Die Suche ergab 204 Treffer

von Dee'N'bee
11. Jul 2020, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Metacritic möchte jetzt mit einem kleinen Schritt gegen das Review-Bombing vorgehen. https://www.eurogamer.de/articles/metacritic-laesst-keine-nutzer-reviews-mehr-zum-verkaufsstart-zu Ob das den gewünschten Effekt erzielt mag ich zu bezweifeln. Hab die ganze Zeit eigentlich damit gerechnet, dass wie...
von Dee'N'bee
9. Jul 2020, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6827
Zugriffe: 596724

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich zweimal Tlou Pt. und zweimal Pt.1 beendet habe, und Ghost of Tsushima noch ne Woche auf sich warten lässt. Hab ich mal angefangen mein Pile of Shame anzugehen. Ausgesucht hab ich Dex...ein 2D-Sidescrolling-Cyberpunk-Action-RPG Hab bisher noch nicht viel gespielt, ist aber ganz nett sowei...
von Dee'N'bee
8. Jul 2020, 08:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Ja...Ellie greift trotzdem danach und sackt es bei vorbeigehen ein. Das stört aber kaum. Selbst in hektischen Situationen is da schnell Zeugs eingesammelt. Zu finden ist es, glaube ich, in einer der Barrierefreiheit-Einstellungen. Musst dich mal durch die Menüs klicken. Kann selbst gerade nicht scha...
von Dee'N'bee
7. Jul 2020, 19:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning
Antworten: 20
Zugriffe: 2269

Re: THQ Nordic kauft Rechte an Kingdom of Amalur: Reconning

Ich hab es auch zig mal angefangen, ewig gespielt und nie beendet.

Ich hoffe doch, dass wenn schon eine Erweiterung erscheint, die Entwickler an der Balance schrauben. Wenn nicht, seh ich mich schon wieder wie ich es lange spiele und dann doch wieder vorzeitig beende
von Dee'N'bee
7. Jul 2020, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Ohja...das automatische einsammeln in Verbindung mit dem Kontrast-Modus hat mich im zweiten Durchgang einiges an Zeit sparen lassen. Statts 24 Std wie im ersten Lauf hab ich nur noch 20 gebraucht. Klar spielt da auch eine Rolle dass ich generell schneller durch die Gegnerbegegnungen kam. Aber das au...
von Dee'N'bee
5. Jul 2020, 11:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

So wie hier z.B: https://youtu.be/YIVtaZ_m1T8 Das Video verdeutlicht wunderbar was das Gameplay so hergibt. Wenn man es denn auch so spielen möchte Da würde ich jetzt widersprechen. Das was da gezeigt wird ist eigentlich kein "Gameplay" mehr. Der Spieler kennt das Level offensichtlich auswendig und...
von Dee'N'bee
5. Jul 2020, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Man muss doch als Spieler das Gefühl haben alles im Griff zu haben. Wenn die KI zu schlau wäre und sich realistisch verhalten würde, würden glaub ich die wenigsten Spiele überhaupt noch Spaß machen, weil es dann einfach nur auf Trial and Error hinaus läuft. Da würde man ja noch mehr gezwungen sein i...
von Dee'N'bee
5. Jul 2020, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Zum Gameplay nochmal, weils hier Vergleiche zu MGS 5 gab. Also ich finde dass das Stealth Gameplay in Tlou 2 für mich persönlich mehr hergibt als in MGS 5, und ich hab an die 300 Stunden MGS gespielt Klar könnte man die Spielmechaniken in Tlou stellenweise aushebeln, sich hinter eine Ecke stellen un...
von Dee'N'bee
4. Jul 2020, 07:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Ich war heute beim Spielen etwas irritiert, weil ich das Gefühl habe, dass ein Spielelement bei mir verbuggt ist. Ich befinde mich noch am Anfang des Spiels, bei dem man erstmals in einem größeren offenen Gebiet auf menschliche Gegner stößt. Bei mir hat leider das Stealth nicht funktioniert: Ich bi...
von Dee'N'bee
2. Jul 2020, 20:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Mit Speicherstand vom 2. RUN meinst du den abgeschlossenen oder? Aber hast recht...dass es als eingesammelt zählt, ist mir auch gerade im nachhinein aufgefallen Trotzdem ist es dann irgendwie komisch gelöst, wenn ich jedes mal diesen Spielstand laden muss um dann ein anderes Kapitel auswählen zu kö...
von Dee'N'bee
2. Jul 2020, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Wie hast du das gemacht. Als ich heute mal ein Kapitel gestartet habe und dann raus bin, konnte ich kein anderes Kapitel mehr auswählen. Bei mir hat das Spiel automatisch bei jedem Druchlauf einen eigenen Speicherstand angelegt. Als ich dann in der Kapitelwiderholung die Karte gesammelt hatte habe ...
von Dee'N'bee
2. Jul 2020, 19:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Außerdem speichern in diesem Teil im Gegensatz zum ersten TLOU auch alle Objekte sofort und lassen sich so problemlos und schnell über die Kapitelauswahl nachträglich einsammeln (hatte z.B. im 2. Lauf eine einzige Sammelkarte verpasst). Wie hast du das gemacht. Als ich heute mal ein Kapitel gestart...
von Dee'N'bee
2. Jul 2020, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Mensch Andre...du investierst ja viel Blut und Schweiß hier im Forum. Geht dir das nicht manchmal aufn Keks? :lol: Ständig mitlesen und kommentieren frisst doch bestimmt ein Haufen an Zeit. Ich investier alein fürs mitlesen schon genug... ;) (sollte ich die Frage lieber in den Mailbag stellen?) Zum ...
von Dee'N'bee
2. Jul 2020, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6827
Zugriffe: 596724

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich zweimal Tlou 2 gespielt habe und zwischendrin nochmal Teil 1, hab ich Uncharted 4 auch gleich hinterher gespielt (ja...bin im Naughty Dog Fieber) Hab eigentlich dann Uncharted 3 gespielt, wurde mir aber dann zu viel. Tlou könnt ich noch ewig weiterspielen, aber bei Uncharted hält mich da...
von Dee'N'bee
2. Jul 2020, 11:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Mich hat an Angry Joes Review gestört, dass es ein reines Spoiler-Review über die Story war. In der er kein gutes Haar gelassen hat. Auf dass Gameplay ansich wurde gar nicht erst groß eingegangen. Anfangs fand ich sein gerante und geschreie noch ganz witzig, mittlerweile ist er mir aber zu anstrenge...
von Dee'N'bee
30. Jun 2020, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Interessant zu sehen wie stark die Spielzeit trotz relativer Linearität variiert. Wie würdet ihr denn euren Spielstil bezeichnen, eher stealthy oder doch eher aggressiv? (gerne auch mit grober Spielzeit) Ich hab recht ausgeglichen gespielt. Hauptsächlich habe ich versucht stealthy vorzugehen, ging ...
von Dee'N'bee
30. Jun 2020, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Ich spiel gerade Uncharted 4 und die Naughty Dog Formel ist definitiv erkennbar. Deren Spiele erscheinen aber in so einem großen Abstand mittlerweile, dass ich dieser Formel noch nicht überdrüssig bin. Die dürfen, wenn es nach mir geht, weiterhin an ihrer Formel arbeiten und sie mit dem nächsten Spi...
von Dee'N'bee
30. Jun 2020, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Wenn du grad mal hier bist Sebastian, mal ne Frage an dich: Wie kam es das du Teil 1 nie gespielt hast? Lag es daran dass du einfach kein Interesse hattest oder kam es durch den redaktionellen Alltag in dem du einfach nicht die Möglichkeit bekamst es zu spielen, weil immer was anderes anstand? Dama...
von Dee'N'bee
30. Jun 2020, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Wenn du grad mal hier bist Sebastian, mal ne Frage an dich: Wie kam es das du Teil 1 nie gespielt hast?

Lag es daran dass du einfach kein Interesse hattest oder kam es durch den redaktionellen Alltag in dem du einfach nicht die Möglichkeit bekamst es zu spielen, weil immer was anderes anstand?
von Dee'N'bee
30. Jun 2020, 11:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Last of Us 2
Antworten: 1011
Zugriffe: 34337

Re: The Last of Us 2

Ich meine sogar im Podcast rausgehört zu haben dass es Andre als Stealth-lite bezeichnet hat(entschuldige Andre wenn dem nicht so ist) vieleicht hab ich es auch wo anders gehört(hab mittlerweile mehr als ein Talk darüber gehört). Es ist IMO Stealth-Lite, weil insbesondere die "Röntgenblick-Mechanik...