Die Suche ergab 301 Treffer

von biaaas
25. Mai 2020, 19:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Spiel: PC/DOS - Ende 1980er - Flip Screen - Sci-Fi
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Suche Spiel: PC/DOS - Ende 1980er - Flip Screen - Sci-Fi

Das klingt wie eine Variante von Chase oder Robots. Allerdings konnte man da nicht den Screen verlassen.
von biaaas
19. Mai 2020, 09:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 62
Zugriffe: 3054

Re: Runde #267: In der Taverne

Ich mag den Biertalk auch, und das obwohl ich kein Bier trinke.
von biaaas
15. Mai 2020, 22:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1965
Zugriffe: 183203

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Es ist nicht die Menge an Text sondern die äußerst lieblose Präsentation anstelle von "Show don't tell". Da hatte ich schon direkt am Anfang fast keine Lust mehr. Beziehst Du Dich jetzt auf den Text am Anfang der ersten Folge oder die ganze Staffel/Serie. Bei letzteren möchte ich vehement Widerspre...
von biaaas
14. Mai 2020, 20:35
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Forum Performance
Antworten: 67
Zugriffe: 4498

Re: Forum Performance

Ich habe das so verstanden das da mehrere virtuelle Maschinen auf dem Server laufen. In einer steckt das Forum und ein oder mehrere andere Maschinen lasten den Server aus, was wiederum das Forum langsam macht. Das kann man also nicht dadurch ändern die MySQL-Datenbank des Forums zu konfigurieren.
von biaaas
14. Mai 2020, 18:41
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Forum Performance
Antworten: 67
Zugriffe: 4498

Re: Forum Performance

Das die Daten bei einem Wechsel auf Xenforo verloren gehen ist falsch. Das Hardwareluxx hat z.B. Anfang des Jahres gewechselt und da sind nur einzelne Postings abhanden gekommen. Aber es ist halt eine Menge Arbeit und ich kann verstehen wenn das nicht so schnell passiert. Des weiteren wie ich das Pe...
von biaaas
2. Mai 2020, 14:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 70
Zugriffe: 7830

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Doms jaulen als Sebastian von der Kastration erzählt hat war einfach Herz zerreißend.

Kleiner Tipp für den nächsten Ölwechsel: In den meisten Werkstätten kann man sein eigenes Öl mitbringen.
von biaaas
29. Apr 2020, 09:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1459
Zugriffe: 143727

Re: Serientipps

Blätter mal eine Seite zurück...
von biaaas
24. Apr 2020, 16:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34913

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Es gibt in Deutschland bereits seit 1874 eine Impfpflicht für Pocken. Diese wurde von BRD (bis 1975) und DDR übernommen.
Das BVerwG hat bereits 1959 entschieden das eine Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
von biaaas
24. Apr 2020, 13:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34913

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Don Mchawi hat geschrieben:
24. Apr 2020, 10:10
Man kann aber auch gegen eine Impfpflicht sein, ohne Impfgegner zu sein.
Natürlich kann man das, wenn man sich aber die Pro Argumente der Petition anschaut, dann findet man das "Who-is-Who" der Impfskeptikerargumente.
von biaaas
23. Apr 2020, 13:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34913

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hab das in einen Forum gesehen, leider keine Idee wo es herkommt:
75544ECA-E147-4DC9-8368-DEAB40532DF9.jpeg
75544ECA-E147-4DC9-8368-DEAB40532DF9.jpeg (94.92 KiB) 814 mal betrachtet
von biaaas
23. Apr 2020, 11:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34913

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Impfgegner haben jetzt schon Angst vor einer Impfung. Auf Openpetition gibt es eine Petition die sich gegen eine eventuelle Impfpflicht richtet. Die hat schon fast 100k Unterstützer. :(
von biaaas
22. Apr 2020, 13:57
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 91946

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Auf https://www.mifcom.de/pc-konfigurator-cid41 komm ich irgendwie nicht unter 3000€ (Monitor sollte ja auch raus springen) - da ich einfach keine Ahnung habe was ich da eigentlich anklicke ^^ Der Konfigurator ist halt teurer, weil die den PC zusammen bauen und dann auch Gewährleistung und Support ...
von biaaas
22. Apr 2020, 11:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 826
Zugriffe: 34913

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die NYT hat mal die aktuellen Todeszahlen mehrere Länder im Vergleich zum historischen Mittel geplottet. Der Einfluss von SARS-COV2 ist da deutlich zusehen.
https://www.nytimes.com/interactive/202 ... eaths.html
von biaaas
21. Apr 2020, 22:10
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 91946

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Was möchtest du denn spielen und welcher Auflösung? Sollen wir das Budget komplett ausreizen.
Hier kannst Du z.B. einen PC Konfigurieren: https://www.mifcom.de/gaming-pc-konfigurator-cid42
von biaaas
20. Apr 2020, 10:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1459
Zugriffe: 143727

Re: Serientipps

Würde ich so hart nicht sagen. Jede Folge hat eine andere Person als Hauptcharakter und irgendwie hängen alle mehr oder weniger zusammen, sowohl von der Handlung als auch von den Beziehungen der Charaktere untereinander. Wobei eine Familie ganz besonders im Fokus steht, Folge 1 betrifft die Mutter, ...
von biaaas
19. Apr 2020, 23:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1459
Zugriffe: 143727

Re: Serientipps

Tales from the Loop: Science Fiction inspiriert von Simon Stålenhags Bildern. Das ganze ist ein bisschen wie "Twilight Zone" in Stålenhag Optik gemischt mit Tarkovskis "Stalker". Im Gegensatz zu den meisten aktuellen Serien werden die Geschichten sehr langsam erzählt, so langsam das viele "laaaangw...
von biaaas
16. Apr 2020, 15:14
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 884
Zugriffe: 91946

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Da Du sowieso Mainboard, Speicher, CPU und auch das Netzteil tauschen müsstest, ist es für mich egal ob Du die Graka mit erneuerst. Du baust einen neuen PC. Die Laufwerke und das Gehäuse kannst natürlich weiter verwenden, wobei man darüber nachdenken kann die HDDs durch eine größere zu ersetzen. Wen...
von biaaas
12. Apr 2020, 01:28
Forum: Hardwareforum
Thema: Update: WaKü fertiggestellt
Antworten: 11
Zugriffe: 927

Re: Update: WaKü fertiggestellt

Willkommen im Club.
Jetzt hast Du Blut geleckt.Das wird noch teurer werden....... :mrgreen: :ugly:
ElFabio hat geschrieben:
11. Apr 2020, 23:01

Aktuell noch ordentlich Luft im Kreislauf, wird mit der Zeit rausgehen.
Hast Du das Gehäuse in alle Richtungen gekippt?
von biaaas
8. Apr 2020, 22:28
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Premium RSS Feed gibt Error 403
Antworten: 17
Zugriffe: 934

Re: Premium RSS Feed gibt Error 403

Jetzt geht es wieder. Habe aber nichts weiter gemacht.