Die Suche ergab 720 Treffer

von biaaas
6. Mär 2024, 13:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131382

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Die Produktion der Spritze und des Medikaments produziert doch CO2. Müsste man Mal gegen rechnen.
von biaaas
13. Feb 2024, 21:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 342054

Re: US-Politik

Das mit den 2% Ziel ist leider nicht so eindeutig, weil nirgends festgelegt was alles dazu zählt. So zählen die USA etwa die Pensions- und Rentenzahlungen für Veteranen dazu, Deutschland macht das nicht.
von biaaas
12. Feb 2024, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Comanche - Altbier
Antworten: 20
Zugriffe: 1136

Re: Comanche - Altbier

F-117 hatte ich auf dem C-64. Allerdings auf Datasette. Der Loop war gefühlt ungefähr so: 10 min Laden - Mission auswählen 30 min Laden - 15-20 min fliegen - 10 min Laden - debriefing -
von biaaas
8. Feb 2024, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252261

Re: Krieg in der Ukraine

Tucker Carlson hat Putin interviewt. Was da wohl rauskommen wird....
von biaaas
2. Jan 2024, 14:19
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 656
Zugriffe: 47552

Re: Der Hardware-Laberthread

Auch die 7590 verbraucht im Schnitt weit unter 20 Watt. Was mache ich denn dann anders? Egal wann ich auf den Strommesser vor der FB schaue -> ~20watt. Ist halt mit zwei Fritzrepeatern und einem Switch verbunden. An dem Switch haengen dann noch ein paar PCs / Konsolen / TVs im Standby. Eventuell li...
von biaaas
31. Dez 2023, 11:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252261

Re: Krieg in der Ukraine

Die militärischen Ziele waren übrigens die Startgeräte der Iskander die zuvor Charkiv angriffen hatten. Die Russen sagen auch selber das durch die Luftabwehr "Trümmer" auf Belgorod gefallen sind.
von biaaas
18. Dez 2023, 18:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252261

Re: Krieg in der Ukraine

Weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt. Das wäre schon nah am Erstschlag: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/das-gazprom-komplott-so-entging-deutschland-knapp-einem-blackout-/29533678.html Kurzfassung: Putin hat die Sabotage des deutschen Gasnetz befohlen. Konnte nur durch 2 Whistlblow...
von biaaas
12. Dez 2023, 14:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Ubuntu Touch auf dem Smartphone
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: Ubuntu Touch auf dem Smartphone

Ja leider, das war schon 2017. Eine Freundin hatte vor ca. 15 Jahren mal eines der Geräte. War eigentlich ganz brauchbar.
Schade das es da nicht mehr vielfalt gibt.
von biaaas
12. Dez 2023, 00:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 875270

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Herdenimmunität ist schon lange da. Nur nicht auf die aktuelle Variante.
von biaaas
2. Dez 2023, 22:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 1057
Zugriffe: 131382

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Jogginghose ist mir zu warm, ich trage Shorts.
von biaaas
22. Nov 2023, 15:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Virtualisierung eines Win NT 4.0 Acronis Image
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Virtualisierung eines Win NT 4.0 Acronis Image

Meine Erinnerung an das Thema ist nur noch nebulös. Wenn ich mich aber richtig erinnere, konnte das Acronis nicht oder nur eine teuere Variante.
Eventuell kam es auch darauf an wie das RAID gemacht wurde. Wie gesagt meine Erinnerung ist da nur noch bruchstückhaft.
von biaaas
21. Nov 2023, 22:53
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503775

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Oh, das sind ja wirklich einige Lösungen. Wie läuft das denn in einem Tablet und Laptop ab? Die haben bei mir immer solchen Wlan-Empfang, dass ich mich nicht beschweren kann. Also, das würde mir von der Stärke und Zuverlässigkeit vollkommen ausreichen. Dann noch stabiles Bluetooth für die Maus und ...
von biaaas
21. Nov 2023, 22:06
Forum: Hardwareforum
Thema: Virtualisierung eines Win NT 4.0 Acronis Image
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Virtualisierung eines Win NT 4.0 Acronis Image

Bei einem RAID werden die Daten auf mehreren Laufwerken verteilt. Wenn es ein Hardwareraid war, kann man es unter Umständen nur mit dem originalen Raidcontroller wieder hergestellt werden, weil die Verteilung der Daten nicht bekannt ist.
von biaaas
18. Nov 2023, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251685

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Es gab auch schon einen Podcast mit Ralph Adam und André. Die beiden haben sich den damals aktuellen Stand vorgenommen.
von biaaas
17. Nov 2023, 11:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 30147

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Habe einen Ryzen 7 1700x auf den 5800X3D aufgerüstet. Grafikkarte ist immer noch eine RX480 mit 8GB. Was soll ich sagen die Karte ist am Limit. Werde die als nächstes ersetzen. Schiele auf eine RX7800.
von biaaas
5. Nov 2023, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: CitizenCon2023 21.-22.10
Antworten: 78
Zugriffe: 5497

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Hat sich wieder gelohnt:


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (47.3 KiB) 334 mal betrachtet
von biaaas
28. Okt 2023, 01:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4359
Zugriffe: 675615

Re: Serientipps

Habe mir mal den Stargate Content angeschaut. Hatte vor eine paar Jahren mal Atlantis durch geschaut und wollte SG-1 immer mal nachholen. Ich war dann überrascht das es 10 Staffeln SG-1 und 2 Filme gibt Stargate SG-1 & Atlantis: Man könnte die beiden Shows sowie die SG-1 Filme zusammenfassen mit...
von biaaas
28. Okt 2023, 00:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1077
Zugriffe: 51881

Re: Nahost-Konflikt

The Gatekeepers: https://www.youtube.com/watch?v=3mJ5KrEWriU Diese Doku wurde im Lage der Nation Podcast empfohlen. Sie besteht aus Interviews mit sechs ehemaligen Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet. Als ich davon hörte, dachte ich erst, was werden die Chefs eines Geheimdienstes ...
von biaaas
28. Okt 2023, 00:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5372
Zugriffe: 829902

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Gatekeepers(2012): Passend zum Krieg in Israel wurde diese Doku im Lage der Nation Podcast empfohlen. Sie besteht aus Interviews mit sechs ehemaligen Chefs des israelischen Inlandsgeheimdienstes Schin Bet. Als ich davon hörte, dachte ich erst, was werden die Chefs eines Geheimdienstes wohl scho...
von biaaas
26. Okt 2023, 22:58
Forum: Hardwareforum
Thema: Hilfe: LAN Desktop PC Downloadrate viel zu niedrig
Antworten: 66
Zugriffe: 2105

Re: Hilfe: LAN Desktop PC Downloadrate viel zu niedrig

Filusi hat geschrieben: 26. Okt 2023, 17:23
Ja die Steckdosendinger benutzt mein Schwiegervater, habe gerade gefragt.
Die sollten zum Test auch mal deaktiviert werden, denn die können DSL Verbindungen stören.