Die Suche ergab 216 Treffer

von Coti86
23. Nov 2021, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Ich weiß nicht, bin ich der einzige der nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kaum Schwierigkeiten mehr mit der Steuerung hatte? Und ich bin sonst wirklich kein Geschicklichkeitstalent, aber nach einer Weile ging das alles recht automatisch von der Hand mit gelegentlichen Schnitzern. Wohlgemerkt ab...
von Coti86
22. Nov 2021, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Alex Beachum und Loan Verneau ihres Zeichens Creative Director und Co-Creative Lead von Outer Wilds waren die Tage zu Gast bei nem noclip Podcast: https://www.youtube.com/watch?v=tz8Sw6X-knM Habs selbst noch net angehört, aber vielleicht interessierts ja André, damit er endlich mal seine Helden rede...
von Coti86
15. Nov 2021, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

@Snibbles:
SpoilerShow
du bist schon ins Eye gehüpft, hast aber das Ash Twin Project noch nicht entdeckt? Wie geht das denn? Meinst du vl was anderes?
von Coti86
30. Okt 2021, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Wing Commander
Antworten: 48
Zugriffe: 2610

Re: Filmpodcast: Wing Commander

Hast Du die späteren Bücher rund um den Telepathen-Krieg von J. Gregory Keyes (die sind Kanon!) gelesen? Die sind großartig! Oh man, wenn man sich überlegt was damals alles mit Crusade geplant war... Das ist jammerschade, dass hier JMS seine Vision nicht erzählen konnte! Es gab da vor 10 Jahren dre...
von Coti86
30. Okt 2021, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Wing Commander
Antworten: 48
Zugriffe: 2610

Re: Filmpodcast: Wing Commander

Ich liebe Babylon 5 heiß und innig (bis auf die Nachzügler-Staffel). Ich finde eigentlich, dass die 2. Hälfte der 5. Staffel, wo es vermehrt um den Fall von Centauri Prime geht, wieder gewohnt episch und tragisch ist. Fühlt sich wie der logische letzte Akt dieser Serie an in der der eigentliche Sta...
von Coti86
17. Okt 2021, 14:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcastapp Empfehlung
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Re: Podcastapp Empfehlung

Danke an alle, jetzt habe ich so viele Vorschläge, dass ich wieder genau am Anfang stehe :lol:

Ich hab mich jetzt aber einfach für gPodder entschieden, bisher klappts ganz gut!
von Coti86
16. Okt 2021, 13:56
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcastapp Empfehlung
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Re: Podcastapp Empfehlung

Huch keine Ahnung wie ich das übersehen konnte, aber danke!
von Coti86
16. Okt 2021, 11:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Podcastapp Empfehlung
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Podcastapp Empfehlung

Kurzes Vorzwort: ich war mir zwar fast sicher, dass ich zu diesem Thema bereits mal einen Thread gesehen habe, aber nach einer schnellen Suche konnte ich nix finden. Falls es dazu bereits einen Thread gibt, könnt ihr mich gerne darauf verweisen und diesen hier schließen. Ich hab die Podcasts bisher ...
von Coti86
9. Okt 2021, 10:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Ich bin bereits seit ein paar Tagen durch, wollte mir aber noch ein wenig Zeit lassen die Eindrücke zu verarbeiten, ehe ich mein möglichst spoilerfreies Fazit schildere. Dass der DLC einen ähnlichen Eindruck wie das Hauptspiel hinterlassen hat merke ich daran, dass ich im Alltag oft an einzelne Mome...
von Coti86
1. Okt 2021, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Bin nun etwas weiter und mein sehr positiver Eindruck hält weiterhin stand. Achtung dicker Spoiler!!! Ich habs nun zum ersten Mal in diese "Traumwelt" geschafft, die man erreicht wenn man mit dem Artefakt am Feuer meditiert. Ich wandere dort fröhlich herum, als ich plötzlich ein Feuer in d...
von Coti86
30. Sep 2021, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser
Antworten: 25
Zugriffe: 1503

Re: Feierabendbier: Untergegangene Zivilisationen & ausgedachte Luftschlösser

ArneBanane hat geschrieben: 30. Sep 2021, 20:45
Haben Jochen und Dom "Outer Wilds" eigentlich schon gespielt?
Dom ja. Gibt ja auch eine entsprechende AEB Folge mit ihm, Andre und [Edit] Manu.
von Coti86
30. Sep 2021, 19:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Also ich bin auch gerade mitten drin und kann den DLC jedem, der das Hauptspiel mochte weiterempfehlen. Die eine Hälfte: Ja, auf jeden Fall. Warst du schon... in der anderen Hälfte? ;) Die wird zum Teil komplett zerrissen, eben weil das vom typischen Outer Wild Gameplay nahezu komplett weggeht. Ich...
von Coti86
30. Sep 2021, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Kann mich nur anschließen, danke für deine Eindrücke. Bestätigt mich in der Annahme, dass ich verzichten kann und es wahrscheinlich für Erstspieler deutlich interessanter ist. Also ich bin auch gerade mitten drin und kann den DLC jedem, der das Hauptspiel mochte weiterempfehlen. Er breitet recht sc...
von Coti86
28. Sep 2021, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)
Antworten: 125
Zugriffe: 14797

Re: Runde #252: Verdammt, es war so gut wie ihr sagt (The Outer Wilds)

Der DLC erscheint heute, laut Twitter um 9am PDT, also 18:00 Uhr und soll 12,49 Euro kosten. Hauptspiel soll dann auch um 40% reduziert erhältlich sein. Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich hoffe wirklich, dass das dazu führt, dass sich Andre nochmal gemeinsam mit Jochen mit dem Spiel befasst. Le...
von Coti86
29. Aug 2021, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Twelve Minutes
Antworten: 43
Zugriffe: 2554

Re: Twelve Minutes

Eine ganz kurze Manöverkritik, was alle Folgen betrifft. Wenn ich am Anfang höre, dass ihr das Game doch nicht gut findet oder nachfolgend mehr oder weniger nur beschreibt, wieso es nicht gut ist, bin ich immer raus und hören nicht weiter. Ich denke, das hat damit zu tun, dass ich eure Meinung sehr...
von Coti86
8. Jul 2021, 00:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 675
Zugriffe: 40458

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Fehlt bei euch auch #5 der Podcastreihe oder habe ich etwas verpasst?

EDIT: Kommando zurück, hab sie gefunden :)
von Coti86
2. Apr 2021, 10:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 103794

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Apr 2021, 08:15 Bruugar ist ein guter LPer auf Deutsch.

Weniger gut aber durchaus unterhaltsam sind die DS Runs von Edmundenzel
Sekundiert
von Coti86
6. Mär 2021, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Dark Souls Diaries
Antworten: 1274
Zugriffe: 103794

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Wollte auch mal kurz anmerken, dass ich die Reihe toll finde und mich auf jede Folge freue. Wäre toll wenn man das zukünftig mit anderen Spielen fortsetzen könnte, vielleicht kann man ja so Jochen doch noch durch die Hintertür dazu bewegen Outer Wilds zu spielen ;)
von Coti86
15. Dez 2020, 00:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1895
Zugriffe: 205326

Re: Cyberpunk 2077

imanzuel hat geschrieben: 14. Dez 2020, 23:57 Wenn man nicht auf 100% / alle Erfolge spielen möchte, kann man die blauen Sachen nahezu ignorieren.
Was meinst du mit "blauen Sachen"? Woran erkenne ich das?
von Coti86
4. Dez 2020, 11:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1502
Zugriffe: 214257

Re: Donald Trump (und die US-Politik)

Ich habe mir den Anfang etwas angesehen.....mten Zeit viele Stimmen ausgezählt wurden. Glaube ich zumindest. Lesen konnte ich das nicht. Danke dafür. Also der übliche Trumpspam. Ich weiß nur nicht, ob das alles einfach Ausdruck seines beleidigten Egos ist, oder aber Kalkül: https://www.derstandard....