Die Suche ergab 1042 Treffer

von mrz
13. Jul 2020, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #275 Wie lange ist zu lang?
Antworten: 46
Zugriffe: 1600

Re: Runde #275 Wie lange ist zu lang?

Höre grad rein... und möchte zur Frage mal kurz meine initialen Gedanken kundtun (bevor ich weiterhöre) :dance: Bei Spielen, gibt es für mich das Problem gar nicht. Nur umgedreht, wenn ein Spiel "zu kurz" ist und ich eigentlich Lust hätte weiterzuspielen. Aber "zu lang"? Das impliziert, dass ich un...
von mrz
9. Jul 2020, 22:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599366

Re: Was spielt ihr zurzeit?

NICHTS WEIL FOMO DISCORD.
Verbringe in der mittagspause ohne Witz damit über 2 Stunden durch 5 Server zu klicken, weil ich nichts verpassen möchte im Internet.
von mrz
4. Jul 2020, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599366

Re: Was spielt ihr zurzeit?

https://abload.de/img/a0be4891-c4d2-4921-acpj4y.jpeg Zum fünften Mal Dragon Quest XI durchspielen! Ich liebe diese Welt und diese Charaktere einfach! Eines der sehr wenigen Spiele der 2010er welches ich als echtes Meisterwerk bezeichne. Krass. Hab es jetzt letztens nochmal probiert. Das Spiel ist e...
von mrz
2. Jul 2020, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Valorant
Antworten: 12
Zugriffe: 848

Re: Wertschätzung Valorant

"Muss man auswendig lernen" ist so der Satz der ein Spiel schneller tötet als so ziemlich alles andere. Klingt wirklich zum weglaufen, das Spiel brrrrrr. Wenn es noch Zombies hätte, könnte es vlt noch abstoßender sein. TacOps hab ich früher mal bissl gespielt, gegen Bots, das war ganz lustig, aber ...
von mrz
2. Jul 2020, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6846
Zugriffe: 599366

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Titanfall 2 is echt gut im Multiplayer :D
von mrz
29. Jun 2020, 12:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Ich habe den Eindruck, dass die hauptsächliche Kritik bei dem Spiel für viele Leute ist, dass Sie sich nicht mit den Charakteren im Spiel identifizieren können oder bereits zu sehr identifiziert haben, und daher extrem ablehnend reagieren. Dieses "man muss sich mit der Figur im Spiel identifizieren...
von mrz
28. Jun 2020, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Ein Aspekt der Diskussion im Spoilercast hat mir jedoch gefehlt zu dem ich noch gerne eure Meinung wüsste. Ellie leidet nach den Ereignissen in Jackson und Seattle an PTSD. Ich finde die Krankheit eigentlich Wahnsinnig gutes Instrument ihren Aufbruch von der Farm zu legitimieren. Besser noch als ih...
von mrz
28. Jun 2020, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Zum Transgender Charackter im Spiel und wer es überhaupt ist (Ist das schon ein Spoiler?) Nur schauen wenn Spiel beendet Bevor es im Podcast angesprochen wurde, war mir gar nicht bewusst dass es überhaupt einen Transgender Charackter gibt. Ich hab mir die ganze Zeit den Kopf zermartert wer es sein ...
von mrz
28. Jun 2020, 08:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Hui - freu mich auch schon, aber glaube heute schaffe ich maximal 45min oder so :D
Morgen dann mehr - sehe es schon kommen, dass der Thread dann 7 neue Seiten hat. :F
von mrz
27. Jun 2020, 23:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Andre Peschke hat geschrieben:
27. Jun 2020, 22:02
Dee'N'bee hat geschrieben:
27. Jun 2020, 20:51

Hoffentlich ist er dabei
Ging terminlich leider nicht. Dom war an Desperados 3 dran.

Andre
Auch ein guter Titel, den ich allerdings für TLOU2 unterbrochen habe :D
von mrz
27. Jun 2020, 15:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Macht mir zB gar keinen Spaß. Spiele sowas wie Mass Effect nicht, wie ich spielen würde, sondern wie ich glaube, das Spiel am meisten belohnt. Es gibt nämlich immer ein "richtig" lt. Spieldesigner. Und die Entscheidung nimmt einem ein Naughty Dog ab und lässt gar nichts anderes zu. So ist man auf je...
von mrz
27. Jun 2020, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Ja, aber wie gesagt. Habe noch nie verstanden wieso einige sich für den Protagonisten halten.
von mrz
27. Jun 2020, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

https://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/36875/140282/The_Last_of_Us_Part_2/Talk_Spoiler_4_Redakteure_4_Vier_Perspektiven.html Vier Videospielredakteure unterhalten sich über eine Stunde über die Charaktere, Emotionen und die Wahrnehmung einer Spielhandlung. Bei welchem anderen...
von mrz
27. Jun 2020, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Naja - die meisten Argumentationen sind recht einseitig. Ähnlich einseitig wie "Masterpiece/10" oder "10/10", wie man hier auch schon lesen durfte. ;) Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo zwischen den beiden Polen, aber die muss man dann natürlich auch zulassen und lesen dürfen, wenn man an ein um...
von mrz
27. Jun 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Warum waren Tag 1-3 absolut gar nichts?
von mrz
27. Jun 2020, 09:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

... Findest du nicht das so ein Post ein bisschen unpassend ist? Ja, hier im Forum geht die durschnittliche Meinung Richtung Meisterwerk, ist okay. Ich bin wohl da noch die Ausnahme, die es nicht so sieht und auch gespielt hat. Schaut man sich aber auch mal im Weiten des Internets herum (verifizier...
von mrz
27. Jun 2020, 08:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

kA wie/was ich hier spoilern soll - hat wenig mit dem Spiel an sich zu tun, sondern mehr mit "was wäre wenn", aber nimmt Bezug auf ein paar Sachen. Wer in der 2. Spielhälfte (nach ca. 15h) angekommen is, kann den Spoiler anklicken. Ich glaube die ganzen Fanboys würden nicht so jammern, wenn der erst...
von mrz
27. Jun 2020, 07:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Sturm im Wasserglas ? Überwältigende Minderheit ? Ich weiss ja nicht wo du dich so rumtreibst im Netz aber eine Minderheit war das absolut nicht. Nichtmal ansatzweise. Der Shitstorm hat gewaltige Wellen geschlagen. Einen Kaventsmann. Eine solche Welle kann niemals von einer überwältigenden Minderhe...
von mrz
26. Jun 2020, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Überhaupt nicht imho. Weil: Das ganze funktioniert ja nur, weil auch Abby auf einer persönlichen Rache-Mission zu Joel war und nicht einfach nur random irgendwas angestellt hat. Und sie sich für die Dinge rächt - die ihr krasses Unglück und Unrecht gebracht/getan haben und wir aktiv dran teilgenomme...
von mrz
26. Jun 2020, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1027
Zugriffe: 36115

Re: The Last of Us 2

Das Spiel ungespoilert zu erleben ist von Naughty Dog so beabsichtigt. Wenn du deinen Controller an die Wand werfen willst ist das eine Emotion - genau das was Sie erreichen wollten. Wenn das so beabsichtigt war, warum dann in eine völlig andere Richtung antäuschen? Ich gebe da CurtisCraig völlig r...