Die Suche ergab 552 Treffer

von W8JcyyU
15. Mai 2022, 16:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 142
Zugriffe: 27735

Re: Hunt: Showdown

So, das war eine gelungene und sehr schöne Folge, großes Lob dafür. Die geäußerte Kritik am UI kann man noch weiter ausführen. Es ist nicht nur so dass das UI verwirrend ist, es fehlen dazu auch insbesondere für Anfänger hilfreiche Informationen. Wie setzt sich der damage zusammen, was sind die Ausw...
von W8JcyyU
12. Mai 2022, 09:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 142
Zugriffe: 27735

Re: Hunt: Showdown

Bin sehr gespannt auf die Wertschätzung: Hab' seit 2019 gut 3000 Stunden in Hunt, K/D im Bereich >2 und seit Einführung des Skill-Based-Matchmaking (SBMM) im Frühjahr letzten Jahres immer zwischen 5 und 6 Sternen. Und ich hab massive Probleme mit dem Design dieses Spiels: Angefangen bei technischen ...
von W8JcyyU
28. Jan 2021, 10:28
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503830

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Ist mir bewusst, habe ich auch nicht behauptet. Sehe hier nur einige Modell-Namen die bis zu 120 g schwer sind. Logitech und Razer haben hier den Trend der letzten Jahre verschlafen bzw. bewusst nicht mitgemacht und ziehen erst langsam nach (G Pro Wireless Superlight und eben Viper Mini).
von W8JcyyU
28. Jan 2021, 10:05
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503830

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hier [1] eine Liste von Mäusen mit "unverfälschenden" Sensoren. Hauptsächlich interessant um einen Überblick an Herstellern und Gewichten zu bekommen, da ohnehin fast immer die selben Sensoren verbaut werden. Die Sensoren sind mittlerweile kein Kaufargument mehr, eher Form und Gewicht. Hie...
von W8JcyyU
22. Jan 2021, 20:27
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503830

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Lucky You. Hatte das selbe Mainboard für n 5800x - random Reboots und 2000 weniger Punkte in Cinebench R23 auf der Platform. Hast Cinebench schon laufen lassen und mit Referenzwerten verglichen? Ansonsten bin ich auch krass begeistert von der Leistung der 5000er Serie und der 3090. Hätte nicht erwa...
von W8JcyyU
22. Jan 2021, 11:12
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2984
Zugriffe: 503830

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Über die Feiertage Rechner aufgerüstet, RTX 3090 von EVGA weil verfügbar und mein Fleisch schwach, Sharkoon 850 Watt Netzteil, Ryzen 9 5900x, hoch auf 64 GB RAM und die Gletscherwasser 240mm AIO. Rückblickend: Ein neues Gehäuse hätte nicht geschadet. Hab ein günstiges Fractal Design, die ungenutzten...
von W8JcyyU
22. Mär 2020, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421282

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Mein Problem was ich damit hatte war eher das ich meisten keine Ahnung hatte, wo ich jetzt hinspringen muss. Diese Downtimes das ich sinnlos blöd in der Gegend herumrenne und nicht weiß wo ich hinspringen muss brauche ich jetzt in einem Doom-Spiel nicht. Das ist auch mein Problem. Möglich, dass ich...
von W8JcyyU
21. Mär 2020, 14:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421282

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Für die Sprungpassagen sollte ich Doom Eternal direkt refunden. Die Ärgern mich mehr als mir der Rest bisher Spass gemacht hat.
von W8JcyyU
5. Mär 2020, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421282

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hunt Showdown Wie jeden Abend die übliche Runde Hunt. Muss aber auch hier sagen - erste Ermüdungserscheinungen. Vor allem wenn man mit diesen "Pro Gamern" zusammenzockt - so langsam nervt es... Man hat zwar tendenziell mehr Erfolg im Spiel - aber bei Hunt bedeutet das nicht automatisch au...
von W8JcyyU
8. Feb 2020, 12:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421282

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Hunt Showdown seit Weihnachten. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit Escape from Tarkov mehr Spass hätte. Weil ich, als Solo Spieler, dort (wahrscheinlich) auch dann ein befriedigenderes Fazit erzielen kann, selbst wenn ich keinen Skav-Boss erlege. In Hunt ist das dagegen etwas si...
von W8JcyyU
23. Dez 2019, 14:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421282

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Insurgency Sandstorm im Online-Coop. Meine Güte, die Klangkulisse der Gefechte ... kenn kein Spiel das das ähnlich brachial umsetzt. Wie es hier knallt, scheppert und explodiert. Wenn da mal richtig viel los ist, grenzt das schon fast an Reizüberflutung. Die Versus-Modi sind halt unspielbar. Die Sc...
von W8JcyyU
23. Nov 2019, 13:02
Forum: Hardwareforum
Thema: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019
Antworten: 70
Zugriffe: 19914

Re: "Oculus Quest", neue Standalone VR-Konsole vorbestellbar, Launch 21.5.2019

Hat hier jemand Erfahrung mit vorpx und Non-VR Spielen auf den Brillen? Kommt das gut im Vergleich zu einem Monitor? Im Netz findet man schnell Vergleiche zu nativen VR-Games, die mir allerdings nicht gleichgültiger sein könnten. Mich interessiert eher: Alien Isolation, Fear, die Metros oder Doom au...
von W8JcyyU
23. Nov 2019, 12:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 143
Zugriffe: 41931

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Gefällt mir nicht. Die Sprungpassagen nerven. In den Kämpfen wünsche ich mir mehr Möglichkeiten Distanzen schneller zu überbrücken und effektiver gegen mehrere Gegner gleichzeitig Kämpfen zu können. In seiner jetzigen Form landen manche meiner Attacken zu kurz (während gerade die Alien-Viecher gar k...
von W8JcyyU
13. Nov 2019, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 198
Zugriffe: 52420

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Kontroverse Folge, wenig überraschend deckt sich eure Analyse mit meinem persönlichen Fazit. Ich fand auch Jochens Denkanstoß zum Vergleich zwischen realem Sowjet-Kommunismus und dem im Spiel dargstellten Kapitalismus interessant. Ich bin gespannt wie gut OW altert. New Vegas wird ja immer noch wärm...
von W8JcyyU
11. Nov 2019, 13:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 403
Zugriffe: 96591

Re: Red Dead Redemption 2

Der Rockstar Launcher ist ein Drecksteil. Ich würde eher sagen dass der ganze PC-Port von RDR2 kompletter Müll ist. Und die professionellen Kritiker feiern das auch noch ab, aktuell einen 94 MS. Da kann man für die technische "Umsetzung" mal locker 30 Punkte abziehen. Ich habe es selber n...
von W8JcyyU
11. Nov 2019, 13:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Wars: Jedi Fallen Order
Antworten: 143
Zugriffe: 41931

Re: Star Wars: Jedi Fallen Order

Die jüngsten Gameplay-Videos haben auch mein Interesse geweckt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll sich das Gameplay zwar an Souls orientieren nicht aber unbedingt der Schwierigkeitsgrad? Das ist dann der gewichtigste Grund für mich erstmal abzuwarten. Persönlich wünsche ich mir schon ein eh...
von W8JcyyU
10. Nov 2019, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421282

Re: Was spielt ihr zurzeit?

philoponus hat geschrieben: 10. Nov 2019, 08:33 Die ganze Diskussion rund um The Outer Worlds hat mich jetzt endlich motiviert, zum ersten Mal Fallout: New Vegas anzufangen. Nach ein paar Stunden habe ich mich anscheinend erfolgreich an die Retro-Grafik und -Gameplay einigermaßen gewöhnt.
Wie schaut Dein Mod-Setup aus?
von W8JcyyU
10. Nov 2019, 11:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Red Dead Redemption 2
Antworten: 403
Zugriffe: 96591

Re: Red Dead Redemption 2

Der Rockstar Launcher ist ein Drecksteil. Das fühlt sich an jeder Ecke und jedem Ende billig an. Hatte eben das erste Mal zwei Abstürze in kurzer Abfolge. Gefällt mir sehr gut: Zum einen, dass der Quest-Progress komplett weg war und ich die Mission neu beginnen musste (was ob der Entschleunigung des...