Die Suche ergab 316 Treffer

von biaaas
4. Aug 2020, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 131
Zugriffe: 12040

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

derFuchsi hat geschrieben:
31. Jul 2020, 18:08
5-Minuten-Terrine anyone? :D
Ich habe in den letzten Monaten die Instant Ramen wieder entdeckt....... :dance:
von biaaas
10. Jul 2020, 11:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 35
Zugriffe: 3913

Re: Statusbericht Star Citizien

Schließe mich da Trugschluss und Rince81 an. Ich glaube nicht das man da groß etwas neues erfahren wird.
von biaaas
9. Jul 2020, 22:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 35
Zugriffe: 3913

Re: Statusbericht Star Citizien

Prinzipiell würd ichs auch interessant finden, aber ich denke wenn man das halbwegs anständig machen will, dann ist das ordentlich Aufwand da es dazu so viel Material, Perspektiven und Hintergründe gibt. Allein aus der Rolle von Sandi Gardiner - Chris Ehefrau - in Star Citizen könnte man locker ne ...
von biaaas
9. Jul 2020, 11:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 35
Zugriffe: 3913

Re: Statusbericht Star Citizien

Ich würde auch mal dafür plädieren! Am besten auch mit Ralf und oder Wolfgang.
von biaaas
7. Jul 2020, 11:16
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1348
Zugriffe: 63555

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

1. Bakterien sind keine Viren Richtig, aber die Viren sitzen in den selben Tröpfchen wie die Bakterien. Letztere lassen sich nur besser Visualisieren. Ich wollte dir in dem Punkt gerade zustimmen, aber fragte mich dann wiederum: ist der Onlinehandel eigentlich wirklich so klimaschädlich? Wenn ich s...
von biaaas
17. Jun 2020, 09:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1348
Zugriffe: 63555

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Woher kommt das? Ja vermutlich ist die App nicht perfekt - nicht jeder kann oder will sie benutzen. Aber selbst wenn die App auch nur ein bisschen die weitere Ausbreitung verlangsamt und / oder dadurch ein paar Menschen weniger krank werden oder sogar sterben ist das doch schon ein Erfolg und wert ...
von biaaas
16. Jun 2020, 14:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1348
Zugriffe: 63555

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das Problem bei der App ist nicht die Androidversion, sondern ob die Hardware Bluetooth LE unterstützt. Die App funktioniert theoretisch ab 5.0.
von biaaas
9. Jun 2020, 21:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?
Antworten: 31
Zugriffe: 4780

Re: Wer gehört jetzt eigentlich zu The Pod?

Voigt hat geschrieben:
9. Jun 2020, 20:09

Kooperationspartner (Podcast erscheint auch beim Partner):
Christian Schmidt (10JK) - StayForever
Christoph Petersen (Filmpodcast) - Filmstarts.de / Leinwandliebe
Habe es noch mal korrigiert der Christoph P. ist ja nicht bei Stayforever.
von biaaas
4. Jun 2020, 12:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 927
Zugriffe: 107566

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Was ist denn für dich Max. Auflösung? Welchen Monitor hast Du?
von biaaas
4. Jun 2020, 11:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: 80er und 90er Jahre Musik!
Antworten: 19
Zugriffe: 774

Re: 80er und 90er Jahre Musik!

Die 80ziger haben uns "Last Christmas" beschert, es gibt einfach nicht genug gute Musik um das wieder gut zu machen!!! :puke-huge: :ugly:

Aber Scherz beiseite, ich stimme da mit echtschlecht165 überein. Es gibt immer gutes und schlechtes.
von biaaas
4. Jun 2020, 10:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Soundfrage
Antworten: 14
Zugriffe: 807

Re: Soundfrage

Die Steckernorm hat keinen Einfluss auf die Tonqualität und Klinke ist nicht gleichbedeutend mit analog. Im Consumerbereich habe ich noch nie digitale Übertragung per Klinke gesehen. Es gab Stereoanlagen die haben Steuersignale über eine eigene Schnittstelle übertragen, die Klinke als Stecker benut...
von biaaas
2. Jun 2020, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 131
Zugriffe: 12040

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Warum gibt es eigentlich ein Bild von einem kaputten Handy und nicht vom besten Hund der Welt 2?
Außerdem muss ich Jochen widersprechen im Mandolorian gibt es sehr wohn ein Lichtschwert. Sogar ein ganz besonderes, den Darksaber.
von biaaas
26. Mai 2020, 19:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4973

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Rick Wertz hat geschrieben:
25. Mai 2020, 18:05
Ich habe nach dem Vierten aufgehört, was mich definitiv deutlich höher qualifizieren sollte (= weiß, wann keine Ressourcen mehr in ein hoffnungsloses Projekt gesteckt werden sollten)
Dann bin ich noch besser qualifiziert ich habe die nämlich gar nicht gelesen :icon-mrgreen:
von biaaas
25. Mai 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spiel: PC/DOS - Ende 1980er - Flip Screen - Sci-Fi
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Suche Spiel: PC/DOS - Ende 1980er - Flip Screen - Sci-Fi

Das klingt wie eine Variante von Chase oder Robots. Allerdings konnte man da nicht den Screen verlassen.
von biaaas
19. Mai 2020, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6084

Re: Runde #267: In der Taverne

Ich mag den Biertalk auch, und das obwohl ich kein Bier trinke.
von biaaas
15. Mai 2020, 22:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2025
Zugriffe: 208564

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Es ist nicht die Menge an Text sondern die äußerst lieblose Präsentation anstelle von "Show don't tell". Da hatte ich schon direkt am Anfang fast keine Lust mehr. Beziehst Du Dich jetzt auf den Text am Anfang der ersten Folge oder die ganze Staffel/Serie. Bei letzteren möchte ich vehement Widerspre...
von biaaas
14. Mai 2020, 20:35
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Forum Performance
Antworten: 67
Zugriffe: 5885

Re: Forum Performance

Ich habe das so verstanden das da mehrere virtuelle Maschinen auf dem Server laufen. In einer steckt das Forum und ein oder mehrere andere Maschinen lasten den Server aus, was wiederum das Forum langsam macht. Das kann man also nicht dadurch ändern die MySQL-Datenbank des Forums zu konfigurieren.
von biaaas
14. Mai 2020, 18:41
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Forum Performance
Antworten: 67
Zugriffe: 5885

Re: Forum Performance

Das die Daten bei einem Wechsel auf Xenforo verloren gehen ist falsch. Das Hardwareluxx hat z.B. Anfang des Jahres gewechselt und da sind nur einzelne Postings abhanden gekommen. Aber es ist halt eine Menge Arbeit und ich kann verstehen wenn das nicht so schnell passiert. Des weiteren wie ich das Pe...