Die Suche ergab 255 Treffer

von Skizzenbildner
30. Jul 2020, 19:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Bereits WÄHREND Kickstarter in Oktober 2012 wurde die Vision gesetzt, das es eine Singleplayerkampagne (SQ42) und ein persistentes Onlineuniversum (Star Citizen) geben soll. Der in Kickstarter versprochene Releasetermin für DIESEN Pitch blieb offiziell bei November 2014. Und seitdem stolpert man si...
von Skizzenbildner
30. Jul 2020, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich kann mir halt wirklich nicht erklären, wie nach all den Pleiten und Pannen in diesem Jahr das Funding stets neue Rekorde erreicht. Und so lange das nicht versiegt wird sich auch nix ändern. Antwort eines mit 92 Euro Spendenbetrag eher am Rande und mal gelegentlich drin stehenden Beobachters: AB...
von Skizzenbildner
4. Jul 2020, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Es geht überhaupt nicht mehr darum, irgendwann irgendein definiertes Produkt abzuliefern, sondern nur noch darum, die Karotte so lange vor die Nase der Kunden hoch zu halten, wie diese noch weiteres Geld ausspucken und die Company am Laufen halten. Also die hoffnungsfrohe Kundenbasis solange zu mel...
von Skizzenbildner
4. Jul 2020, 11:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Nur haut CIG ihren Backern schon seit Jahren immer mal wieder wechselnde Server-Irgendwas Buzzwords um die Ohren um zu erklären woran es gerade scheitert und es sind immernoch grundlegende Basics an denen das gesamte Konzept scheitern kann... Exakt. Auf der anderen Seite hätte man mit der Entwicklu...
von Skizzenbildner
4. Jul 2020, 10:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Lass mich raten. Sie basteln auch immer noch an wichtigen Grundlagentechnologien, sind aber nun wirklich ganz ehrlich diesmal fest versprochen ganz kurz vor fertig damit? Nix gegen "Games As A Service" (die gibts ja schließlich wie Sand am Meer und funktionieren super am Markt), aber dafür braucht ...
von Skizzenbildner
3. Jul 2020, 18:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Puuh, schwierig, dazu bin ich zu weit weg und weiß zu wenig über die Produktion. Aber hatten/haben die nicht ohnehin schon mehr von dieser Position? Wäre die Frage, ob das jetzt eine „besondere“ Rolle sein soll, mit entsprechender Entscheidungsbefugnis, oder „more of the same“? Und am Ende des Tage...
von Skizzenbildner
29. Jun 2020, 19:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Schafe weiden neben Wölfen und die Hölle ist sehr wahrscheinlich auch zugefrohren: Cloud Imperium Games suchen einen Lead Producer. Vielleicht was für Ralf Adam? ;) Scherz beiseite: Kann man aus der Anzeige etwas Besonderes herauslesen, lieber Ralf? https://twitter.com/Lukas_Genever/status/127763887...
von Skizzenbildner
24. Mai 2020, 20:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater
Antworten: 144
Zugriffe: 12486

Re: Weltherrschaft zum Tod von Andres Vater

Puh... hatte sowas schon befürchtet, weil Du zuletzt kaum noch zu hören und zu lesen warst. Alles Gute, viel Kraft und vor allem mein Beileid, lieber Andre.
von Skizzenbildner
23. Mai 2020, 14:56
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 34
Zugriffe: 3824

Statusbericht Star Citizien

Um diesen Thread im Sinne eines Themenvorschlags mal wieder aufzuwärmen: Aktuell gibt es mit der "Invictus Launch Week" und der direkt daran anschließenden "Drake Expo" vom 22.05. bis 01.06. mal wieder ein Free Fly Event in Star Citizen und vielleicht ist das ja auch mal (wieder) eine gute Gelegenhe...
von Skizzenbildner
16. Apr 2020, 17:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Herzlichen Glückwunsch, André!
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: Herzlichen Glückwunsch, André!

Alles Gute zum Geburtstag lieber André und herausragendenden Dank für viele Jahre bester Podcast-Unterhaltung. Meine besten Wünsche nach München! :)
von Skizzenbildner
29. Mär 2020, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #260: Corona
Antworten: 46
Zugriffe: 6354

Re: Runde #260: Corona

Trotz des ernsten Themas eine nette und sehr interessante Folge. War vor allem schön mal wieder von Jochen zu hören. Wünsche weiterhin eine gute Zeit und freue mich auf seine Rückkehr im Sommer. :) Zum Thema Spieleentwicklung in Zeiten von Corona und warum Cyberpunk sehr wahrscheinlich nicht aus Jux...
von Skizzenbildner
9. Mär 2020, 21:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Mein Premiumfeed ist tot
Antworten: 19
Zugriffe: 1310

Re: Mein Premiumfeed ist tot

Hatte das Problem am Sonntag auch. Betraf den 10 und 5 Dollar Feed gleichermaßen. Habe mich dann auf der Website eingeloggt, einen der beiden Feeds kopiert und versucht, diesen als "neuen Podcast" in AntennaPod zu abonnieren. AntennaPod hat den neuen Feed dann als bekannt erkannt und auf einmal ging...
von Skizzenbildner
19. Feb 2020, 20:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive
Antworten: 22
Zugriffe: 2265

Post Mortem: Desperados – Wanted Dead or Alive

Da es hierzu meines Wissens nach noch keinen Thread gibt, fange ich hiermit mal an: Mir das Post Mortem mit Ralf sehr gut gefallen - und das obwohl ich Desperados selbst nie gespielt habe und auch Commandos und Jagged Alliance in ihrer Zeit irgendwie an mir vorbeigerauscht sind. Alleine die ganzen A...
von Skizzenbildner
20. Jan 2020, 16:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #250: Quiz 3 - The Pod vs Stay Forever
Antworten: 71
Zugriffe: 5858

Re: Runde 250: The Quiz 3

Mir hat die Folge ganz hervorragend gefallen. Neben den "Inseln des Schreckens" eine dieser wunderbaren "Kann man immer wieder hören"-Folgen. Die Chemie zwischen Euch allen hatte Pfeffer und die Nummer bewegte sich immer wunderbar auf einem zu Weilen sehr schmalen Grat zwischen Chaos und Unterhaltun...
von Skizzenbildner
28. Dez 2019, 11:14
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folge im Premium Feed: Vorbilder (ft. Jan Theysen, KingArt)
Antworten: 13
Zugriffe: 1557

Re: Fehlende Folge im Premium Feed: Vorbilder (ft. Jan Theysen, KingArt)

Zur Klärung: Nutze als Catcher AntennaPod via Android (Empfehlung von Lage der Nation). Download über die Homepage ging mit Steady-Anmeldung aber zur Not auch reibungslos.
von Skizzenbildner
23. Dez 2019, 15:32
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 154
Zugriffe: 27495

Re: Jochen macht eine Auszeit

Gute Entscheidung. Besser so als eines Morgens aufzuwachen und überhaupt keine Lust mehr auf das zu haben, was man liebt. Wünsche Dir eine gute und erholsame Zeit lieber Jochen. Ans restliche ThePod Team: Macht was geht und redet mit uns, was und wie viel geht. Eure mentalen und emotionalen Ressourc...
von Skizzenbildner
17. Dez 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blade Runner (Westwood, 1997)
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: Blade Runner (Westwood, 1997)

Habe da auch sehr wohlige Erinnerungen dran. Die deutsche Synchro war spitze und das Flair des Films haben sie wirklich sehr kompetent eingefangen. Große Liebe für den Titel. Bitte ein Altbier!
von Skizzenbildner
1. Dez 2019, 18:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Bei aller berechtigen Kritik an Star Citizen und vor allem an seinem Finanzierungsmodell: Dass sie mit dem Ding vor allem technisch Neuland betreten und wir vieles von Star Citizen wahrscheinlich erst in vier bis fünf Jahren im breiten Spielemarkt sehen werden halte ich für sehr evident. Noch einma...
von Skizzenbildner
1. Dez 2019, 17:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 796
Zugriffe: 77939

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Nee ich glaub war ohne SSD. Wurde kurz thematisisert. Aber das ist auch keine Entschuldigung, ein Spiel hat auch ohne SSD akzeptabel zu funktionieren. Vorhin hats schon glaub über ne Minute gedauert nur um das Hauptmenu zu laden^^ Das ist doch Murks. Zur Erinnerung: Es ist immer noch 'ne Alpha und ...