Die Suche ergab 1745 Treffer

von mrz
28. Feb 2023, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Naja, das ist halt Gatekeeping-Purismus-Quatsch, den du da von dir gibst. Sind beides innerhalb der Spielwelt mögliche Herangehensweisen und Erfahrungsebenen, die nicht besser oder schlechter sind - zumal "eh nur" nicht mal zutreffend ist, aber das erkennt man eben nur dann, wenn man auch...
von mrz
28. Feb 2023, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Den Ogre kann man im Uhrzeigersinn (oder gegen) immer dodgen. :> Hab bei dem ersten "SAMURAI BOSS" um es mal vage zu halten tatsächlich mehrere Stunden gebraucht. Danch war bis zum Final Boss relativ smooth. Der hat nochmal paar Stunden gebraucht :lol: Hab es anfangs aber auch zu sehr auf ...
von mrz
28. Feb 2023, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Sekiro ist ein Rhythmus Spiel und näher an einem Beatsaber, Rock Band oder Dance Dance Revolution als selbst an einem Fighting Game. Es spielt sich leichter wenn man das Lied und den Rhythmus gelernt hat. Viele Leute denken aber es wäre ein Reaktionsspiel und man könnte auf die Angriffe der Gegner ...
von mrz
28. Feb 2023, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33362

Re: Bloodborne Diaries

Sekiro ist ein Rhythmus Spiel und näher an einem Beatsaber, Rock Band oder Dance Dance Revolution als selbst an einem Fighting Game. Es spielt sich leichter wenn man das Lied und den Rhythmus gelernt hat. Viele Leute denken aber es wäre ein Reaktionsspiel und man könnte auf die Angriffe der Gegner ...
von mrz
28. Feb 2023, 08:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Habe heute nochmal Sekiro versucht, aber irgendwie bin ich einfach zu schlecht dafür. Hatte relativ wenig Probleme bei Elden Ring, aber für Sekiro scheinen meine Reaktionszeiten einfach zu schlecht zu sein. Bin heute eine Stunde lang an einem einfach Zwischenboss gestorben und habe dann wieder aufg...
von mrz
28. Feb 2023, 08:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #411: Dead Space (2023)
Antworten: 60
Zugriffe: 4718

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Konnte früher kein Horror spielen.
Hab jetzt Dead Space, RE7, RE2make, RE4 und RE8 in den letzten 2 Jahren durchgespielt und freue mich sehr auf RE4make 😅
von mrz
27. Feb 2023, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hmm, hatte Wo Long gar nicht auf dem Schirm bzw als "irrelevant" abgespeichert. Vllt mal reinschauen. Hab aber auch noch Nioh 2 - das schreckt mich mit dem ganzen Loot, den Stances und der Spielzeit ab. (Hab alle From Software Spiele durch.) Hab Nioh 1 mal angespielt, fand es aber zu janky...
von mrz
26. Feb 2023, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Dicker hat geschrieben: 26. Feb 2023, 19:44 Haha, ich seh schon, wir spielen auf ganz unterschiedliche Niveaus :D
Ja schau die mal auf Youtube von Psychie paar BC5 Runs an. Das is so sick. :D
von mrz
26. Feb 2023, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin inzwischen bei 90h Dead Cells oder so. Pimmel seit 50 Stunden in BC 4 rum. War 1x beim Giant und gerad 2x bei Mama Tick verreckt. Hatte 4 Flasks, 80hp und n guten Build am Start, aber hab halt ewig nicht gespielt. Die Bioms hab ich noch drauf, aber die Boss Patterns kicken mich. Und ich mag Mam...
von mrz
26. Feb 2023, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bin inzwischen bei 90h Dead Cells oder so. Pimmel seit 50 Stunden in BC 4 rum. War 1x beim Giant und gerad 2x bei Mama Tick verreckt. Hatte 4 Flasks, 80hp und n guten Build am Start, aber hab halt ewig nicht gespielt. Die Bioms hab ich noch drauf, aber die Boss Patterns kicken mich. Und ich mag Mama...
von mrz
17. Feb 2023, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?
Antworten: 147
Zugriffe: 8820

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Sieht für mich immernoch nach Blender aus. Nicht ganz so scammy wie The Day Before, aber guter 2.

und kA - nur weil was first Person is, ist das nicht für "Shooter Fans". Bioshock is auch kein "Shooter" Per se. Just sayin :>

Doom Eternal war was für Shooter Fans. :D
von mrz
16. Feb 2023, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Durch mit Metroid Prime.
Schon sehr gut, aber die 97 Open critic sind halt Nintendo Bonus. Dafür hat es zu krass, frustrierende Mängel
von mrz
15. Feb 2023, 22:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bei chained echoes war ich hard Stuck im Purple Flame temple 😂 War under geared. Hab die Geister schon verstanden. Nur zu wenig damage immer und 2 Hit dead Waren das die, die sich entweder gegen physische oder magische Angriffe immunisieren, je nachdem womit man sie zuerst angreift? Da musste ich m...
von mrz
15. Feb 2023, 20:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Bei chained echoes war ich hard Stuck im Purple Flame temple 😂
War under geared. Hab die Geister schon verstanden. Nur zu wenig damage immer und 2 Hit dead
von mrz
15. Feb 2023, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ach bei Metroid Prime sind so coole Details. ZB dass die "Zeichen" der verschiedenen Beams halt "Handformen" sind, weil nur so kann Samus die ja "wechseln" in dem sie mit den Fingern Zeichen macht.
von mrz
15. Feb 2023, 14:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?
Antworten: 26
Zugriffe: 2317

Re: Komplexes Game mit „kurzen Sessions“?

Dead Cells is sehr umfangreich und komplex, lässt sich aber gut in Häppchen spielen und n Run dauert im schlimmsten Fall (also im besten) halt so 45min. Aber bis du bei 45 Minuten Runs bist, dauerts auch 50-100 Stunden. :D
von mrz
15. Feb 2023, 14:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5610
Zugriffe: 1080422

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich vergesse immer, dass die Switch mehr als n 3DS is. :D

Spiele gerad Metroid Prime und bin positiv überrascht wie gut das aussieht und läuft.
von mrz
14. Feb 2023, 14:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2411055

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Jetzt gerad den Grappling Beam erhalten. Jetzt sollte sich die Map nochmal gut öffnen bei Metroid Prime Remaster. Einzige, das fehlt is der Heat Beam. Aber da sind die Türen dann wenigstens rot gekennzeichnet. Also eine Markierung oder so auf der Karte von Items/Wegen wäre schon schön. Wenn man z.B....
von mrz
14. Feb 2023, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #411: Dead Space (2023)
Antworten: 60
Zugriffe: 4718

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Fand die 2. Hälfte nich so schlimm. Die Marker Schiebereien waren etwas lästig. Autoscroller vibes , aber grundsätzlich okay. Auch die Gegner Gen Ende fand ich okay. Ab Kapitel 8 oder so schwenkt es ohnehin um. Hatte dann null Horror, weil ich einfach sehr mächtig war und das war n cooler Twist imho...
von mrz
14. Feb 2023, 12:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #411: Dead Space (2023)
Antworten: 60
Zugriffe: 4718

Re: Runde #411: Dead Space (2023)

Ich mochte das original sehr gerne und bin jetzt unsicher ob ich das Remake kaufen soll oder doch das original nochmal auf dem steamdeck spiele. In der Erinnerung sah das original eh wie das Remake aus, da fand ich den direkten Vergleich verblüffend bezüglich dazu wie die eigene Erinnerung schönfär...