Die Suche ergab 100 Treffer

von Coti86
12. Nov 2019, 15:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 55
Zugriffe: 2824

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Ich kann die Kritik in dem Ausmaß persönlich nicht so richtig nachvollziehen. Also, mehr Quizfolgen und mehr "Heft in die Hand", klar, sehr gerne, und Ninas Abgang ist natürlich auch ausgesprochen schade, aber ich seh nicht, wo der Podcast jetzt insgesamt irgendwie schlechter geworden sein soll. Ma...
von Coti86
6. Nov 2019, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diablo 4 geleakt
Antworten: 69
Zugriffe: 4798

Re: Diablo 4 geleakt

Meine Aussage war ja, dass gerade Diablo 2 man auch mit einem Suboptimalen Build gut vorran kommt, obwohl hier im Thread gesagt wurde, dass dies gerade bei Diablo 2 nicht gehen würde, und deswegen die dortige Flexibilität in der Skillung nur Schein wäre. Ich muss zugeben, dass ich Dia 3 lediglich v...
von Coti86
5. Okt 2019, 17:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros
Antworten: 120
Zugriffe: 7043

Re: Auf ein Altbier - Die schlechstesten Synchros

Musste gerade in der Schlange im Supermarkt stehend laut lachen bei einigen der Einspieler :lol:

Wirklich großartig, bitte unbedingt eine weitere Folge wie von Jochen vorgeschlagen!
von Coti86
20. Sep 2019, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Französiches Gericht: Steam muss Wiederverkauf gestatten
Antworten: 79
Zugriffe: 2991

Re: Französiches Gericht: Steam muss Wiederverkauf gestatten

Ich habe dem ganzen eigentlich nix hinzuzufügen, wollte aber nur kurz anmerken: tolle Diskussion Leute! Das ist wirklich ein sehr spannendes Thema wo ich die Positionen beider Seiten gut nachvollziehen kann. Bin auch der Meinung dass dieses Thema eine eigene Magazin Spezial Folge verdient hätte.
von Coti86
18. Sep 2019, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich weiß noch wie mich damals plötzlich die Idee von Star Citizen für einen Moment(bis ich etwas näher recherchiert habe) wirklich in den Bann gezogen hat. Dass da wirkliche Sonnensysteme simuliert werden, wo Himmelskörper mit Eigenrotation um ein Zentralgestirn rotieren und die daraus natürlich res...
von Coti86
13. Sep 2019, 10:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Bitte nicht als angriff verstehen, sondern als ernste frage, da mich das Thema auch technisch interessiert: hast du dafür eine Quelle? Die Kunden mit dehnen ich arbeite, kennen das Problem "out of Memory" defacto nicht mehr. Speicher ist Billig (Bezugsgröße unternehmen...) und mit SSD SAN und PCI-E...
von Coti86
13. Sep 2019, 00:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Und Videos! Wir sahen bereits Dune-Würmer, Space-Oper ala "Fünftes Element", Raumkämpfe ala Babylon5 und Co, Planetengleiter und Städteplaneten wie in Star Wars uvm! Nur statt das entsprechende Gameplay auszurollen werden den Spielern immer wieder die schönsten Szenen aus berühmten SciFi-Filmen als...
von Coti86
10. Sep 2019, 19:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

EDIT sagt: Ich hatte das so verstanden, dass man da die beiden Werte für erstes Halbjahr und zweites Halbjahr zusammenrechnet, da der Betrag fürs erste Halbjahr ja auch höher ist. Sollte das falsch sein, sorry! Ich lese sonst eher selten britische Bilanzen Das habe ich mir anfangs auch gedacht, wei...
von Coti86
10. Sep 2019, 19:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ist das aber nicht eher die Gesamtsumme ALLER Direktoren des Studios? Aus meiner Perspektive betrifft das nicht nur Erin und Chris! Nein in dieser Bilanz geht es ausschließlich um Foundry 42, dem britischen Tochterstudio. Chris Roberts ist Chef der Mutterfirma Cloud Imperium Games CIG, (oder ist es...
von Coti86
10. Sep 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Das kann man so sehen. Oder man denkt, dass die Roberts Brüder sich selbst mittlere sechsstellige Jahresgehälter auszahlen, mit Geld, dass Ihnen Fans "gespendet" haben. Man vergleiche hier doch mal die Godus Geschichte und da ging es (vergleichsweise) popelige 450k Pfund insgesamt. Dafür hätte ich ...
von Coti86
6. Sep 2019, 14:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich packe es mal hier rein, damit wir beim anderen Thread nicht vom eigentlichen Thema abkommen. Zitat von Smartie aus dem Thread der En Detail Themenwoche über Peter Molyneux: wäre Chris Roberts nicht auch ein hervorrangender Kandidat? Zu dem müsste es doch genug Material geben. Ja, zu Chris Rober...
von Coti86
5. Sep 2019, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Peter Molyneux
Antworten: 134
Zugriffe: 7341

Re: En Detail: Peter Molyneux

Bin gerade mitten in Folge 2. Hab bisher keinen Diskussionsbedarf wollte aber mal mein Lob für diese toll aufgearbeitete Themenwoche aussprechen. Finde es sehr gut strukturiert und immer die richtigen fragen stellend bzw finde ich eure Herangehensweise an die Thematik sehr aufschlussreich. Damit mei...
von Coti86
10. Jun 2019, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 31353

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Bei dem Cyberpunk Trailer ging es doch ganz offensichtlich um mehr, als nur Keanu Reeves aus dem Hut zu zaubern? Zumindest soweit ich das verstehe, wurde hier kurz die Hintergrundgeschichte des Protagonisten gezeigt. Ich fand das ehrlich gesagt auch gar nicht so plump dargestellt wie das offenbar vi...
von Coti86
7. Feb 2019, 01:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 24429

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Mittlerweile frage ich mich halt, in welchem Zustand des Spiel ist. Schön und gut, dass man von Seiten der Entwickler nicht zu viel verraten will, aber ein bisschen mehr Bioware hätte es schon sein dürfen. Wo war denn ein interessanter Story-Teaser oder originelle Charaktere, wie man sie aus den an...
von Coti86
2. Sep 2018, 01:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Da ich gerade sehe das die Roadmap Stand 1.Spetember hat mal ein neuer Blick auf OCS am 18.8 hatte ich 346 von 399 Tasks gezählt also ~86,7% Fertigstellung Ein Community Mitglied macht sich immer die Mühe die Roadmap optisch besser darzustellen. Zumindest mir fällt es da leichter den eigentlichen F...
von Coti86
26. Aug 2018, 19:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 177: gamescom 2018
Antworten: 102
Zugriffe: 7418

Re: Runde 177: gamescom 2018

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:
26. Aug 2018, 12:36
Da fand ich den Facepalm-Moment von RB-Eddy deutlich interessanter: https://twitter.com/etiennetogo/status/ ... 58848?s=21
Ähm, als jemand der sich mit Twitter nicht wirklich auskennt, worum geht es denn da :D?
von Coti86
21. Aug 2018, 19:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 130
Zugriffe: 10324

Re: Cyberpunk 2077

Als ob diesmal etwas dazu gesagt werde darf 😅 Wieso, es wurde/wird doch überall darüber berichtet. "Lediglich" auf die bewegten Bilder mussten wir normal sterblichen verzichten, aber von einem Informationsembargo weiß ich nix. @ThePod: wann bzw in welcher Form werdet ihr denn über eure Eindrücke de...
von Coti86
20. Aug 2018, 20:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 176 - Minispiele
Antworten: 27
Zugriffe: 1870

Re: Runde 176 - Minispiele

Ich habe die Folge noch nicht gehört, also gut möglich, dass das im Podcast bereits erwähnt wurde, aber für mich ist das Hacking von Deus Ex HR bzw MD das beste Positivbeispiel für ein gutes Minigame in einem Spiel. Man musste zuvor immer ein wenig Planen, es gab sinnvolle Tools und wenn man "gut" w...
von Coti86
17. Aug 2018, 21:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Grob und aus dem Kopf: ...... Andre Ok, jetzt ist mir Einiges klarer, danke! Mir war auch dieses "Motion of dismiss" nicht geläufig, hab das aber jetzt denke ich verstanden, nachdem ich auch nochmal den "Nur die Fakten" - Thread durchgelesen habe. Edit: gerade gelesen, die Roadmap soll heute nun he...
von Coti86
17. Aug 2018, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 712
Zugriffe: 52881

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

syke hat geschrieben:
17. Aug 2018, 16:32
und weiter gehts: unter anderem macht CryTek nun breach of 2.4. geltend, basierend auf den Ausführungen der Richterin (wer hätte das bloß kommen sehen können...)
Könntest du, oder jemand ander, mir netterweise kurz zusammenfassen, was das bedeutet?