Die Suche ergab 1403 Treffer

von mrz
14. Mai 2021, 18:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Floki hat geschrieben:
14. Mai 2021, 14:54
Mal in die Runde gefragt: Habt ihr Empfehlungen für Games mit diesem typischen 80s Vybe? Sowas wie 198X oder Narita Boy. Gemeint sind Games aus dem "heute", die aber eine Hommage an die 80er sind. :-)
Hotline Miami, GTA Vice City
von mrz
14. Mai 2021, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

DLSS is dumm ausgedrückt falschrummes Supersampling Du renderst z.B. in 720p (also die Graka arbeitet als würde sie 720p rendern) und DLSS füllt die verbleibenden Pixel für 1440p dann mit Füll-Material auf. Control is wohl n super Beispiel dafür. Da sollten dann auch hohe FPS möglich sein. Hab es ab...
von mrz
14. Mai 2021, 07:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich spiele gerade "Yakuza: Like a dragon". Das wär doch übrigens mal ein perfektes Spiel für eine neue SPAZIERGANGFOLGE . Irgendwie bin ich bei dem Spiel echt geteilter Meinung. Die kleine kompakte Welt ist wirklich toll, gerade in der Ego-Perspektive, Kampfsystem etwas zu oberflächlich, aber besse...
von mrz
12. Mai 2021, 05:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich nicht. Auf Twitter ist Jochen schon mies am ranten. Da hat einer Resi und Trash nicht verstanden… Ja, Gerade auf Twitter geschaut. Das wird wieder was, wo Dinge zum Ranten gesucht werden um sie dann breit zu treten. Das kann man theoretisch mit jedem Spiel machen, aber wenn man sich auf Teufel ...
von mrz
11. Mai 2021, 20:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab heute dann auch endlich mal Zeit für mehr RE Village gehabt. Bin jetzt quasi gerade aus dem Schloss raus. Das is schon so camp mit den dummen One-Linern. Premiumtrash eh. Spoiler für das Schlossareal: Wenn Lady Demitrescu Ethan die Hand abhakt. Hab laut gelacht. Aber noch besser dann paar Minute...
von mrz
10. Mai 2021, 06:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Für mich war tatsächlich die Welt und Lore das beste an HZD. Mochte Aloy aber auch (mag allgemein weibliche Protagonisten gerne). Neben-/Fetchquests hab ich ein paar gemacht (Power Cells z.B.), aber ansonsten war es mit die einzige Spielwelt, die ich mit ihrer Prämisse interessant fand. Hab das WE n...
von mrz
5. Mai 2021, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Das hat mich bei RE2 Remake schon so genervt. Teilweise 8 Headshots für normale Zombies. Bei RE7 war es nicht ganz so schlimm, aber auch schon spongy Gerade bisl bei Returnal reingespielt. Echt gut bis jetzt. Eben im dritten Biom gut aufs Maul bekommen. Frei belegbare Steuerung ist halt nicenstein. ...
von mrz
4. Mai 2021, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

bluttrinker13 hat geschrieben:
4. Mai 2021, 19:15
Ist Returnal eigentlich PS-exklusiv, oder wird das auch noch auf dem PC erscheinen?
Housemarque is halt 2nd Party von Sony und hat auch "Sony Studios" Logo am Anfang. Unwahrscheinlich. Aber naja, Days Gone und HZD kamen jetzt ja auch.
Würde zu mindest 1-2 Jahre Time-exclusive schätzen.
von mrz
4. Mai 2021, 18:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Zitiere mich mal aus dem Discord: "Das Rumble in returnal is schonmal super Vergesse immer, dass ps5 next Gen is Bin immer überrascht wie hübsch die Spiele sind" Bis jetzt war die PS5 halt ne PS4 Pro Pro und hat sich so angefühlt. Außer Demon's Souls gab's ja noch nichts, das "Next Gen" war. Miles M...
von mrz
4. Mai 2021, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerad 20 Minuten in einem Encounter auf die Fresse bekommen :D
https://www.youtube.com/watch?v=0UaVXuR ... emmerrzett

Dann noch geschafft.

Probiere glaub ich gleich mal Returnal auf PS5.
von mrz
3. Mai 2021, 15:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mag den ersten nicht mit seinen fixen Kameras und der "Zombie-Verbrennmechanik" :>
von mrz
3. Mai 2021, 10:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hab tatsächlich auch Bock auf Village. Hab RE erst letztes Jahr mit RE2 Remake, RE3 Remake und vor kurzem RE7 für mich entdeckt. Mag diesen klassischen Erkunden/Raum erschließen/Rätsel Loop mit "spürbarem" Fortschritt. Bin halt Horror Schisser. Aber bei RE8 warte ich wieder 3-6 Monate, weil Capcom s...
von mrz
3. Mai 2021, 05:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich fand Fallen Order ziemlich gut - paar eklatante Schwächen, aber n cooles Action Adventure I'm Star Wars Settings.

Ansonsten Darksiders is halt das perfekte 3D-Zelda-Like. Durch den Artstyle auch gut gealtert.
von mrz
2. Mai 2021, 20:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier Days Gone
Antworten: 48
Zugriffe: 5215

Re: Feierabendbier Days Gone

Ich bin jetzt 5 Stunden in den Spiel und irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich da meine spärliche Spielzeit weiter rein investieren möchte :( Die erste Stunde oder so fand ich es eigentlich ganz nett und ich habe gehofft hier catch mich wieder ein Spiel. Aber irgendwie zieht sich das...
von mrz
2. Mai 2021, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Voigt hat geschrieben:
2. Mai 2021, 17:49
Vielleicht einfach unterschiedliches enpfinden von frustig schwer und angenehm anspruchsvoll schwer. Vierter Versuch geht ja voll in Ordnung finde ich. ^^
Ja okay, so wie du geschrieben hast, las sich das wie "Casual durchgespielt" :F
von mrz
2. Mai 2021, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

@mrz Ich habe ja bisher nicht Ancient Gods gespielt, kann sein, dass da Schwierigkeitsgrad nochma anders ist. Aber finde sobald man erstma die Gun Mastery Upgrades hatte (5 Schrotgranaten, Chaingun ohne Überhitzung, Flammenhook auf Schrotflinte) und den Suit Upgrades geht es deutlich einfacher. Ins...
von mrz
2. Mai 2021, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bekomme nur auf die Fresse - kA wieso das Spaziergang für Voigt war :D

Bin jetzt schon die ganze Zeit nur am Kiten und wegrennen. Sonst immer mitten rein!

https://www.youtube.com/watch?v=6FLIuW2pq50
von mrz
2. Mai 2021, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #317: Cancel Culture?
Antworten: 357
Zugriffe: 13814

Re: Runde #317: Cancel Culture?!?

Hab jetzt die Folge nicht gehört.

Aber nur, weil ich irgendwo "Ureinwohner" mit entsprechener Hautfarbe abbilde, heißt das doch nicht, dass ich rassistisch bin?
Ich schließe ja auch nicht daraus, wenn jemand Amish Leute irgendwo zeigt, dass der denkt, alle Caucasians seien hängengeblieben. :F
von mrz
2. Mai 2021, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Puh - gestern mal in den Ancient Gods DLC von Doom Eternal reingespielt. Natürlich gleich auf Nightmare..... Schon gut auf's Maul bekommen. Bisl mehr kiten, bisl mehr damage over time sollte ich machen, statt immer mitten rein :D Und setzt halt da an, wo Doom Eternal aufgehört hat - auf 11 gedreht. ...
von mrz
1. Mai 2021, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 9208
Zugriffe: 1120093

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin immer noch dabei Stellaris 3.0 zu testen. Die Überarbeitung des Wirtschafts- und POP-Systems reduziert merklich das Micromanagement, was sehr in Ordnung ist. Ist auf dem besten Weg zum längstgespielten Spiel zu werden bei mir. Ansonsten bin ich auf der PS noch mit Days Gone beschäftigt. Unterhä...