Die Suche ergab 89 Treffer

von Inquisitor
8. Mär 2024, 12:46
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundbar für TV
Antworten: 32
Zugriffe: 10111

Re: Soundbar für TV

Dankeschön für die Tips. Schaue mir alles an.
von Inquisitor
7. Mär 2024, 09:08
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundbar für TV
Antworten: 32
Zugriffe: 10111

Re: Soundbar für TV

@sebastianstange vielen Dank für die Ausführungen. Für mich ist es nochmal schwieriger, ich habe kein besonderes Gehör, aber meine Frau ist sehr musikalisch und sie hat dafür schon ein Gehör. Ich denke wir müssen da wirklich mehr recherchieren und ausprobieren. Danke für die beiden Software Tipps. @...
von Inquisitor
6. Mär 2024, 16:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundbar für TV
Antworten: 32
Zugriffe: 10111

Re: Soundbar für TV

Diese ist gerade im Angebot. Wäre das was? Entfernung zur Couch ist ca. 2,5m

https://amzn.eu/d/2MFQd9m
von Inquisitor
5. Mär 2024, 23:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundbar für TV
Antworten: 32
Zugriffe: 10111

Re: Soundbar für TV

Hallo, ich suche auch eine Soundbar. Vor allem für Serien und für die Switch. Wir wohnen in einer Mietswohnung, also ist der Basswumms eher vernachlässigbar. Habt Ihr da einen Tipp? Unser Fernseher ist ein Hisense Vidaa.
von Inquisitor
15. Nov 2023, 00:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120183

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Geht's nur mir so, oder fehlt in der neuesten 10J Klüger der Einspieler von Gérald Köhler bei ~02:00:50 herum? Ich dachte, ich wäre kurz eingenickt, aber auch bei neumaligem Herunterladen der Folge eben geht es sofort "zurück in Studio". Habt ihr Stay Forever den Clip nicht lizensiert? ;)...
von Inquisitor
16. Okt 2022, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14707
Zugriffe: 2420067

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Polytopia (Mobil) Das Spiel ist für mich der optimale Kompromiss zwischen Komplexität und Übersichltichkeit. Ein 4X- Rundenbasiertes Strategiespiel auf dem Handy. Dank Playpass kosten die neuen Völker auch nichts. Ultima IX (PC) Mit Mods und trotz der etwas umständlichen Bedienung immer wieder eine...
von Inquisitor
4. Aug 2021, 18:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tencent in Schwierigkeiten?
Antworten: 12
Zugriffe: 2144

Tencent in Schwierigkeiten?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/china-gaming-branche-tencent-101.html Opium fürs Volk :roll: :roll: "Innerhalb weniger Stunden kündigte Tencent neue Regeln an: Wer unter 18 ist, kann künftig nur noch eine Stunde pro Werktag zocken, an Wochenenden zwei Stunden am Tag. Das ist...
von Inquisitor
20. Jul 2021, 22:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1081989

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Also Ihr Lieben, nun habe ich mal ein Komplettpaket bestellt. Konsole, Tasche, Schutzfolie, eine Handvoll joy cons, eine Ladestation dafür, Speicherkarte, joy con Lenkräder... Nur Spiele fehlen noch, für die schaue ich dann beizeiten im Keyshop meines Vertrauens vorbei... 🙈 Danke für Euren Support ...
von Inquisitor
9. Jul 2021, 12:48
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 70
Zugriffe: 19895

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Was ich grad im Oculus Quest Store vermisse. Kennt jemand eine Göttersimulation, oder ein Aufbaustrategiespiel, oder überhaupt ein Strategiespiel?
von Inquisitor
7. Jul 2021, 21:08
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 70
Zugriffe: 19895

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Also 15 Taler für 5 Minuten Spaß und ein paar Vorführungen im Freundeskreis für Richie's Plank Experience ausgeben war mir dann doch zu doof. Oder kann das sonst noch was außer dem Ding mit der Planke was man auf YT 1000x gesehen hat? (...) Also im VR-Studio vor so einem Jahr konnte man noch durch ...
von Inquisitor
7. Jul 2021, 20:57
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 70
Zugriffe: 19895

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Zu den Spielen. Was ich von Euch so rausgehört habe gibt es ein paar 'Must haves'. Über Linkkable oder Air-Link: • Half Life Alyx • Asgard´s Wrath • Lone Echo • Star Wars Squadrons • Elite Dangerous • Dirt Rally • No Man’s Sky Oculus Quest Store • Beatsaber • Superhot VR • Demeo • Richie's Plank Exp...
von Inquisitor
7. Jul 2021, 14:31
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 70
Zugriffe: 19895

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Benutze die tatsächlich nicht sehr oft. (...). Muss da auch mal weiter machen. Ist halt erst mal Aufwand den Krempel vorher bereit zu machen. (...) Meine liegt aktuell im Wohnzimmer auf der Ablage, wenn ich Lust auf eine Rjbde habe, drehe ich den Wohnzimmertisch und lege los, das finde ich echt kla...
von Inquisitor
7. Jul 2021, 08:44
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 70
Zugriffe: 19895

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Wer nutzt sie noch regelmäßig? Oder ist irgendwann die Luft raus? Diese Quake VR Spiele über Sidequest finde ich total faszinierend. Hat jemand noch Tipps für Spiele?
von Inquisitor
7. Jul 2021, 08:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Demeo VR
Antworten: 0
Zugriffe: 809

Demeo VR

Servus zusammen, habe mir mit meiner Frau 2 Oculus Quest 2 gekauft. Ich bin gerade ganz begeistert von Demeo, einer Art Heroquest. Man befindet sich in einem Nerdkeller der 80er und jeder Level ist als Spielbrett aufgebaut. Aktuell gibt es zwei Szenarien. Es spielt sich wirklich gut und die Grafik i...
von Inquisitor
7. Jul 2021, 08:15
Forum: Hardwareforum
Thema: Oculus Quest 2 VR Wireless mit PC verbinden?
Antworten: 13
Zugriffe: 4534

Re: Oculus Quest 2 VR Wireless mit PC verbinden?

Man kann jetzt in der Oculus Software auf dem PC und in der Oculus Quest 2 jeweils den Airlink aktivieren.
Ich gehe trotzdem über Virtual Desktop (Sidequest ist nicht mehr notwendig) und starte die Spiele über Virtual Desktop, dann klappt alles.
von Inquisitor
18. Jun 2021, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 198
Zugriffe: 129000

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Ich habe das aus einem Artikel von Michael Hengst zu rechtlichen Hürden in der Spieleentwicklung. Und gerade vom Eiffelturm darfst du ja nichtmal Nachtaufnahmen auf deinen privaten z.B. Facebook Account online stellen. Es geht speziell um Nachtaufnahmen, da nicht der Eifelturm, jedoch die nächtlich...
von Inquisitor
12. Mai 2021, 22:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327030

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Juhu, jetzt hat es nach ein paar Anläufen geklapt. Die Entfernung habe ich wirklich nochmal schlechter eingeschätzt. Aber jetzt hat es geklappt :-)
von Inquisitor
12. Mai 2021, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327030

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich versuche es gleich noch in den Boss hinein zu laufen und zu schlagen
von Inquisitor
12. Mai 2021, 20:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327030

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Das ist aber ungewöhnlich. Wie schon gesagt: Da gibt es keinen Trick. Man geht nah ran und schlägt feste zu, dass ist alles. Klingt vielleicht blöd, aber möglicherweise schätzt du die Distanz zu den Königen aufgrund des schwarzen Raumes falsch ab? Ja, das habe ich bei den ersten beiden Malen auch g...