Die Suche ergab 678 Treffer

von Filusi
27. Mär 2021, 15:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 273033

Re: Serientipps

Godless ist doch die Western Kurzserie? Wenn ja, dann ja die ist extrem langsam, aber auch extrem gut. Da sind verdammt interessante Figuren verbaut und die Schauspieler waren mir damals total unbekannt, aber machten ihren Job wirklich excelent. Mittlerweile habe ich sie aber auch in anderen Qualitä...
von Filusi
26. Mär 2021, 23:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 273033

Re: Serientipps

Mal eine kurze Frage an die Mad Men Begeisterten, welche die Serie hinsiochtlich meiner Anfrage hoffentlich auf deutsch gesehen haben. Aufgrund einiger Tipps hier, habe ich, nach den beiden letzten Staffeln von True Detective (ich fand beide sehr, sehr sehenswert, wobei mir die Dritte noch einen Tic...
von Filusi
18. Mär 2021, 15:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2676
Zugriffe: 202999

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

..., aber zeitgleich bleiben die Schulen weiter auf. Begründung: Sie haben eine eigene Teststrategie. Wie sieht die aus? Freiwillige Schnelltests 1-2 mal die Woche. Soweit ich weiß sind diese Tests aktuell nichtmal verfügbar flächendeckend (diese fiese Logistik ist aber auch schwer). Hauptsache wei...
von Filusi
8. Mär 2021, 20:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2676
Zugriffe: 202999

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ach wenn nicht so traurig wäre, aber auch hier eine kleine Geschichte von mir: Meine Tochter ist seit, ich glaube Ende Januar, wieder in Präsenz im Wechseluntericht in der Schule (Abschlussjahrgang 12. Klasse). Und was ich da so mitbekomme, ist eigentlich Zeitungsreif. Da gabs einen bestätigten Fall...
von Filusi
28. Feb 2021, 20:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2676
Zugriffe: 202999

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es ist Folge 75: https://www.ndr.de/nachrichten/info/75-Impfen-impfen-impfen,audio829544.htm Auszug aus dem Skript: "GERÜCHT ÜBER UNFRUCHTBARKEIT Beke Schulmann Wir haben jetzt schon so viel über das Thema Impfen gesprochen. Wir wollen aber noch kurz auf ein Gerücht gucken, dass gerade die Runde mac...
von Filusi
28. Feb 2021, 20:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2676
Zugriffe: 202999

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Der vor- oder drittletzte Corona Virus Update Podcast thematisierte es als Schlussthema.

Kurzfassung: das ist nicht belegbar und eher unsinnig.
von Filusi
20. Feb 2021, 13:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2676
Zugriffe: 202999

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

@ Inkognito Oder das Argument, dass die Unternehmen in Krisenzeiten sich so zurecht stutzen, dass sie mit weniger Arbeitern, mindestens die gleichen Produkt Mengen produzieren können und so für die Zukunft auf den internationalen Markt wieder besser aufgestellt und im gewissen Maße konkurrenzfähiger...
von Filusi
19. Feb 2021, 07:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2676
Zugriffe: 202999

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bezüglich Daimler und dem Ausnutzen von Krisen, um sich schlank zu effektiveren, stimme ich dir @ Inkognito aus meiner Privat Sicht zu, habe aber im neuesten Podcast "Wirtschaft in Zeiten von Corona" auch mal die andere Sichtweise erklärt bekommen. War sehr interessant... Man mag davon halten, was m...
von Filusi
3. Feb 2021, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 273033

Re: Serientipps

Ich bin gerade in der letzten Folge der 1. Staffel von The Umbrella Academy und muss mir eingestehen, dass es für mich letztendlich doch eine ganz gute Serie ist. Nicht zu vergleichen mit den ganz großen Highlights. Auch nicht ganz so gut wie The Boys. Aber wenn man etwas zu The Boys vergleichbares ...
von Filusi
26. Jan 2021, 23:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 273033

Re: Serientipps

Ja, eine der besten Serien, die ich kenne. *love* Allen voran auch wegens der Schauspieler. Da die nächsten Staffeln ja dann allerdings komplett neu aufgelegt worden, habe ich es sie bisher noch nie nachgeholt. Auch da ich im erweiterten Freundeskreis immer die Chance hatte, mir die 2. Staffel im Ta...
von Filusi
26. Jan 2021, 19:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 273033

Re: Serientipps

Vor kurzem habe ich mit Vikings angefangen und war von den ersten drei Seasons schon sehr angetan. Doch jetzt, am Anfang der 4. Staffel, frage ich mich, ob ich das überhaupt weiterschauen will. Die Qualität ist für mich sprunghaft gesunken, vieles finde ich reichlich bescheuert. Und nun hat auch no...
von Filusi
26. Jan 2021, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeitstempel in Savegames
Antworten: 6
Zugriffe: 580

Re: Zeitstempel in Savegames

Bezüglich der Wichtigkeit der Spielzeiten: Hehe geht mir auch so. ^^ Habe mir jetzt seit ca. 4 Jahren Excellisten angelegt, wo ich notiere, wann ich welche Spiele mit welcher Spielzeit durchgespielt habe oder welche Serien bzw. Staffeln von Serien oder Filme ich wann gesehen habe. Mittlerweile trage...
von Filusi
25. Jan 2021, 19:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Mein Abschied vom Abo und Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 5087

Re: Mein Abschied vom Abo und Forum

Nur um mal ne andere Perspektive zu zeigen. Ich habe mich immer sehr über Guthwulf´s Posts, gerade auch wegen den sehr schönen Screens, gefreut! Aber egal, es gibt halt Regeln, auch wenn ich sie persönlich nicht besonders mag. Deshalb nur noch kurz meine Bitte an dich @ Guthwulf. Schlaf noch mal drü...
von Filusi
19. Jan 2021, 19:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 273033

Re: Serientipps

Schade. :( Ich hattte mich echt schon auf "Lupin" gefreut, da ich den Schauspieler so gerne sehe. Naja mal schauen, bin ja meist nicht ganz so kritisch bezüglich Logikfehlern in der Geschichtserzählung, wenn der Rest, vor allem das Emotionale, passt. "Endlich Papa" war ja auch sehr vorhersehbar und ...
von Filusi
19. Jan 2021, 11:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2048
Zugriffe: 273033

Re: Serientipps

Bin grad am Ende der Serie Damengambit (eine Folge fehlt noch) und darüber wurde ja schon viel Positives geschrieben. Auch mir gefällt die Serie sehr, sehr gut. Was mir hierbei darüber noch heraus sticht und ich gerne erwähnen möchte, ist die musikalische Untermalung. Das ist alles so passend und un...
von Filusi
19. Jan 2021, 10:51
Forum: Hardwareforum
Thema: Neuer TV 65 Zoll
Antworten: 22
Zugriffe: 1361

Re: Neuer TV 65 Zoll

Lustig, wenn ich ins Hotel komme und auf der Playsi spielen möchte, ist es auch immer das erste, dass ich sämtliche Hintergrundbeleuchtungseinstellungen immer sofort aufs Maximum stelle. ^^ Bezüglich Oleds habe ich leider keine Erfahrung gibts leider meist nicht in Hotels oder Ferienwohnungen... Abe...
von Filusi
18. Jan 2021, 20:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 20569

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Mir geht es fast nur um die Infos/gut recherchierte Inhalte. Bspw. fand ich auch damals die Ubisoft Sonntags Folge oder die Tencentfolge von Sebastian mit dem Experten extrem spannend. Ich möchte halt gerne mehr und tiefergründiges erfahren, als ich so woanders schon gehört habe. Die Form der Darbie...
von Filusi
17. Jan 2021, 16:47
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2552
Zugriffe: 335954

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe gerade einen "Kino" - Nachmittag mit meiner Kleinen gemacht und wir hatten uns den Film DIE BUNTE SEITE DES MONDS , eine Netflix Eigenproduktion, ausgesucht. Und was soll ich sagen... https://pbs.twimg.com/profile_images/1305144685116026881/b4hmquHe.jpg .. mich hat der Film voll mit ner Bre...
von Filusi
11. Jan 2021, 21:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage zu nachhaltigen Kosmetikartikeln
Antworten: 9
Zugriffe: 1298

Re: Umfrage zu nachhaltigen Kosmetikartikeln

Ich danke euch beiden, auch wenn ich reumütig eingestehen muss, dass die Umfrage leider schon um ist. Sorry, habs verpasst hier Bescheid zu geben. :oops:


Insg. haben 302 Menschen dran teilgenommen.
Deshalb auch von mir und im Namen meiner Tochter einen großen Dank an euch! :)