Die Suche ergab 368 Treffer

von biaaas
23. Jan 2021, 16:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1938
Zugriffe: 237434

Re: Serientipps

Star Trek - Lower Decks

Habe mir die ersten beiden Folgen angeschaut. Mein erster Eindruck:
Es ist eine Mischung aus TNG und Final Space. Wobei TNG das Setting und die "Welt" bereitstellt und Final Space den Humor und den Zeichenstil.
von biaaas
23. Jan 2021, 14:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 21
Zugriffe: 507

Re: Abwarten und Tee trinken

Wenn ich Tee trinke dann einen guten Earl Grey. Also mit richtigen Bergamotteöl und einem guten Schwarztee als Grundlage.
Ansonsten mach ich mir manchmal eine Pfefferminz-Apfel Schorle mit kaltem Pfefferminztee.
von biaaas
20. Jan 2021, 10:40
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 40
Zugriffe: 751

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Hast Du auch alle Powerkabel angeschlossen? Vor allem der 8-Pin wird gern vergessen,sitzt direkt neben dem Sockel.
Kannst auch mal ein Bild hier reinstellen, dann können wir selber mal schauen.
von biaaas
18. Jan 2021, 13:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Leave Her Johnny...
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Leave Her Johnny...

Mein liebster Shanty: https://www.youtube.com/watch?v=AOA6qRMghxg
Habe den seit meiner Kindheit immer mal wieder im Kopf. Leider gibt es keine schöne deutsche Version, so wie ich sie aus dem alten Litera Hörspiel kenne: https://www.youtube.com/watch?v=h-8JWJUr3OU
von biaaas
15. Jan 2021, 17:23
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 163996

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ja, sind meistens ein paar dabei.
von biaaas
15. Jan 2021, 14:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139123

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ok, der Preis ist falsch hätte nicht nur den ersten Link lesen sollen, das waren nur die Laborkosten. Aber wir haben hier inzwischen 4 Tests machen lassen, 3 im Frühjahr bei den Kindern und einer vor Weihnachten bei meiner Frau. Die wurden alle ohne eine Aufforderung des Gesundheitsamtes bezahlt. Nu...
von biaaas
15. Jan 2021, 13:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139123

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Da muss ich zustimmen. Die Pandemie geht jetzt schon seit zehn Monaten und ich kenne immer noch niemanden, der nachweislich infiziert war. Was natürlich auch damit zusammenhängen kann, dass die Tests sauteuer sind und man sich daher ohne Symptome wohl nur in Ausnahmefällen testen lässt. Die Tests w...
von biaaas
15. Jan 2021, 10:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139123

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wenn man mit dem Frühjahr vergleicht, kann man hier in Sachsen gut den Unterschied zwischen einem rechtzeitigen und einem zu späten Lockdown sehen.
von biaaas
12. Jan 2021, 17:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 139123

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich möchte wetten die Preise werden jetzt steigen.
von biaaas
11. Jan 2021, 17:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple M1 fürs Gaming?
Antworten: 25
Zugriffe: 646

Re: Apple M1 fürs Gaming?

Hier gibt es ein paar Benchmarks: https://www.notebookcheck.com/Apple-M1-GPU-Grafikkarte-Benchmarks-und-Spezifikationen.503609.0.html Bei den Spielen wird auch der 7 und 8 Kerner verglichen. Interessanterweise ist der 8 Kerner nicht überall schneller. Es kommt wahrscheinlich sehr auf die Implementie...
von biaaas
11. Jan 2021, 17:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 40
Zugriffe: 751

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Was für ein System hast Du eigentlich genau?
von biaaas
11. Jan 2021, 14:20
Forum: Hardwareforum
Thema: Apple M1 fürs Gaming?
Antworten: 25
Zugriffe: 646

Re: Apple M1 fürs Gaming?

Deine Fragen kann man alle mit einen beherzten "kommt drauf an" beantworten. :) Es kommt halt darauf an ob es die Spiele die Du spielen willst für MacOS gibt oder geben wird. Die M1 CPU ist wirklich beeindruckend, die Grafikleistung ist es aber nicht. Was für WoW wiederum vollkommen ausreicht. Mit a...
von biaaas
10. Jan 2021, 22:38
Forum: Hardwareforum
Thema: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen
Antworten: 40
Zugriffe: 751

Re: PC ohne Video Signal - woran kann es liegen

Ein Netzteil kann auch ausbleiben wenn zu wenig Last gefordert wird, kann aber auch einfach defekt sein. Verbinde mehr Komponenten wenn es trotzdem nicht startet, dann war es das.
von biaaas
8. Jan 2021, 22:25
Forum: Hardwareforum
Thema: SMT und Gaming
Antworten: 17
Zugriffe: 595

Re: SMT und Gaming

Aber schau doch mal die Unterschiede an. Aus dem Artikel: In den meisten Fällen beträgt die Differenz der Durchschnitts-Fps weniger als fünf Prozent... Mal als Beispiel Cyberpunk: Da liegt der Unterschied bei 3 FPS (152 vs. 155 bzw 109 vs. 112). Dafür lohnt es sich nicht jedes mal vor dem Spielen in...
von biaaas
8. Jan 2021, 17:13
Forum: Hardwareforum
Thema: SMT und Gaming
Antworten: 17
Zugriffe: 595

Re: SMT und Gaming

Der Test ist jetzt aber nicht sehr realistätsnah. Die meisten werden nicht im CPU-Limit spielen, sondern eher im GPU-Limit und da macht es dann keinen Unterschied mehr. Das schreiben sie sogar ganz am Ende.
von biaaas
4. Jan 2021, 23:33
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 163996

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

DickHorner hat geschrieben:
4. Jan 2021, 15:56
@biaaas: Naja, 32 gb ddr4-4200 kommen schon fast an die 500,- ran, das wäre schon etwas happig.
Achso. Ich dachte Du redest vom Speicher aus deiner Liste. ETH wird doch auf der Graka "geminet", da hat der RAM wenig Einfluss. Ich glaube Du verwechselst das mit dem VRAM der Graka.
von biaaas
4. Jan 2021, 15:44
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1344
Zugriffe: 163996

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

zu 1. :Sieht gut aus. Ich nehme mal an Monitor und Eingabegeräte sind vorhanden. zu2. :Der Speicher kostet doch nur 120-130€, das sind weniger als 10% der CPU-Graka Kombi? Ich glaube da kannst Du kosteneffektiver sein wenn Du deine CPU,Graka und SSD überdenkst. zb. aktuellen 8 Kerner, 1 TB M2 SSD. D...
von biaaas
16. Dez 2020, 08:47
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende folge: Wertschätzung yakuza like a Dragon
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Fehlende folge: Wertschätzung yakuza like a Dragon

Feamorn hat geschrieben:
16. Dez 2020, 07:13
Fehlt mir in Podcast Addict auf Android auch noch.
Same here!
von biaaas
11. Dez 2020, 11:45
Forum: Hardwareforum
Thema: Sichtbarer Unterschied zwischen nativer Auflösung und Downscale?
Antworten: 19
Zugriffe: 818

Re: Sichtbarer Unterschied zwischen nativer Auflösung und Downscale?

Das ist ein sehr subjektives Thema. Ich befeure hier einen LG 27" 4K Monitor mit einer RX-480. Je nach Spiel, benutze ich alle Auflösungen von 1080p bis 2160p. Dank Freesync habe ich auch keine Probleme wenn ich mal nur mit 30FPS spiele und die Skalierung des LGs macht einen sehr guten Job. Ich könn...
von biaaas
4. Dez 2020, 10:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Donald Trump (und die US-Politik)
Antworten: 1421
Zugriffe: 125929

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Noch vergessen, er spielt natürlich noch Golf.....