Die Suche ergab 81 Treffer

von Tiberias
29. Nov 2018, 22:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 73200

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

Hi, Ich war zu Beginn des Podcast oft und gern im Forum unterwegs und hab gerne jede lustige Aktion mitgemacht. Vom Adventskalender bis zum Spielewichteln etc. Auch im Discord war ich ziemlich aktiv. Ich bin aber seit ein paar Monaten in der Endphase meines Masterstudiums und habe nichtmehr wirklich...
von Tiberias
5. Feb 2018, 10:18
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 509991

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

IHätte aber gerne einen 27 Zoll Monitor. Mir würde FullHD und 75hz reichen. Ich bin nicht bereit für ne Grafikkarte mehr als 400 auszugeben und der Monitor sollte auch nicht Unsummen kosten. Der Trend zu immer höheren Herz- und Auflösungszahlen mag manchen begeistern, ich sehe da nur unnötige Koste...
von Tiberias
23. Jan 2018, 20:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Discord Pen & Paper (Fantasy/Sci-fi-Fantasy)
Antworten: 14
Zugriffe: 4388

Re: Discord Pen & Paper (fantasy)

Muss man da Ahnung von haben, wenn man mal mitmachen will? Bzw. muss man sich einlesen?
Ich wollte das eigentlich immer schon mal ausprobieren, finde bloß in meinem Umfeld niemandem mit dem man angehen könnte.
von Tiberias
5. Jan 2018, 19:40
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?
Antworten: 34
Zugriffe: 14722

Re: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?

Mir ist übrigens noch ein Song eingefallen. Days of the Ring - Lord of the Rings The Return of The King - the complete Recordings. Howard Shore und Annie Lennox Beginnt glaube ich mit Into the West und endet mit fulminantem Orchester. Wenn Lennox richtig loslegt bei Into the West ist das schon super...
von Tiberias
5. Jan 2018, 19:31
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?
Antworten: 34
Zugriffe: 14722

Re: RE: Re: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?

Cool das du noch den Luxus hast laut aufzudrehen :-) seit in Mietwohnungen lebe musste ich das doch stark zurückfahren und bin mit der Zeit langsam ins headphone Gefilde abgedriftet... Ein Freund von mir hatte mal klipsch die wir leicht frevelhaft als Partyboxen benutzt haben... Der bass und die La...
von Tiberias
5. Jan 2018, 11:33
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?
Antworten: 34
Zugriffe: 14722

Re: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?

Rein Interesse halber: ich hatte mir die Boxen auch mal angeschaut und probegehört. Ist schon eine Weile her aber damals fand ich die Höhen super aufdringlich und zwar über verschiedene Musikstile hinweg... Wie ging dir das? Bzg. Was ein Amp hängt dran? Liebe Grüße, Floyd Dann würde ich mal stark v...
von Tiberias
5. Jan 2018, 11:13
Forum: Hardwareforum
Thema: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?
Antworten: 34
Zugriffe: 14722

Re: Sound: Mit welchen Songs testet ihr eure Anlage?

Secrets & Far Above the Clouds von Mike Oldfield. Die letzten beiden Stücke aus dem Album Tubular Bells III https://www.youtube.com/watch?v=xGzUA9ZMALo" onclick="window.open(this.href);return false; Aber BITTE NICHT von YouTube abspielen. Sucht euch ne hochwertige Quelle. Abgspielt auf...
von Tiberias
5. Jan 2018, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wichtel-Wertschätzungen 2017
Antworten: 44
Zugriffe: 16893

Shadow Warrior

Nachdem mein Wichtelpartner hans_schmitz aus meiner Spielesammlung korrekt erkannt hat, dass ich Spiele mit Schwertern und dann noch mit etwas Gewaltdarstellung vermutlich großartig finde (Ja! Ja! Ja!) hat er mir Shadow Warrior geschenkt. Wohl gemerkt das Remake von 2013. Shadow Warrior (2013) ist d...
von Tiberias
2. Dez 2017, 08:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93547

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

[...]dass Weihnachten ein Familienfest ist und daher ungestört von anderen und frei von Verpflichtungen verlaufen sollte. [...] Aber warum dann die Familie einladen :think: :mrgreen: :mrgreen: Nochmal zurück zu Karte und Verpackung. Ich finde schon, dass die Namen unbedingt mit rauf sollten.
von Tiberias
2. Dez 2017, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 47147

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Irgendwie doch niedlich wie sich alle freuen, oder? Find ich gut :dance:
von Tiberias
1. Dez 2017, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93547

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 30.11.17)

1. Ich bin nicht so versessen darauf, dass die erst am 24. aufgemacht werden dürfen. Wir wollen ja auch, dass die rechtzeitig ankommen. Wenn die 3 Tage eher da sind können die meinentwegen auch gleich ausgepackt werden. 3 Wochen vorher wäre halt schade. 2. Ein zwei sätzchen, wer beigetragen hat, Wü...
von Tiberias
1. Dez 2017, 07:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender
Antworten: 179
Zugriffe: 47147

Re: Der Aebventskalender - Der Auf ein Bier Audio-Adventskalender

Krass, haben wir ne geile Community! Ich bin grad bissl flabbergasted und gobsmacked. André!! Jochen!!! Wieso haben wir eigentlich keinen Adventskalender gemacht?!
Jochen hat geschrieben:Ich bin nach wie vor sprachlos.
Wenn ihr wüsstet... :lol:

Aber ich will nix spoilern :dance:
von Tiberias
23. Nov 2017, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93547

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 19.11.17)

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
SpoilerShow
Als Format bitte nach Möglichkeit mp3, wav oder aif verwenden
SpoilerShow
Done. Trotzdem noch einmal anhören bitte.
von Tiberias
23. Nov 2017, 17:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93547

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Letztes Update 19.11.17)

SpoilerShow
Sooo, ich hab mein Türchen hochgeladen. Wäre cool wenn mal einer gucken könnte und allgemeines Feedback und was zur Tonqualität sagen könnte. Passt .flac als Format oder soll ich das in etwas weniger speicherintensives formatieren?
von Tiberias
9. Nov 2017, 20:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Jochen und Andre dürfen hier jetzt reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk (Letztes Update 12.12.17)
Antworten: 351
Zugriffe: 93547

Re: Jochen und Andre sind hier verboten - alle anderen bitte einmal lesen (Update!)

Boaaaah...Bild oder Leinwand ist echt schwer. André könnte auch ne übergroße Leinwand aufhängen. Statt diesem Löwenbild im Wohnzimmer. Für die anderen wären wohl Bilder besser. Ich enthalte mich mal bei der Umfrage und schließe mich der Mehrheit an. Dass die André-Karrikatur noch etwas mehr nach An...