielen, vielen Dank, für all jene, welche hier mal über The Deuce geschrieben haben! :clap: Ja, es hat genau das, was ich mir erhofft habe und was mir seit The Wire immer wieder gefehlt hat. Großartig, genau mein Ding, ich mags (bin jetzt bei Folge 6), bin entzündet und schaue wohlig weiter. :dance:...
von Filusi
9. Mai 2022, 07:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3759
Zugriffe: 575986

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Dicker hat geschrieben: 8. Mai 2022, 16:23
Filusi hat geschrieben: 8. Mai 2022, 16:16 Ich hab mich gestern ca 30 min am The Green Knight versucht.

...

Bleibt der vom Gezeigten her so oder wird das irgendwann noch besser?
Bleibt genau so. Wenn dir die ersten 30min nicht gefallen, lass es bleiben.
Ok, dann weiß ich Bescheid.
Danke Dir! :)
von Filusi
8. Mai 2022, 16:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3759
Zugriffe: 575986

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich hab mich gestern ca 30 min am The Green Knight versucht. Fand ihn aber verkopft, verkünstelt, zäh und langweilig. Hatte dann mehr Lust auf Age of Empires 4 und heute bin ich unschlüssig, ob ich ihn überhaupt noch weiter sehen möchte. Bleibt der vom Gezeigten her so oder wird das irgendwann noch ...
von Filusi
5. Mai 2022, 14:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452695

Re: Serientipps

Zu Ted Lasso 2. Staffel ging mir aus anderen Gründen (u.a. Zeichentrickszene am Tor) ähnlich, das ging auch noch ein paar Folgen weiter.

Aber dran bleiben lohnt sich!
Gerade in Bezug auf Ted kommt da noch viel sehenswertes. :)
von Filusi
1. Mai 2022, 19:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

@ Raptor Es ist nun mal Whataboutism, weil es vom eigentlichen Thema abweicht. Und was soll das Argument mit der großen Moralkeule... Gibt es den eine Kleine? Auch frage ich mich, warum erst seit Butcha von Genozid gesprochen wird, für mich war es das bereits als großflächig Wogngebiete, iloffwnsich...
von Filusi
1. Mai 2022, 01:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Es gibt aber auch einfach Leute, die haben einfach nur Angst vor persönlichen Verlust und damit meine ich, dass sie etwas von ihrem "sich hart erarbeiteten" Lebensstandard verlieren. Ich finde es ja nicht verkehrt, jetzt diesen Leuten nachvollziehbare Gründe nahe zu legen und bei einem Tei...
von Filusi
11. Apr 2022, 20:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Danke Andree und die anderen!

Hier nochmal der direkte Link zum Podcast:
[Was tun, Herr General? - Der Podcast zum Ukraine-Krieg] #7 "Iron Dome" für Deutschlands Sicherheit?
https://podcastaddict.com/episode/137517801
von Filusi
2. Apr 2022, 15:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452695

Re: Serientipps

Ich war halt damals total begeistert von The Wire gewesen und erhoffe mir nun ähnliches.

Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, bin ich auch über dieses Forum hier darauf aufmerksam geworden. :)
von Filusi
2. Apr 2022, 12:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2761
Zugriffe: 452695

Re: Serientipps

Yep, bin auch gerade dran (5 Folgen, leider etwas düster für mich, aber die Gegenwartsstory holt mich immer wieder zurück), hatte ein Angebot für 4,99 für 4 Monate bekommen und freue mich jetzt auf einige gute Serien. Parallel schaue ich noch Your Honour und später möchte ich unbedingt noch The Deuc...
von Filusi
29. Mär 2022, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1243
Zugriffe: 168009

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich habe heute meinen DS, der Original der Konsole beilag, eingeschickt (ca. ein halbes Jahr alt). Der linke Stick hat alle paar Sekunden ohne Berührung einfach kurz nach links gesteuert. Anfangs nur bei Mafia, die Neuauflage (habs jetzt durch, tolles Spiel!), jetzt aber auch im Menü und bei Sackbo...
von Filusi
18. Mär 2022, 11:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Naja unter Berücksichtigung, dass wir such weiter Öl und Gas beziehen, aus deren Sicht nur logisch.
Macht es aber nicht besser... :(

Das wird Putin dann aber doch in seiner Ansicht, wie man den westlichen Kapitalismus ausspielt, bestärken.
Wahrscheinlich hat er sogar damit gerechnet.
von Filusi
17. Mär 2022, 14:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!
Antworten: 1243
Zugriffe: 168009

Re: [Sammelthread] Das PS4 / PS5 Forum - Bitte eintreten!

Ich habe heute meinen DS, der Original der Konsole beilag, eingeschickt (ca. ein halbes Jahr alt). Der linke Stick hat alle paar Sekunden ohne Berührung einfach kurz nach links gesteuert. Anfangs nur bei Mafia, die Neuauflage (habs jetzt durch, tolles Spiel!), jetzt aber auch im Menü und bei Sackboy...
von Filusi
17. Mär 2022, 00:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Was ich mich frage, ist halt, was ist die Alternative bzw. der Lösungsvorschlag der Diplomatie in diesem Fall? Ich meine derjenige aus dem von dir @ gdm41 verlinktem 4 min Video von hat ja nicht vollkommen unrecht. Nur glaube ich halt nicht, dass es in dieser Situation angemessen ist bzw. es sich ja...
von Filusi
16. Mär 2022, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Ich möchte den Herren vom Panzer Museum jetzt nicht verteidigen, zumal ich es ja selbst nicht wirklich einordnen kann. Ich selbst fand diese Perspektive halt interessant und wollte sie teilen. Warum du den Menschen jetzt aber aufgrund seiner Interessen, Meinung und seines Hintergrundes mit so abwert...
von Filusi
15. Mär 2022, 13:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Genau da bin ich anderer Meinung und glaube nicht, dass Putin sich aufhalten lässt und unterm Strich einfach nur mehr Tote durch die Waffenlieferungen erzeugt werden. Man sieht übrigens auch sehr schön wie sich langsam aber sicher die Grundannahmen verschieben (shifting baselines), analog wie z.b. ...
von Filusi
15. Mär 2022, 11:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Und glaubst du, dass die ukrainische Bevölkerung dies akzeptiert? Schon jetzt werden Bürgermeister entführt und Zivilisten auf offener Straße von Tschetschenen misshandelt. Ich denke, es fehlt auch nicht mehr viel, dass die Russen in den besetzten Städten auf die Demonstranten schießen werden. Erste...
von Filusi
15. Mär 2022, 11:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Nochmals die Frage, die ich zwar auch nicht beantworten kann, aber in meiner Welt sehr düster für die ukrainische Bevölkerung und später höchst wahrscheinlich auch für weitere Länder aussieht. Was denkst du den was hinterher rauskommt? Wofür lohnt es sich jetzt nicht weiter selbstbestimmt zu kämpfen?
von Filusi
15. Mär 2022, 09:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Und was kommt hinten raus? Die Leute dort wollen nicht unter einer fremden Diktatur, sondern selbstbestimmt nach "westlichen" bzw. demokratischen Werten leben. Wenn sie jetzt kapitulieren, verlieren sie viele wirksame Mittel, um dies erreichen zu können. Ich glaube nicht, dass sie sich dem...
von Filusi
12. Mär 2022, 18:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74154

Re: Krieg in der Ukraine

Zudem ist ja völlig unklar, was nach der Kapitulation geschieht, gerade bei Putin. Schon jetzt ist die Kriegsführung auf Genuzid ausgelegt, weil sich die Bevölkerung dem alten System nicht unterwerfen möchte. Und in Russland zeigt sich derzeit ja auch, was alles unternommen wird, um die Menschen zu ...
von Filusi
11. Mär 2022, 14:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spieleempfehlungen für Kinder
Antworten: 42
Zugriffe: 2408

Re: Suche Spieleempfehlungen für Kinder

Astro Playroom wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen und bis zum Schluss nicht wieder her gegeben. Derzeit spiele ich zusammen mit meiner 7 jährigen Tochter das neue Sackboy "A Big Adventure". Sie findet es großartig und derzeit (1. Welt) ist es auch noch einfach genug. Wir spielen mo...