Die Suche ergab 295 Treffer

von Skizzenbildner
24. Jan 2021, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 93
Zugriffe: 7402

Re: Runde #303: Skyrim

Grandiose Folge! Daneben direkt noch einmal meine GameStar Black Edition zum Spiel von 2017 herausgekramt und in Erinnerungen geschwelgt. Und ja: Auch in der von Martin Deppe, Ben Danneberg und Sascha Penzhorn überarbeiteten Ausgabe zur Enhanced Edition findet man hier und da noch einen gewissen Joc...
von Skizzenbildner
24. Jan 2021, 09:23
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: [Fehlende Folge auf der Website] Runde #303: Das erste Mal Skyrim
Antworten: 1
Zugriffe: 423

[Fehlende Folge auf der Website] Runde #303: Das erste Mal Skyrim

Guten Morgen,

die - grandiose! - Folge mit Sebastian und Jochen ist zwar bereits im Feed aber noch nicht auf der Website.

LG Skizzenbildner
von Skizzenbildner
18. Jan 2021, 18:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 20563

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Für mich stehen Reportagen für dramaturgisch strukturierte Geschichten, bei denen es vor allem darum geht - wie Jochen schon schrieb - Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und eine unter dem Material befindliche Botschaft herauszuarbeiten. Dies zeichnet für mich zum Beispiel auch die Reportage-Fotog...
von Skizzenbildner
17. Jan 2021, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85136

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

IpsilonZ hat geschrieben:
17. Jan 2021, 13:38
Bin übrigens erst ne halbe Stunde drin in der Folge und finde sie jetzt schon sehr spannend. Und ich fänds sehr schade, wenn der ganze Thread sich nur an dieser einen Kritik festbeißt...
+1
von Skizzenbildner
17. Jan 2021, 13:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 768
Zugriffe: 85136

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Persönlich finde ich es richtig, dass Entwickler:innen von Soulsborne-Spielen auf Accessibility-Features verzichten. Warum? Weil es in meinen Augen in Soulsborne-Spielen dazu gehört, ständig zu scheitern, am Scheitern zu lernen und dadurch mit der Zeit besser zu werden. Oder anders gesagt: Das Erleb...
von Skizzenbildner
16. Jan 2021, 18:07
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?
Antworten: 79
Zugriffe: 20563

Re: Deck 13-Reportage - Stand der Dinge?

Wahrscheinlich ist es schon ein heftiger Kraftakt, das ganze Material mit so viel zeitlichem Abstand noch einmal zu sichten und dann darin einen roten Faden für eine Reportage herauszuarbeiten. In jedem Fall käme da nun sicherlich eine andere Reportage heraus als noch vor 1,5 Jahren wo ja alle Eindr...
von Skizzenbildner
3. Jan 2021, 12:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter
Antworten: 4
Zugriffe: 448

En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

"Ethan Carter I didn't know. But he knew who I was... When the police won't help you and the priests don't believe you, you call on me. You call Paul Prospero." Weil sie mich damals vom Ton und vom Timing her wirklich sehr beeindruckt hat, habe ich mir neulich noch einmal die Ouvertüre von The Vani...
von Skizzenbildner
27. Nov 2020, 18:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2670
Zugriffe: 202744

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Auch von mir herzliches Beileid, mart.n.
von Skizzenbildner
22. Nov 2020, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 484
Zugriffe: 43647

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Verstehe die Kritik an der Folge nicht. Wünscht man sich wirklich nur ein gegenseitiges Schulterklopfen ohne Meinungsdifferenzen? Zumindest mir ging es rein um die Konstellation und nicht um die Meinungen als solche. Diese kamen alle im Cast vor und hatten ihre Berechtigung und ihre Argumentation. ...
von Skizzenbildner
22. Nov 2020, 15:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 484
Zugriffe: 43647

Re: Assasins Creed Valhalla & Runde #294

Selbst wenn du mir jetzt das Herz brechen willst und sagst, meine Meinung war da verzichtbar. :D Andre So war das nun wirklich nicht gemeint. :) Fand wie gesagt nur die Konstellation etwas unglücklich. Deine Meinung und Deine Argumente dazu habe ich sehr wohl gehört und fand sie bereichernd. Sehe u...
von Skizzenbildner
22. Nov 2020, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 484
Zugriffe: 43647

Re: Assasins Creed Valhalla & Runde #294

Wenn ihr im Vorgespräch merkt, dass es auf ein Solches "Streitgespräch" raus läuft, braucht ihr einen neutralen Moderator. Zustimmung hierzu. Auch weil mein Eindruck war, dass Andre eben keine neutrale sondern eine negative Position zum Spiel vertreten hat und sich eher auf die Seite von Jochen ges...
von Skizzenbildner
15. Nov 2020, 03:15
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Lvl. 1-Tier ohne neue Sonntagsfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Lvl. 1-Tier ohne neue Sonntagsfolge

Runde #293 – Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen

fehlt derzeit noch im Feed. Bitte einpflegen. Danke. :)
von Skizzenbildner
1. Nov 2020, 03:41
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Lvl. 1-Tier ohne neue Sonntagsfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 1199

Re: Lvl. 1-Tier ohne neue Sonntagsfolge

Ist offenbar erneut passiert: Runde #291 – Der Wert des Wiederspielens (ft. Ben Strobel) fehlt aktuell noch im Feed.
von Skizzenbildner
26. Okt 2020, 10:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 902
Zugriffe: 124354

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

@Dr_Hasenbein: Du meinst die montatlichen Subscriptions, richtig? Kann mir in der Tat auch denken, dass die doch so einige Leute haben. Gerade Streamer und YouTuber die frühen Zugang zum PTU haben wollen bzw. haben müssen.
von Skizzenbildner
26. Okt 2020, 06:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 902
Zugriffe: 124354

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Weil ich gerade noch einmal das Feierabend-Bier gehört habe: Habt ihr auf dem Schirm, Andre und Ralf, dass Ende November 2020 ingame mal wieder eine mehrtägige Intergalactic Aerospace Expo stattfindet? Komme darauf, weil Andre sich im Podcast u.a. fragte, ob da weiterhin frisches Geld von neuen Unte...
von Skizzenbildner
11. Okt 2020, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 902
Zugriffe: 124354

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Weil es in meinem Ausgangspost sonst vielleicht untergeht: Mich würde hier wirklich noch einmal sehr die Perspektive von Ralf Adam interessieren. Zum Zitat: We also communicate way more than any other developer or publisher than I am aware of in terms of work and progress on Star Citizen, which is t...
von Skizzenbildner
11. Okt 2020, 13:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 902
Zugriffe: 124354

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Die JFK Rede ist darüber verlinkt. Roberts vergleicht die Entwicklung von Star Citizen mit dem US-Mondprogramm. :ugly: :clap: Der Mann hat auch den Protagonisten seiner Wing Commander Serie nach sich benannt (Christopher Blair) und ist in Star Citizen ingame überall als Hersteller präsent (Roberts ...
von Skizzenbildner
11. Okt 2020, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 902
Zugriffe: 124354

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

CIG vor wenigen Tagen so: "Hier! Wir haben jetzt eine eine neue quartalsweise (sic!) erscheinende Videoserie für Euch, in der wir Euch zeigen werden, wie wir an Squadron 42 arbeiten. Ist das nicht toll?! ... und ja... öhm... die "Roadmap" für SQ 42 kommt leider nicht so bald... und... wir... wir wer...
von Skizzenbildner
19. Sep 2020, 12:45
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)
Antworten: 262
Zugriffe: 64209

Re: Kill it with fire! (Bugs / Fehler)

Aus reinem Interesse: Was war los mit dem Forum? Habe die lange Downtime auch mitbekommen.