Die Suche ergab 1113 Treffer

von mrz
2. Dez 2020, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich scheine mich sehr dumm bei Disco Elysium anzustellen. :D Bin bei 16 Stunden (vllt ne Stunde idle-Time) noch an Tag 2 :ugly: :lol: Hinweis dazu, falls noch nicht bemerkt: die Zeit vergeht in dem Spiel vor allem während der Gespräche, d.h. je mehr Dialogoptionen du mitnimmt, desto schneller verge...
von mrz
30. Nov 2020, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe gestern mit einer Freundin und einem Freund (wir haben auch schon die letzten beiden Ghost Recon Spiele jeweils als Jahresprojekt durchgespielt) Divinity: Original Sin 2 angefangen. Puh, da haben wir uns was vorgenommen, das stellt uns vor ganz andere Herausforderungen als ein bisschen Geballe...
von mrz
30. Nov 2020, 05:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dicker hat geschrieben:
29. Nov 2020, 21:54
https://internationale.zaumstudio.com

94% für die deutsche Übersetzung
ah nice.
von mrz
29. Nov 2020, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

TheDome hat geschrieben:
29. Nov 2020, 21:02
Auf Disco Elysium hab ich auch schon so lange Lust. Warte aber noch ab bis es endlich auf Deutsch verfügbar ist :roll:
Kannst du glaube ich lange warten 😅
von mrz
29. Nov 2020, 19:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin jetzt 14h in Disco Elysium. Bin relativ am Ende von Tag 2.
Is schon ziemlich gut - können sich einige Titel ne Scheibe von Abschneiden. :D
von mrz
29. Nov 2020, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 25
Zugriffe: 1412

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Aber wenn keiner der drei sich eine PS5 oder Xbox Series X gekauft hat, ist ein Podcast auch irgendwie witzlos. Aber eine Wertschätzung zu Spider-Man: Miles Morales sollte drin sein, da das ja auch noch für die PS4 erscheint. Jochen hat doch ne PS5 Wirklich? Warum hat er dann Assassin's Creed Valha...
von mrz
29. Nov 2020, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 25
Zugriffe: 1412

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Naja, neue Konsolen gibts jetzt nicht alle paar Jahre... Aber wenn keiner der drei sich eine PS5 oder Xbox Series X gekauft hat, ist ein Podcast auch irgendwie witzlos. Aber eine Wertschätzung zu Spider-Man: Miles Morales sollte drin sein, da das ja auch noch für die PS4 erscheint. Jochen hat doch ...
von mrz
29. Nov 2020, 17:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 25
Zugriffe: 1412

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Uff, zwei Ubisoft Open Worlds und dann Amnesia. Sehr ernüchternd :cry: Gibt ja sonst keine Themen :roll: Konsolen Launch, Vorbesteller Debakel, Hardware-Engpässe bei nVidia (RTX3080) und AMD (Ryzen 5000er), NextGen Sonst jammern alle, wenn keine Spiele besprochen werden, jetzt wird gejammert, wenn ...
von mrz
29. Nov 2020, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #295: Amnesia Rebirth
Antworten: 25
Zugriffe: 1412

Re: Runde #295: Amnesia Rebirth

Uff, zwei Ubisoft Open Worlds und dann Amnesia.
Sehr ernüchternd :cry:

Gibt ja sonst keine Themen :roll:
Konsolen Launch, Vorbesteller Debakel, Hardware-Engpässe bei nVidia (RTX3080) und AMD (Ryzen 5000er), NextGen
von mrz
28. Nov 2020, 09:11
Forum: Hardwareforum
Thema: Bitte um euren Senf dazu =)
Antworten: 20
Zugriffe: 533

Re: Bitte um euren Senf dazu =)

4k bei 27" is halt - kA
Würde dann lieber 144-165hz nehmen.

Habe selber 2 27" 1440p mit 144hz und G-Sync

Und die Pixeldichte auf die Größe mit 144hz schlägt imho 4k in allen Belangen.
von mrz
28. Nov 2020, 09:09
Forum: Hardwareforum
Thema: Ich baue mir einen neuen Gaming PC
Antworten: 42
Zugriffe: 1525

Re: Ich baue mir einen neuen Gaming PC

lipt00n hat geschrieben:
27. Nov 2020, 18:01
Ich beneide dich noch immer um deinen UVP 5800X... :D
Ja, schiele auch auf den 5900x.
Liefertermin unbekannt, aber mein BIOS Update kommt eh frühestens Januar. Von daher np - meine Grafikkarte hab ich schon vor 10 Wochen bestellt und bezahlt. Immernoch nichts da. Hab also Zeit :ugly: :lol:
von mrz
28. Nov 2020, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin so 11h in Disco Elysium.
Überraschend gut bis jetzt, obwohl das weit außerhalb meines Wheelhouses ist.
von mrz
27. Nov 2020, 09:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?
Antworten: 41
Zugriffe: 1596

Re: Mailbag: Abbrechbare Dialoge ein Armutszeugnis?

Hatte ich schonmal angemerkt, aber ich find's immer wieder erschreckend wie spartanisch die Jungs in Sachen Hardware ausgestattet sind. Wenn mein Hochzeitsfotograf mit nem iPhone 5s zum Auftrag käme, würd ich den wieder nach Hause schicken - is halt Arbeitsagerät. Ansonsten zu der Tribes-Frage: Was ...
von mrz
25. Nov 2020, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Switch-Spiel für Krankenhaus
Antworten: 22
Zugriffe: 676

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Dragon Quest XI spielt sich sehr fluffig, macht gute Laune und ist recht abwechslungsreich, was Kämpfe / Story / Erkunden angeht. Hat mir viel Spaß gemacht. Kannst du aber in ein paar Tgen nicht durchspielen. Wo is DQ XI denn bitte abwechslungsreich? Hatte sehr viel Freude an den Charakteren und wo...
von mrz
11. Nov 2020, 08:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Frauen und The Pod
Antworten: 22
Zugriffe: 1370

Re: Frauen und The Pod

Ich würde halt mal "schätzen" (habe keine genauen Zahlen. Is meine Empfindung) Dass es mehr weibliche Games Journalisten gibt im Verhältnis (Petra, Natascha, Natalie, Geraldine, Elena und wie die bei der Gamestar noch alle heißen. Dazu die ganzen Mädels bei den RocketBeans) als es weibliche Coregame...
von mrz
7. Nov 2020, 09:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gestern Ghost of Tsushima beendet. Mal schauen ob ich mal mit den Jungs in Apex S07 reinschaue oder noch "Days gone" beginne. Hab glaub ich sonst keine Single Player Spiele bis die PS5 kommt. WD:Legion warte ich auf den Code meiner 3080. Valhalla interessiert mich nicht. Cyberpunk im Dezember. Cold ...
von mrz
5. Nov 2020, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Veränderte Wahrnehmung der Ego-Perspektive in Spielen

Das Problem hab ich nicht - hab aber auch erst einen Titel in VR gespielt und das war Half-Life Alyx. (durchgespielt) Hab aber von Anfang an und durchgehend mit "continious movement" gesspielt und nie Probleme mit Motion Sickness oder so. Das war schon cool. Eigentlich müsste ich es jetzt im Lockdow...
von mrz
5. Nov 2020, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 572
Zugriffe: 60798

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Ich habe zum Original Demons Souls keine Meinung, da nie gespielt. Dieses unsinnige Hilfe Video Feature wurde ja groß beworben für die PS5. Das muss dann als Launch Titel bestimmt verpflichtend bedient werden. Natürlich denkbar ungünstig für Soulsbornes. :D ich warte mal ab. Es stehen sowieso noch ...
von mrz
5. Nov 2020, 08:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Seit ich Ghost of Tsushima in kleineren Sitzungen spiele ist es auch nicht so zäh. Muss mich wirklich aber zu zwingen auch mal in 30-45 Minuten Blöcken zu spielen. Die Zeit verdaddel ich sonst auf Youtube, aber mit dem "Rest-Modus" dauert das PS4 Starten gar nicht so lange, wie ich es immer in Erinn...
von mrz
27. Okt 2020, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7797
Zugriffe: 819992

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab mich wieder überwunden bisl Ghost of Tsushima zu spielen.
Wenn man sich an die Hauptquest hält und keine Tales (Side Quests) spielt, is das echt ganz gut.