Die Suche ergab 105 Treffer

von Ranor
22. Sep 2022, 20:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2027

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Smutje187 hat geschrieben: 21. Sep 2022, 20:51 Dom und Falko vs. André und Jochen in der Point and Click-Elefantenrunde bestätigt?
Unbedingt!
von Ranor
2. Sep 2022, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 133
Zugriffe: 8214

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Da wäre ich als Veranstalter doch mit dem Klammersack gepudert auch nur einen Deut mehr zu machen als notwendig. Das muss diese "Eigenverantwortung" sein, von der immer alle reden, wenn sie insinuieren möchten, gesetzliche Pflichten seien nicht mehr notwendig. Ja, funktioniert halt nicht....
von Ranor
2. Sep 2022, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 133
Zugriffe: 8214

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Aber es ist eine relevante Meldung, da die Situation politisch ja offensichtlich so gewollt ist. Da wäre ich als Veranstalter doch mit dem Klammersack gepudert auch nur einen Deut mehr zu machen als notwendig. Ich persönlich würde es ja auch als sinnvoller erachten wenn es in Innenräumen noch die Ma...
von Ranor
2. Sep 2022, 06:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro
Antworten: 133
Zugriffe: 8214

Re: Feierabendbier: Krise, Gamescom & Retro

Frag mal die Veranstaltungsbranche, wie ihre Erfahrungen mit Publikum und Maskenpflicht sind. Genau das! Wenn du keine Vorgaben für Maskenpflicht hast dann lässt du es einfach, gerade bei so vielen Besuchern. Eine Maskenpflicht ausschließlich per Hausrecht durchzusetzen führt nur zu wahnsinnig viel...
von Ranor
1. Sep 2022, 06:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #386: Gamescom Opening Night Live
Antworten: 75
Zugriffe: 5830

Re: Runde #386: Gamescom Opening Night Live

Rick Wertz hat geschrieben: 31. Aug 2022, 22:47Wahrscheinlich kommt eine Jagged Alliance 3 Themenwoche, anders ist die Auslassung nicht zu erklären.
Unter Leitung von Ralf Adam!
von Ranor
26. Aug 2022, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24500

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Ich musste an Monster Hunter denken. Aber ich habe nie ein Monster Hunter länger als eine Stunde gespielt. :D Andre Ich hoffe inständig das es nicht wie Monster Hunter wird 😅 Übrigens: Die aktuelle Folge vom Gamestar-Podcast hinter der Paywall hat ein sehr spannendes Interview mit Jan Klose zu Atla...
von Ranor
24. Aug 2022, 08:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 284
Zugriffe: 24500

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

CybernetikFrozone hat geschrieben: 24. Aug 2022, 02:46 Ich kann nich glauben,dass Deck13's Atlus Fallen kein Sousllike ist und tue es auch nicht,ich denke das wird irgendeine Mischung.
Der kurze Gameplay-Schnipsel schaut für mich ziemlich nach Darksiders aus.
von Ranor
24. Jul 2022, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 6221

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

"Möglicherweise": Wo sind die Studien, die Evidenz, kann man da denn was finden? Gibt's da was? Andererseits vielleicht besser imho gar nicht erst versuchen, das führt wieder ins Nirgendwo, weil die Medienwirkungsforschung quasi an der Grenze zur Pseudowissenschaft steht; sorry, aber das ...
von Ranor
22. Jul 2022, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie findet ihr... Islands - Non Places (Prototyp)
Antworten: 34
Zugriffe: 2665

Re: Prototyp: Wie findet ihr... Islands - Non Places

Ich muss zugeben das ich das Konzept erst richtig verstanden habe als André es in dem Einspieler erklärt hat…
Davon abgesehen hat mir die Pilotfolge gut gefallen (Dom und Sebastian sind ein super Team), nur das besprochene Spiel hat mich null angesprochen.
von Ranor
21. Jul 2022, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Starship Troopers: Terran Command
Antworten: 15
Zugriffe: 987

Re: Wertschätzung: Starship Troopers: Terran Command

skade hat geschrieben: 21. Jul 2022, 11:22 Eventuell werden Verhoeven und ich eh keine Freunde mehr, mir ist noch kein guter Film von ihm untergekommen :).
Das müsste doch schon unter "Do NOT piss off the Podcasters" fallen, oder? Oder!?!
von Ranor
20. Jul 2022, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen
Antworten: 47
Zugriffe: 4504

Re: Feierabendbier: Über Selbstzweifel und dergleichen

Vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Und vielen Dank für das komplette Projekt - ihr seid einfach alle ganz wunderbar.
von Ranor
17. Jul 2022, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 6953

Re: Runde #380: Machtfantasien

Irgendwer Anders hat geschrieben: 17. Jul 2022, 10:56 Mir scheint, diese Folge ist deutlich leiser als die letzte, kann das sein?
Den Eindruck habe ich auch. Höre meistens über Kopfhörer und musste diesmal die Lautstärke am Telefon ziemlich hoch stellen.
von Ranor
15. Jul 2022, 06:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 6221

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Bin durch mit der Kampagne und habe nun nur noch den Hitler-DLC vor mir. Und was soll ich sagen… ich fand es großartig, trotz seiner Macken. Aber der grundlegende Gameplayloop ist so befriedigend und die Level sind einfach fantastisch gebaut. Nur das letzte Level war mir zu zugekleistert mit Gegnern.
von Ranor
12. Jul 2022, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 6221

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Andre Peschke hat geschrieben: 12. Jul 2022, 09:15 Man will die Katastrophe des 2. Weltkriegs für sein Unterhaltungsprodukt nutzen, dann soll man im Gegenzug wenigstens Sorgfalt im Umgang walten lassen.
Sehe ich auch so, ist aber imo eine sehr deutsche Position. Gerade im englischsprachigen Ausland sieht man das alles deutlich lockerer.
von Ranor
12. Jul 2022, 08:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 6221

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Ich vermute, dass dies alles Rebellion einfach egal ist. Es geht denen überhaupt nicht um die historischen Nazis sondern um die „Indiana Jones-Nazis“ - böse, mittlerweile praktisch folkloristisch böse, Bösewichte bei denen man nix erklären muss und die man bedenkenlos abknallen kann. Sniper Elite be...
von Ranor
11. Jul 2022, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 6221

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Ich stimme den meisten Kritikpunkten aus dem Podcast zu, aber für mich funktioniert das Spiel auf ganzer Linie. Ich habe einfach große Freude daran durch die wirklich fantastisch designten Level zu räubern und mal leise und mal laut die Karte leerzuräumen. Und… ich muss es sagen: Das Sniper Elite „S...
von Ranor
10. Jul 2022, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 6221

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Bin schon sehr gespannt da ich SE 5 gerade selbst spiele. André, Sebastian und Dom sind für die Besprechung auf jeden Fall ne coole Combo. Hoffentlich 😁
von Ranor
8. Jul 2022, 18:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wo ist der "deutsche Jason Schreier"?
Antworten: 85
Zugriffe: 4979

Re: Feierabendbier: Wo ist der "deutsche Jason Schreier"?

in dem Podcast wurde die Antwort gegeben: Selbst eine Petra Fröhlich wusste nicht, dass Dom einen Artikel über die Arbeitsbedingungen bei Daedalic geschrieben hatte. Weil GamestarPlus. Das glaube ich ihr nicht eine Sekunde. Die Frau ist so gut vernetzt, die muss den Artikel gekannt haben. Aber Game...
von Ranor
26. Jun 2022, 08:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 5298

Runde #377: The Quarry

Eine ganz hervorragende Episode mit einem ganz hervorragenden Gast - bei Gelegenheit gern mehr von Janna.

The Quarry werde ich mal im Herbst/Winter nachholen, im Hochsommer ist mir immer nicht groß nach Horror 😉