Die Suche ergab 646 Treffer

von biaaas
31. Jan 2023, 19:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 705
Zugriffe: 99095

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ihr habt ja über Waldorfschulen geredet. Wer sich da Mal etwas einlesen möchte dem empfehle ich den Report der Krautreporter: https://krautreporter.de/serien/393-waldorf-report
von biaaas
26. Jan 2023, 19:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176340

Re: Krieg in der Ukraine

Nur die altbekannten Positionen.
von biaaas
26. Jan 2023, 11:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1072
Zugriffe: 65764

Re: Energiekrise

Mein Ökostromanbieter hat ab Januar von 27ct auf 50ct erhöht. Ich habe mich deswegen für Tibber entschieden. Die geben den aktuellen Börsenpreis weiter. Ich zahle dann den Monatsdurchschnitt + 3 € Gebühr, wenn man einen SmartMeter hat, dann wird der Preis stündlich festgelegt. Im Moment sieht es gut...
von biaaas
24. Jan 2023, 12:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 4497
Zugriffe: 709457

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

derFuchsi hat geschrieben: 24. Jan 2023, 11:49
biaaas hat geschrieben: 24. Jan 2023, 11:21 Jodie Foster? 😉
Ja wirklich. Und wahlweise Jane Fonda ;).
Evtl gabs den Gag nicht in englisch k.A.
Gab es es auch im englischen, hatte ich schon wieder vergessen. 😊
von biaaas
24. Jan 2023, 11:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176340

Re: Krieg in der Ukraine

Rince81 hat geschrieben: 23. Jan 2023, 17:11 Eigentlich ist es doch ganz leicht. Polen will liefern, Polen soll endlich einen Antrag stellen - dann werden wir sehen.
Antrag ist eingegangen.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 82c37316ad
von biaaas
22. Jan 2023, 08:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176340

Re: Krieg in der Ukraine

Der Leopard 2 hat übrigens auch einen Vielstoff Motor. Der Verbrauch ist bis zu 50% im Vergleich zum Abrams.
von biaaas
21. Jan 2023, 20:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176340

Re: Krieg in der Ukraine

Es ist ein Trauerspiel!
von biaaas
21. Jan 2023, 17:03
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176340

Re: Krieg in der Ukraine

Jetzt prüfen wir die Bestände an Leo 2😕 Das klingt erstmal schlecht, nachdem ich heute den (noch) aktuellen Spiegel (Bereit zum Gefecht! Wie schlimm es um die Bundeswehr wirklich steht) gelesen habe, wird mir zunehmend klarer warum die Bundesregierung so "speziell" reagiert. Bezüglich der...
von biaaas
20. Jan 2023, 17:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176340

Re: Krieg in der Ukraine

Jetzt prüfen wir die Bestände an Leo 2😕
von biaaas
19. Jan 2023, 14:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 176
Zugriffe: 42171

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Gab es letzes Jahr echt nur 5 Filmpodcasts? Ich habe jetzt nicht nachgezählt mein Gefühl sagt es wahren mehr.
von biaaas
17. Jan 2023, 11:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 733
Zugriffe: 99561

Re: Der allgemeine Film-Thread

Nicht zu vergessen 24h Warpkernbrummen der Enterprise.
von biaaas
16. Jan 2023, 13:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176340

Re: Krieg in der Ukraine

Es gibt in Europa jede Menge Leo 2 und die dazugehörigen Infrastruktur. Das ist für den Abrams und Challenger nicht so ausgeprägt.
von biaaas
14. Jan 2023, 18:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1719
Zugriffe: 305137

Re: US-Politik

Crenshaw hat geschrieben: 14. Jan 2023, 17:54 , wobei ich nach dem ersten Fund an seiner Stelle alles kontrolliert hätte (bzw. kontrollieren hätte lassen)
Das hat er doch gemacht, deswegen sind ja noch mehr Akten gefunden worden.
von biaaas
6. Jan 2023, 21:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1200
Zugriffe: 224791

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich meine nicht was Ralf über Star Citizen erzählt hat, sondern eher die Gesamtheit der Geschichten die da draußen existieren. Ist halt nur ein Gefühl, habe jetzt nicht nach gezählt. Wenn andere Projekte schief laufen, wird irgendwer irgendwann den Stecker ziehen. Bei Star Citizen sehe ich das nicht...
von biaaas
6. Jan 2023, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1200
Zugriffe: 224791

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Wenn ich die Geschichten die ich hier im Podcast von Ralf Adam und Wolfgang Walk gehört habe, sowie die vielen anderen Berichte über verschiedenste Projekte in der Spieleindustrie, Revue passieren lasse, dann kommt mir Star Citizen eher wie die Regel anstatt die Ausnahme vor. Das soll jetzt nichts e...
von biaaas
6. Jan 2023, 12:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3028
Zugriffe: 176340

Re: Krieg in der Ukraine

Vielleicht ist der mit den Raubtieren durcheinander gekommen: Leopard, Gepard, Puma, Marder....... :mrgreen:
von biaaas
6. Jan 2023, 09:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Energiekrise
Antworten: 1072
Zugriffe: 65764

Re: Energiekrise

Die Rechnung ist richtig, aber deine Mesmethode falsch. Du musst länger messen, mind. 1 Woche. Das Problem ist das der Kühlschrank nur Strom verbraucht wenn er kühlen muss. Das wiederum hängt auch davon ab wie oft Du die Tür öffnest. Zwischen den "Kühlperioden" verbrauchen die meisten Kühl...
von biaaas
5. Jan 2023, 12:00
Forum: Hardwareforum
Thema: Der Hardware-Laberthread
Antworten: 181
Zugriffe: 13476

Re: Der Hardware-Laberthread

In dem gaming Drittel ist aber auch der Anteil enthalten der ins Mining von Cryptocurrencies geht. Der ist massiv eingebrochen, wegen Kursverfall und der Etherum Umstellung auf Proof of stake.