Die Suche ergab 224 Treffer

von Skizzenbildner
7. Sep 2019, 10:00
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: Homepage down?
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Homepage down?

Same here. Feeds können nicht mehr aktualisiert werden und via gamespodcast.de komme ich nur auf das oben angesprochene Ubuntu Testbild. Nehme mal an, da werkelt gerade jemand aus dem Team am Server.
von Skizzenbildner
6. Sep 2019, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 130
Zugriffe: 5299

Re: En Detail: Peter Molyneux

Andre Peschke hat geschrieben:
6. Sep 2019, 09:18
Dafuuuuuqq..... du stehst um 5 Uhr auf???
Ja. Aber zum Glück nur Montags und Freitags, weil ich an diesen Tagen etwas weiter weg vom Wohnort eingesetzt bin. Aber auf dem Weg zum Zug und im Zug selbst kann man dafür hervorragend Podcast hören. :)
von Skizzenbildner
6. Sep 2019, 06:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 130
Zugriffe: 5299

Re: En Detail: Peter Molyneux

Update: Direkt nach dem Aufstehen heute den dritten Teil der Reihe auf dem Weg zur Arbeit fertig gehört und dabei auch abschließend wirklich sehr angetan. Vor allem das 10-Jahre-Klüger-artige Gesprächsformat hat mir sehr gut gefallen und mir Lust auf mehr gemacht. Da gibt es ja zum Beispiel noch ein...
von Skizzenbildner
5. Sep 2019, 18:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Crysis
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Themenvorschlag: Crysis

Unterstütze diesen Vorschlag. Fände ich in der Tat mal interessant. Gerne mit Andre und Sebastian, damit sich Sebastian über die schmelzende Hardware jener Tage auslassen kann. :)
von Skizzenbildner
5. Sep 2019, 17:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 130
Zugriffe: 5299

Re: En Detail: Peter Molyneux

Habe bisher große Freude an diesem En Detail und habe folgerichtig auch schon auf Twitter kräftig Werbung dafür gemacht. Ganz großartig! Hört sich sehr angenehm wie ein extralanges 10 Jahre Klüger an: Richtig tief recherchiert und ruhig vorgetragen. Keine Hähme sondern ehrliches Interesse am Verstän...
von Skizzenbildner
20. Aug 2019, 01:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2019
Antworten: 145
Zugriffe: 9585

Re: Gamescom 2019

Jetzt Mal zu den Ankündigung, hab gerade bei Gamestar eine Liste gesehen und WTF?!?? Kerbal Space Program 2 kommt :shock: :o :dance: Und Andre sagt, dass nur Spielen in der Kategorie von Naja bis kann ganz gut werden (oder so ähnlich) angekündigt werden :naughty: Da wurde jetzt seit Jahren das erst...
von Skizzenbildner
6. Aug 2019, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 102
Zugriffe: 6827

Re: Gamescom 2018: Wie steht es um die Videodokumentation?

Trotz schwacher Hoffnung noch einmal die Nachfrage: Gibt's inzwischen was Neues? Wäre doch fein so ein Jahr später. :) Vor ein paar Monaten hat man uns mal einen Roughcut der ersten 15 Min geschickt. Das war aber noch nur der Weg vom Hotel zur Messe. Ich hab dann zurückgeschrieben: Ja, cool, needs ...
von Skizzenbildner
6. Aug 2019, 18:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 102
Zugriffe: 6827

Gamescom 2018: Wie steht es um die Videodokumentation?

Andre Peschke hat geschrieben:
28. Dez 2018, 18:48
ZiggyStardust hat geschrieben:
28. Dez 2018, 18:13
Würde mich auch mal interessieren.
Wir wissen auch nix neues. Dezember war der letzte Stand. Das wird wohl nix mehr werden. :D

Andre
Trotz schwacher Hoffnung noch einmal die Nachfrage: Gibt's inzwischen was Neues? Wäre doch fein so ein Jahr später. :)
von Skizzenbildner
2. Aug 2019, 16:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 29
Zugriffe: 4000

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Ein paar Rückfragen an Jochen: Kannst Du schon sagen, wann Deine Reportage erscheinen wird? Nimmst Du für die Reportage noch die stressigen Tage vor und nach dem Release mit oder veröffentlichst Du zeitgleich mit dem Release von The Surge 2 am 24.09.2019?
von Skizzenbildner
17. Jul 2019, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 3378

Re: En Detail: Journey

Auch von mir an dieser Stelle mal ganz viel Liebe und Hochachtung für diese herausragende Folge. Ehrlich und authentisch. Das erfordert Mut. Bin ehrlich bewegt. Vielen Dank dafür! :)
von Skizzenbildner
12. Apr 2019, 08:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Recruiting und Personalentwicklung in der Videospiel-Branche
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Recruiting und Personalentwicklung in der Videospiel-Branche

Andre Peschke hat geschrieben:
12. Apr 2019, 07:29
Guter Vorschlag, reiche ich mal an die Herren weiter.
Sehr schön. Vielen Dank. :)
von Skizzenbildner
12. Apr 2019, 07:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Recruiting und Personalentwicklung in der Videospiel-Branche
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Recruiting und Personalentwicklung in der Videospiel-Branche

Wie ich hier schon an der einen oder anderen Stelle fallen gelassen habe verdiene ich mein Geld aktuell als Bewerbungscoach, weshalb mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit der Gedanke kam, dass es vielleicht mal ganz spannend sein könnte - etwa im Rahmen von einem oder noch besser von mehreren Walk...
von Skizzenbildner
7. Apr 2019, 22:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 29
Zugriffe: 4000

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Danke für die Frage. Wie es um TheSurge 2 und damit auch um Jochens Reportage steht geisterte mir die Tage auch schon öfter durch den Kopf. Fand The Surge im Vergleich zur Souls-Reihe vor allem im Hinblick auf sein Gameplay als sehr viel runder und freue mich auf einen hoffentlich sehr zeitnahen Rel...
von Skizzenbildner
27. Mär 2019, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 2470

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Von wegen 20 Jahre Videospieljournalismus... als ob Jochen auch nur einen Tag älter als 20 wäre. Und Andre kann sich auch allerhöchstens in seinen frühen 30ern befinden. :P

Schönes Video. Sehr sympathisch. Alles wird aus meiner Sicht gut erklärt.
von Skizzenbildner
24. Mär 2019, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1630

Re: The Pod Magazin - Folge #51

@SebastianStange: Wo Du gerade dabei bist: Auf Deinem Twitter-Acc steht immer noch "at home at GameStar magazine". Ich meine: Schon klar, dass da immer noch Dein Feldbett, ein Reisekoffer und ein Laptop herumstehen. Aber wann warst Du denn wirklich das letzte Mal da? ;)
von Skizzenbildner
21. Mär 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 4210

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Ein sehr schönes Format. Freue mich vor allem darüber, dass Ihr Euch - fast schon wissenschaftlich - dem Qualitätsbegriff im Spielejournalismus annähern wollt. Könnte am Ende eine extrem wichtige Grundlagenarbeit sein. Meines Wissens nach hat das noch nie Jemand gemacht. Großartig! :)
von Skizzenbildner
10. Mär 2019, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 42
Zugriffe: 2976

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

Weil da noch eine Auflösung aussteht: "Die Kaltmamsell oder kalte Mamsell ist in der Gastronomie und Hotellerie die Berufsbezeichnung für eine Angestellte, die für kalte Speisen und Buffets – die kalte Küche – zuständig ist. Dies bezieht sich nicht auf rohe (ungekochte), sondern auf ungewärmt herges...
von Skizzenbildner
23. Jan 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 6178

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Gab die Diskussion beispielsweise schon hier und hier . Um mal Andre zu zitieren : Die Menschen hatten bisher immer ein legitimes und nachvollziehbares Anliegen. Das zentrale Missverständnis ist: Wenn keiner für unser Angebot bezahlt, gibt es all diese Inhalte irgendwann gar nicht mehr. Und wir hab...
von Skizzenbildner
23. Jan 2019, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 6178

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Wolfgang Walk hat geschrieben:
23. Jan 2019, 21:34
AHHHH! WIE KANN MAN HIER EIGENE BEITRÄGE LÖSCHEN!!! :-D
Einen der netten Mods darum bitten. :)
von Skizzenbildner
23. Jan 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 6178

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Überhaupt fände ich es sehr bedauerlich, wenn der durch diesen Artikel angeschobene und in den letzten Tagen spürbare Diskurs dadurch verarmen würde, dass diese - übrigens sehr treffende - Kolumne von Wolfgang nur Unterstützern und damit einem begrenzten Publikum zugänglich bleibt. Die Debatte wird...