Die Suche ergab 365 Treffer

von Skizzenbildner
30. Nov 2023, 18:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251721

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Hierfür braucht es wiederum vor allem CPU Leistung und eine - inzwischen wohl halbwegs ordentlich funktionierende (?) - Netzwerk-Technologie wo sich Star Citizen schon als Vorreiter sehen darf. Das hat so ja sonst wirklich Niemand. Meine These in dem Bereich ist ja nach wie vor, dass diese Form der...
von Skizzenbildner
30. Nov 2023, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251721

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Finde auch - als inzwischen eher von Seitenrand Beobachter mit 92 Euro Gesamtinvestment - dass Star Citizen mit seiner Grafik allein nicht mehr brillieren kann. Da sind andere Titel längst weiter. Als MMO kann man dem Projekt allerdings in meiner Wahrnehmung schon sein Echtzeit-Rendering zu Gute hal...
von Skizzenbildner
30. Nov 2023, 12:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251721

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Um mal eine positive Erfahrung mit SC einzubringen: Ich hab sogar Geld mit dem Spiel verdient! Damals auf Kickstarter für meine ich so 25€ das Starterpacket bekommen und später als ich nicht mehr an dessen Umsetzung glaubte für gut 120€ auf Ebay vertickt, weil da irgendwas mit Lifetime Insurance fü...
von Skizzenbildner
30. Nov 2023, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 251721

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Kommt hierzu noch was im Podcast von euch? :) Zu allem, was ich oben schrieb, gibt es bereits X Podcasts. Irgendwann schaue ich mir SC auch garantiert nochmal an. Aber bevor nicht mindestens SQ42 released ist, nicht mehr als eine Stipvisite. Ein Spaziergang mit Dom, wäre mal nett, wenn die Zeit daf...
von Skizzenbildner
17. Nov 2023, 10:57
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 30149

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Mainboard: Gigabyte X370 Gaming CPU: Ryzen 7 3800XT (damals gebraucht geschossen. Spürbares Upgrade von meinem 1700x) RAM: Corsair DDR4-3600 2x16GB GPU: Powercolor Red Devil Vega56, 8GB SSD: Samsung 960 Evo M.2 - 500GB + 2x 1TB SATA-SSDs Liest sich definitiv wie eine solide AM4 Basis um noch einmal...
von Skizzenbildner
12. Nov 2023, 11:37
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Runde #450 wird vermisst.
Antworten: 25
Zugriffe: 2314

Re: Runde #450 wird vermisst.

Lars Rühmann hat geschrieben: 12. Nov 2023, 11:23 Sorry Leute, riesen fuckup von mir. Ich fixe das gerade schon. Die Folge taucht in ein paar Minuten auf. Ganz großes Sorry von mir.
Bist und bleibst dennoch bester Mann der Band. Denn: Ohne Dich und Dein Team im Hintergrund klänge hier alles nur halb so gut. Schönen Sonntag! :)
von Skizzenbildner
25. Okt 2023, 23:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: 2nd chance
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Habe mir The Order: 1886 auf Doms mehrfache Empfehlung und einer Retrospektive von Digital Foundry heute tatsächlich gekauft und bin nach meinen ersten Spielstunden sehr angetan. Eine ansprechende Mischung aus Narrative Game und Cover Shooter, die optisch ihrem Erscheinungsjahr 2015 wirklich weit vo...
von Skizzenbildner
23. Okt 2023, 15:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20359

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Hatte jetzt aber konkret zu Starfield auf dem PC aber auch nicht das Gefühl, dass Alexander Battaglia in seinem Tech-Review für DF ein Blatt vor den Mund genommen hätte. Im Gegenteil: Empfand ihn in seiner Kritik als sehr deutlich. Wenn es später sehr deutliche Kritik gab, dann ist es doch umso sel...
von Skizzenbildner
22. Okt 2023, 20:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse
Antworten: 257
Zugriffe: 20359

Re: Feierabendbier: Gedanken zur Spielepresse

Digital Foundry machen tolle Videos, aber unabhängig ist was anderes - auch ein Grund weshalb ich nur kurz Patreon war. Vor kurzem gab es ja auch die Sache mit Starfield, wo die Videos von Bethesda im Vorfeld nicht ganz sauber zu laufen schienen und sich dann Digital Foundry im Vorfeld ganz kurz ge...
von Skizzenbildner
19. Okt 2023, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 582
Zugriffe: 107917

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Nein, warum? NVidias GeForce Now verkauft dir ja AFAIK nichtmal selbst die Spiele, sondern bietet dir nur einen Cloud-PC auf dem du dann die Spiele streamen kannst, die du schon besitzt, für die dein PC aber zu schwach wäre, um sie lokal auszuführen. Im Gegenteil: NVidia braucht die Lizenzen der He...
von Skizzenbildner
29. Sep 2023, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ
Antworten: 211
Zugriffe: 251871

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Hmmm.... das Feierabendbier mit Dom zur Gamescom hatte im Backend tatsächlich ein Häkchen an der falschen Stelle. Dass der Starfield-Sonntagscast im Premium-Feed auftaucht, sollte aber nicht sein. Seltsam. Aber danke für den Hinweis. War definitiv ein Fehlerchen auf unserer Seite dabei. Cheers! Die...
von Skizzenbildner
23. Aug 2023, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamescom 2023
Antworten: 127
Zugriffe: 7577

Re: Gamescom 2023

Angesichts der ONL hatte ich den Eindruck, dass sich Ankündigungs- und Werbeshows wie diese dringend mal neu erfinden sollten, wenn sie als SHOWS unterhaltsam sein wollen. Trailer kann ich mir auch ohne einen moderierenden Kanadier angucken. Die ONL war im Grunde ein bemerkenswert liebloser Zusammen...
von Skizzenbildner
20. Aug 2023, 09:43
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 30149

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Lurtz hat geschrieben: 20. Aug 2023, 09:39 Ich glaube das liegt eher an der GTX 1070, bei RTX-Grafikkarten wird es soweit ich weiß automatisch aktiviert. Die GTX 1000 waren ja die ersten nVidia-Grafikkarten mit VRR/Freesync-Support, nVidia hat da bei Turing noch einiges gefixt.
Das kann natürlich sein. :)
von Skizzenbildner
20. Aug 2023, 09:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 30149

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Lieber 1440p/144 Hz als 2160p/60 Hz. Klar ist das viel schärfer und detailreicher, bringt nur nichts wenn die Bewegtbildschärfe mies ist. Ich hing auch bis vor kurzem auf 60 Hz fest und habs mir immer schön geredet, ich weiß wie das ist und was für eine enorme Verbesserung 144 Hz objektiv sind ^^ A...
von Skizzenbildner
1. Aug 2023, 18:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***
Antworten: 803
Zugriffe: 30149

Re: Andres Desktop ***community config im Eingangspost***

Star Citizen. Wenn die aktuelle Alpha ohne Ruckeln auf dem Gerät läuft, dann packt es absehbar alles. :D
von Skizzenbildner
17. Apr 2023, 09:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Wünsche mir auch 1,5 Jahre später immer noch ein En Detail zu The Vanishing of Ethan Carter. ;)
von Skizzenbildner
18. Mär 2023, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 976
Zugriffe: 120262

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Für alle die sich fragen, welch geniale Gedanken Andre weiland so zur Geschichte von Bioshock Infinite hatte: Zum aktuellen Spiel des Monats bei 10 Jahre Klüger findet sich bei Soundcloud - nach wie vor - ein wunderbarer Deep Dive von ihm und Nils Ehring aus den Zeiten von Krawall.de (hier mit vorab...
von Skizzenbildner
12. Mär 2023, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Magazin: Wasted
Antworten: 101
Zugriffe: 12528

Re: Neues Magazin: Wasted

https://community.wasted.de/t/goodbye-wasted/2220 Wasted wird eingestellt ...bleibt aber als Seite mit Forum absehbar erhalten und wird nun eher zu einer offenen Plattform. Mal gucken. Die Community und einige der beteiligten Autoren und Podcaster wollen schon noch ein wenig weiter machen. Es ist e...
von Skizzenbildner
13. Feb 2023, 18:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Leute, ich schreib es euch hier schonmal kurz persönlich: Die Diaries werden diese Woche ausfallen. Mich hat Corona heftiger erwischt, als gehofft und ich bin daher seit vergangenem Donnerstag out of order. Es waren drei Tage des absoluten Elends…oder, wie wir es nennen „immerhin 10 Dollar Goodie M...
von Skizzenbildner
5. Feb 2023, 21:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts
Antworten: 141
Zugriffe: 10677

Re: Entwicklungen in deutschen Spielepodcasts

@GoodLord Fairer Punkt. Ok. Am Ende dürfte eine Mischung aus "spricht sich über viele Multiplikatoren herum" und "ist halt auch einfach durchdacht und gut" zum Erfolg führen. :)