Die Suche ergab 638 Treffer

von mrz
15. Sep 2019, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Borderlands 3, bisher nur kurz reingespielt, weckt schon Erinnerung zum zweiten Teil, hab damals viele tolle Stunden drin verbracht. Hätte aber nicht gedacht das es rein grafisch sich doch nochmal ne ganze Ecke weiter entwickelt. Hoffe nur die Freundesliste füllt sich da noch ein bisschen, Borderla...
von mrz
14. Sep 2019, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184720

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hab mir jetzt den Pro Controller gekauft - Boah liegt der gut in der Hand. Leider noch keine Zeit zum Spielen gehabt. Der ist schon sehr sehr gut, aber auch unverschämt teuer Das schlechteste Rating bei Astral Chain seit Pro Controller war halt "S" sonst nur S+ 😂 Im Handheld immer D und C bekommen ...
von mrz
14. Sep 2019, 07:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184720

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Im Spiel geht's dann. Pro Controller und TV is aber the way to go Bei Astral Chain.
Handheld immer D und Cs bekommen. Am TV war das schlechteste jetzt S. Sonst S+
von mrz
13. Sep 2019, 22:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184720

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hab mir jetzt den Pro Controller gekauft - Boah liegt der gut in der Hand. Leider noch keine Zeit zum Spielen gehabt. Astral Chain kurz docked gestartet, aber wirklich nur 10 Meter gegangen und nicht spielen können, aber bin etwas ernüchtert. Hatte es ja nur im Handheld gesehen und war geflashed von...
von mrz
13. Sep 2019, 07:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184720

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Wieviele von euch haben mehrere Docking Stations in der Wohnung? Überlege eine fürs Arbeitszimmer halt für den zweiten Monitor, dass ich ggf. Hin und her kann.
von mrz
12. Sep 2019, 21:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184720

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hab noch nie im Bett gespielt. Haben auch keinen TV im Schlafzimmer. Gehe nur zum Schlafen ins Schlafzimmer.
Aber hab auch schon überlegt dir Switch an den 2. Monitor zu stecken.
von mrz
12. Sep 2019, 19:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184720

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Genau, da bin ich auch jedes Mal wieder geflashed, wie schnell man im Spiel ist. Wie gesagt, aus irgendeinem Grund wird sie stiefmütterlich von mir behandelt und überrascht mich jedes Mal aufs neue. (ich hab sie seit Release 😂 )
von mrz
12. Sep 2019, 18:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Kanäle auf Youtube
Antworten: 21
Zugriffe: 3006

Re: Gaming-Kanäle auf Youtube

Alle großen wurden ja schon genannt. Für Shooter is "GManlives" noch gut. :3
von mrz
12. Sep 2019, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184720

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Zuhause gehe ich dann halt eher an die "richtigen" Geräte. An die richtigen Maschinen, die noch knapp vor dem Überhitzen sind und lautstark Luft rumwirbeln, sodass man auch beim Spielen aktiv daran erinnert wird, was für eine mächtige Maschine man gerade bedient :ugly: . Sorry, ich bin so ein große...
von mrz
11. Sep 2019, 19:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2878
Zugriffe: 184720

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Spiele seit paar Tagen Astral Chain. Beeindruckend technisch. (Glaub ich dieses Jahr noch nichts gesehen, das mich sonst so geflashed hat technisch. Ubisoft bekommt es nicht Mal hin, dass Odyssey mit 60FPS auf ner 2080 läuft. Und das ist nicht Mal besonders hübsch.) Hab es noch nicht am TV gesehen. ...
von mrz
11. Sep 2019, 13:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1418

Re: Runde #231: Control

Bei mir liefs einwandfrei. 60fps etc mit dx11. Dx12 die bekannten Mikroruckler/Hiccups
von mrz
11. Sep 2019, 11:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1418

Re: Runde #231: Control

Wie man die Belegung einer mittleren Maustaste für etwas anderes als Scrollen gut finden kann... :D Und meine Maus hat gar keine vierte Taste. Insbesondere Browsen im Internet will ich mir ohne mittlere Maustaste/Scroll-Klick nur ungern vorstellen. Gott sei Dank wechselt die Funktion der Taste ja m...
von mrz
11. Sep 2019, 10:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1418

Re: Runde #231: Control

@mrz :shock: echt? Das ist mir nicht einmal aufgefallen. Nie ausprobiert, weil auch gar nicht erwartet. Dein Spruch mit der "3 Tasten Ballmaus" passt halt sehr gut - so gut, dass ich als Spieler diesen Komfort gar nicht mehr erwarte. Auch irgendwie schade, dass man sich so daran gewöhnt hat. Sollte...
von mrz
11. Sep 2019, 09:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #231: Control
Antworten: 52
Zugriffe: 1418

Re: Runde #231: Control

Hallo Sebastian, erstmal vielen, vielen Dank für Eure tollen Sonntagsrunden und sonstige Podcasts, es ist immer wieder ein Genuß. Eine Frage habe ich aber zu SCP: Du hattest erwähnt, es gäbe hier Spiele; welche denn und welche sind empfehlenswert. Die SCP page ist zwar sehr schön aber auch schwer z...
von mrz
4. Sep 2019, 05:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 974

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

Jetzt wo du es erwähnst: Doom und fast alle ID Spiele, total überbewerteter Mist... Die Engines waren aber immer geil, das muss man schon sagen. Nur die geilen Spiele dazu haben dann immer Raven Software und Splash Damage gemacht! Soviel Spiele hat ID doch gar nicht gemacht. Und Doom (damals halt),...
von mrz
3. Sep 2019, 21:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe
Antworten: 30
Zugriffe: 974

Re: Ersetzungsspiel - Hersteller und Spielereihe

finde es regelrecht verrückt dass die Assassins Creeds, Far Crys und Tomb Raiders dieser Welt immer noch 80er bzw. sogar 90er Wertungen bekommen. für mich wären maximal 50er Wertungen drin. Ach die Tomb Raider Reboots waren solide Titel. Ein, Zwei Hiccups in den Designentscheidungen, aber lange nic...
von mrz
3. Sep 2019, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Control durch. Schön weird. Gen Ende hats eine der besten Szenen der Videospielgeschichte.

Auf Konsole würd ich mit dem Kauf noch warten. Läuft nirgends richtig gut.

PC in DX11 einwandfrei. DX12 wie immer Mikroruckler/Hiccups
Hatte nicht einen Absturz und hab dauernd rausgetabbt.
von mrz
2. Sep 2019, 17:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4922
Zugriffe: 359838

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin gerade an Remedys Control dran, muss allerdings sagen auf der PS Pro hat es technisch schon einige Defizite, vorallem was die Framerate angeht und das Laden dauert wirklich lang. Für alle die jedoch der Mystery Story was abgewinnen können ist es zu empfehlen Auf der Xbox One X hat es wohl auch ...
von mrz
1. Sep 2019, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 462
Zugriffe: 51992

Re: Schnäppchen und Preistipps

Celeste soll ja bockeschwer sein. Hab mal in die Webversion reingespielt, war schon so uff... Also ich weiß ja nicht. Auf die Quälerei hab ich eher so weniger Bock. Warum man sowas eine 90 gibt erschließt sich mir noch nicht so ganz. Genau wie Cuphead. Sicher in ihrer art brilliant aber an sich doc...
von mrz
30. Aug 2019, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Schnäppchen und Preistipps
Antworten: 462
Zugriffe: 51992

Re: Schnäppchen und Preistipps

Celeste unbedingt anschauen, wenn man nur im entferntesten Bock auf Platformer hat.
Ansonsten is die Story überraschend "deep".

War letztens kurz davor "Inside" zu kaufen in nem Sale. :D
Hab Limbo auch noch nich gespielt. Bock auf beides. :>