Die Suche ergab 389 Treffer

von Ranor
16. Apr 2024, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6833

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Was aber auch in Fallout 4 der Fall war - da kam man auch aus einem Cryo-Testvault raus. Das ist mir bewusst. Die ganze Idee hinter den Test-Vaults finde ich ziemlich... nun ja, dumm. Themenpark im Sinne, dass die Gegenden in der Realität nicht so funktionieren würden, oder das sie Dioramen zeigen,...
von Ranor
15. Apr 2024, 21:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6833

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Super wenn es für dich (und ja offensichtlich viele andere) funktioniert… ich halte das nicht aus. Allein die Idee mit den unterschiedlichsten Test-Vaults… Und gute Satire ist das für mich auch alles nicht. Schon erstaunlich, dass ich mich ausgerechnet so am Worldbuilding von Fallout störe… vielleic...
von Ranor
15. Apr 2024, 20:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6833

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

Wieso das? Kannst du die Spiele denn ernst nehmen? Ich finde, in der TV Show treffen sie den satirischen Humor und die Albernheit der Spiele ziemlich gut, ohne die ernsten Zwischentöne zu verlieren. Habe natürlich bisher nur die ersten vier Folgen gesehen. Der Hintergrund der Spiele ist halt einfac...
von Ranor
15. Apr 2024, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6833

Re: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout

In der Filmindustrie gibts schon diverse Stimmen, die spekulieren, dass Videospiele das nächste "große Ding" für Blockbuster sein könnten, nachdem sich Superhelden / Comics im Moment etwas totgelaufen haben. Das wird nicht passieren, denke ich, zumindest im Kino. Die großen Erfolge im Kin...
von Ranor
13. Apr 2024, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Fallout bekommt eine Serie & Feierabendfilmpodcast Fallout
Antworten: 51
Zugriffe: 6833

Re: Fallout bekommt eine Serie

Ich weiß nicht, mir gefällt es nicht. Klar, mit relativ viel Aufwand gemacht, aber ich komme mit der Welt nicht klar. Ich habe die Spiele ja immer recht gern gespielt, aber die Welt von Fallout ist so komplett bescheuert das sie für mich in einer Film- oder Serienumgebung nicht funktioniert. Man hat...
von Ranor
12. Apr 2024, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC
Antworten: 24
Zugriffe: 1689

Re: Feierabendbier: Ralfs Eindrücke von der GDC

falkoloeffler hat geschrieben: 12. Apr 2024, 11:48 Manchmal ruft mich Ralf nachts an und gibt mir die Schuld an der Qualität der Texte in Spielen, an denen ich gar nicht gearbeitet habe. Dann singt er Wonderwall. Es ist fürchterlich.
Ihr beide müsst hier mal einen Podcast zusammen machen. Thema ist mir egal :D
von Ranor
11. Apr 2024, 16:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hooked FM Gastauftritte
Antworten: 16
Zugriffe: 1308

Re: Hooked FM Gastauftritte

Dom hatte ja bei sich auch mal Werbung für Holy gemacht... das war auch ein bisschen seltsam.
Aber das Zeug kauft ja auch anscheinend irgendwer, zumindest gibt es das ja schon eine ganze Weile.
von Ranor
11. Apr 2024, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Warhammer 40K: Rogue Trader
Antworten: 62
Zugriffe: 3960

Re: Rogue Trader

In der Linguistik ist umstritten, ob die Trennung von open central und open front vowels überhaupt noch Sinn ergibt, weil die Forschung mit entsprechenden Messungen eben dafür spricht, dass gar kein tatsächlicher akustischer Unterschied existiert, weshalb es auch nach wie vor kein extra Zeichen für...
von Ranor
10. Apr 2024, 09:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2454

Re: Filmpodcast Angry Birds

Ach André, wir haben dich doch alle lieb. Aber dieser Stunt-Move von Christoph war halt einfach geil! Deal with it und lass dir den gute Retourkutsche einfallen :D
von Ranor
9. Apr 2024, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Gerade gesehen das einer meiner Lieblings Youtuber ein Video zum Spiel gemacht hat... jetzt weiß ich glaube ich alles, was dazu zu wissen ist. https://www.youtube.com/watch?v=JHnbq-TrS6c Ein Spoiler-Teil von euch wäre cool gewesen, da mich eure Meinung zu der kompletten Story doch echt interessiert ...
von Ranor
9. Apr 2024, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Angry Birds
Antworten: 55
Zugriffe: 2454

Re: Filmpodcast Angry Birds

Was! Für! Eine! Folge! Grandiose Idee, Christoph, grandiose Idee! Zu hören wie Andre kurzzeitig komplett aus dem Konzept gebracht wurde war fantastisch.
von Ranor
9. Apr 2024, 06:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Runde #471: Silent Hill: Short Message

Ich hoffe, ich konnte dir so etwas weiterhelfen? Falls nicht, oder du noch andere Fragen hast, sag einfach Bescheid. :) Ja, vielen Dank! Dann hattet ihr das Gameplay ja doch irgendwie ausreichend beschrieben, denn viel scheint es ja nicht zu sein ;) Ich hätte wohl die Worte "Walking Sim" ...
von Ranor
8. Apr 2024, 17:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25722

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich glaube, dass Fabelmans daran „gescheitert“ ist, dass er einfach so ein klassischer Spielberg ist, wie es ihn schon so oft gab. Das ist keine Aussage über die Qualität des Films (auch wenn ich den echt nur okay fand), aber im Gegensatz zu Everything… (den ich nur schwer ertragen konnte) hat man F...
von Ranor
8. Apr 2024, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #471: Silent Hill: Short Message
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Runde #471: Silent Hill: Short Message

Mir ist nach dem Hören des Podcasts nicht ganz klar was man eigentlich in dem Spiel macht. Ihr sagt am Anfang es sei so ähnlich wie ein Walking Sim und redet dann über die Erzählung und die vereinzelten Fluchtsequenzen. Vom eigentlichen Spiel, wenn es denn ein solches gibt, habe ich nach dem Cast le...
von Ranor
7. Apr 2024, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1542

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Bridge Commander war MEIN Spiel, was für ein fantastisches Ding. Auf der Brücke eines Schiffes der Galaxy Klasse Befehle geben zu können war großartig, die Kämpfe haben sich so nach Star Trek angefühlt… Ach, Bridge Commander.
von Ranor
6. Apr 2024, 21:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rise of the Ronin (Feierabendbier)
Antworten: 22
Zugriffe: 2323

Re: Rise of the Ronin (Feierabendbier)

War jetzt vielleicht tatsächlich nicht der netteste Beitrag von Jochen… Allerdings sind deine Kritikpunkte längst nicht so dramatisch wie dein Ursprungspost glauben machen wollte. Unterschiedliche Auffassungen von Charakteren, ne Performancediskussion und anscheinend unterschiedliche Meinungen zum G...
von Ranor
4. Apr 2024, 17:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4128

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Also wer den nochmal in 4K im Kino erleben will, hat am 04.05. die Gelegenheit dazu.
von Ranor
4. Apr 2024, 10:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Filmpodcast: Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Das Ende war so dumm, das passt auf keine Kuhhaut. Die Reihe hätte man nach dem dritten Teil einfach in Ruhe lassen sollen.

Podcast dazu würde ich mir natürlich anhören, keine Frage.
von Ranor
3. Apr 2024, 22:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force
Antworten: 42
Zugriffe: 1542

Re: Altbier: Star Trek: Voyager - Elite Force

Muss den Podcast noch hören, aber endlich mal kein Star Wars sondern was von Star Trek! Danke!
von Ranor
30. Mär 2024, 20:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 94
Zugriffe: 4128

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Die Neuverfilmung von Es nicht zu vergessen.