Die Suche ergab 214 Treffer

von Skizzenbildner
12. Apr 2019, 08:49
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Recruiting und Personalentwicklung in der Videospiel-Branche
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Recruiting und Personalentwicklung in der Videospiel-Branche

Andre Peschke hat geschrieben:
12. Apr 2019, 07:29
Guter Vorschlag, reiche ich mal an die Herren weiter.
Sehr schön. Vielen Dank. :)
von Skizzenbildner
12. Apr 2019, 07:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Recruiting und Personalentwicklung in der Videospiel-Branche
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Recruiting und Personalentwicklung in der Videospiel-Branche

Wie ich hier schon an der einen oder anderen Stelle fallen gelassen habe verdiene ich mein Geld aktuell als Bewerbungscoach, weshalb mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit der Gedanke kam, dass es vielleicht mal ganz spannend sein könnte - etwa im Rahmen von einem oder noch besser von mehreren Walk...
von Skizzenbildner
7. Apr 2019, 22:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 7
Zugriffe: 822

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Danke für die Frage. Wie es um TheSurge 2 und damit auch um Jochens Reportage steht geisterte mir die Tage auch schon öfter durch den Kopf. Fand The Surge im Vergleich zur Souls-Reihe vor allem im Hinblick auf sein Gameplay als sehr viel runder und freue mich auf einen hoffentlich sehr zeitnahen Rel...
von Skizzenbildner
27. Mär 2019, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht
Antworten: 40
Zugriffe: 2165

Re: Neues Video für Patreon & Steady: Feedback erwünscht

Von wegen 20 Jahre Videospieljournalismus... als ob Jochen auch nur einen Tag älter als 20 wäre. Und Andre kann sich auch allerhöchstens in seinen frühen 30ern befinden. :P

Schönes Video. Sehr sympathisch. Alles wird aus meiner Sicht gut erklärt.
von Skizzenbildner
24. Mär 2019, 18:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod Magazin - Folge #51
Antworten: 38
Zugriffe: 1405

Re: The Pod Magazin - Folge #51

@SebastianStange: Wo Du gerade dabei bist: Auf Deinem Twitter-Acc steht immer noch "at home at GameStar magazine". Ich meine: Schon klar, dass da immer noch Dein Feldbett, ein Reisekoffer und ein Laptop herumstehen. Aber wann warst Du denn wirklich das letzte Mal da? ;)
von Skizzenbildner
21. Mär 2019, 20:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3620

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Ein sehr schönes Format. Freue mich vor allem darüber, dass Ihr Euch - fast schon wissenschaftlich - dem Qualitätsbegriff im Spielejournalismus annähern wollt. Könnte am Ende eine extrem wichtige Grundlagenarbeit sein. Meines Wissens nach hat das noch nie Jemand gemacht. Großartig! :)
von Skizzenbildner
10. Mär 2019, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 42
Zugriffe: 2711

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

Weil da noch eine Auflösung aussteht: "Die Kaltmamsell oder kalte Mamsell ist in der Gastronomie und Hotellerie die Berufsbezeichnung für eine Angestellte, die für kalte Speisen und Buffets – die kalte Küche – zuständig ist. Dies bezieht sich nicht auf rohe (ungekochte), sondern auf ungewärmt herges...
von Skizzenbildner
23. Jan 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 5514

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Gab die Diskussion beispielsweise schon hier und hier . Um mal Andre zu zitieren : Die Menschen hatten bisher immer ein legitimes und nachvollziehbares Anliegen. Das zentrale Missverständnis ist: Wenn keiner für unser Angebot bezahlt, gibt es all diese Inhalte irgendwann gar nicht mehr. Und wir hab...
von Skizzenbildner
23. Jan 2019, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 5514

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Wolfgang Walk hat geschrieben:
23. Jan 2019, 21:34
AHHHH! WIE KANN MAN HIER EIGENE BEITRÄGE LÖSCHEN!!! :-D
Einen der netten Mods darum bitten. :)
von Skizzenbildner
23. Jan 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 5514

Re: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Überhaupt fände ich es sehr bedauerlich, wenn der durch diesen Artikel angeschobene und in den letzten Tagen spürbare Diskurs dadurch verarmen würde, dass diese - übrigens sehr treffende - Kolumne von Wolfgang nur Unterstützern und damit einem begrenzten Publikum zugänglich bleibt. Die Debatte wird...
von Skizzenbildner
23. Jan 2019, 20:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor
Antworten: 120
Zugriffe: 5514

Wortreich: Was fehlt, ist nicht der Autor

Da Nicolas Freund als Autor der SZ-Artikels in der Kolumne ja sehr direkt und mehrfach kritsiert wird: Hat er von Wolfgang beziehungsweise von ThePod einen Zugang zur Folge oder zumindest eine Abschrift als Leserbrief erhalten? Fände es gerade in diesem Fall sehr unglücklich, wenn dem Kritisierten k...
von Skizzenbildner
13. Jan 2019, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: A Story About My Uncle
Antworten: 1
Zugriffe: 210

A Story About My Uncle

Wurde im Forum schon hier und da erwähnt und ist gerade bis zum 14.01. KOSTENLOS auf Steam zu haben. Bin gerade durch den ersten Level durch und sehr sehr angetan: Ein schönes, kleines verträumtes Spiel mit sauberem Gameplay, sehr viel Charme und dichter Atmosphäre. Unbedingt holen und ausprobieren!
von Skizzenbildner
6. Jan 2019, 21:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Köln
Antworten: 84
Zugriffe: 5446

Re: Podcastfestival Köln

Frage für Daheimbleibende: Wird es eine Aufzeichnung des Live-Podcasts zum Download geben oder sind da rechtliche Schranken davor?
von Skizzenbildner
6. Jan 2019, 12:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 9466

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Ich habe auch abgebrochen, meine Uhr steht auf 42:57. Ich höre beinnahe jede Folge von The Pod, das war die erste Episode, die ausserhalb meiner persönlichen Erträglichkeitssphären lag. Daraus ziehe ich nicht den Schluss, dass die Folge objektiv schlecht war, ich möchte auch keinesfalls, dass Sebas...
von Skizzenbildner
6. Jan 2019, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 9466

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Mal ne Frage an André und Jochen: Habt ihr die folge vor der Veröffentlichung gehört? Ich habe sie trotz entsprechender Vorsätze leider auch nicht mehr gehört. Vor Weihnachten war einfach verdammt viel zu tun, und anschließend habe ich es im ganzen "endlich mal zwei Wochen am Stück freihaben"-Nirva...
von Skizzenbildner
6. Jan 2019, 10:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #196: Der Hype um Fortnite (feat. Fortnite-Coach Daniel)
Antworten: 163
Zugriffe: 9466

Re: Runde #196: Der Hype um Fornite (feat. Fortnite-Coach Daniel)

Zunächst einmal: Vielen Dank an Daniel und Sebastian für den Einblick in eine mir völlig fremde und gleichzeitig irgendwie auch faszinierend eigene Welt. Wie oben schon gesagt: Ein schönes „Wer macht denn sowas?“ als Sonntagsfolge. Gleichzeitig empfand ich das Gespräch allerdings auch als sehr anstr...
von Skizzenbildner
29. Dez 2018, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 623
Zugriffe: 39431

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Direkt zum Einstieg: "Zuerst einmal: Sämtliche Unterstützergelder fließen (wie von Roberts immer beteuert) in die Entwicklung von Star Citizen. Die von CIG vorgelegten Zahlen belegen das." Bin an der Stelle auch hängen geblieben und hätte mir hier ein zurückhaltenderes "Die von CIG vorgelegten Zahl...
von Skizzenbildner
22. Dez 2018, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 623
Zugriffe: 39431

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Jetzt mal Klartext: Wird hier gerade nur kritisch die berechtigte Befürchtung geäußert, dass die sich bei allem verzettelt haben und das Spiel wahrscheinlich nicht, oder jedenfalls nie vollständig, fertig wird? Oder, steht hier bereits die Befürchtung im Raum dass sich das Ganze in eine Art große A...
von Skizzenbildner
22. Dez 2018, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 623
Zugriffe: 39431

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Stimme zu. Womit Pay to Dream ja nochmal ein ganz andere Dimension bekäme. :D Wobei mit Blick auf die These einer Crowd Equity Kampagne natürlich noch einmal besonders interessant wäre, was und wieviel sie dann TATSÄCHLICH entwickeln. Laut Finanzbericht stecken sie pro Jahr ja doch immerhin zwischen...