Die Suche ergab 539 Treffer

von W8JcyyU
13. Nov 2019, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13833

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Kontroverse Folge, wenig überraschend deckt sich eure Analyse mit meinem persönlichen Fazit. Ich fand auch Jochens Denkanstoß zum Vergleich zwischen realem Sowjet-Kommunismus und dem im Spiel dargstellten Kapitalismus interessant. Ich bin gespannt wie gut OW altert. New Vegas wird ja immer noch wärm...
von W8JcyyU
11. Nov 2019, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 374
Zugriffe: 29584

Re: Red Dead Redemption 2

Der Rockstar Launcher ist ein Drecksteil. Ich würde eher sagen dass der ganze PC-Port von RDR2 kompletter Müll ist. Und die professionellen Kritiker feiern das auch noch ab, aktuell einen 94 MS. Da kann man für die technische "Umsetzung" mal locker 30 Punkte abziehen. Ich habe es selber nicht auf d...
von W8JcyyU
11. Nov 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 85
Zugriffe: 3487

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Die jüngsten Gameplay-Videos haben auch mein Interesse geweckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll sich das Gameplay zwar an Souls orientieren nicht aber unbedingt der Schwierigkeitsgrad? Das ist dann der gewichtigste Grund für mich erstmal abzuwarten. Persönlich wünsche ich mir schon ein eh...
von W8JcyyU
10. Nov 2019, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407395

Re: Was spielt ihr zurzeit?

philoponus hat geschrieben:
10. Nov 2019, 08:33
Die ganze Diskussion rund um The Outer Worlds hat mich jetzt endlich motiviert, zum ersten Mal Fallout: New Vegas anzufangen. Nach ein paar Stunden habe ich mich anscheinend erfolgreich an die Retro-Grafik und -Gameplay einigermaßen gewöhnt.
Wie schaut Dein Mod-Setup aus?
von W8JcyyU
10. Nov 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 374
Zugriffe: 29584

Re: Red Dead Redemption 2

Der Rockstar Launcher ist ein Drecksteil. Das fühlt sich an jeder Ecke und jedem Ende billig an. Hatte eben das erste Mal zwei Abstürze in kurzer Abfolge. Gefällt mir sehr gut: Zum einen, dass der Quest-Progress komplett weg war und ich die Mission neu beginnen musste (was ob der Entschleunigung des...
von W8JcyyU
5. Nov 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train
Antworten: 337
Zugriffe: 15630

Re: Death Stranding - Alle einsteigen in den Hype Train

gnadenlos hat geschrieben:
4. Nov 2019, 23:32
Wenn man sowas nicht belohnt, muss man sich nicht beschweren, wenn nur belanglose Nachfolger erscheinen.
Definitiv. Eine einzig, große Fetchquest ist schon maximale Belanglosigkeit. Braucht man auch keinen Nachfolger mehr.
von W8JcyyU
3. Nov 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407395

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Für Witcher 3 konnte man Tutorials ausschalten. Wie in vielen Spielen. Mich nerven die auch in den meisten Spielen. Oft sind sie Standard mäßig eingestellt, aber grundsätzlich optional. Danke, hatte ich schon fast angenommen. Wollte im Fall von PES nur kurz eine Runde anspielen und geendet ist das ...
von W8JcyyU
3. Nov 2019, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)
Antworten: 36
Zugriffe: 3244

Re: Runde 239: The Surge 2 (ft. Jan Klose)

zur Story-Frage- es ist glaub ich ein Problem dass die Entwickler von Deck13 nicht die größten "Fans" von der Story-Art und Weise in den Souls-Games sind. ... Grob ausgedrückt hilft es da auch nicht, wenn man mit Titeln wie God of War oder Batman:Asylum um die Ecke kommt. Fand ich auch interessant ...
von W8JcyyU
1. Nov 2019, 10:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407395

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Kurzer Wutanfall: Wann kamen Entwickler eigentlich auf die Idee beim ersten Start in jedem Menü ein "Kurztutorial" einzubauen, in dem erst jeder Button erklärt wird ("Drücke A um fortzufahren") und anschließend eine maximal banale Beispielaktion abzufragen ("Wähle x aus und füge es in y ein"). Das i...
von W8JcyyU
31. Okt 2019, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13833

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Hab's jetzt durch. Am Ende sind 2 unbesuchte Planeten übrig und keine der Begleiter-Quests abgeschlossen - irgendwann hat das Gameplay es dann geschafft mich zu zermürben. Motivation war alleine es abzuschließen. Spass gemacht hat es auf Monarch - alleine wegen den lokalen Fraktionen und den Questbö...
von W8JcyyU
30. Okt 2019, 09:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1215
Zugriffe: 62441

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Steam ist ja selbst veraltet von der Optik und Aufbau. Schwirrt doch seit Monaten ein Update diesbezüglich rum. An dem Ding nerven mich, dass keine parallelen Downloads möglich sind und weiter eine Installation eines Backups selbst als "Download" gilt. Sprich parallel ein 70 GB Backup einspielen und...
von W8JcyyU
29. Okt 2019, 12:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5209
Zugriffe: 407395

Re: Was spielt ihr zurzeit?

PES 2019 auf Superstar: Ich habe (lt. Aussage meiner Frau, die sich auf akustische Beobachtungen stützt) wohl noch nie ein Spiel so sehr gehasst, wie dieses. Das Skripting auf diesem Schwierigkeitsgrad ist unglaublich. Ich kann mir das auch derzeit einfach nicht mehr geben und finde es eine Schande...
von W8JcyyU
29. Okt 2019, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13833

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Habe gestern Monarch abgeschlossen und das Spiel gefällt mir jetzt besser. In erster LInie die Gestaltung der lokalen Fraktionen und Handlungsstränge. Zum Gunplay: Das Feedback ist gekoppelt an den gelevelten Skill, sprich wie viel Punkte man dort konkret vergeben hat, die Waffengattung und evtl. no...
von W8JcyyU
28. Okt 2019, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13833

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ja dann müsste man hier im Forum aber deutlich kritischer über Spiele reden als es bis jetzt getan wird. Ja The Outer Worlds hat Fehler, aber so schlecht wie viele es darstellen ist es dann nicht. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor - wieso dieser Anspruch auf Allgemeingültigkeit? Hier ka...
von W8JcyyU
28. Okt 2019, 09:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13833

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Dann dürfte es bei Origin ja ähnlich aussehen oder? Wie meinst Du das? Origins ist mein erstes AC, daher ist es für mich persönlich (offensichtlich) neu. Ich kann nicht beurteilen, wie Veteranen der Serie über AC:O urteilen. Komische Aussage und davor sinnfreie Vergleiche. Story und Spielwelt in OW...
von W8JcyyU
28. Okt 2019, 08:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13833

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Bin jetzt so ca. 10 Stunden drin (PC-Version), ich finde das Spiel solide, stellenweise auch wirklich gut. Mehr aber halt nicht. Woher da jetzt schon wieder der 86er Metascore kommt ist mir da völlig ein Rätsel. Das Spiel ist ein 60 Euro-Spiel, was sich auch mit Spiele in der selben Preisklasse mes...
von W8JcyyU
26. Okt 2019, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13833

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Ein sehr gutes Gunplay in einem Open-World "RPG" gab es in Rage 2. Im Vergleich dazu schwankt Outer Worlds bei mir zwischen ausreichend und mangelhaft mit der Tendenz zu letzterem. War kurz davor es aus diesem Grund abzubrechen. Und aus Spass dann Melee ausprobiert. Kurz - genau wie bei Bioshock 1: ...
von W8JcyyU
25. Okt 2019, 23:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 190
Zugriffe: 13833

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Mein Ersteindruck ist auch sehr ernüchternd. Das Gunplay ist mies - Trefferfeedback könnte deutlicher (sprich vorhanden) sein und die Waffen scheinen mir Hitscan-basiert zu sein? Und sehe ich das richtig, dass die Siedlungen im Oblivion-Stil sind ... "drücke e um zu betreten"? Falls ja - das darf do...